Ist eine legitime Frage von Papa2008!
Sollte dies der Fall gewesen sein, wie auf dem Foto zu sehen, gehört sowas normalerweise bestraft. Gibt schließlich einige die dafür schon zahlen mussten. Wird sicherlich eine Regelung für solche Fälle geben.
-- End Ströer Ads -->
Ist eine legitime Frage von Papa2008!
Sollte dies der Fall gewesen sein, wie auf dem Foto zu sehen, gehört sowas normalerweise bestraft. Gibt schließlich einige die dafür schon zahlen mussten. Wird sicherlich eine Regelung für solche Fälle geben.
Da Redet ihr immer vom Breitensport ,und dann beschwert ihr euch das ihr in der Gruppe F Kein Sequentielles Getriebe fahren dürft um dann die kleinen Jungs zu verhauen.
Wie wäre es ein Fahrzeug nach euerem Geldbeutel zu kaufen?
So ein Rallye2 (R5) ist nun mal so Homologiert , wie zukünftig alle R Klassen mit Sequentiellen Getriebe. Einen alten Golf könnt ihr ja auch Sequentiell fahren ,zwar nicht in der F aber in der CTC sofern es Homologiert war.
Schaut auf euren Klassenergebnisse , nicht aufs Gesamt.
Da sieht man, dass jemand die Widersprüche des DMSB nicht verstanden hat und manche Themen und Diskussionen nicht ganz mitbekommen hat. Entschuldige ich damit, dass vielleicht zu wenig nach außen getragen wurde.
Damit hat der DMSB sich nun endgültig lächerlich gemacht. Die Sequenziellen Getriebe für Gr.F Fahrzeuge werden aus Kostengründen verboten ab nächstem Jahr und dann lässt man R5 Autos fahren. Immer wird alles auf Kosten geschoben. Aber da wird der ein oder andere R5 Fahrer alles für gemacht haben, um mit seinem Überauto spielen zu können. Aber wie heißt es beim DMSB so schön.. was interessiert mich das Geschwätz von gestern!!
Satorius auf einem Fiesta R5 MkII!
In der Nennung steht Evo2 nicht MKII.
Evo2 Stufe gibt es beim alten Modell!
Statt 1.Mühlenrallye 70 nun grosser Testtag am kommenden Samstag beim AMC Stemweder Berg e.V. im ADAC
Auf der Webseite oder FB bisher noch nichts davon zu lesen?!
Sicherlich bewusst, aber für mögliche Teilnehmer..
Schumann und Pietarinen mit neuen Beifahrern
Dann hau mal raus was du an Infos hast..
Gibt es an sich ein Festival/Legenden Feld oder lediglich durch die Slowly Sideways?.
1) Sehe ich etwas anders... Griebel, Kreim, Keil, Knof, Wiegand, Tannert, Riedemann, Herbold, Burkhart, Wallenwein, Gassner, Vollak, Stebani - viele davon grosszügig u. mehrjährig
2) Namen?
Das will ich auch gar nicht abstreiten. Da sind aber einige Namen dabei von vor zig Jahren. Schaut doch mal in die letzten Listen der geförderten. Teilweise bis zu 8 Förderpiloten in ein und derselben Disziplin.
2) Mandel, Von Gartzen, P.Dinkel, C.Gropengiesser usw.
Es ist ein absoluter Witz, in Relation zu anderen Disziplinen, wie viele Rallyefahrer in der letzten Zeit gefördert wurden!
Es gibt sicherlich noch mehr, als nur die beiden Fahrer die 2019 gefördert werden, die förderungswürdig sind und aus knappen privatem Budget mit Mühe versuchen eine komplette Saison beispielsweise in der DRM oder in der nationalen Szene zu stemmen. Man müsste sich nur mal über das ganze Jahr die kompletten Ergebnislisten anschauen. Sei es junge Leute die kontinuierlich selbst mit verschiedensten fahrbaren Untersätzen und teils unterlegen Autos unter den Top 10 bei DRM Läufen zu finden sind oder bei nationalen Meisterschaften. Das sind nicht nur 2!!
Traurig und beschämend für ein Automobil- und angebliches Rallyeland!
Danke an alle Gönner unsere aktuellen Rallyetalente so tatkräftig zu untersützenX(
Gesamtergbenis wurde nochmals korrigiert so das Gropengiesser-Junior doch auf Platz 4 im Gesamt ist.
Hast du dich extra für deine 3 kritischen Beiträgen zu dieser Rallye hier angemeldet? Dann mach dich schleunigst wieder davon.
Michael
Nein!!!
Jammert doch net rum. Dann setzt euch halt in eure Karren und fahrt XXX km nach Oberehe oder... stellt euch an 'ne Autobahn. :p
Ich hoffe einfach, dass die Veranstaltung gut läuft und Mensch und Material die Temperaturen überstehen, die wohl wieder - wie letzten Samstag schon in Wächtersbach - herrschen werden.
Ich jammer doch nicht, höchstens der Veranstalter!.
Es gibt noch genügend andere tolle Rallyes in Deutschland, wo deutlich mehr Starter sind.
Woran das wohl liegen mag??
Alles anzeigenZur Info:
Quelle: HNA online
Diesmal andre Streckenführung
Nordhessen-Rallye: Nach massivem Ärger im Vorjahr spart Veranstalter Kaufungen aus
Lohfelden. Weithin sichtbare Staubwolken und aufheulende Motoren kündeten schon von weitem von einem Autovergnügen, das Anwohner und Weidetiere nachhaltig verschreckte – die über Wirtschafts- und Feldwege rasenden Fahrzeuge der 22. Nordhessen-Rallye sorgten im vergangenen September in Kaufungen für erheblichen Ärger.
Mit hohem Tempo unterwegs: Bei der Nordhessen-Rallye gehen am Samstag mehr als 70 Fahrer auf die Strecke.
Rinder brachen von ihren Weiden aus, Landwirte kündigten gerichtliche Schritte an.
Der Veranstalter, der Kurhessische Motorsportclub Kassel (KMCK) im ADAC, hat nun Konsequenzen gezogen. Bei der 23. Nordhessen-Rallye, die am Samstag, 3. August, stattfindet, wird Kaufungen ausgespart. Außerdem habe man mit allen Anliegern der 35 Kilometer langen Wertungsstrecken im Vorfeld persönlich gesprochen, sagte KMCK-Sprecher Orest-Bodo Paul der HNA auf Nachfrage. „Wir wollen das im Einklang mit den betroffenen Landwirten machen.“
Der ADAC-Wettbewerb führt diesmal vom Lohfeldener Rüssel durch Vollmarshausen und dann über Hessisch-Lichtenau in den Raum Retterode, Wickersrode und Weidelbach im Werra-Meißner-Kreis.
„Es ist schade, dass wir immer weiter weg von Kassel ausweichen müssen“, sagte der Clubsprecher. „Näher an Kassel wäre uns lieber, schließlich sind wir ein Kasseler Verein.“
Mehr als 70 Rallye-Teams werden am Samstag auf die Strecke gehen; sie kommen aus Nordhessen, aber auch bundesweit etwa aus Bayern und Schleswig-Holstein. Gefahren wird laut Veranstalter „auf anspruchsvollen Strecken: flüssige Landstraßenstücke in Kombination mit anspruchsvollen Wirtschaftswegen, die teilweise von kurzen, aber schönen Schotterstücken gespickt sind“.
9 Uhr am Lohfeldener Rüssel
Das Rallyezentrum wird auf dem SVG-Autohof Lohfeldener Rüssel errichtet. Dort können Besucher ab 9 Uhr auch Rallye-Retro-Fahrzeuge bestaunen.
110 Ehrenamtliche – Mitglieder aus Kassel und von befreundeten Clubs – sind im Einsatz. Sie helfen als Stecken- und Funkposten, an der Kasse, beim Absperren von Straßen und beim Packen der Lunchpakete für die Fahrer. „Wir haben ein neues junges Team“, sagt Paul; er hofft, dass diesmal die Zeichen nicht wieder auf Sturm stehen.
Im vergangenen Jahr hatte ein Kaufunger Landwirt zwei Tage vor Beginn der Rallye in einem Eilverfahren vor dem Verwaltungsgericht versucht, die Veranstaltung zu verhindern. Ohne Erfolg, das Gericht bestätigte die Genehmigung durch das Regierungspräsidium Kassel.
Die liegt auch diesmal vor. Am 18. Juli habe man die Erlaubnis erteilt, sagte RP-Sprecher Michael Conrad – wie damals mit Auflagen. So müssen sich die Fahrer an die gängigen Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, der Veranstalter muss Tempomessungen vornehmen. Außerdem muss die Zufahrt zu land- und forstwirtschaftlichen Betrieben jederzeit gewährleistet sein – auch hierbei hatte es im vergangenen Jahr Kritik von Landwirten gegeben.
Weitere Informationen: http://www.nordhessenrallye.de
Mehr als 70 Rallyeteams???
Also ich sehe nur 64 Teams und davon ja noch 4 Vorauswagen!
Wo sind denn die Thüringer Rallyefahrer?.
Trotz der schönen Wertungsprüfungen der letzen Jahre überschattet die nicht so gute Organisation die Veransaltung. Es fängt doch dieses Jahr schon bei der Terminlegung wieder an. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie eine Veranstaltung mehr Starter haben möchte, wenn man den Termin dieser Rallye zwischen der Main Kinzig Rallye und der Wartburg Rallye legt. Kein Mensch geht eine Woche vor einem DRS-Lauf, der auch noch in der nähe ist, das Risiko ein sein Auto zu beschädigen, wodurch ein Start bei der Wartburg Rallye gefährdet ist!.
Man sieht doch auch in der aktuellen Starterliste, dass die Teilnehmerzahl sehr gering ist, wobei schon einheimische Fahrer darauf verzichten die diesjährige Nordhessen Rallye nicht zu fahren oder gar lieber woanders starten.
Auch dass die Zwangspause nicht am Lohfeldener Rüssel ist, stellt keine gute Lösung dar.
Warum bleibt man nicht auf altem Terrain (WPs)?.