Die Haben wohl die Rechnung ohne uns gemacht :p:p
Beiträge von Waggi
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=SRRzi-5Assc
so WP1 online von den Franken Quer-ulanten der rest folgt
-
Die witterberg kann ich leider nicht aber frag mal meine kollegen vom cup die sind mit 11 teams vorort
da wäre es doch ne überlegung cup zu fahren wer braucht schon teuer semi slicks oder schotter reifen
unsere cup reifen ist der vredestein quatrac 3 xl in 195/65 r15 95t kostet punkt ca. 55,- der reicht zum spass haben und das solls doch hauptsächlich machen oder?ich geh auch davon aus damm mann selbst das auto repariert oder aufbaut somit den mechaniker spart oder mann hat soviel geld und lässt alles machen aber der würde hier nicht schreiben und sagen das alles zu teuer ist.
mit unterkunft machen wir es im cup auch immer gemeinsam sie haben heuer an der witterberg ne unterkunft da kostet die übernachtung 18,- euro
ich selbst hab einen t3 bulli camper das auch mein zugfahrzeug ist nciht schnell aber kultig da spar ich mir die unterkunft aber an der witterberg würde ich auch mit da schalfen weil 18,- ein schnäppla ist.aber soweit so gut du hast schon recht mit deiner preisaufstellung kommt so hin
es ist mal mehr mal weniger
mfg
-
500 bis 1000 euro für ne 200er rallye sagt mal fahr ihr jede rallye das auto gegen einen baum oder was
also wir kommen auf kosten von einer 200er je nach dem wo sie ist auf max 300,- euro und da sind anfahrts weg von 350 km mit eingeplant und heimreise.
am 5.4 fahren wir ne rallye die ist vor meiner haus türe die kommt uns gerade mal auf 150,- incl nennung und sprit
die einzigste rallye wo wir auf 1000,- euro kommen ist die große laustizdiese rallye jahr im cup kostet uns ca 3000,- euro und da ist versicherung und steuer bmw dabei mit ca 8 rallyes
Die teile von meine auto sind alles orginal teile von bmw mann will ja länger spass haben und nich nach jede rallye schrauben und wieder geld reinstecken. nur als beispiel diff lager vom z3 m kostet punkt 130,- bei bmw das ist etwas teuer aber dafür hält es auch.
-
7000 ist nicht zu hoch gegriffen wie gesagt ich hab 6500 euro gebraucht incl kauf des auto´s
aber sowas musst rechnen -
Der M44 Motor hat ja nun auch mehr Hubraum, damit mehr Drehmoment bzw. dies früher anliegen. Ist zu empfehlen. An der Klasseneinstufung ändert das nichts!Der M44 Motor ist ein klein wenig Anfälliger, was Sensorik betrifft..., nicht dramatisch.
soweit alles gut erklärt nur das mitm Motor muss ich dazwischen funken wir im CUP fahren alle M42 da der M44 nicht so dolle ist und schlechter geht als der M42 warum auch immer aber es wurde schon viel probiert.
Wegen laufleistung ich habe z.Z. eine drin der hat 220tkm runter neue pleulager,steuerkette und Führungschienen fertig.Was ganz wichtig die Pleulagerschalen kontrollieren da die gerne kaputt gehen hab ca. 4 motor da, wo die Kurbelwelle schon stark eingelaufen ist das sie wegschmeissen kannst.Mit den Führungsschienen ist es genau so auch neu machen wenn er schon offen ist.Wegen Sperre ich würde nicht ohne Sperre Rallye fahren egal welches auto das ist wie FKK Baden mit Badehose:D:D:D
und wenn dann gleich ein 188er Gehäuse mit der 4.45 Übersetzung und min.25% Sperre sprich Orginal das hält auch bei 168 kann es sein das es dir um die orhen fliegt muss aber nicht(wir fahren 45%)
und du sparst dir geld und hast gleich von anfang an deine Freude am Fahrenmfg
-
Da stimmt ich dir voll und ganz zu MartinGSI
muss ja kein Cup Auto sein dann bleibts auch noch ein gutes Stück billiger
-
Hallo
ich hab den Winter über 2 BMW E30 318is Cup Autos aufgebaut und hatten am samstag den 8.3 Rallye Zorn den ersten Einsatz mit den zwei
und ich muss sagen hammer geil macht richtig laune diese Heckfräsen
also kann ich nur empfehlen sie sind nach dem reglement des http://www.rg318is.de/ aufgebaut also Gruppe F kosten pro auto ca 5500,- und alles neuhier ein link vom aufbau http://e30-talk.com/bilder-vid…up-rallykiste-119235.html
wir fahren auch den is cup mit der heuer an den http://www.schotter-cup.de/ angelehnt ist da die kisten auf schotter gehören
ich komme 12 km weg von Ansbach von Ornbau und haben am 5.4 in Ellingen unsere Fürst von Wrede Rallye zwar leider nur ne NAVC Rallye aber trozdem top http://www.mscjura.de/kit/
die Nennliste war innerhalb 3 tagen voll heute geschlossen wordenClubs gibt es in Gunzenhausen und in Weissenburg und Feucht sind NAVC Clubs oder wie die Kollegen hier schon geschrieben haben der nächste ADAC Club in Lauf
Fazit es macht hammer laune mit dem is zu fahren egal ob E30 oder E36 sind beide im Cup erlaubt die jugns vom cup sind alle samt spitze drauf und da wir heuer die läufe so gelegt haben können wir zwei prädikate fahren unserem is cup und den schotter cup
falls du Intresse hast kannst dich gern melden
166988d1394601896-mein-neuaufbau-e30-318is-cup-rallykiste-img_4403.jpg