Das eine Unterstützung im Hals-Nackenbereich sinnvoll ist, steht hier ausser Frage aber es ist ja auch nicht vom Tisch zu kehren, dass sich seit Einführung die Wirbelverletzungen häufen. Mich würde so eine Studie wer mit was für einem System welche Verletzungen erlitten hat auch mal interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das HANS System schlechter abschneidet als das Simpson. Ich denke die Einleitung der auftretenden Kräfte in den Körper ist bei Simpson einfach besser gewählt und irgendwo müssen die Kräfte ja nunmal hin.
Beiträge von Alex Grolig
-
-
War mal wieder ein geiler Tag!
-
-
-
-
-
-
ja, leider...
Fri 10:46 - SS1: JWRC Tannert
The young German loses more than three minutes after picking up a puncture in the opening test.Schade! Aber die Rallye ist noch lang, da geht noch was...wenn es "nur" ein Plattfuss war.
-
Leider auf der 14 fast 2 Minuten verloren... schade. Aber immer noch Rang 4. Hoffentlich nix ernstes und er kann auf den letzten beiden WPs nochmal angasen.
-
Und wieder am Thema vorbei...oder kannst du mir nach dem Durchlesen des CTC Reglement, welches du verlinkt hast, sagen was im 1er Golf so alles homologiert war?
Welche Gemischaufbereitung, Welcher Motor, Welche Bremsanlage (Firma, genaue Bezeichnung usw.), Reifengrößen mit ETs usw. usw.
Und genau das ist was Polo Franz Josef mit TECHNISCHEM CTC Regelement meint. Auf den Seiten im Handbuch steht nur der allgemeine Kram und nicht der Fahrzeugspezifische! Dieser steht im Homologationsblatt!. Man lese unter Punkt 1 Allgemeines und schon ist man schlauer. -
Mir brennt diese Frage auch schon seit längerem unter den Nägeln und ich glaube es bleibt uns nur die Möglichkeit ein Homologationsblatt für die entsprechende Gruppe beim DMSB zu bestellen.
-
Genau das war ja seine Frage. WAS ist alles homologiert gewesen in der Gruppe 2?
-
Auf den letzten WPs hat es ja nochmal einige Strafen gehagelt, ich geh mal davon aus wegen Verlassens der vorgegebenen Strecke?
Kann mir jemand sagen warum 4 Teams darunter Stich und Brunken zwar alle WPs gefahren aber trotzdem ADW sind ? -
Da müsste ich ihn mal fragen was das für ein Aufwand bzw. ob es überhaupt machbar wäre aber im Moment habe ich noch genug zu bauen und die große Saison fängt ja auch bald an.
Mit der Passgenauigkeit, das ist sowieso ein Ding da hatte ich auch schon ein paar Problemchen, da nicht jeder Hersteller dazuschreibt für welches Grundmodell die Decals bestimmt sind.
Die Fahrzeuge sind bei mir reine Sammelobjekte. Zum Fahren sind sie mir zu schade allerdings habe ich mittlerweile noch Decals hier liegen. z.B. vom Mohe Clio haben sie mir 3 Sätze in 3 versch. Farbvarianten zum Preis von einem geschickt, da werde ich mir noch was zum fahren draus basteln oder aber den Kalle Grundel Golf, der erste Versuch ist da kläglich gescheitert, den hatte ich so oft lackiert und wieder gereinigt, dass keine Farbe mehr so richtig halten wollte. Den werde ich dann mit Fantasiebeklebung auf die Bahn stellen.
-
Eines meiner Lieblingsmodelle, gebaut von mtr32.com
Man liefere einen S1 zahle 60 oder 70 Euro drauf und man bekommt den S1 mit Pikes Peak Flügelwerk in einer wirklichen Top Qualität
Links vorher und rechts nachher und alles in Handarbeit!
9156_1577651332525168_4100237304848850270_n.jpg -
Oh cool, das Zebra
Ist aber in 1:43, oder?
Ich bin eigentlich nur in 1:32 unterwegs.
Im Moment bin ich an einem zweiten Peugeot 306 maxi wie er 97 in der spanischen Meisterschaft gelaufen ist sowie den Röhrl 131er von der RAC 80 und der Hunsrück. Meine Decals beziehe ich hauptsächlich über ebay in Spanien.Hier sind mal ein paar meiner letzten Werke. Bei weitem nicht perfekt aber ich arbeite dran
15799856_1685941338362833_4028267492848831356_o.jpg 15626208_1682845682005732_260626816169089059_o.jpg15259749_1674043696219264_5046728962358967473_o.jpg16587238_1702004813423152_1445345082896058344_o.jpg
-
Ich wollte den Thread mal wieder ausgraben.
Gibts hier noch Slotter im Forum?
Ich bin den kleinen Schlitzflitzern treu geblieben und habe vor Jahren ein neues Sammelgebiet entdeckt. Es sollte nicht zu groß sein und da dachte ich mir "Deutsche Fahrer, Beifahrer oder Teams" im Slot Maßstab 1:32 wäre angemessen. Jetzt ein paar Jahre und eine ganze Menge mehr Modelle als gedacht später weiß ich, dass das Sammelgebiet auch schon groß genug ist...
-
Die Frage ist eher ob so eine Klasse angenommen werden würde. Wenn sich mal ein Einsteiger in den Rallyesport "verirrt", dann musste man in den letzten Jahren leider immer wieder feststellen, dass sie gleich versuchen mit den Großen mitzupissen anstatt sich in der Serienklasse seine ersten "blauen Flecken" zu verdienen. Also nix Serienauto, nein, es muss ja gleich richtig "brüllen". Ich finde es schade, dass die kleinen G Klassen, zumindest hier in Hessen, fast ausgestorben sind, denn da wird mehr denn woanders gefightet.
-
Gerade auf Facebook gelesen. Gerüchten zurfolge soll es morgen eine Entscheidung geben. Al attiyah ist noch am Verhandeln. Wenn VW grünes Licht gibt sollen Ostberg, Mikkelsen und Nasser einen 2017er WRC fahren wenn nicht wollen sie einen 2016er Polo in der WRC Trophy einsetzen.
Da bin ich mal gespannt ob es morgen etwas zu vermelden gibt...
-