Beiträge von Waggi

    Die witterberg kann ich leider nicht aber frag mal meine kollegen vom cup die sind mit 11 teams vorort
    da wäre es doch ne überlegung cup zu fahren wer braucht schon teuer semi slicks oder schotter reifen
    unsere cup reifen ist der vredestein quatrac 3 xl in 195/65 r15 95t kostet punkt ca. 55,- der reicht zum spass haben :) und das solls doch hauptsächlich machen oder?


    ich geh auch davon aus damm mann selbst das auto repariert oder aufbaut somit den mechaniker spart oder mann hat soviel geld und lässt alles machen aber der würde hier nicht schreiben und sagen das alles zu teuer ist.


    mit unterkunft machen wir es im cup auch immer gemeinsam sie haben heuer an der witterberg ne unterkunft da kostet die übernachtung 18,- euro
    ich selbst hab einen t3 bulli camper das auch mein zugfahrzeug ist nciht schnell aber kultig :) da spar ich mir die unterkunft aber an der witterberg würde ich auch mit da schalfen weil 18,- ein schnäppla ist.


    aber soweit so gut du hast schon recht mit deiner preisaufstellung kommt so hin


    es ist mal mehr mal weniger



    mfg

    500 bis 1000 euro für ne 200er rallye sagt mal fahr ihr jede rallye das auto gegen einen baum oder was
    also wir kommen auf kosten von einer 200er je nach dem wo sie ist auf max 300,- euro und da sind anfahrts weg von 350 km mit eingeplant und heimreise.
    am 5.4 fahren wir ne rallye die ist vor meiner haus türe die kommt uns gerade mal auf 150,- incl nennung und sprit
    die einzigste rallye wo wir auf 1000,- euro kommen ist die große laustiz


    diese rallye jahr im cup kostet uns ca 3000,- euro und da ist versicherung und steuer bmw dabei mit ca 8 rallyes


    Die teile von meine auto sind alles orginal teile von bmw mann will ja länger spass haben und nich nach jede rallye schrauben und wieder geld reinstecken. nur als beispiel diff lager vom z3 m kostet punkt 130,- bei bmw das ist etwas teuer aber dafür hält es auch.

    Der M44 Motor hat ja nun auch mehr Hubraum, damit mehr Drehmoment bzw. dies früher anliegen. Ist zu empfehlen. An der Klasseneinstufung ändert das nichts!Der M44 Motor ist ein klein wenig Anfälliger, was Sensorik betrifft..., nicht dramatisch.


    soweit alles gut erklärt nur das mitm Motor muss ich dazwischen funken wir im CUP fahren alle M42 da der M44 nicht so dolle ist und schlechter geht als der M42 warum auch immer aber es wurde schon viel probiert.
    Wegen laufleistung ich habe z.Z. eine drin der hat 220tkm runter neue pleulager,steuerkette und Führungschienen fertig.Was ganz wichtig die Pleulagerschalen kontrollieren da die gerne kaputt gehen hab ca. 4 motor da, wo die Kurbelwelle schon stark eingelaufen ist das sie wegschmeissen kannst.Mit den Führungsschienen ist es genau so auch neu machen wenn er schon offen ist.


    Wegen Sperre ich würde nicht ohne Sperre Rallye fahren egal welches auto das ist wie FKK Baden mit Badehose:D:D:D
    und wenn dann gleich ein 188er Gehäuse mit der 4.45 Übersetzung und min.25% Sperre sprich Orginal das hält auch bei 168 kann es sein das es dir um die orhen fliegt muss aber nicht(wir fahren 45%)
    und du sparst dir geld und hast gleich von anfang an deine Freude am Fahren



    mfg

    Hallo


    ich hab den Winter über 2 BMW E30 318is Cup Autos aufgebaut und hatten am samstag den 8.3 Rallye Zorn den ersten Einsatz mit den zwei
    und ich muss sagen hammer geil macht richtig laune diese Heckfräsen :)
    also kann ich nur empfehlen sie sind nach dem reglement des http://www.rg318is.de/ aufgebaut also Gruppe F kosten pro auto ca 5500,- und alles neu


    hier ein link vom aufbau http://e30-talk.com/bilder-vid…up-rallykiste-119235.html


    wir fahren auch den is cup mit der heuer an den http://www.schotter-cup.de/ angelehnt ist da die kisten auf schotter gehören :D


    ich komme 12 km weg von Ansbach von Ornbau und haben am 5.4 in Ellingen unsere Fürst von Wrede Rallye zwar leider nur ne NAVC Rallye aber trozdem top http://www.mscjura.de/kit/
    die Nennliste war innerhalb 3 tagen voll heute geschlossen worden


    Clubs gibt es in Gunzenhausen und in Weissenburg und Feucht sind NAVC Clubs oder wie die Kollegen hier schon geschrieben haben der nächste ADAC Club in Lauf



    Fazit es macht hammer laune mit dem is zu fahren egal ob E30 oder E36 sind beide im Cup erlaubt die jugns vom cup sind alle samt spitze drauf und da wir heuer die läufe so gelegt haben können wir zwei prädikate fahren unserem is cup und den schotter cup


    falls du Intresse hast kannst dich gern melden


    166988d1394601896-mein-neuaufbau-e30-318is-cup-rallykiste-img_4403.jpg