Beiträge von Alexander Boppert
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Der 2. ADAC rthb Rallyesprint findet am 18. Februar 2023 in Schlüchtern statt. Als Strecke wird der Ewald Pauli Ring genutzt, der an ein paar Stellen durch Einbauten modifiziert wird. 40% Schotter und 60% Asphalt stehen auf dem Programm.
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Servus,
hier mein kleiner Film von einer tollen Veranstaltung.
LG Alex
https://youtu.be/LU0lAm9QYNw -
Art. 7. Fahrten außerhalb des Wettbewerbs (VIP-, Taxifahrten o.ä.)
Sollen im Rahmen einer Rallye (außer im Shakedown) VIP-, Taxi- oder ähnliche Sonder-Fahrten stattfinden, ist die Zahl derartiger Fahrzeuge dem DMSB (bzw. bei Rallye 35 der für die Veranstaltungsgenehmigung zuständigen Sportabteilung) anzuzeigen und das Verbot der Zeitnahme zu beachten. Derartige Fahrten dürfen erst nach Durchfahrt der erforderlichen 0-Fahrzeuge erfolgen. Eine Wertungsprüfung darf zeitgleich nicht von Wettbewerbsteilnehmern befahren werden. Die Durchfahrt eines weiteren 0-Fahrzeugs muss vor dem ersten Wettbewerbsteilnehmer erfolgen. Zur Kennzeichnung der Fahrzeuge sind Ziffern nicht erlaubt.
Fahrzeuge der Gruppe B gemäß Art. 7.4.1 Anhang K der FIA , die aus Sicherheitsgründen bei Rallyes verboten wurden, sowie Fahrzeuge der Gruppe H, die im DMSB-Rallyesport nicht zugelassen sind, sind für derartige Veranstaltungen nicht startberechtigt.
Für die sichere Durchführung derartiger Fahrten, sind ausschließlich die Fahrzeugführer und die jeweiligen Veranstalter verantwortlich; erforderliche Erlaubnisse und Versicherungen sind gesondert zu beantragen/abzuschließen. Alle Fahrzeuginsassen sollen bei VIP-, Taxifahrten oder ähnlichem die bei den Wettbewerbsteilnehmern vorgeschriebene persönliche Schutzausrüstung (Helme, Kopfrückhaltesystem, Bekleidung etc.) verwenden. -
R.I.P Sven
Es war eine schöne Zeit - Wir haben viel gelacht und uns gegenseitig respektiert. Ich werde dich als fairen Sportsmann und Mensch in guter Erinnerung behalten.
Viel Kraft wünsche ich der Familie und den Angehörigen. -
Karriereende ??
Hier gehts nicht um irgendwelche Personen, sondern um den Breitensport für Veranstalter, Teams und Zuschauer. Und der RSC hat für mich jetzt erstmal nichts mit filmen, fotografieren oder interviews geben zu tun. Und Patrick und ich arbeiten auch nicht erst seit Wochen zusammen, sondern uns verbindet seit Jahren das gleiche Ziel. Wobei Patrick hier eine herrausragende Leitfigur ist mit einem extrem hohen Aufwand den er betrieben hat in Bezug auf den RSC.Best regards
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Vielleicht bist Du so seriös und schreibst mal deinen Namen
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Das ist ein kalkulierbares Risiko. Auch wenn die Kalkulation ein dickes Minus aufweißt.
Schon mal mit den Strukturen beim NAVC befasst?Die Situation wird durch Untätigkeit der Protagonisten eskalieren.
Das es so geregelt wird, ist nicht neu.
Aber wer weiß, was die Eskalation für positive Effekte mitbringt.Wer glaubte, dass man durch aussitzen und ignorieren eine Verbesserung erreicht, wird nun umdenken müssen.
Und sollte sich die Histoszene derart beleben, weil alle dort hin flüchten, wird man sie schneller zusammenkürzen als die meisten Clubs eine Rallye auf die Beine stellen.
Bislang sind die Auswüchse bei Retro und Co. nur geduldet, weil sie keinem weh taten.
Das wird so nicht Bestand haben.Man kann sich hinstellen und mit dem Finger auf den DMSB zeigen, spätestens seit den gescheiterten Versuchen einer IG Gruppe H sollte aber jedem klar gewesen sein, was passiert.
Merkeln führt nicht immer zum Erfolg!Da kann man trotzig alles hinschmeißen (bitte auch "medienwirksam" angekündigt), oder mal den eigenen Hintern hochbekommen.
Ein Köhler fährt jetzt in der F, so what?Der Name Köhler ist hier völlig uninteressant, da es sich um einen kompletten Neuaufbau Gruppe F gehandelt hat. Das hat mit umrüsten überhaupt nichts zu tun und sollte sicher auch kein Beispiel sein meines Erachtens da sich sowas nur 5 % in der nationalen Rallyeszene leisten können.
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Hallo zusammen,
grüß dich Wolfgang,Viele Grüße
Patrick MohrGenau so ist es ! Und selbst im Oktober 2016 noch lag der Gruppe H Anteil bei der Gollert ohne Historic bei 58 % !!
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Das ist ein kalkulierbares Risiko. Auch wenn die Kalkulation ein dickes Minus aufweißt.
Schon mal mit den Strukturen beim NAVC befasst?Die Situation wird durch Untätigkeit der Protagonisten eskalieren.
Das es so geregelt wird, ist nicht neu.
Aber wer weiß, was die Eskalation für positive Effekte mitbringt.Wer glaubte, dass man durch aussitzen und ignorieren eine Verbesserung erreicht, wird nun umdenken müssen.
Und sollte sich die Histoszene derart beleben, weil alle dort hin flüchten, wird man sie schneller zusammenkürzen als die meisten Clubs eine Rallye auf die Beine stellen.
Bislang sind die Auswüchse bei Retro und Co. nur geduldet, weil sie keinem weh taten.
Das wird so nicht Bestand haben.Man kann sich hinstellen und mit dem Finger auf den DMSB zeigen, spätestens seit den gescheiterten Versuchen einer IG Gruppe H sollte aber jedem klar gewesen sein, was passiert.
Merkeln führt nicht immer zum Erfolg!Da kann man trotzig alles hinschmeißen (bitte auch "medienwirksam" angekündigt), oder mal den eigenen Hintern hochbekommen.
Ein Köhler fährt jetzt in der F, so what?Ich habe mit keinem Wort vom NAVC gesprochen.
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Meine Meinung:
das ist weder der richtige Weg noch die richtige Form, vom Inhalt mal abgesehenam Ende des Tages willst du, dass Veranstalter ein unkalkulierbares Risiko eingehen, damit du dich nicht bewegen musst
dreh den Spieß um und mache es vor in Wahlscheid, statt den unangenehmen Teil anderen abzuverlangenmal tief Luft holen, über Vereinsfinanzierung nachdenken, die nächsten Eintragungen auf der Zulassungstelle bzw. LVA abwarten und dann schauen, wie weit du mit der NAVC-Idee kommst
Ein unkalkulierbares Risiko ist es unter der Flagge vom DSMB eine R35/R70 im Jahr 2017 (Stand heute) zu veranstalten im besonderen ohne Historic als Auffangbecken !!
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Wir werden sehen...Für uns ist jedenfalls Schluss!!!
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Der letzte Film einer Rallye-Veranstaltung von Rallyemedia.de
Wir verabschieden uns aus der Rallyeszene. 2017 wird ein Katastrophenjahr für Fans, Teams und Veranstalter
https://youtu.be/7JgMX6kMcus -
Hallo Sebastian,
den Zeitplan findest Du im Rallyeguide der R70 auf Seite 7.
Download PDF: http://www.aufnachmelsungen.de…allyeguide_R70_final_.pdf
Gruß Alex
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Viele Antworten und Kommentare haben im Kern den gleichen Nenner. Den Kern warum alles so schwierig ist, spiegelt dieser Artikel wieder. Es geht zwar hier um den Motorradsport...im Prinzip aber die gleiche Thematik: http://www.goo.gl/Ik4oKH
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Du hast verstanden um was es geht! Es gibt noch Unmengen an Optimisten, die denken es wird sich nicht wirklich was ändern ab 2017. Diese Herren werden ihre Meinung noch bitter revidieren. Lassen wir uns mal überraschen ob in diesem Jahr noch "positive" Entscheidungen fallen.
Wenn die Gruppe H 2017 nicht mehr startberechtigt ist, verabschiede ich mich vom Rallyesport.Best regards
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