Beiträge von Eifeluwe

    Dieser schlimme Unfall wird sicher Auswirkungen haben. Da werden welche mitreden,
    die bis jetzt vom Rallye Sport nichts wussten, denn wir sind nicht die Insel der Glückseligen.
    So eine Öffentlichkeit guckt dann hin wenn Dinge wie bei der VLN oder hier passieren.
    Wobei ich hoffe, dass die Rallye Macher sich nicht unter dem Druck so verzetteln wie die
    der Langstrecke nach dem tragischen Unfall mit dem Zuschauer beim ersten Lauf.


    Ich tue mich auch schwer mit Schuldzuweisungen an die Opfer. Wie oft sind überall Feste,
    regionale Feiern in Verbindung mit Rallyes, da gehen dann auch gewollt viele hin.
    „Die Geister, die ich rief“
    Jetzt sollte begonnen werden das System der Sicherheit zu ändern. Ähnlich dem Marshals
    Club vom Nürburgring einen geschulten Personenkreis die zuverlässig zur Verfügung
    stehen, bei allen Rallyes einzusetzen! Wenn eine WP nicht sicher durchgeführt werden
    kann, wird nicht gestartet. Was mir selbst am meisten leidtun würde…
    Aber auch ich werde mein Verhalten ändern, nicht mehr hinter jeden Baum, Stein, Graben
    Schutz suchen. Oft genug habe ich mit Augenmaß das Glück strapaziert, es auch bei
    anderen gesehen. Ich spare mir eine sinnlose Aufzählung aller Action, wie sie viele hier
    schon erlebten, egal in welchem Land mehr oder weniger, eben auch in Deutschland.


    Schlagworte wie: warum musste so schnell gefahren werden wird der Rallye Sport
    Spanien übergreifend in nächster Zeit aushalten müssen. In Spanien ist das Entsetzen
    nicht nur in der Rallye Szene riesengroß, das schwappt bis zu „meinen“ Kanaren rüber.
    Es ist fraglich, ob im Land zur Zeit eine Veranstaltung läuft. Und so ein Unfall bei uns,
    da brauchten wir in nächster Zeit nicht mehr über Talente zu diskutieren…


    Ralph-Mario, genau den Film habe ich vor dem Schreiben gesehen, und diese ahh und
    ohh könnten unser Hobby gefährden!

    Das habe ich ebenfalls schon mehrfach in meinem Bekanntenkreis gehört,
    dass deren Standard-Tipp nicht gewertet wurde.


    Manche davon haben sich aus diesem Grund bereits von dem Tippspiel
    distanziert, denn mit einem "Nuller" ist nicht mehr viel zu holen.


    Vielleicht war das Problem bisher nicht bekannt?!?


    Dachte das liegt an meiner PC Unkenntnis...
    Das ich nicht aktualisierte Fahrer tippe oder nicht finde, nun ja...:confused:
    Nachdem meine Tipps dann nicht kamen war ich so "unsportlich", sorry, und habe aufgehört zu tippen.
    Aber hauptsächlich weil die jungen Burschen mich wegen meinem Rückstand geärgert haben. :p
    Nächstes Jahr passe ich besser auf!;)

    Hallo Kuhnqvist, mir geht es um den Einstieg, wenn man noch garnicht weiß wie talentiert einer ist.
    Bei angenommenen Normalverdienst im Jahr zwischen 25-40000,- Euro Netto fährt keiner im Marken
    Cup oder eine internationale Serie ohne Sponsoren.
    Es reicht aber um mit einem Gruppe G oder, wer etwas mehr verdient, mit z.B. Sepp Loobs Serie auszuloten
    wo man steht. Das geht viel preiswerter als von dir beschrieben. Wenn dann richtig Talent da ist kann man
    mit fremder Hilfe an deine Serien und Summen denken.


    Reicht der Speed nicht für ganz oben geht es wie bei den meisten hier und von 16vtrainer mit soviel
    Zustimmung beschrieben:
    Mit viel Spaß und ohne Risiko zu verarmen...;)

    1. Lukyanuk/Arnautov
    2. Kopecky/Dresler
    3. Breen/Martin
    4. Pech/Uhel
    5. Kajetanowicz/Baran
    6. Wiegand/Rath
    7. Consani/Manzo
    8. Martin/Salva
    9. Kostka/Kostka
    10. JeetsToom

    Einspruch Andi, was die ÜTT (Überflieger Top Talente) betrifft.
    Die fiktive Wette würde ich eingehen, das es Ogier, Loeb, Röhrls Capri Start, Schumi
    mit „alten“ Kartreifen auch heute noch ohne viel eigenes Geld schaffen.
    TT Lappis Artic Sieg mit 18 war sicher ebenfalls hilfreich auf dem Weg nach oben.
    Im deutschsprachigen Raum gibt es gute Talente, was ja nicht schlimm ist, nur zum
    Erfahrung sammeln, lernen, verbessern zum Top Talent ist eben kein Geld da, oder
    wie Hendrik einschränkte, meistens nicht.
    Den Anfang muss man jedoch selbst machen.


    Mir gehen Leute auf den Geist die vom Lotto Jackpot träumen, ihn verplanen, und
    wenn du für den Tipp einsammeln willst kommt da nichts.


    Wer nicht mal Geld für die GRUPPE G in die die Hand nimmt um weiter als Talent bei
    Sepp Loob mitzumachen wird auch nicht Top Talent in einem Marken Cup!


    DANN muss man meiner Meinung nach endlich dahinkommen die Preisgelder durch
    die Industrie/Werbebranche in einer attraktiven Serie so zu erhöhen, das ein Sieger
    mit PLUS!!! statt mit Schulden am Saisonende dasteht und als TT planen kann.


    So gibt es bald wieder ein deutschsprachiges ÜTT…:cool:

    Gruppe-B-Fan
    Ergebnis: Die Besoffenen haben den Marshalls mit Prügel gedroht, die Marshalls haben so Angst bekommen das sie abgehauen sind vor lauter Angst um ihre Gesundheit.[/QUOTE]


    Wieder das gleiche, der tolle Sport tritt in den Hintergrund…:mad:


    Was ich gehört habe und hier geschrieben wird enttäuscht mich sehr, weil wir anscheinend Verhältnisse wie beim 24 Std. Rennen am Ring erreicht haben. Da geht es nur noch mit massivem Ordneraufgebot einigermaßen gut. Schade wenn manche meinen für ein paar Tage einen rechtsfreien Raum zu haben. Vielleicht weil bei unseren Nachbarn Alkoholdelikte ein vielfaches teurer sind? Auch Selbstreinigung unter den Fans funktioniert genauso wenig wie beim Fußball.


    Brauchen wir Polizeieinsätze a la Frankreich, ich weiß nicht, da haben die sich benommen wie hier die Schmidt Security…:rolleyes:


    Zum wiederholten Mal mein Vorschlag: Jetzt anfangen Marshals suchen, ausbilden/einweisen, Ersatz für Absagen einplanen, nicht an jeder Ecke 2 hinstellen sondern auch mal richtig viele an Schwerpunkten. Den Fans frühzeitig klarmachen das die WP nur miteinander pünktlich und sicher anfängt. Mehrsprachige Tafeln, warum „hier“ so abgesperrt werden musste.


    Wie WP 19 schrieb, wir hatten alle wahnsinnig Glück, und das wo wir alle so gerne zugucken, helfen, Bilder/Filme machen, nicht nur dort, sondern schon oft genug…

    Bin doch auf Griebels Seite...;)
    Schön das seine Lernkurve nach oben geht und er Berkvist näher kommt.


    Schnelle Zeiten haben die Adam Besatzungen schon immer hingelegt, ob im Cup
    oder R 2. Und dabei nicht nur Privatfahrer sondern oft Semi Profis hinter sich gelassen.:p
    Erklärbar durch Fahrdynamik, Gewicht, Talent usw.


    Kreim verliert mit einem laufenden Auto keine 2 Min. auf Adams!:rolleyes:

    So, 5 schöne Tage sind vorbei, und damit meine ich nicht nur das Wetter.:D
    Ob es entspannter war als früher, kam mir nicht so vor. Bei den Verantwortlichen,
    bis runter zu den Sicherheitsfahrzeugen, merkte man das viel auf dem Spiel stand.
    Zurecht, denn wenn für 2016 noch nichts 100% sicher ist, darf nichts passieren. Mit
    Glück, ein entlaufendes Pferd kann immer vorkommen, der zugedröhnte Antityp dessen
    Jeep beinahe beim Shake Down den vollbesetzten Abhang runterrollte, ein gebrochenes
    Geländer mit gestürzten Zuschauern im Weinberg, geschubste Marshals, dauernd gerufene
    Security, na ja. Ob die Ehrenrunden der Polizei bei uns in WP 4/8 und das Katz und Maus
    Spiel vom Hubschrauber mit den Fans die im 2. Durchgang zur Stelle kamen wo sich Abbring
    und andere heftig verbremsten, nötig waren, auch na ja.? Wir bekamen mit viel Humor und
    Fingerspitzengefühl Ruhe und ein dankbares Miteinander in unserem Abschnitt hin auch wenn
    mal einer aus Versehen ein Bein neben dem Zwiebelzaun hatte…;)


    Wieviele Zuschauer wirklich da waren weiß ich auch nicht, aber ich habe ALLE D-Rallyes,
    auch die vor WM, gesehen und mir kam diese schon als die meistbesuchte vor. Vergleiche
    ich die Zahlen mit meinen wenigen WM Rallyes in GB, Schweden, Monte, Frankreich und
    den Top Events in den Nachbarländern bin ich sicher das weit mehr als die vermuteten
    70000 da waren.
    Bedenklich finde ich das mittlerweile gefühlte 75% ausländische Gäste sind. Das ist auch die
    Antwort warum kein Deutscher in der Spitze mitfährt. Ironisch gemeint, für wen soll man viel
    Geld in Deutschland ausgeben wenn man es nicht schafft die vielen hundertausend Fans
    der führenden Automobilnation an die Strecke zu bekommen???


    Gute Leistungen von Kremer, Kreim und den vielen Privatfahrern die jedes Jahr beim eigenen
    WM-Lauf die teuren Fahnen hochhalten, im Gegensatz zu den Stars der nationalen Szene
    die es sich sicher auch leisten könnten, wie die vielen Privatiers im Ausland, die ihr heimisches
    Highlight unterstützen.
    Schön das Griebel nicht nur von Berkvists Pech profitierte, sondern bei 10 zu 11 WP Zeiten
    gleichwertig war.
    Super das die Adams soviel Erfahrung sammeln konnten, hoffentlich reißen die vielen
    Beulen nicht ein zu großes Loch in die Kasse.
    Ja doch, als Fan der beiden war ich ein klein wenig enttäuscht von Kubica und Abbring, aber
    optisch war beiden NICHTS vorzuwerfen.
    Warum die Handy Netze nichtmehr funktionieren sollte man bei den Anbietern hinterfragen
    die sich Netzanteile zuspielen!


    Wenn man die obigen Aufnahmen sieht kann man noch weniger verstehen, warum die Hubschrauber
    keine Chance haben...:mad:

    Also mir fallen da sofort einige andere Einsatzorte ein wo die, wenn überhaupt, hingehören.;)
    Aber nicht bei einem Fest mit vielen internationalen Rallye Fans.
    Selbst wenn da wieder welche über die Strenge schlagen, wenn man die Firma für Ruhe und Ordnung
    braucht, läuft irgendwas falsch...


    So müsste der Titel eigentlich heißen: "keine Fans erschrecken":rolleyes:

    Ich mache mal hier weiter, bevor wir was auf die Finger kriegen weil das mit der
    Wartburg nichts mehr zu tun hat…;)


    Nun, die Vergleiche hinken meiner Meinung nach, Regeln gelten natürlich für alle.
    Im Fußball sind genug vor dem Endspiel ihres Lebens gesperrt worden, nicht nur zu
    ihrem Nachteil sondern auch ihres Landes, z.B. Ballack, Frings.:mad:
    Wiegand verpasst „seine Chance“ nicht bei der Deutschland, das hatte er aus vielen
    teilweise bekannten Gründen schon vorher.
    Was mich wundert ist, das es 3 Monate gibt, trotz freiwilligen Rückzug, verpasstem
    Sieg, weil das verantwortliche Team sich verkalkulierte, NICHT ER! So wenig wie
    Fußballer beim Foul an ihre Sperre denken, so wenig sind Wiegand beim Auftanken
    die Folgen bewusst. Der wollte einfach nur weiter, wie alle denen beim 24 Std. Rennen
    Kanister auf den Bäumen gewachsen sind.
    Welche Strafe bekäme er wenn er ins Ziel gefahren wäre, hätte er es darauf ankommen
    lassen das wirklich einer protestiert? Es haben ja schon welche trotz Fotos ähnliche
    Sachen abgestritten…
    Früher sorgten so manche ONS-Nachrichten auf den Club-Abenden für Heiterkeit, mal
    sehen wenn hier die Begründung rauskommt.
    @Rallyemaster: das wurde hier doch schon seitenlang diskutiert und egal ob man mit
    ihm sympathisiert oder nicht, das stimmt so wirklich nicht! Für mich ist Lappi auch
    schneller, selbst wenn er mehr getestet hat, deshalb kann man doch trotzdem Sepps
    Leistung vernünftig einordnen!
    Seit wann geht es nach Äußerungen der Fahrer, oh je, (äh, Ogier) da hätten aber einige
    nicht fahren dürfen.
    Sepp Wiegand war jedenfalls mit einer nachweislichen Gurke schnellster gegen
    hochgehandelte Konkurrenz bei einem DM-Lauf!:cool:

    Sepp hat aufgrund des nachtankens bei der Thüringen Rallye seine Lizenz für 2-3 Monate entzogen bekommen.


    Was wäre denn das für ein Urteil, 2-3 Monate???:confused:
    Der DMSB hat sich ja in letzter Zeit einiges geleistet aber die Formulierung traue ich denen
    dann doch nicht zu.
    Wobei ich nicht verstehe was an Sepp Wiegands Verhalten so unehrenhaft war das da so
    der Deckel draufgehalten wird. Irgendwann käme ein Urteil doch raus, da finde ich es zur
    Imagepflege besser auch mal so manchen anderen Mist aus der Welt zu schaffen…
    Braucht man im Legendenfeld keine Lizenz?

    Wenn ich das hier dauernd lese kommt mir eine verwegene Idee:
    Es gibt doch zwischen den Parteien ERF-Veranstalter, R. Klein und Gruppe B Rallyefan
    einen gemeinsamen Nenner, WALTER RÖHRL !!! Kann der sich nicht mal Zeit nehmen
    und alle an einen Tisch bringen, bei Kaffee, Bier oder Wein, das man sich richtig die
    Meinung geigt, ( „ was schreibst du immer für einen Mist über die Eifel, warum lasst
    Ihr den nicht mitspielen, ich hab doch sein Auto gefahren, was soll er denn ändern,
    und du änderst das dann so dass die dich 2016 erst mal als Vorwagen fahren lassen
    und wenn du dich benimmst darfst du richtig mitfahren“) oder so, z.B., GANZ wertfrei
    von mir gedacht…
    Kontakt zu Walter aufnehmen, baldigen Termin finden (D-Rallye) sollte machbar sein.


    Völlig unmöglich, Tischtuch komplett zerschnitten, oder besteht vielleicht die Chance
    das man merkt wie Gagga alle nach Rallye Sport sind, wie viel Herzblut die Veranstalter
    mit ihren Regeln, aber auch, und das gestehe ich ihm zu, der Auto Bauer in den Sport
    reinsteckt???
    Sollte es garnicht gehen haben wir eben im Forum weiter was zum schmunzeln…

    Ja, ja, ich weiß, war früher schon Tradition und nur die harten kommen in den Garten...
    Nur, was soll das? Da fährst du 2 Tage evtl. unter widrigen Bedingungen mit einem
    kleinem Auto oder rutscht mit einem großem mal aus und darfst nicht ins Ziel fahren???
    Weil die Königen" der Rallyes den Zeitplan für 80 Fahrzeuge nicht hinkriegt?:mad:
    Bleibt nicht zu hoffen das viele ausfallen, sondern das die ein paar kleine ausnahmsweise
    zu Ende fahren lassen!:cool:

    Frage,wie hoch war die Besucherzahl als es noch ein DM Lauf war?


    Geschätzt sind es ohne Zeitnahme mehr Zuschauer, wobei die Eifel Rallye durch das
    Starterfeld in der DM Zeit auch immer volle Wiesen hatte.
    Deshalb sollte man diese Publikumsabstimmung mal respektieren.
    Zumal es einfach nicht stimmt das da nur rumgekrochen wird. Es kann kein Zufall sein
    das ich immer an Stellen bin wo man bei vielen keinen Unterschied zu richtigen Rallyes
    sieht. Demuth würde mit dem Tempo national vorne mitfahren, Droogmanns herrlich,
    Loubets Kadett hört sich hochgedreht wie ein BDA an, Munari im Stratos mit noch mehr
    „Klang“ als die belgischen Porsche, bei Koch, Rausch kein sichtbarer Unterschied zu sonst.
    Die hatten wie viele andere, „normale“ Fahrer, einfach nur Spaß daran!!!
    Und wer darauf steht, es gab einige Blechschäden und Defekte, die passieren ja auch nicht
    nur beim langsam fahren.
    Man müsste dem Veranstalter zusätzlich noch einen ausgeben für dieses Fest, das genau nur
    dieses eine Mal so viele nochmal an die Strecke lockt. Weil, „richtige“ Rallyes gucke ich oft
    genug, auf den Termin 2016 zwecks Urlaubsplanung warte ich fieberhaft…:cool:

    @ carsten.meurer: mit was willst du denn fahren?


    Getreu dem nächstjährigen Motto "30 Jahre Gruppe B" kann Carsten ja mit seinem
    Escort RS 2000 Gruppe B fahren.:cool:
    Ach du Schreck, habe ich mich doch verschrieben, statt "1b", :D;):o, bestimmt weil
    man über dein Auto lästert wenn du bei der RKA wieder gute Zeiten hinlegst...:p