Beiträge von Wartburg-353-WR

    Ja, das ist der Normale alte Grill.
    Das ist auch das alte Design in Beige mit orangen Streifen längs über die Haube.


    Man kann sicher sehr schwer ein Auto identifizieren anhand von Einzelteilen.


    Es gibt ja auch ein Auto in privater Hand was die Alu Haube und Kofferklappe hat.
    (und GFK Grill!)


    Wenn man dieses Auto umlackieren würde sieht es genau so aus wie das...


    Viele sehen die roten Streifen und denken: "das ist das Auto!"
    Aber ich glaube dieses Auto vor ca 2 Jahren in einer anderen Farbe gesehen zu haben.


    Wie gesagt: Man kann über einen langen Zeitraum viele Originalteile sammeln,
    und dann ein Auto entstehen lassen.


    Ich hoffe das ich mit meiner Meinung hier niemanden auf die Füße trete :-).


    Gruß

    Grüße,
    bei den Bildern handelt es sich ja um den "neuen" Wartburg.
    Ich meinte alte Bilder aus dem Pavillon. Da hab ich noch keins gesehen
    wo dieser GFK Grill dran ist. Es kann aber auch sein, das ich es nur noch nicht gefunden habe.


    Man kann jedes der GFK Teile nachbauen. Mit viel geduld und Spucke :) .


    Bei Aluteilen ist das schon schwerer.


    Es gibt aber auch sehr viele Werksteile in privater Hand.
    Nach der Wende standen auch einige Exponate auf den Schrottplätzen rund um Eisenach.
    Damals wollte es keiner mehr haben, heute umso mehr.


    Ahoi

    Hallo,
    im Bericht der "Thüringer Allgemeine" steht doch das das gestohlene Fahrzeug einen
    mit 4 Schloßschrauben befestigten GFK Grill hat.
    Man sieht doch von aussen diese 4 Schrauben.


    Hat jemand ein Bild vom Wartburg aus dem Pavillon, wo man diese Schrauben sieht?


    Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe zeigen doch eigentlich einen normalen Grill. Oder?


    Gruß