Beiträge von Eifeluwe

    Da war vorab kein eigenes Thema aber du darfst gerne mit Infos und Ergebnis aushelfen

    Sorry, ich habe den vorhandenen Thread vergessen, danke fürs verschieben! Und für das Vertrauen, mit Infos zu helfen... :) Seit ein paar Tagen hätte ich Zeit, aber die Profis haben das in Aktuelle News gut gemacht. 8) Dazu konnte ich wegen einer Erkrankung nur ein paar Stunden in Oberehe sein, um vernünftig zu arbeiten, sollte man mehr Hintergrund haben.


    porsche964, mit meiner Anmerkung war keinesfalls der Veranstalter gemeint, da stimme ich Deinem Beitrag zu!

    Jetzt wurde ja was zum Abbruch der WP 4 gesagt.

    Und da, tome, sollte der Veranstalter sich auf die MIC Teams verlassen können. Denn auch die beste Orga kann nicht überall sein!

    Verschwindet hier jetzt schon im Rallye Talk so eine traditionsreiche Topp Veranstaltung wie die 50. Rallye Oberehe? :/ Immerhin noch mit über 100 Startern, darunter 7 RC 2, viele starke, ältere und neuere Autos gemischt, auch aus den Nachbarländern. Mit gewohnt vielen Vorwagen, die den zahlreichen Zuschauern ebenfalls Spaß machten. Dazu wieder mal eine gute Bewirtung am Zuschauerpunkt. Leider gab es auch Unfälle, einer führte zum Abbruch der WP 4. Da soll es wohl vor Ort Diskussionen über den Berge und RTW Einsatz gegeben haben? :rolleyes: Über die Platzierungen wird sicher noch unter Aktuelle News berichtet!

    Frage mich keiner wie, ich kann ERC gucken! :S Krankheitsbedingt fällt erstmal wieder einiges vor Ort für mich aus, also mit zittrigen Händen nach den Meldungen hier eingeloggt, natürlich habe ich kein Wort verstanden, ich sollte ein neues Abo abschließen! Es kam ein Verweis auf das Postfach, mit Lila Gesichtsfarbe alles angeklickt, wahllos alles bestätigt, plötzlich sollte ich eine Minute warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit fuhren Rallye Autos auf dem großen Bildschirm! :D Eine schöne Rallye, auch wenn ich lieber im Saarland wäre... ;) Ich habe keine Ahnung vom PC, als Tipp vielleicht, mal etwas ruhiger ran gehen, nicht so wie ich selber. Wenn ich das schaffe, kriegt Ihr das auch hin! 8)

    Ich bin grad in Belgien auf Urlaub, bin aber ohne Fahrzeug hier. Und habe heute zufällig mitbekommen, dass die WRX in Mettet dieses Wochenende stattfindet. Bin in Namur, von hier komme ich öffentlich nicht hin und es gibt vor Ort leider auch kein Mietauto zu bekommen.

    Meine Frage in die Runde: Fährt jemand von euch hin und könnte mich gegen Kostenbeteiligung mitnehmen? :)

    Hat es denn geklappt, die WRX zu sehen? Sonst gibt es hoffentlich noch Gelegenheiten für Dich, denn es lohnt sich! :thumbup:

    Jos Verstappen steht jetzt auch in der Starterliste.

    Vielleicht kommt ja Max Verstappen auch Freitag Abend in den Windpark ;)

    Warum nicht? Im Windpark hätte Max die Privatsphäre, mal "rauszukommen", und zu gucken, was der der Papa so macht! Vielleicht könnte er sogar im Test mitgenommen werden, mal schnuppern, was man so nach seiner Karriere machen könnte! :D Es darf nur nicht vorher bekannt werden, dann hast Du nicht genug Park und Stellplätze... ;)

    Bemerkenswert finde ich auch die 5 deutschen Teams unter den 33 Startern in der RC4! :thumbup: Mal sehen, wie weit es in der Klasse nach vorne geht, wie Ralph sagte, viel Ehr! Ja, und dann bin gespannt auf das Comeback vom ehemals schnellsten! 8) Luky startet wohl unter anderer oder neutraler Nationalität? Was ist nach der Pause vom Speed über, endlich mal im Skoda, wie ist der technische Stand, wie ist das einsetzende Rufa Team einzuschätzen? Da wird wohl ein WRC+ Bildschirm Begleiter beim Fest in der Eifel sein... :D

    Am Bildschirm sicherlich gut, aber mein Lieber, vor Ort, einfach genial😜

    Das glaube ich gerne! :thumbup: Bis jetzt nehme ich noch jedes mögliche Wochenende alles im Benelux/D Raum mit! Ob sich das in der Rente ändert und ich mehr Wert auf ein paar Tage länger lege und die Rosinen raussuche, es ist eine Überlegung wert... :/ Was hier so geschildert wird, da kann man echt neidisch werden! Hoffentlich bleibt die Estland Rallye dauerhaft im Kalender. Auch deren Anstrengungen zum Tourismus sollten belohnt werden. Zum Glück habe ich mich bei den Kremers von der Platzierung täuschen lassen, die haben ja doch schöne WRC Masters Cup Punkte geholt, und bei den nächsten Läufen sicher wieder mehr Glück!

    Glückwunsch an alle, die haben 3 Tage vor dem Bildschirm mit tollen Bildern bei diesem Drift Festival richtig Spaß gemacht! :thumbup: Da war es beim querfahren optisch fast egal, wer ein paar Sekunden schneller ist! MIR persönlich gefallen solche Strecken besser, als das um dicke Steine rumfahren mit wenigen Teilnehmern! Aber das ist natürlich Geschmackssache... ;) Darum ist die Vorfreude auf Finnland wieder groß! Schade, das Kremers durchfahren nicht mit einigen Punkten belohnt wurde.

    Trotzdem kann man mit M-Sport Autos noch Rallyes dominieren... Und mit einem Motorschaden während der Rallye hätte Tänak wohl keine Punkte geholt. Liegt es vielleicht doch irgendwie am Etat, den Puma in allen Belangen standfest, zu einem ständigen Siegerauto, zu machen? :/ Mal sehen, wie Kalle heute Nachmittag mit den Bedingungen zurecht kommt, ob er sich dann seine Bestzeiten holt?

    Das ist eben die Hunsrück Rallye, seit Jahrzehnten schon, ich zähle einfach die Junior mit! Selbst wenn es da mal Kleinigkeiten gäbe, der Name deckt alles zu! ;) Auch ohne Schwenker, einige gegrillte Käsemettwürste waren guter Ersatz! :thumbup: Vor allem der große Miet LKW (hoffentlich war er nicht zu teuer) als Wegsperre zu einem Punkt in der WP 2/5/8 ins Niemandsland, wo man mehrere Kurven sehen könnte, war eine gute Idee. Da läuft man doch nach 300 km Anfahrt gerne auf Krücken außen rum, um der Rallye zu helfen und den Veranstalter bei möglichen Problemen zu unterstützen...

    Den Dank kann ich an die Teams zurückgeben! Bei den Temperaturen, in der WP Grafschaft unten in Veldenz fast 35 Grad im Schatten, merkte man nicht, das Bremsen, Drehzahl oder die Kondition nachließen. Es hat Spaß gemacht, die Großen, die spektakulären Hecktriebler, die kleinen schnellen Fronttriebler, ein starkes Feld! Das Unfälle passieren, ist zunächst für die Betroffenen ärgerlich. Danach denke ich auch erstmal nicht als Marshal, der seinen Helferjob tut, sondern auch als Fan und Fahrer, denen einfach was von der Veranstaltung fehlt. Deshalb war mir die eingeführte 15 Minuten Regelung bis jemand die Entscheidung zum WP Abbruch treffen muss, viel zu knapp bemessen! Der Spielraum ist zu kurz, mindestens 30 Minuten würden den späteren Startnummern oft viel mehr WP Kilometer bescheren, und den Zeitplan nicht überstrapazieren. Ich rede nicht von früher, als es bis in die tiefe Nacht ging, das ist ja nicht mehr zeitgemäß. Wenn es nicht anders geht, ist es eben irgendwann für alle Pech! Zur gelben Flagge, die WP war mit Marshals gut besetzt, dadurch hatte nicht jeder Funk, wäre diese Flagge bei einem Crash natürlich den Regeln entsprechend gehandhabt worden. Wenn Kritikpunkte auffielen, wurden die mit den Verantwortlichen, der WP Leitung, besprochen. Die dann hoffentlich die Organisation erreichen. Und nicht woanders breitgetreten... In dem Zusammenhang finde ich es schade, wenn erfahrene Macher ihre Lizenz nicht verlängern, oder wie letztes Jahr, aus der Orga zurücktreten. Es hat auch so geklappt, aber es wird sich immer über Personalmangel beklagt, Nachwuchs gibt es kaum, vielleicht stecken alle genervten einfach mal eine Faust in die Tasche und schlafen noch mal drüber... ;)

    Glückwunsch an Bonato/Boulloud! In Frankreich dominieren sie oft gut besetzte Rallyes, ihre Freude war groß, es endlich auch auf dieser anspruchsvollen Strecke geschafft zu haben! Schön, das Kreuter/Kvick nach einer sehr abwechslungsreichen Woche das neue Auto ins Ziel brachten. Auch Schewe/Rauber haben es geschafft! Eure Durchfahrt in der Arucas 2 bei uns kam bei den Fans gut an, und das lag nicht am Alter des Fahrers. Sound und Tempo! :thumbup: 8) Wagner hat es oben ja beschrieben, es gab trotzdem wieder einige gute Zeiten. Und da gibt es immer wieder ein paar Fahrer, die mit ihrem Risiko Fahrstil durchkommen, nicht nur die wieder starken Spanier. Ich hoffe für ihn, das seine Sponsoren ihm alles weitere ermöglichen, das soll ja nicht überall der Fall sein...

    Unglaublich! Glücklicherweise beide unverletzt, oder?

    Zur österreichischen Beteiligung: Simon Wagner ohne Selbstvertrauen, wie er selbst sagt, leider kennen wir das schon von diversen ERC-Rallyes von ihm vor seiner Top-Zeit 2021 und 2022.
    Überhaupt scheint er heuer etwas seiner Form der letzten 2 Jahre hinterherzuhinken.

    Ich hoffe ja immer bei solchen Rallyes, wenn es so passiert, das es nicht weit runter geht... Der Dreher vom Koltun am Zuschauer vorbei wird bestimmt auch hier auftauchen, da wird morgen wohl noch mehr auf die Sicherheit geschaut!

    Simon Wagner antwortete vor der Qualifikation auf die Frage, ob er an die teilweise guten Zeiten vom letzten Jahr anknüpfen will, mit der Floskel, "mal schauen". Auf jeden Fall klang es nicht pessimistisch. Auf der Strecke summiert es sich dann jedoch. Ob es die Reifen sind, auch bei Östberg? Es sind halt immer welche dabei, die auf den anspruchsvollen WP ein Risiko eingehen, aber soviel Rückstand? Kreuter/Kvick sind mit ihrem "neuem" Auto gut dabei. Leider fehlen Schewe/Rauber nach der WP 2, hoffentlich klappt es mit dem Start am Samstag?