Beiträge von MC-Hünfeld

    Erstens mal habe ich nicht gesagt, dass alle Streckenposten unfreundlich war. Es war schon letzes Jahr so das die Vernstaltung ne Stunde später angefangen hat weil der Herr Garten leute weggeschickt hat, die an einer geraden minimum 30m von der Strecke gestanden haben, er aber der Meinung war das es mindestens 50 m sein müssen. Davon war ich nicht betroffen, aber ich habe mit Rallyefans gesprochen, die mehrere Veranstaltungen besuchen, und alles sind der Meinung, dass in Pohlheim die Leute nur am Zuschauerpunkt erwünscht sind und sonst nirgendswo. Ich will auch nicht die Streckenposten alleine kritisieren, sondern eben eher die Wp/Rallyeleitung. Es gab auch Streckenposten, die mir gesagt haben, dass sie die Anweisungen vom Herr Garten für übertrieben halten. Und das sehe ich auch so, ich besuche jedes Jahr ca 10-15 Rallyes und so einen Unmut hatte ich bisher leider nur 2mal in Pohlheim und sonst nirgendswo. Davon abgesehen, dass der Herr Garten ständig in seinem Auto beim Fahren telefoniert hat, soviel zum Thema vorbildfunktion ;) Für richtige Rallyefans ist das so nicht zumutbar. Beispiel Gefällig? Nachdem es uns am Zp zu blöd wurde, sind wir zum Turm gelaufen. Asphaltierter Wirtschaftsweg, 90 Grad abzweig links auf Schotter. Wir standen mit ca 20 weiteren Leuten ca 20 m rechts davon. Also entgegen der Fahrtrichtung. Fanden die Streckenposten ok, dann kam Mr. Garten und meint die Zuschauer sollen sich hinter die Autos von den Streckenposten stellen was ca 50 m weg ist. Und aufs Feld durfte man auch nicht. Dh im klartext 20 Leute stehen auf dem schmalen Feldweg hinter Streckenposten und hinter Autos. kurz gesagt man konnte nichts sehen und solche ego shows hab ich noch nirgends erlebt. das war den streckenposten auch sehr peinlich und die leute wurden danach auch wieder vorgelassen. Deswegen kritik geht hauptsächlich an Rallyeleiter und Wp Leiter sowie an diejenigen Streckenposten, die wohl keine gute Kinderstube bekommen haben.


    weist du denn überhaupt wer der Rallyeleiter war?



    frag doch mal dein freund göbel ob er eine rallye macht

    Hab Gestern Abend den Vorsitzenden getroffen,er hat mir gesagt das der Vorstand mehrheitlich gegen die Rallye war und in Zukunft auch unter diesem Vorstand keine Rallye mehr stattfinden wird,weder Schotter noch Asphalt oder Sprint.


    Als Grund wurde natürlich die finanzielle Seite genannt.
    Warum das erst 2 Wochen vor der Rallye durchgerechnet wurde hab ich auch nicht verstanden,ich hab da eher Dinge rausgehört die mir sagen das es intern im Verein zwei Parteien gibt die eher gegeneinander anstatt miteinander arbeiten.


    Schade eigentlich,30 Jahre Rallye Tradition sind wohl vorbei.


    Hier nochmal zur genauen Aufklärung:
    Die Rallye wurde von mir seit März geplant.
    Der letzte Vorstandsbeschluss vom 22.08. wurde entgültig beschlossen die Rallye durchzuführen weil die Planung und Ausführung sehr weit fortgeschritten war.
    Eine schrifliche Genehmigung der Gemeinde Nüsttal lag mir am 31.08. vor.
    Das Programmheft sollte heute in Druck gehen.
    Die Zusage der S-Wagen, des Roten Kreuzes und des Funkclubs lagen auch vor.
    Am Freitag um 10:44Uhr(Goebel) nach meiner Zeit 12:28Uhr erhielt ich ein FAX mit folgenden Orginalzitat:
    ...aufgrund des zu erwartenden Defizits bei der diesjährigen Rallye am .... hat der geschäftsführende Vorstand des Vereins, bestehend aus meiner Person(Goebel)der 2.Vorsitzenden Hannelore Drinnenberg und dem Schatzmeister Oswald Siegel entschieden die Rallye in diesem Jahr nicht durchzuführen.
    usw...usw...


    Die Rallye stand, und war auch von der Gemeinde Nüstttal gewollt, aber was will man mit so einem Vorstand...



    Bernd Kircher
    noch Sportleiter des MC Hünfeld

    Highlights der Jubiläums Rallye Hünfeld-Nüsttal


    Haben dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut unsere 30 Jubiläums Rallye zu einem Highlight zu machen!!!
    Rallyezentrum mit Sektbar, Liveband the-tequilas , neue selektive Prüfung, Sektempfang für die Teams im Ziel und eine Verlosung zum Schluss der Veranstalltung.
    Internationale Teilnehmer werden auch kommen!


    Freuen uns auf rege Teilnahme!!


    ausländische Teilnehmer werden erwartet...dementsprechend wird der NEAFP beantragt


    Hallo Norbert,
    na klar findet die Rallye statt, du müsstest meinen Ehrgeiz eigentlich kennen.
    Die Homepage wird in kürze aktualliesiert.
    Gruß Bernd

    Hallo liebe Rallyefreunde!


    Der Termin zu unserer 29. ADAC Rallye 200 Hünfeld hat von der unteren Naturschutzbehörde keine Zustimmung bekommen.
    Das heist die Rallye wird an diesem Termin wegen der Setz- und Brutzeit von der heimischen Tierwelt nicht stattfinden.
    ABER
    Nach wochenlangen Bemühungen habe ich heute die schrifliche Bestätigung für die Durchführung am 26.09.2009 erhalten.


    Ich hoffe dieser Termin ist euch angenehm!!!


    Rallyeleiter und Sportleiter MC Hünfeld
    Bernd Kircher


    lieber jürgen, das einzigste was wir bei der vulkanrallye gesprochen haben ist eine kurze begrüßung gewesen, alles andere wäre übertrieben
    von eurem neuen termin bin ich erst letzte woche von uwe rehberg aufmerksam gemacht worden
    zu den terminen in der vergangenheit muß ich sagen das unsere veranstaltung die letzten 20 jahre immer im september gewesen ist, leider wurde dies aus gutmütigkeit bei der dmsb sitzung im dezember 2007 von uns auf einen freien besseren termin in den juni verlegt
    ich sehe nicht mehr ein das ich irgentwelchen einflussreichen leute nachgebe und mich unterbuttern laß

    Was hat das mit bestrafen zu tun? Ich bin Hünfelder und hab die Hünfeld in den letzten 20 Jahren nicht einmal ausfallen lassen und deshalb würde ich die Rallye Hünfeld dem Stehr Sprint vorziehen.Wäre schade ist aber so.
    Und Sergio und TaFi zum Beispiel sind aktive Fahrer und würden wohl lieber aktiv die Hünfeld fahren als passiv beim Stehr Sprint zu sein.
    Aber das Thema können wir wohl beenden weil es ziemlich sicher keine Terminüberschneidung geben wird.


    leider wird es die geben!!!!!!!!!!!!!!!
    aber wen interresiert denn die hünfeld schon

    Mittlerweile is aber schon bekannt, daß die meisten Hessen keine "Schotterliebhaber" sind. Denen sind ihre "Asphaltraketen" einfach zu schade.


    Ich finds schade, bin immer sehr gerne dort gefahren aber naja.......gibts bei der Abnahme wenigstens net so nen Stau:D


    Dann sollen sie auf die Rundstrecke!!!

    wie schön viele auto´s?
    ich zähle 35 starter... oder gibt´s noch ne 2. nennliste auf der hp von hünfeld? :)

    schade, aber evtl. kommen ja noch ein paar nächste woche.



    Wie es immer so ist, die Rallye Hünfeld wird halt von vielen Fahrern gemieden wegen dem Schotteranteil, obwohl wir uns Mühe gegeben haben und dieses Jahr keine Wiesenwege mehr haben...nur noch astreine Feldwege kein groben Schotter!
    Ich hoffe es kommen noch einige, unter 60 Teilnehmer wird das ganze ein kostspieliges Draufleggeschäft!!!

    Ich suche auch noch schnelles Vorauswagen!!!

    Gruß Bernd