Danke Gerd!
Beiträge von Hamer
-
-
Kein S4 und kein Stratos....
Einzig interessante Autos für mich: Audi S2 und die Toyotas.
Kein Thema und dabei hatte man mit dem traurigen Jubi von ColinMcRae gute Vorlagen, SanMarino war schneller.
Röhrl nicht dabei ?
Nein, und auch Geistdörfer ist kein Schirmherr mehr.
Gab da wohl, so hab ich es von einem Insider gehört, ein paar Differenzen mit Konsequenzen. -
Polen irgendwo im Fernsehen?
-
Über Fotos St.Nr. 89 BMW 635 CSi würde ich mich freuen , es werden halt immer nur die "Stars" abgebildet und veröffentlicht.
_M8A5124_DxO by Daniel Hamer, auf Flickr
-
Ahoj,
suche Fotos und vor allem Videos des Skoda 130 LR mit der Startnummer 91 - auch wenns wegen technischer Problemchen nicht so lief wie es sollte ...
Dann guck mal hier die Alben durch.
Kommt noch ein weiteres.Anbei nen Link zu meinen 4 (5tes folgt noch) Alben vom ERF
-
Rallyecross , Rallye u. Slalom...... da nimmt keiner dem anderen Starter weg. Aber 2 Rallyes parallel , wobei die Wochen vorher und nacher mit Löchern gespickt sind. Wir wären zu beiden Veranstaltungen gekommen . Schade
Starter nicht, aber Zuschauer!
-
Dieter ist Landwirt und da muss er sich auch nach anderen Sachen als dem Hobby richten.
Und über den Sinn und Unsinn von Terminen....
Alleine letztes Wochenende: Rallyecross Estering, Rallye Buten & Binnen (beides in Niedersachsen, man klaut sich gegenseitig das Publikum), dazu noch Slalomwochenende in Kaltenkirchen (Zuschauer, Helfer, Aktive) und noch einige andere Termine....
Dann wundert man sich über Helferschwund, Zuschauer etc. müssen sich teilen (nicht nur einmal am Wochenende gehört: "Wäre sonst ja auch gerne zum Rallyecross / zur Rallye / etc.") -
Startreihenfolge hin oder her.
Ich habe noch nie einen Rundstreckenracer sagen gehört, der sich beschwerte, dass die Piste nicht genauso top in dem Zustand war, wie der Polesetter oder derjenige, der schnellere Zeiten drehen konnte, weil er sich kein Kies durch ein zurückkehrendes Auto in die Reifen gefahren hat.Die sollen einfach mal ihre Fr.... halten und fahren.
Warum sind mir Mikko, Jari, Chris, Sebastién Loeb so symphatisch? Die Jammern nicht, die fahren!
-
Ruhe in Frieden!
-
Einfach nur glücklich! Super Leistung! Glückwunsch
-
Ich würde, je nachdem woher Du kommst, vom Youngster Cup abraten. Mein Bruder ist eine Saison gefahren und es hat ihm nichts gebracht.. Die Leute die schon mindestens 2 oder mehr Jahre gefahren sind fahren vorne weg und die Neueinsteiger wurden einfach ins offene Wasser geschmissen, ohne irgendwelche "Förderung". Da lohnt es sich eher mit vernünftigen Auto (Polo Coupe z.B, oder Astra F/Kadett E, usw..)in der Gruppe G zu starten, um erste Motorsporterfahrungen zu machen..
[MENTION=5178]131zippo[/MENTION] , im Beitrag vor Dir geht's um Slalom, und nicht um RallyeScheint hier dann total anders zu laufen.
Hier werden die Youngster geführt und gefördert. Es wird trainiert, es wird analysiert, kritisiert (auch Verhalten neben der Strecke) und gelobt... und das alles für sehr wenig Beitrag.Auch hier haben die Fahrer mit Kart-Erfahrung einen Vorsprung. Kann man aber alles hinbekommen, wenn man konzentriert bei der Sache ist und es auch tatsächlich will.
Hier: ADAC in SH - Bereich Slalom
-
Noch nie soviele Beiträge in einem thread geliket.
Ein Seriensieger kann auch eine Meisterschaft kaputt machen.
Genau so sieht es aus. Erst Recht, wenn so einer auch noch so dominant gewinnt und dann auch noch unverständlich rumjammert, nicht gratulieren kann.
-
Bild 9 = 3 Punkte (wegen Idee )
Bild 10 = 2 Punkte (tolles Bild, schöner Schnitt, Hintergrund mit drin, Stimmung)
Bild 13 = 1 Punkt (schön getroffen)Mal so als positive Kritik:
Viele Schöne Aufnahmen dabei. Gerade für Wettbewerbe würde ich dazu raten, mal ein wenig mit dem Schnitt rumzuspielen. Dann würden einige dieser Bilder erst richtig wirken und ihren Zauber entfalten. -
1. Kreim
2. Zeltner
3. Riedemann
4. Neuville
5. Dinkel
6. Noller
7. Stölzel
8. Corazza -
Moin Moin,
bevor ich die Teile bei ebay einstelle, biete ich sie doch lieber hier an.
Aufgrund von Sammlungsverkleinerung stehen folgende Modelle zum Verkauf.
a) IXO RAM207
Ford Focus WRC - #24 - Rallye Acropolis 2005 - 5ter Platz gesamt
Mikko Hirvonen - Jarmo Lehtinen
in Präsentationsvitrine
Besonderheit: Mit Original-Autogrammen von Mikko und Jarmo auf der VitrineZustand: Sehr gut, leichte Lagerspuren an der Vitrine
Preis: VHB 28,00 Euro zzgl. Versand
b) IXO RAC075
Peugeot 205 Turbo 16 - #10 - Rallye Monte-Carlo 1986 - Ausfall auf SS14 wegen Öldruck
Michele Mouton - Terry Harryman
in Präsentationsvitrine und OVPZustand: Sehr gut, leichte Lagerspuren an der OVP
Preis: VHB 25,00 Euro zzgl. Versand
c) IXO RAC092
Talbot Sunbeam Lotus - #13 - RAC Rallye 1982 - 11ter Gesamt
Guy Frequelin - Jean-Francois Fauchille
in Präsentationsvitrine und OVPZustand: Sehr gut, leichte Lagerspuren an OVP
Preis: VHB 22,00 Euro zzgl. Versand
d) IXO RAM272
Ford World Champion Team 2006
2x Ford Focus WRC 2006
3rd Finland 2006 - #4 - Mikko Hirvonen / Jarmo Lehtinen
1st Sweden 2006 - #3 - Marcus Grönholm / Timo RautiainenBesonderheit: 1/1200
Zustand: Sehr gut - Vitrine mit Lagerspuren / Kratzer
Preis: VHB 35,00 Euro zzgl. Versand
e) Minichamps 402 048378
Ford Focus RS WRC'04 Mexiko Rallye Winner-Set
2x Ford Focus RS WRC 2004
1st Mexiko 2004 - #7 - Markko Märtin / Michael Park
2nd Mexiko 2004 - #8 - Francois Duval / Stéphane PrévotBesonderheit: 1/1111
Zustand: Sehr gut: Vitrine und Box mit Lagerspuren
Preis: VHB 35,00 Euro zzgl. Versand
Disclaimer
Wer mehr nimmt, wird bevorzugt.
Disclaimer: Keine Rücknahme, keine Gewährleistung - Privatverkauf
Können gerne nach Absprache besichtigt werden.
Weitere Bilder kann ich gerne nachreichen.
Versand nur via DHL Paket. Modelle werden entsprechend verpackt.
-
Beschäftige mich selber auch mit dem Thema.
Idee und Plan klingt doch schon mal nach was.
Behalte das mal im Hinterkopf.Beginnen würde ich im Slalom.
Hier kannst Du zwei Jahre kostengünstig als Anfänger fahren.
Nimm erstmal nen gebrauchten Wagen der Gruppe G.
Also seriennah. Findest Du teilweise schon für wenig Geld rennfertig in den diversen Motorsportmärkten (auch hier)Grund: Du kannst Dein Können testen und verbessern ohne viel Geld ausgegeben zu haben.
Gleichzeitig kannst Du schon mal etwas über Reifen und Fahrwerk lernen. Genauso Dein Können verbessern, einige Clubs bieten auch Trainings an.Brauchst dafür zuerst mal nur nen zugelassenen Helm.
Da Du ja nen Golf II nehmen willst, hol Dir sonst nen gebrauchten IIer GTI, möglichst unverbastelt (max. Fahrwerk, Auspuff ab Kat, Bügel kann schon drin sein und nen Lenkrad auch - nix am Motor gemacht), dann hast Du schon mal Deine Basis.
Damit kannst Du dann Slalom fahren, vielleicht auch schon mal die erste Rallye in der Gruppe G (hier ist dann schon HANS & Bekleidung von nöten) und machst die ersten Fahrtrainings mit.Später kannst Du den so langsam aber sicher umbauen. In der Klasse 3 ist so ziemlich alles erlaubt und er braucht auch keine Straßenzulassung mehr.
Mit diesen Spaßmobilen kannste dann auch an den Berg und Spaß habenAber fang erstmal klein und solide an. Bis Du alles über Abstimmung und Reifenwahl etc. weißt, vergehen Jahre/Jahrzehnte. Bleibt also spannend
-
Wir sollten dann nen Forums-Treffen machen
-
Das zweite SEMI war RX pur!
Dank youtube in HD-Auflösung! -
1. Riedemann
2. Kreim
3. van den Heuvel
4. Dinkel
5. Gassner sen.
6. Leschorn
7. Broda
8. Imhoff -
Hatte ich vor zwei Tagen auch.
Bin dann über eine Googlesuche nach einem Thema auf die Seite und alles klappte wunderbar.