Beiträge von Autofreak

    Da Redet ihr immer vom Breitensport ,und dann beschwert ihr euch das ihr in der Gruppe F Kein Sequentielles Getriebe fahren dürft um dann die kleinen Jungs zu verhauen.

    Wie wäre es ein Fahrzeug nach euerem Geldbeutel zu kaufen?

    So ein Rallye2 (R5) ist nun mal so Homologiert , wie zukünftig alle R Klassen mit Sequentiellen Getriebe. Einen alten Golf könnt ihr ja auch Sequentiell fahren ,zwar nicht in der F aber in der CTC sofern es Homologiert war.

    Schaut auf euren Klassenergebnisse , nicht aufs Gesamt.

    Da sieht man, dass jemand die Widersprüche des DMSB nicht verstanden hat und manche Themen und Diskussionen nicht ganz mitbekommen hat. Entschuldige ich damit, dass vielleicht zu wenig nach außen getragen wurde.

    Damit hat der DMSB sich nun endgültig lächerlich gemacht. Die Sequenziellen Getriebe für Gr.F Fahrzeuge werden aus Kostengründen verboten ab nächstem Jahr und dann lässt man R5 Autos fahren. Immer wird alles auf Kosten geschoben. Aber da wird der ein oder andere R5 Fahrer alles für gemacht haben, um mit seinem Überauto spielen zu können. Aber wie heißt es beim DMSB so schön.. was interessiert mich das Geschwätz von gestern!!

    1) Sehe ich etwas anders... Griebel, Kreim, Keil, Knof, Wiegand, Tannert, Riedemann, Herbold, Burkhart, Wallenwein, Gassner, Vollak, Stebani - viele davon grosszügig u. mehrjährig


    2) Namen?


    Das will ich auch gar nicht abstreiten. Da sind aber einige Namen dabei von vor zig Jahren. Schaut doch mal in die letzten Listen der geförderten. Teilweise bis zu 8 Förderpiloten in ein und derselben Disziplin.


    2) Mandel, Von Gartzen, P.Dinkel, C.Gropengiesser usw.

    Es ist ein absoluter Witz, in Relation zu anderen Disziplinen, wie viele Rallyefahrer in der letzten Zeit gefördert wurden!
    Es gibt sicherlich noch mehr, als nur die beiden Fahrer die 2019 gefördert werden, die förderungswürdig sind und aus knappen privatem Budget mit Mühe versuchen eine komplette Saison beispielsweise in der DRM oder in der nationalen Szene zu stemmen. Man müsste sich nur mal über das ganze Jahr die kompletten Ergebnislisten anschauen. Sei es junge Leute die kontinuierlich selbst mit verschiedensten fahrbaren Untersätzen und teils unterlegen Autos unter den Top 10 bei DRM Läufen zu finden sind oder bei nationalen Meisterschaften. Das sind nicht nur 2!!


    Traurig und beschämend für ein Automobil- und angebliches Rallyeland!


    Danke an alle Gönner unsere aktuellen Rallyetalente so tatkräftig zu untersützen:mad:X(

    Jammert doch net rum. Dann setzt euch halt in eure Karren und fahrt XXX km nach Oberehe oder... stellt euch an 'ne Autobahn. :p


    Ich hoffe einfach, dass die Veranstaltung gut läuft und Mensch und Material die Temperaturen überstehen, die wohl wieder - wie letzten Samstag schon in Wächtersbach - herrschen werden.



    Ich jammer doch nicht, höchstens der Veranstalter!.


    Es gibt noch genügend andere tolle Rallyes in Deutschland, wo deutlich mehr Starter sind.


    Woran das wohl liegen mag??




    Mehr als 70 Rallyeteams???


    Also ich sehe nur 64 Teams und davon ja noch 4 Vorauswagen!

    Wo sind denn die Thüringer Rallyefahrer?.
    Trotz der schönen Wertungsprüfungen der letzen Jahre überschattet die nicht so gute Organisation die Veransaltung. Es fängt doch dieses Jahr schon bei der Terminlegung wieder an. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie eine Veranstaltung mehr Starter haben möchte, wenn man den Termin dieser Rallye zwischen der Main Kinzig Rallye und der Wartburg Rallye legt. Kein Mensch geht eine Woche vor einem DRS-Lauf, der auch noch in der nähe ist, das Risiko ein sein Auto zu beschädigen, wodurch ein Start bei der Wartburg Rallye gefährdet ist!.
    Man sieht doch auch in der aktuellen Starterliste, dass die Teilnehmerzahl sehr gering ist, wobei schon einheimische Fahrer darauf verzichten die diesjährige Nordhessen Rallye nicht zu fahren oder gar lieber woanders starten.
    Auch dass die Zwangspause nicht am Lohfeldener Rüssel ist, stellt keine gute Lösung dar.
    Warum bleibt man nicht auf altem Terrain (WPs)?.