Beiträge von Super 2000-Freak

    Kalender WORLD RX 2017
    1. SPAIN – BARCELONA – 1/2 APRIL
    2. PORTUGAL – MONTALEGRE – 22/23 APRIL
    3. GERMANY – HOCKENHEIM – 5/6/7 MAY
    4. BELGIUM – METTET – 13/14 MAY
    5. GREAT BRITAIN – LYDDEN HILL – 27/28 MAY
    6. NORWAY – HELL – 10/11 JUNE
    7. SWEDEN – HOLJES – 1/2 JULY
    8. CANADA – TROIS-RIVIERES – 5/6 AUGUST
    9. FRANCE – LOHEAC – 2/3 SEPTEMBER
    10. LATVIA – RIGA – 16/17 SEPTEMBER
    11. GERMANY – ESTERING – 30 SEPTEMBER/01 OCTOBER
    12. SOUTH AFRICA – CAPE TOWN – 11/12 NOVEMBER


    Teilnehmerfeld WORLD RX 2017
    offiziell bestätigt:
    PSRX Volkswagen Team Sweden (VW Polo R Supercar)
    Petter Solberg (NORWAY) // Johan Kristoffersson (SWEDEN)
    Audi Sport EKS RX (Audi S1 quattro Supercar)
    Mattias Ekström (SWEDEN) // Toomas Heikkinen (FINLAND)
    MJP Racing Team Austria (Ford Fiesta ST Supercar)
    Kevin Eriksson (SWEDEN) // Timo Scheider (GERMANY)
    DA Racing (Peugeot 208 Supercar)
    Jean-Baptiste Dubourg (FRANCE) // TBA
    inoffiziell, aber anzunehmen:
    Hoonigan Racing Division (Ford Focus RS Supercar)
    Andreas Bakkerud (NORWAY) // Ken Block (USA)
    Team Peugeot-Hansen (Peugeot 208 Supercar)
    Sébastien Loeb (FRANCE) // Timmy Hansen (SWEDEN) // Kevin Hansen (SWEDEN)
    STARD/Stohl Racing (Ford Fiesta ST Supercar)
    Timur Timerzyanov (RUSSIA) // Janis Baumanis (LATVIA)
    unbekannt:
    All-Inkl.com Münnich Motorsport (René Münnich...???); Olsbergs MSE (Niclas Grönholm, Reinis Nitiss...???), JRM Racing, Larsson-Jernberg Motorsport...



    Teilnehmerfeld EURO RX 2017
    offiziell bestätigt:
    Marklund Motorsport (VW Polo R Supercar)
    Anton Marklund (SWEDEN) // Magda Andersson (SWEDEN)
    Albatec Racing (Peugeot 208 Supercar)
    Tommy Rustad (NORWAY) // Jere Kallioski (FINLAND)
    Hedströms Motorsport (VW Polo R Supercar/Ford Fiesta ST Supercar)
    Peter Hedström (SWEDEN) // Alexander Hvaal (NORWAY) // Joachim Hvaal (NORWAY)
    JC Race Teknik (Ford Fiesta ST Supercar)
    Thomas Bryntesson (NORWAY) // Ola Froshaug (NORWAY)
    RX Racing (Ford Fiesta ST Supercar)
    Oliver O´Donovan (IRELAND)
    inoffiziell, aber anzunehmen:
    Lotto Team (Ford Fiesta ST Supercar)
    Martin Kaczmarski (POLAND)
    HTD Salsten Racing (Peugeot 208 Supercar)
    Frederik Salsten (SWEDEN)
    Eklund Motorsport (VW Beetle Supercar)
    TBA // TBA
    Tord Linnerud Motorsport (VW Polo R Supercar)
    Tord Linnerud (NORWAY)
    Steffen Motorsport (Ford Fiesta ST Supercar)
    Andreas Steffen (GERMANY)
    Speedbox (Peugeot 208 Supercar)
    Tamas Pal Kiss (HUNGARY)
    unbekannt:
    Derek Tohill, Mats Öhman, Jerome Grosset-Janin, Joni-Pekka Rajala, Riku Tahko...???

    Da bin ich mir aber nicht sicher.Hatten doch alle die selbe Hinterachse drin und da stand devinitiv Sadev drauf.



    :cool:

    Sagen wir es mal so: Die meisten WM-Teams bedienen sich aus dem Sadev-Regal, das ist richtig. Das trifft aber nicht auf alle zu (z.B. Münnich Motorsport mit dem Seat Ibiza). Und ein und die selbe Technik wie in Beitrag #7 geschrieben ist es ja noch lange nicht, nur weil sich gewisse Bauteile (wenn auch z.T. entscheidende) gleichen... ;)

    Meiner Meinung nach sind die RX-Modelle doch auch nur Gitterrohrrahmen, genau wie die DTM - Autos, mit ein und der selben Technik.
    Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit mir die Autos aus der Nähe zu betrachten, Dabei ist mir aufgefallen das alle Autos ein und das selbe
    Getriebe,Achsen Diff. usw. hatten (SADEV),und vom Aufbau eigentlich alle gleich waren.
    Lediglich die Karosse war dann , je nach Hersteller drüber gestülpt ;-).


    Nö. Bei den Supercar Lites ist es in der Tat so, siehe http://www.rxlites.com/wp-cont…anual-_2015_04_Rev.01.pdf


    Bei Super- und Touringcars und den S1600-Autos ist das aber anders. Da ist nix mit drüber stülpen ... ;)

    Leute, wartet doch mal bis zum Saisonende ab. Erst dann kann man wirklich ein Urteil über die Leistung von Mandel und Hanle fällen. Aber bei einem so speziellen Event wie der Arctic Rally, die zumindest Mandel zum ersten Mal gefahren ist, geht es doch in erster Linie darum, unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und nicht darum, Top-Zeiten rauszuhauen. Und Spaß soll es auch machen. Was hättet ihr denn gesagt, wenn einer von beiden das Auto zu Schrott gefahren hätte? "Er hat es jedenfalls versucht"? Nein, dann hätte es Vorwürfe gehagelt... Manchen kann man es auch nie recht machen :(.

    Damit Leute wie Erik oder Super2000Freak, die inhaltlich nix zum Thema beitragen können, trotzdem einmal im Leben mit erhobenem Zeigefinger einen auf Wichtig machen können.


    Ach [MENTION=85]Delta[/MENTION], ich bin ganz sicher keiner, der das macht, um andere bloßzustellen. Sonst würde ich hier jeden zweiten Beitrag der Forenmitglieder korrigieren... ;) ;) ;)
    Allerdings sollte man von einem seriösen Nachrichtenportal (auch wenn das kleine Rallye-Mag nicht die SZ oder die ZEIT ist) erwarten, dass da weniger Fehler gemacht werden. Da scheitert es ja schon an den einfachsten Dingen... Ich würde mir halt wünschen, dass in Zukunft mehr auf die Orthografie geachtet wird. Zu viel verlangt? Ich glaube nicht. Nur mit einer Sache hast du vielleicht Recht: Es ist der falsche Thread! Also bitte ggf. verschieben...Und jetzt diskutiert weiter über die R4-Kits!

    Die #100 befindet sich im Besitz von 2C Compétition - der Sportmannschaft, die Freddy Loix zu seinem letzten Titel begleitet hat - und nicht wie im Artikel beschrieben im Besitz von Wevers Sport! Wevers angebliche #100 ist in Wirklichkeit #10A also ein Rebuild/Chassis von #10.


    Aber schön das Skoda Motorsport da ein Marketing-Instrument raus macht.?( Die Kundensport-Politik von SM in Mlada Boleslav hat ohnehin noch keiner Verstanden....:evil:


    Ein fiktiver, kräftiger "Franzose" würde sagen .... "die Spinnen die Tschechen...!":cool:


    Die Diskussion hatten wir doch schon... ;)

    Dir Chassis-Nummer hat aber nichts mit der Anzahl der ausgelieferten Autos zu tun!!

    Hier mal "aufgeschlüsselt":


    danske mesterskab i rally
    15.04. ADAC Cimbern Rallye
    27.-28.05. DM Rally Juelsminde
    08.-09.09. DM Rally Slagelse
    23.09. FTZ Mini Rally Roskilde
    04.-05.11 Rally Denmark


    Mini Rally Syd
    15.04. ADAC Cimbern Rallye
    10.06. Anderup EL Rallye Vestfyn
    26.08. Sydjysk Rallye Give
    07.10. Midtjysk Rallye Ikast