Beiträge von Eifeluwe

    Vielleicht kommen diese Eindrücke daher weil wir zu sehr an der Chaos Meile von
    Spa hängen?
    Für mich war MC Auliffe ok, die Lokale im Zentrum und parken ähnlich Spa.
    Für die Freitag WP 10,- Euro und ein paar Handschuhe! als Eintrittskarte aber eine
    Kopie ohne eingezeichnete WP???:mad:
    Ich vermute mal die Besitzer der seltenen Fahrzeuge sind weniger bereit diese zur
    Verfügung zu stellen. Denn was uns erfreut ist oft für die Eigner der Autos weniger
    lustig. Wer selbst so ein Schätzchen hat scheut womöglich das Risiko für so eine
    Spaßveranstaltung, die Ersatzteile werden weniger.
    Viele Zuschauer trotz des harten Wetters, vor allem am Freitag Sturm und Regen,
    Schnee am Samstag, aber es war schon kälter.
    Absperrungen und parken, na ja, war schon schlimmer, sehr wenige Marshals, 20
    Min. Verzögerung im Rahmen.
    Demos gut, Legends an unseren Stellen auch, Classics sehr viele im Schritttempo.:rolleyes:
    Das Wohnmobil, in der Nähe vom Zentrum geparkt, mit dem PKW die Umgebung
    abgegrast und als Krönung die oben schon beschriebene Ortsdurchfahrt!:cool:
    Mal abwarten wie sich diese Veranstaltung weiterentwickelt.

    Da stimme ich Dir, Andy zu 97 % zu... es gibt an dieser Aussage nix auszusetzen, höchstens hinzu zu fügen.


    Andi, von mir 90% Zustimmung, und weil das sehr viel ist, allemal ein Like wert.;)


    erni: du hast auch Recht, mit dem Arbeitgeber, aber das ist ja für viele das faszinierende,
    was man sich selber nicht erlauben kann, das macht einer der sich ein Standing erarbeitet
    hat das ihm nichts passiert. Einverstanden war ich als glühender Röhrl Verehrer mit solchen
    Finnlandsachen auch nicht. Wenn es nach mir ginge, hätte er mehr Titel als Loeb und Schumi.


    “Nur, was wäre wegen mir mit Walter passiert,:eek: kein in Mayschoß in aller Ruhe im Restaurant
    sitzen, nicht in Daun in Ruhe rumlaufen, auf der Nordschleife keine freie Minute haben, in den
    Bergen eingezäunt und bewacht wohnen, keinen F 40 kaputtfahren mit ganz kleiner Presse, usw.
    Vor einiger Zeit hat er mal mehrere Club Kameraden auf den tief verschneiten Grand Prix Kurs
    mitgenommen,:):D:cool: ohne Berührungsängste! Übrigens, da sage mal einer der würde nicht driften!


    Nur weil ich wollte das er 10-20 mal Weltmeister wird, hätte er nicht knorrig, gradlinig, unverbogen
    seine Meinung sagen können. Ich schäme mich, was ich ihm und seinen Fans antun wollte!”


    @MartinGSI: ob Walter Röhrl HEUTE im WRC gewinnt, ich glaube nicht, die schnellen von
    heute sind so gut wie die früher, und umgekehrt, die hat er schon alle besiegt. Würde er ein
    Angebot überhaupt annehmen? Oh, ich merke gerade ich will Walter ja wieder quälen…:o

    DS: = DESOLAT??


    Ich meine ihr geht mit denen zu hart ins Gericht. Immerhin scheint DS wohl das zur Zeit
    zweitbeste Fahrzeug zu haben. Wenn die Rallyes wieder ruhiger werden sind deren Fahrer
    auch bei den Plätzen nach VW dabei.
    Oder haben gar diejenigen Recht die Kubica schon dieses Jahr gerne bei DS gesehen hätten?
    Fehler haben bis jetzt ALLE gemacht, auch in Schweden, da kann RK vom Speed her durchaus
    ein Kandidat für 2016 sein:cool:


    Max Koch
    http://forum.rallye-magazin.de…c-sardinien-schweden.html

    Schön das Privatiers wie ihr die Fahnen bei solchen Top Rallyes wie Schweden hochhalten!:)


    Deshalb viel, viel Glück das es bald mit einem neueren standfesten Fahrzeug klappt.
    Und danke das wir von euch so informiert werden, wie das in der Presse oder TV nicht üblich ist.


    Macht weiter, die durch euch gewonnenen Fans könnt ihr bei Sponsoren vorzeigen!;)

    [quote='Eifeluwe','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=387557#post387557']


    Das mit dem Auto, oder soll das etwa so gut sein wie die dreieinhalb Werke vor
    ihm, haben die Italiener was gefunden wofür die Werke zu blöd sind, pfuschen
    die gar???



    Zitat von Maggo: Kubica bekommt Zeitstrafe wegen zu hohem Ladedruck


    Ich hoffe nicht das seine guten Zeiten, selbst in Schweden wieder eine Bestzeit,
    ohne schlechten Start in der WP 1 sogar noch eine, jetzt doch an der "Technik" liegen...:o

    Es hat doch absolut nichts mit Röhrl verteidigen zu tun wenn man versteht was er meint!
    Auch er hat ein Handy und PC, vielleicht mit großen Tasten, obwohl er noch topfit ist.;)


    Das “Geheule” gab es auch früher, genau so berechtigt wie heute wenn die Guten für ihr
    Können benachteiligt werden. Nur wenn die trotzdem immer gewinnen und das jammern
    Methode wird, um eigene Interessen durchzusetzen, wird DAS langweilig und nicht die
    Erinnerung. Diese meint Röhrl wenn er gefragt wird, genauso wie manche Jobängstliche
    Jasager die früher und heute zum Geschäft um des Erfolges Willen gehören und das in
    jedem Vorgefilterten Interview spüren lassen. Walter hat sich nichts diktieren lassen.


    Klar sind Rallyes heute anders durchzuführen (wenn es bei Ories schon Navis gegeben hätte)
    Aber den Vergleich mit den anstrengenden Tag und Nacht Klassikern kann er sich erlauben
    weil er unter widrigen Bedingungen erfolgreich war.


    Noch was, da wir alle mal alt werden, ist es mindestens eine Sache von Respekt das
    niemanden vorzuwerfen, egal ob Weltmeister, Amateur oder Fan!:mad:


    Äh, ich gehe auch heute alles gucken, aber warum heißt es eigentlich "die gute alte Zeit"?:cool:

    Lieber Super 2000-Freak, das war jetzt das Jubiläum? Oh je, aber gut, hier ist der Platz
    zum diskutieren…:rolleyes:


    Walter Röhrl hat so unfassbar viel für unseren Rallye Sport geleistet, das wirkt auch
    heutzutage noch nach. Das wissen die hier manchmal nicht ernst genommenen Alten
    ganz anders einzuordnen. Deshalb, wenn er mal unrecht hätte, dann hat sich Walter
    jeden Bonus verdient, wenn !!!
    Wie sollte er heute was ändern und in welcher Funktion? Ein Aktiver aus dieser Zeit,
    im höchsten Amt, kriegt es doch auch nicht befriedigend hin! Mit den jetzigen Teams
    und Funktionären sitzt Röhrl keine 5 Minuten am Tisch, warum soll er sich das antun?


    Wer von ihm was vernünftiges will, der kriegt seine Unterstützung. Sei es als Vorwagen,
    Teilnehmer (Eifelrallye, Köln-Ahrweiler) oder auch um Talente zu begutachten.


    Warum um alles in der Welt soll er sich in seinem Alter noch in einen WRC setzen???
    Walter Röhrl hat bei Tag und Nacht, auf allen Belägen, mit höchstem Tempo in echten
    Fahrmaschinen gewonnen!
    Aber keine Sorge, wer ihn mal bei Tests oder im Einsatz sieht der weiß, das er im
    Play Station WRC nicht Letzter würde. Die fahren natürlich nicht von alleine und
    viele heutige Stars wären auch früher schnell gewesen, aber manche mit schon vor dem
    Start voller Hose…:o

    Aber trotz allen Gegnern von Ogier hier im Forum, sollte er es schaffen,
    sich jetzt wieder an die Spitze zu setzen, dann hat er den Sieg auch
    trotz aller Gegenstimmen hier verdient.


    Ich glaube nicht sein Fahrstil hat hier Gegner, denn er fährt auch in Schweden spektakulär.
    Es ist viel mehr das ständige rumlamentieren von ihm, ob angebracht oder nicht. Das übrige
    tut oft sein Chef des überlegenen Teams dazu...:mad:

    Ja, der Kommentar war nicht so doll, aber wer weiss schon unter welchen Bedingungen der "gute"
    arbeiten musste. Womöglich war am Bildschirm mehr zu sehen.
    Warum sind Solberg und vor allem Kubica so schlecht vom Start weggekommen?
    Bergkvist/Sjöberg lassen einige Allradler hinter sich!!!:cool:

    Das zeigt doch das er eben kein ausgereiftes Werksauto hat, da fährt keiner auf
    Schonung. So braucht RK bei Hitzeschlachten erst gar nicht losfahren.
    Solche Zielabflüge gab es auch schon von Weltmeistern, letztes Jahr und in der
    DM vor vielen Jahren.
    Ich achte mal bei den nächsten Inboard Aufnahmen von Kubica auf seinen
    Merkzettel am Lenkrad:
    auf Zuschauer achten
    auf die Superbremse achten
    darauf achten ob der Veranstalter genug Zielauslauf geschaffen hat


    Ps. Ironie:
    Wie würde der fahren wenn er mal den Kopf frei hätte, wie alle anderen bei denen
    NICHT solche Maßstäbe angelegt werden…?:rolleyes:

    Lass RK mal machen...!
    Herz, Willen, Geduld und Können treffen nur selten im richtigen Maße aufeinander!


    Ich glaube auch, dass es einfacher ist einen Knallgasfahrer etwas einzubremsen als einen Michelin-Longrunner etwas "Drantreten" beizubringen ohne das der Fahrstil völlig weg ist.


    Weitermachen!


    So, ich setz sogar noch einen obendrauf:
    Nach den Rückmeldungen von “vor Ort” unterstelle ich mal das
    Kubica bei seinen Bestzeiten sogar besser war als die beiden Sebs
    mit ihren stärkeren Autos, hätte ich nicht so bald erwartet, trotz France 2014.
    Ogier ist auf vielen Aufnahmen mehr gedriftet, mit überlegenem Auto
    zum Sieg, aber es ist nicht mal sicher ob er den Top-Rentner überhaupt
    geschlagen hätte. (und wenn Robert im VW sauber fahren könnte???)


    Kubica alleine gefährdet doch nicht den Rallye Sport, alle meine Lieblings
    Drifter fliegen auch raus, Neuville letztes Jahr bei der Monte, viiiiel zu
    schnell für Wetter und Reifen, vor der Deutschland, na und!!!


    Ich habe an anderer Stelle mal gesagt das es mir egal ist aus welchem Land
    eine gute Leistung kommt.
    Deshalb wird es langsam ärgerlich wie wenig Bonus Kubica nach seinen vielen
    zweifellos vorhandenen Erfolgen hat.
    Zumal ihm das letzte Quentchen eines Werksteams noch fehlt.
    Mir graut schon vor der Diskussion beim nächsten Crash, der kommt leider,
    von irgendeinem der es jetzt noch nicht weiß…

    bego: wp absperrung ist nur minimalsicherheit (oder soll ich die zuschauer grundsätzlich ca 100 meter weit weg schicken)




    Auch DU hast ja Recht.
    ABER es doch nicht Kubica alleine. Viele andere fliegen heftiger und auch
    mehrmals raus. Da standen sichtbar Zuschauer, Marshals und Fotografen im
    Auslauf. Die waren mit besserem Material nicht mal auf Kubicas Zeitenniveau!


    Wenn das der Preis dafür ist das die ihren Beruf vernünftig ausüben können,
    ja, dann gehe ich ein Stück zurück, sofern es noch nachvollziehbar bleibt!!!

    [quote='RennElch','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=387632#post387632'] Selbst Walter hat seinen 131 mal in Führung liegend (deutlich) weg gelegt ;)


    Ja, ja, hier wird nichts vergessen, der Walter in Führung liegend, so so,
    wenn das der…
    Nein, das sollte hier nicht in Ätsch ausarten: Ätsch der ist abgeflogen, Ätsch
    der ist dritter geworden.
    Wird er dieses Jahr noch, aber verlangt das bitte noch nicht in Schweden!
    Kubica braucht keine Bremsausrede, auch keinen Porsche, der hat schon
    Hecktriebler gefahren, der braucht gute Technik. (Fahrzeugwechsel?!?)
    Dann sammelt er auch die WM Punkte, wie bei seinen früheren Titeln, wo
    die Autos gleicher waren.
    Und wenn hier jemand doch vergesslich ist, einfach noch mal z.B. in die Posts
    Nr. 29,40 und 53 gucken, Ernis evtl. drei mal, vielleicht auch mal langsam
    lesen…