Beiträge von Hamer

    Ähm, schau doch mal eine Seite zuvor (und davor). #User mic ist der Verantwortliche. Also noch direkter geht es doch wohl nicht.


    -------------------


    Hab das Heft heute an der Tanke bekommen und gleich mal durchgeblätter.
    Papier.... naja, da gibts schlimmeres ala AMS etc. rein für Text, so meine persönliche beschwerdefreie Meinung, ok, kann ich mit leben.
    Die Fotos leider aber schon unter dem Papier bzw. wirken sie anders.



    Mal nen paar Ideen an die Redaktion:
    a) Wieder mehr Seiten über lokale Szene (war mal ausführlicher) und dann auch etwas ausführlicher geschrieben. Würde nicht nur mich freuen.
    b) Wo ist denn der Berg-Rennsport hin? Bin durch Euch angefixt worden und fände es schade, wenn dieser rausfliegt.
    c) Für a) und b) gerne auch ein paar Seiten dicker und wenn das Mag dann 7,00 Euro kostet, dann kann ich damit auch leben
    d) Rückkehr zum alten Stil

    Das war dann 1981 und ist ausgefallen.


    RIP Henri & Sergio.
    Wenn man sich mal die Bilder (auch bewegte) vom Unfall direkt ansieht und was vom S4 übrig geblieben ist.... Einfach erschütternd.

    Carbon, hab ich mich auch schon gefragt und alte Magazine durchgewühlt, aber nichts gefunden.


    Ich liege nicht ganz falsch, wenn ich jetzt mal behaupte:
    Damals fuhr man einfach und es wäre gegen die eigene Ehre gegangen, wenn man sich so positioniert hätte. Sowas wurde auf der Strecke geklärt.
    Zudem: Die WPs waren sowieso länger und man war froh, wenn die "Karre" überhaupt bis zur nächsten WP hielt.


    Herr Ogier darf von mir aus jetzt rumheulen, meckern, wie er will. Aber dann soll er bitte auch einen konstruktiven Vorschlag unterbreiten, den man testen kann.

    Koch / Koch auf ihrem Lancer Evo 8 gewinnen die 17. Fontane-Rallye 2016 vor Stamm / Mehlhorn auf einem BMW Z3 M Coupé.
    Das Podium vervollständigen Christ / Christ auf ihrem Lancer Evo 9.


    Spannend wurde es ab Platz 5, den sich die vorjährigen Gesamtdritten Stephanie Zorn / Katrin Telschow auf ihrem Lancer Evo 6 sichern konnten.
    Die langen Gesamt-5ten Rink / Polzin fielen leider noch auf den Gesamt 8ten zurück.


    1. Koch / Koch (Evo 8 ) 17:14.2
    2. Stamm / Mehlhorn (Z3 M Coupé) +0:14.6
    3. Christ / Christ (Evo 9) +0:23.0 (+0:08.4)
    4. Gürtler / Schneeweiß (Evo 8 ) +0:35.2 (+0:12.2)
    5. Zorn / Telschow (Evo 6) +0:49.8 (+0:14.6) 0:10.0 Strafe auf WP1
    6. Kaspar / Ihlefeldt (Evo 10) +1:11.4 +(+0:21.6)
    7. Mönch / Quast (Evo 7) +1:17.1 (+0:05.7)
    8. Rink / Polzin (Impreza GT) +1:25.7 (+0:08.6)
    9. Lang / Dörstling (Clio II RS) +1:40.6 (+0:14.9)
    10. Stock / Stock (Impreza STI) +1:44.4 (+0:03.8)

    Stand nach WP6


    1. Koch / Koch (Evo 8 ) 14:30.3
    2. Stamm / Mehlhorn (Z3 M Coupé) +0:11.0
    3. Christ / Christ (Evo 9) +0:15.1 (+0:04.1)
    4. Gürtler / Schneeweiß (Evo 8 ) +0:28.1 (+0:13.0)
    5. Zorn / Telschow (Evo 6) +0:38.3 (+0:10.2) 0:10.0 Strafe auf WP1
    6. Rink / Polzin (Impreza GT) +0:53.8 (+0:15.5)
    7. Kaspar / Ihlefeldt (Evo 10) +1:00.0 (+0:06.2)


    Christ / Christ drehen auf und gewinnen die WP6
    Stamm / Mehlhorn werden nur 4te und bekommen 0:06.3 Sekunden drauf
    Zorn / Telschow können den 5ten festigen, da Rink / Polzin 17 Sekunden auf sie verlieren.
    Mönch / Quast fallen auf den 8ten zurück.

    Update


    Stand nach WP5


    1. Koch / Koch (Evo 8 ) 10:41.9
    2. Stamm / Mehlhorn (Z3 M Coupé) +0:04.7 --- 2 Sekunden auf 1 gut gemacht!!!
    3. Christ / Christ (Evo 9) +0:16.4 (+0:11.7) --- 5,9 Sekunden auf 2 verloren
    4. Gürtler / Schneeweiß (Evo 8 ) +0:28.1 (+0:11.7) --- 0,6 Sekunden auf 3 drauf
    5. Zorn / Telschow (Evo 6) +0:31.5 (+0:03.4) Strafe 0:10.0 auf WP1 --- 4,7 Sekunden auf 1 verloren, aber jetzt schon 5ter.
    6. Rink / Polzin (Impreza GT) +0:36.8 (+0:05.3) --- Position verloren und 10,6 Sekunden verloren auf 1
    7. Mönch / Quast (Evo 7) +0:38.7 (+0:01.9) --- 6 Sekunden verloren


    Noch ist die Messe nicht gelesen!

    Erste Rückmeldungen:
    Ken Milde / Michael Mai auf WP3 Herzberg abgeflogen. Jungs sind soweit ok, Auto macht nen Bad im Wassergraben.


    Zwischenstand nach WP1:
    Mitsubishi Evo - Dreigestirn an der Spitze


    1. Milde / Mai (Evo 8 )
    2. Koch / Koch (Evo 8 ) + 0:05.3
    3. Christ / Christ (Evo 9) + 0:05.5 (+0:00.2)
    4. Stamm / Mehlhorn (Z3 M Coupé) + 0:07.8 (+0:02.3)
    5. Rink / Polzin (Impreza GT) +0:10.6 (+0:02.8 )
    6. Gebhardt / Gorit (Golf II GTi 16v) +0:13.1 (+0:02.5)
    7. Kaspar / Ihlefeldt (Evo 10) +0:13,7 (+0:00.6)


    Stand nach WP2:
    1. Milde / Mai (Evo 8 ) 5:19.9
    2. Koch / Koch ( Evo 8 ) +0:03.8
    3. Stamm / Mehlhorn (Z3 M Coupé) +0:05.2 (+0:01.4)
    4. Christ / Christ (Evo 9) +0:05.6 (+0:00.4)
    5. Rink / Polzin (Impreza GT) +0:18.2 (+0:12.6)
    6. Gürtler / Schneeweiß (Evo 8 ) +0:20.2 (+0:02.0)
    7. Zorn / Telschow (Evo 6) +0:20.8 (+0:00.6) Strafe 0:10.0 auf WP1


    Stand nach WP3
    identisch WP2


    Stand nach WP4
    1. Koch / Koch (Evo 8 ) 8:08.5
    2. Stamm / Mehlhorn (Z3 M Coupé) +0:06.7
    3. Christ / Christ (Evo 9) +0:12.5 (+0:05.8 )
    4. Gürtler / Schneeweiß (Evo 8 ) +0:23.6 (+0:11.1)
    5. Rink / Polzin (Impreza GT) +0:23.6 (+0:00.0)
    6. Zorn / Telschow (Evo 6) +0:26.2 (+0:02.6) Strafe 0:10.0 WP1
    7. Mönch / Quast (Evo 7) +0:32.7 (+0:06.5)


    Bleibt spannend.

    Erste Rallye im Jahr: Start an allen Tagen nach WM-Endstand des Vorjahres - Shakedown / Letzte Specialstage: Umgekehrte Reihenfolge
    Ab zweiter Rallye: Start nach WM-Stand - Shakedown / Letzte Specialstage: Umgekehrte Reihenfolge


    Dazu wieder Stages mit Gravel & Tarmac im Mix.
    ----------------------------------
    Egal wie man es macht: Als erster auf der Stage biste immer bei losem Untergrund am Fegen. Kann aber auch den Vorteil haben, dass kein vor Dir fahrendes Fahrzeug Steine etc. auf die Strecke wirft.

    Im §3 des KraftStG sind Sportgeräte nicht namentlich aufgeführt. Ebenfalls keine Begriffe, die ein Motorsportfahrzeug beschreiben.
    Es gibt lediglich eine Ausnahme für Anhänger, die ausschließlich dem Transport von Sportgeräten dienen und nur hierfür genutzt werden sollen.


    Um eine Steuererleichterung für Motorsport-Fahrzeuge zu erlangen, hier die grünen Kennzeichentafeln, muss eine Gesetzesänderung vorgenommen werden.


    Zu prüfende Alternative:
    - Zulassung des Fahrzeuges im europäischen Ausland. Hierfür gibt es eine Befreiung von der deutschen Kfz-Steuer, solange sie nicht gewerblich genutzt werden und sich keinen regelmäßigen Standort im Inland begründen. Hier auch die Trennung von Besitzer und Halter ggf. beachten und die entsprechenden Gesetze im europäischem Ausland beachten. Ist viel Arbeit und ein Ergebnis nicht abschätzbar.
    - Zulassung über einen gewissen Zeitraum.
    - Zulassung als Firmenwagen (für die es möglich ist; Rennwagen darf nicht schlechter gestellt werden und die Begründung muss stichhaltig sein (Stichwort: Werbung))


    -

    [MENTION=12509]Eifeluwe[/MENTION]
    Nicht nur onboard. Bin mit einigen Piloten auch via fb befreundet und seit Jahren nutzen diese GT etc. für die Vorbereitung auf das Rennen.
    Kein Wunder, da sie so auch Set-Ups ausprobieren können, die fast der Realität entsprechen. Das ist ganz nah an der Realität.
    Irgendwie erschreckend, aber wenn man sich die Nissan Academy mal ansieht, auch widerum nicht.


    Habe vor Jahren mal bei diversen Games die Abstimmungen aus Lösungsheften getestet. Ja, funktionierte gut.
    Jetzt aber kein Scherz, wichtigmachen, Schw...vergleich, prollen etc.:
    Bin durch Zufall mal an Abstimmungen der WRC-Piloten gekommen und siehe da: Ein paar verwendeten eine vergleichabre Abstimmung mit den
    Lösungsheften. Einige aber eine andere und diese brachten einiges an Zeiten, so dass man auf dem Game fast gleiche Zeiten wie real fuhr (wenn nicht schneller etc.) Würde mich also nicht wundern, wenn die Rallyepiloten, dass nicht auch nutzen würden.


    Zu Onboards:
    Die WRX-Piloten sind noch krasser. Guck mal im Fahrerlager rum, die schauen sich alle ihre Onboards nach dem Lauf an und bekommen ihn von ihren Renningenieuren analysiert inkl. Bremspunkte, G-Kräfte, Beschleunigung etc.