Beiträge von Super 2000-Freak

    Und warum macht man es dann nicht auch in anderen Ländern...?


    Das würde ich auch gerne mal wissen. Übrigens haben die Dänen ein fantastisches Konzept. Es gibt eine funktionierende erste und zweite Liga. Die erste Liga, also die DRC, besteht aus sechs Läufen. Wikinger und Juelsminde sind immer dabei. Alle anderen Rallyes werden jedes Jahr ausgetauscht, damit jede Region mal zum Zuge kommt.
    Durch ständige TV-Übertragung (teilweise auch live) weiß auch jeder Däne, was der Sport ist und wer dort um Siege kämpft. Desweiteren steuert ein Bus Kopenhagen und weitere Städte an, um die Fans zu allen Rallyes zu bringen. Auch vom Servicepark aus fährt ein Bus zu den WPs. Es gibt ein vernünftiges Programmheft, indem die Protagonisten vorbildlich vorgestellt werden. Wer es braucht, kann auch bei der Stuntshow zugucken. Am Tag vor der Rallye haben zudem Fans und Sponsoren die Chance im Auto mitzufahren. Für relativ wenig Geld kann man sich dann mit dem Heli über die WPs fliegen lassen. Das sollte man sich unbedingt mal anschauen!


    Aber was hilft uns das alles, wenn in Europa alle Rallye-Aktivitäten über die FIA laufen und diese bestimmt, ob solche Fahrzeuge mitfahren dürfen oder nicht.

    Das ist nicht ganz richtig. In Dänemark kommt man ohne die FIA klar. Wer einmal einen DRC-Lauf besucht hat, weiß, dass das perfekt funktioniert. Zumal Autos wie der Peugeot RCZ, der Suzuki Swift Maxi 2000 oder der Peugeot 308 sehr gelungene Autos sind.

    Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Berichte über internationale Rallyes doch stark nachgelassen hat. Auch Fotos gibt es nicht mehr so viele. Noch nichteinmal über große Rallyes, wie die Hellendoorn Rallye ist hier was zu sehen oder zu lesen. Das ist sehr schade. Habt Ihr einfach nicht genug Zeit oder einfach keine Lust?

    Glaubt hier wirklich noch ernsthaft einer das es im kommenden Jahr / Jahren besser wird egal ob mit DRM / DRS oder den sonstigen Serien???
    Ich habe die Hoffnung auf Besserung schon lange begraben......


    Und die Entscheidung von Lars kann ich nachvollziehen....es gibt regional deutlich bessere Veranstaltungen ohne DRM/DRS....und international darüber brauchen wir doch garnicht erst reden....


    Tschechien, Ungarn, Frankreich und und und die haben uns schon lange überholt....


    International schon, auch gerade Dänemark :D, aber welche nationale Rallye hat mehr Niveau als die neuen DRM-Läufe? Lausitz, Wikinger, Sulinger Land, 3Städte, Wartburg, Thüringen usw. sind wohl nicht zu übertreffen!?
    Wenn man die Aktiven fragt, ist die Idee doch scheinbar gut.
    Um wirklich die Lage des Rallyesports zu verbessern, muss die Medienpräsenz deutlich steigen, damit die Bevölkerung interessiert ist. Wenn das der Fall ist, werden sich mehr Sponsoren engagieren, die den Nachwuchs fördern.

    Zitat von www.znts.de

    „Wir haben in diesem Jahr bessere Ergebnisse erreicht, als zu Saisonbeginn erwartet. Und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, um nach zwölf Jahren mit dem vierten DRM Divisionstitel die Deutsche Rallye Meisterschaft zu verlassen“, resümiert der Piesbacher Mysliwietz. „Wie immer im Sport hatten auch wir Höhen und Tiefen aber insgesamt war eseine sehr schöne und erfolgreiche Zeit.


    Ganz den Helm an den berühmten Nagel hängen möchten Fahrer und Beifahrer jedoch nicht. Ein Programm aus internationalen und regionalen Rallyes könnte eine eventuelle Richtung sein.

    Der Rückzug ist sehr schade und in Hinblick auf die kommende DRM-Saison für mich unverständlich. Trotzdem wünsche ich den beiden viel Spaß in ihrem neuen Betätigungsfeld.

    Die dänische Rallye-Szene blickt nun bereits mit Spannung auf das Saisonfinale, das vom 25.-26.10 rund um Herning ausgetragen wird. Dort wird entschieden, ob Christian Jensen seinen Titel verteidigt oder ob sich Ib Kragh oder Tim Svanholt am Ende durchsetzen. Steen Andersen und Esben Hegelund können sich schon keine Hoffnungen mehr machen.


    Auch in der Division B für internationale 2WD-Fahrzeuge ist die Titelentscheidung noch nicht gefallen, denn sowohl Frank Nielsen im Citroen C2 R2 max, als auch Jacob Jensen im Peugeot 208 R2 können noch gewinnen. Allerdings ist es notwendig, dass Nielsen bei der Danboring Rallye keine Punkte sammelt und Jensen siegt.


    Spannender wird es in der Division C, in der Morten Karl und Kenneth Madsen punktgleich an der Spitze stehen. Aber auch Jesper Bisted und Kjeld Seidler könnten am Ende möglicherweise die Glücklichen sein.


    Der Titel in der Division D ist Henrik Larsen schon fast sicher, er benötigt nur noch einen Punkt, um Nicolai Jensen auf Platz zwei zu verweisen.


    Die aktuelle Nennliste gibt es hier: http://www.ewrc-results.com/st…50&t=Danboring-Rally-2013. 42 Teilnehmer haben schon genannt, darunter fünf norwegische Teams. Desweiteren freuen kann man sich auf: Kasper Nyman Andersen, der bereits bei der Mini Rally in Aabenraa den Abarth 500 R3T als Vorausfahrzeug ausführte (meine Bilder des Einsatzes folgen noch :p), aber auch auf Tom Pedersen im Opel Corsa S2000, Simon Vallentin Hansen im Peugeot 206 S1600, Ramus Sörensen im Peugeot 106 Maxi, Anders Rygaard im Peugeot 307CC oder Anders Lysen, der ebenso wie Kenneth Madsen, in einem Suzuki Swift Maxi 2000 sitzt.


    Ein ganz besonders Highlight ist die Automesse "Biler, Biler, Biler", die zeitgleich in Herning stattfindet. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. Die Stadt ist etwa 190 km von der deutschen Grenze entfernt.

    Also grundsätzlich geht es, laut den Machern, mit allen drei Markenpokalen weiter. Termine und Teilnehmer wüsste ich noch nicht. Ich denke, dass man die Rallyes aus der DRM/ARM auswählt, bei denen die Talente am meisten lernen, ich könnte mir da Wikinger, Erzgebirge, Hessen, Sulingen, Thüringen, Wartburg und 3-Städte vorstellen, obwohl die Lausitz natürlich auch schön wäre, aber wegen des Schotters wohl kaum zu realisieren ist.
    Wenn man in den Automarkt hier schaut, sieht man ja, dass Sindermann und Lesser nächstes Jahr nicht dabei sind.

    Nehmt euch mal einfach andere Sportler zum Bilde an:
    Gerd Müller :) sicher kein Modellmittelstürmer , weder gross noch schnell noch Medien glattgebügelt.
    Boris Becker :):):):)
    Lukas Podolski usw,usw
    Glaubt irgendjemand Walter wäre wegen seiner "Angepasstheit,passender Körpergrösse oder sonstigen von heute geforderten so begehrt gewesen???

    Erstens: Von passender Körpergröße etc. hat hier niemand was gesagt. Wenn du das dennoch in meinen Beitrag hinein interpretierst, muss ich wohl doch noch einmal was erklären. Wer öffentlich spricht, muss viel beachten, was die eigene Körperhaltung und Körpersprache sowie die Wortwahl, Aussprache, Redegeschwindigkeit und die Struktur der freien Rede betrifft. All diese Punkte entfalten vor Mikrofon und Kamera eine Wirkung auf den Zuhörer und Zuschauer. Ich finde, auch wenn es für die Entscheidung nicht ganz so wichtig ist, dass Broda das schon gut macht und sympathisch rüber kommt. Ich habe die Anderen noch nicht gehört, wobei ich befürchte, dass ich als Norddeutscher den Dialekt der Bayern sowieso nicht verstehe ;). Dies ist natürlich kein K.O.-Kriterium, da meist sowieso Englisch gesprochen wird. Von glattgebügelt hat hier zwar noch niemand was gesagt, aber zumindest sind mir solche Typen sympathischer als Boris Becker, Sebastian Vettel oder Lukas Podolski (Kann der mittlerweile eigentlich Englisch und überhaupt Deutsch?). Ich finde es wichtig, dass auch das trainiert wird. Ogier hatte damit anfänglich ja so seine Schwierigkeiten, weil er kaum Englisch sprechen konnte und die nicht-Französischen Ingenieure ihn nicht verstanden haben :o.

    Eigentlich dürfte doch gar nicht zur Debatte stehen, wer das Auto bekommen soll.
    Griebel war/ist der schnellste.
    Griebel hat über die komplette Saison sein Potenzial gezeigt und sollte auch dafür belohnt werden.

    Das würde ich in Frage stellen. Man sollte auch bedenken, dass Griebel für sein Alter schon sehr viel Erfahrung hat. Kaum einer sitzt so viel im Auto wie er, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten fährt er seit vier oder fünf Jahren. Deshalb frage ich mich, ob nicht die Anderen irgendwann an ihm vorbeiziehen würden.
    Ich bezweifel auch, dass er wirklich der Schnellste von Allen ist. Fakt ist nur, dass er keine/kaum Fehler macht, immer gute Zeiten fährt und immer Glück hatte. Des weiteren kannte er alle Rallyes aus dieser Saison schon aus den Vorjahren. Ich denke, dass ein Broda grundsätzlich einen höheren Grundspeed hat. Aber ich weiß, dass sind alles nur Vermutungen....

    Ich denke, dass Timo Broda sehr viel Potenzial hat. Bei den vergangenen Rallyes hat er gezeigt, dass er verdammt schnell ist, und das überall. Leider ist es manchmal auch schief gegangen. Allerdings glaube ich, man kommt weiter, wenn man am absoluten Limit unterwegs ist und auch mal darüber hinausgeht, anstatt ständig Gas rauszunehmen, um ja anzukommen.
    Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Ich denke, er hat auch ganz gute Chancen. Im Interview unten sieht man ja, dass er das mit der Persönlichkeit und den Medien schon ganz gut hinbekommt. Von der Technik des Autos, sollte er als Fahrzeugtechnik-Student sowieso Ahnung haben. Zudem hat er mit der Mannschaft von Jan Becker eine Truppe hinter sich, die sehr professionell arbeitet.


    http://www.youtube.com/watch?v=DIL8Q7CM2cM