Beiträge von Eifeluwe
-
-
-
-
-
Habe schon nach dem abschicken gemerkt das ich den "Sepp Loob" (Sorry Frank:o ) vergaß...
Du MACHST wenigstens was, auch wenn nicht alles auf Gegenliebe stößt!
Muss das eigentlich nicht von den Verbänden kommen? -
Stefan, ich habe vor kurzem in der Unterzeile mit erschrecken gesehen das wir fast ein Alter sind...
Mann, wie die Zeit vergeht!
Dann kannst du dich sicher an daran erinnern als Eberhard Kromm mit einem 1300er Escort beinahe
Meister wurde. Was ein Gelaber der großen damals, selbst "meine" Opel Werksfahrer meinten, mit
einem kleinen Auto kann man nicht Meister werden wenn doch die Werke soviel Geld ausgeben!Aufgeregt hat sich damals u.a. der Privatier Jonny Messina mit einem Leserbrief an die ONS-Mitteilungen,
unterschrieben mit "unsportlichen, unfreundlichen" Grüßen! Das Punktereglement zugunsten der "Großen"
haben die nie mehr geändert. Und aufgeregt hat sich gefühlt auch niemand mehr richtig!!!Bei der VLN funktioniert das System der Chancengleichheit seltsamerweise, alle Seriensieger kommen aus
kleineren Klassen, aber nur weil die Gesamtsieger soviel Geld haben, das denen der Spaß im Vordergrund
steht. Könnten unsere Rallye Macher von denen welche gewinnen brauchten wir uns vor unseren Nachbarn,
was die Fahrzeuge angeht, nicht mehr zu verstecken. -
Ich bin ja ein Freund dieser spektakulären Fahrweise, EGAL wer der Fahrer ist.
Deshalb würde er fehlen. Das zeigt aber auch wie schwer es ist auf dem Level
mit dem Auto, Budget, mitzuhalten. Gewonnen hat Kubica jedenfalls einiges
in seiner kurzen Karriere. Wer WM Bestzeiten fährt ist nicht langsam, der Polemik
im Forum zum Trotz!
Seit er sich „dem Limit nicht mehr von oben nähert“ bleiben die Bestzeiten aus,
aber die Erfahrung dafür zu sammeln ist für einen Privatier ohne Top Team und
Management wohl unmöglich! -
1. Kajetanowicz/Baran
2. Breen/Martin
3. Lukyanuk/Arnautow
4. Consani/Vanneste
5. Jeets/Toom
6. Magalhaes/Magalhaes
7. Tarabus/Trunkat
8. Botka/Szeles
9. Tlustak/Kucera
10. Martin/Salva -
War auch das einzige was ich verstanden habe...;):D
Aber ich freu mich trotzdem darauf!
-
Deutschland sicher drin!?!:D
Und da hatte ich schon "Angst" vor einem DM-Lauf mit zum Abschied zusätzlich 120 Gr. H Autos
und ca. drei Marken Cups...;) -
Das ist ja mehr als ärgerlich, da schafft es der Typ nicht auf der sehr schnellen WP ordentlich zu fahren,
und dann noch so ein Benehmen. Da sollte man vielleicht eine, wenn vorhandene, Inboard zeigen, oder
dem Veranstalter schicken damit der den nächstes Mal als letzter starten lässt!X(
Sonst eine gute, spannende Rallye, wir hatten wegen der lockeren Marshals Glück mit den Absperrungen.
Das war aber an anderen Stellen wohl anders.
Ab jetzt freuen auf die Condrox...:D -
1. Lukyanuk/Arnautov
2. Kajetanowicz/Baran
3. Consani/Vanneste
4. Magalhaes/Magalhaes
5. Jeets/Toom
6. Staijf/Rajndha
7. Tarabus/Trunkat
8. Tlustak/Kucera
9. Antoniou/Pieri
10. Botka/Szeles -
Ich habe mich auch über die vielen Zuschauer gewundert, wo doch die Teilnehmerzahl
eher dürftig war. Auch bei der Short Rallye am Samstag nur ein Häuflein Starter.
Wie immer der Wettbewerb, wie weit kann man das Flatterband dehnen, um bis an die
Bremszone ranzukommen, davor!!! noch ein paar Kinder hingelegt, damit die bessere
Handy Bilder machen können…
Im nassen war es doch sehr vorsichtig, verständlich, aber im trockenen konnte man schön
WRC und R 5 vergleichen!
V. d. Marel/Smart im ADAM hatten den „normalen“ Rest im Griff, Platz 9 im Gesamt![MENTION=5051]bp-ford-MMS[/MENTION] und Getunt: Ich glaube wir waren in Ypelo alle an der gleichen Stelle, wenn
du vor meinem Wohnmobil standst, und wenn die schön bedruckten Diepholzer Rallye Fan
Shirts zu Getunt gehörten…:D Allerdings war mir die andere Kanalseite doch zu weit weg! -
Dieser schlimme Unfall wird sicher Auswirkungen haben. Da werden welche mitreden,
die bis jetzt vom Rallye Sport nichts wussten, denn wir sind nicht die Insel der Glückseligen.
So eine Öffentlichkeit guckt dann hin wenn Dinge wie bei der VLN oder hier passieren.
Wobei ich hoffe, dass die Rallye Macher sich nicht unter dem Druck so verzetteln wie die
der Langstrecke nach dem tragischen Unfall mit dem Zuschauer beim ersten Lauf.Ich tue mich auch schwer mit Schuldzuweisungen an die Opfer. Wie oft sind überall Feste,
regionale Feiern in Verbindung mit Rallyes, da gehen dann auch gewollt viele hin.
„Die Geister, die ich rief“
Jetzt sollte begonnen werden das System der Sicherheit zu ändern. Ähnlich dem Marshals
Club vom Nürburgring einen geschulten Personenkreis die zuverlässig zur Verfügung
stehen, bei allen Rallyes einzusetzen! Wenn eine WP nicht sicher durchgeführt werden
kann, wird nicht gestartet. Was mir selbst am meisten leidtun würde…
Aber auch ich werde mein Verhalten ändern, nicht mehr hinter jeden Baum, Stein, Graben
Schutz suchen. Oft genug habe ich mit Augenmaß das Glück strapaziert, es auch bei
anderen gesehen. Ich spare mir eine sinnlose Aufzählung aller Action, wie sie viele hier
schon erlebten, egal in welchem Land mehr oder weniger, eben auch in Deutschland.Schlagworte wie: warum musste so schnell gefahren werden wird der Rallye Sport
Spanien übergreifend in nächster Zeit aushalten müssen. In Spanien ist das Entsetzen
nicht nur in der Rallye Szene riesengroß, das schwappt bis zu „meinen“ Kanaren rüber.
Es ist fraglich, ob im Land zur Zeit eine Veranstaltung läuft. Und so ein Unfall bei uns,
da brauchten wir in nächster Zeit nicht mehr über Talente zu diskutieren…Ralph-Mario, genau den Film habe ich vor dem Schreiben gesehen, und diese ahh und
ohh könnten unser Hobby gefährden! -
Das habe ich ebenfalls schon mehrfach in meinem Bekanntenkreis gehört,
dass deren Standard-Tipp nicht gewertet wurde.Manche davon haben sich aus diesem Grund bereits von dem Tippspiel
distanziert, denn mit einem "Nuller" ist nicht mehr viel zu holen.Vielleicht war das Problem bisher nicht bekannt?!?
Dachte das liegt an meiner PC Unkenntnis...
Das ich nicht aktualisierte Fahrer tippe oder nicht finde, nun ja...
Nachdem meine Tipps dann nicht kamen war ich so "unsportlich", sorry, und habe aufgehört zu tippen.
Aber hauptsächlich weil die jungen Burschen mich wegen meinem Rückstand geärgert haben. :p
Nächstes Jahr passe ich besser auf!;) -
[QUOTE=hendrik;
Eifel Uwe : lass uns zusammenlegen und ich fahr dir eine Trophy .... Egal welche.[/QUOTE]hendrik, keine Sorge, siehe Post 186, bei einem größeren Jackpot gehörst du zu meinem Förderkreis!;)
Auch wenn wir mal anderer Meinung sind...:p -
Hallo Kuhnqvist, mir geht es um den Einstieg, wenn man noch garnicht weiß wie talentiert einer ist.
Bei angenommenen Normalverdienst im Jahr zwischen 25-40000,- Euro Netto fährt keiner im Marken
Cup oder eine internationale Serie ohne Sponsoren.
Es reicht aber um mit einem Gruppe G oder, wer etwas mehr verdient, mit z.B. Sepp Loobs Serie auszuloten
wo man steht. Das geht viel preiswerter als von dir beschrieben. Wenn dann richtig Talent da ist kann man
mit fremder Hilfe an deine Serien und Summen denken.Reicht der Speed nicht für ganz oben geht es wie bei den meisten hier und von 16vtrainer mit soviel
Zustimmung beschrieben:
Mit viel Spaß und ohne Risiko zu verarmen...;) -
1. Lukyanuk/Arnautov
2. Kopecky/Dresler
3. Breen/Martin
4. Pech/Uhel
5. Kajetanowicz/Baran
6. Wiegand/Rath
7. Consani/Manzo
8. Martin/Salva
9. Kostka/Kostka
10. JeetsToom -
Einspruch Andi, was die ÜTT (Überflieger Top Talente) betrifft.
Die fiktive Wette würde ich eingehen, das es Ogier, Loeb, Röhrls Capri Start, Schumi
mit „alten“ Kartreifen auch heute noch ohne viel eigenes Geld schaffen.
TT Lappis Artic Sieg mit 18 war sicher ebenfalls hilfreich auf dem Weg nach oben.
Im deutschsprachigen Raum gibt es gute Talente, was ja nicht schlimm ist, nur zum
Erfahrung sammeln, lernen, verbessern zum Top Talent ist eben kein Geld da, oder
wie Hendrik einschränkte, meistens nicht.
Den Anfang muss man jedoch selbst machen.Mir gehen Leute auf den Geist die vom Lotto Jackpot träumen, ihn verplanen, und
wenn du für den Tipp einsammeln willst kommt da nichts.Wer nicht mal Geld für die GRUPPE G in die die Hand nimmt um weiter als Talent bei
Sepp Loob mitzumachen wird auch nicht Top Talent in einem Marken Cup!DANN muss man meiner Meinung nach endlich dahinkommen die Preisgelder durch
die Industrie/Werbebranche in einer attraktiven Serie so zu erhöhen, das ein Sieger
mit PLUS!!! statt mit Schulden am Saisonende dasteht und als TT planen kann.So gibt es bald wieder ein deutschsprachiges ÜTT…
-
@ Enrico-74: Geh mal davon aus das es nicht dem Fahrer galt. Für die zählt nur das Warndreieck, mit der geschwenkten gelben Flagge auf der Rundstrecke vergleichbar.