Beiträge von Eifeluwe

    Die Neutralisierung von WP 2 wurde heute mittag wieder aufgehoben. Bleibt zu hoffen, daß dann doch noch für Teilnehmer, die sich unter gelb im Rundkurs und beim auflaufen auf ein Veranstalter Fahrzeug an die Regeln gehalten haben, eine Berechnung der Zeitgutschrift möglich ist. Ansonsten eine RKA mit typischem Wetter, schwierigen Bedingungen und vielen Fans! :)

    Mich freut es für jedes Team, was diesen WM Lauf für sich möglich machen konnte! Natürlich wären noch Griebel und Rostek, im Vorwagen, schön in Wertung gewesen. Schulz/Wenzel wurden schon für den Klassensieg gelobt, die vielleicht fehlende Konkurrenz ist mir egal. Timo hat oft genug in der ERC gezeigt, das er mit den besten auf einer Höhe ist. Hoffentlich bekommt er ein gutes Programm für nächstes Jahr zusammen. Ja, sogar ordentliche Testfahrten in einem RC 2 wünsche ich ihm jetzt schon! Von Thurn und Taxis/Hain werden auch erwähnt, aber die haben ein richtig starkes Ergebnis verpasst. Nimmt man nur die WP, die sie mit den gut platzierten Kremer/Kremer zusammen fuhren, war AvTut mit 9:5 vorne! Das wäre am Ende knapp gewesen. Bleibt zu hoffen, das die hier angesprochenen Kleinigkeiten der CER verbessert werden und die Rallye noch eine Weile Spaß macht...

    Verständlich, er macht das ja jetzt auch schon viele Jahre. Man weis auch nie inwiefern er Opfer der Ambitionen seines Vaters ist.

    Mit 23 Jahren? :/ Mir wäre sicher als Kind eine mögliche "Zwangsrallyeausbidung" lieber gewesen, als Geige/Klavier spielen lernen ambitionierter Eltern... :D

    Ich habe jedenfalls gleich auf den Kalender geguckt, nee, morgen ist 1. November, nicht 1. April! ;)

    Sollte es denn so kommen, ist das vielleicht die letzte Chance für Neuville, ich würde es ihm gönnen, auch einmal den Titel zu holen! Das Ogier die Situation ausnutzt, sehe ich nicht. Wollte er mit Loeb gleich oder vorbeiziehen, hätte er das längst gemacht!

    Warum wundert mich es nicht, das diese möglichen Missstände zuerst in Deutschland bemängelt werden... :/ Ich bin wirklich zwiegespalten, auch weil das Hintergrund Wissen fehlt! Aber ich kann nicht glauben, das Profi/Semiprofi Teams ohne Versicherung fahren. Die sind doch ihr Vermögen los, wenn was passiert. Und der Ausdruck gefälschte Papiere trifft schon sehr früh zu. Auf dem Niveau fährt doch keiner mit "kleiner Schreibmaschine und Kartoffelstempel" eingetragenen Vergasern! Gefährlich wird es hier gleich wieder mit Meinungen, wenn die Regelhüter auf die Barrikaden gehen. Bei denen immer alles in Ordnung war. Hier mag ja gesetzlich alles in Ordnung sein, aber dann wurde doch im Vorfeld einiges versäumt. Wenn die Teams in Frankreich mit ihrer Startnummer als Nummernschild fahren dürfen, denken die eher nicht an den deutschen Amtsschimmel, der ihnen Nummernschilder gibt, mit denen sie nicht weit kommen... Mir tun trotzdem die Teams leid, die mit hohem finanziellen Aufwand gut in die Rallye gestartet sind und jetzt raus sind. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf den WM Status aus. Eigentlich noch wichtiger, hoffentlich lernen alle was aus diesem Fehlverhalten! Dann hätte die deutsche Gründlichkeit wieder Sinn!

    Da habe ich ja umsonst die letzten Wochen etwas bockig verbracht... :S :rolleyes:

    Es soll wirklich nicht unverschämt klingen, nachdem Neuville an Suninen in jeder WP vorbei war, hatte ich noch drei RC 2 Volltreffer. Dann das Pech von Suninen, alles verschiebt sich! Es ist eben nur ein Spiel, und eine Rallye ist erst zu Ende, wenn... :D Jetzt heißt es ruhig bleiben, am besten gucke ich wieder nach Japan in die Tabelle. ;)

    Über allem steht aber der Dank an atommika, das dieses tippen überhaupt möglich ist, und viel Glück an alle Mitspieler! :thumbup:

    Der mehrfache deutsche Rallyemeister hat doch schließlich seinen eigenen Thread... ;)

    Deshalb hier noch mal großer Glückwunsch an Marijan Griebel und Tobias Braun :!:

    Wie geht es wohl weiter mit ihm :?: Nach DRM und Stellantis Cup noch mal größer international? Hoffentlich bleiben ihm seine Sponsoren treu. Es wird eher schwierig, Marijan ist ja nicht uralt, aber wieder ERC macht nur Sinn mit Geld für Testfahrten und Karossen. Und wenn es wieder die DRM wird, es wäre erneut ein schönes Programm! :)

    Soweit ich weiß, hatten Griebel und Geipel schon mal die Krone auf. Insofern dürften es auch mal die Herren Riedemann oder Tannert sein. Natürlich hätten es alle 4 verdient, aber schaun mer mal. Ehre wem Ehre gebührt. Jungs, macht Euer Ding.

    So ähnlich denke ich auch, eher noch an mehr. Wem hilft der Titel für die weitere Karriere, auch finanziell, wer kann noch weiterfahren, wenn er nicht gewinnt? :/ Den einen oder anderen Fahrer kennt man vielleicht näher, aber letztendlich ist es so, wie Du es mit der Ehre sagst! Denn, wenn der schnellste gewinnt, und wenn er mehrere Male Meister wird, ist es immer verdient...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die mobile Geschwindigkeitsanzeige gefällt mir, ob das auch was für Rallyes wäre? :/