Beiträge von ERC


    das hab ich gestern auch schon gehört das kubica mit deinem citroen rrc starten wird bei der jänner :)
    und kajto wird auch kommen aber in ein paar Minuten werden wir "fast" alles erfahren ;)

    Lefebvre startet mit einem DS3 R5. PH Sport wird also da sein - und das paradoxe: Kubica, der ja auch mit PH Sport - bisher aber offenbar ergebnislos - verhandelt, wird es nicht sein, obwohl er die Jänner gerne gefahren hätte ... Aber ich denke, sonst wäre er im obigen Nachrichtenartikel sicher erwähnt worden.



    im artikel wurde ja nur von lefebvre und peugeot was erwähnt. deswegen hat das ja nichts mit kubica zu tun das sind nur reine spekulationen oder hat hier wer mehr infos ob kubica bei der jänner startet oder nicht??

    Lefebvre startet, auch das Peugeot Werksteam, wobei die Fahrer noch geheim sind:


    http://www.nachrichten.at/spor…rs-starten;art109,1562589


    Das wird international gesehen wohl die beste Nennliste, die die Jänner je gehabt hat, besser noch als 2013, mit Teilnehmern quer durch Europa und nicht tendenziell eher auf Mittel-/Osteuropa beschränkt. Ich finde das sehr wichtig für die Zukunft der Rallye. Ursprünglich war ich besorgt, weil die Jänner nicht mehr zur CZ-Meisterschaft zählt, aber das wird offenbar mehr als ausgeglichen.


    wahnsinn das hört sich echt nicht schlecht an was da so auf der nennliste morgen stehen wird. wenn man sich die ganzen erc läufe anschaut könnte es sein das es eines von denn stärksten gennanten rallyes wird?? :rolleyes:


    bin mal gespannt wer für peugeot an denn start gehen wird schätze mal das einer davon kevin abbring sein wird was glaubt ihr?? ;)


    jetzt fehlt nur noch betten auf frau hole das sie noch schnee bringt :o

    Ja, seriöse internationale Quelle aus dem Umfeld eines langjährigen ERC-Fahrers, der auch bei der Jänner startet - Lefebvre ist aber angeblich noch nicht ganz fix bzw. wusste er das noch nicht ganz sicher. Vielleicht sogar ein zweiter Fahrer aus dem Team (Chardonnet? Abbring?) , aber nur vielleicht??




    beide sind fix bei der Jänner, betreffend Hirschi dieselbe Quelle wie oben, betreffend Pita ein portugisischer Rallyefan in einem internationalen Forum.



    okay sehr gut. :)


    naja dadurch das lefebvre in einem peugeot r5 getestet hat aber er diesen nicht in der wrc2 und auch wrc fährt schaut es eher aus das er wirklich zu jänner kommt und das als test nimmt da bin ich noch gespannt ;)

    Auf einer tschechischen Rallye-HP habe ich in meinem perfekten tschechisch (;)) gelesen, daß sich da anscheinend eine Connection zwischen PH-Sport, Pirelli, Robert Kubica & Petter Solberg anbahnt. Wäre natürlich schon gaaaanz nett, wenn auch wir Ösis bei der Jänner profitieren könnten...


    SOOOOLBERG! Und a Meta Schnee!


    ...man wird doch träumen dürfen, oder?



    von dem hab ich auch schon gehört und wäre echt wahnsinn :) hab auch gelesen das der schweizer hirschi im peugeot r5 und ein pole sich fix für die erc saison eingetragen haben keine ahnung aber ob die bei der jänner starten :confused:

    Möglicherweise doch mit einem Werksteam des PSA-Konzerns - da ist ja einiges im Umbruch - als Test für die Monte, vielleicht ist auch darin ein Grund der Verlängerung der Nennfrist zu sehen.
    Es fiel der Name von Lefebvre - ob mit DS3 R5 oder 208 T16 ist unklar..


    kann es mir auch nur so vorstellen das einiges noch in der warte schleife hängt wie bei kubica etc. das kann ja noch eine intressante woche werden aber mittwoch werden wir mal ein wenig mehr hören ;)


    von peugeot hat man ja auch noch nichts gehört oder?? skoda wird mal sicher nicht starten!?

    Pressekonferenz ist nicht verschoben, ist wie geplant am Mittwoch, Nennliste wird auch am Mittwoch glaube um 12:00 Uhr veröffentlicht, aber es kommen bis 21.12. noch einige Top Piloten dazu ;);):)


    wird mal spannend sein wer am mittwoch auf der nennliste steht und ob wirklich noch fahrer dann die frist ausnützen und bis 21.dez dazu kommen?? :confused:

    Simon Wagner möchte eine EVo V VI mieten, jedoch noch nichts fix. Hat beim Rallyeteam Fischerlehner zwecks dem EVO V angefragt.



    der evo von fischerlehner was ich weiß steht nur zum verkauf und nicht mehr zur miete weil er im sommer ganz neu aufgebaut wurde hat er mir mal erzählt.


    hab gehört das haneder bei der jänner nicht fährt hat da wer infos?? :confused:

    Aber genau diese Kaffeesudleserei ist ja das Schöne! Das gehört doch schon zur Vorweihnachtszeit wie Kekserl, Weihnachtspunsch und Wunschzettlschreiben! Genau DAS macht doch jetzt diese "silly season" aus!


    Im Großen und Ganzen ist´s ja auch egal, wer schlussendlich kommt, lässig wird´s bestimmt wieder das Zuschauen.


    Also, lasst uns die letzten 5 Tage noch ein bisserl spekulieren und in diversen Gerüchteküchen umrühren - dann vergeht die Zeit bis nächsten Mittwoch bestimmt schneller...



    kann dir nur absolut recht geben gehört wie dazu jedes jahr die gerüchte und so :)
    die jänner wird wie jedes jahr wieder super hoffe das uns heuer frau holle mal nicht im stich lässt und wir Schnee bekommen :D


    mal was ganz anderes was ist eigentlich mit Beppo harrach und mit andi aigner los?? vom andi hab ich letztens mal was gehört das es nicht so schlecht aussieht und er ein Programm fast zusammen hat für 2015 und bei Beppo?? :confused:

    Das sind doch alles nur Gerüchte - bisher wissen wir nur von printsport (vermutlich Kruuda) und Tarabus von den internationalen Spitzenfahrern (ich meine die, die in die Top Fünf fahren können), sonst nichts - und das ist um diese Zeit kurz vor Ende des Nennschlußes verdammt wenig (Baumschlager mal außen vor).


    Wir werden es sehen, ich denke aber die Qualität der endgültigen Nennliste wird eine große Bedeutung dabei haben, ob die Jänner nach 2015 im ERC-Kalender bleibt oder nicht, nachdem sie nach Jahren aus der CZ-Meisterschaft geflogen ist und Eurosport darüber gar nicht erfreut war - noch dazu, nachdem der langjährige Klassiker Valais 2015 keinen Platz mehr im Kalender gefunden hat.



    ob tschechien bei der jänner dabei ist oder nicht ist glaub ich egal, hat man heuer gesehen!! es haben 11 fahrer glaub ich nur genannt und da sind die besten dabei die was fast immer die jänner gefahren sind oder jetzt erc fahren. das wird auch nicht für die fia ausschlaggebend sein denk ich mal.


    und so mach ich mir keine sorgen war letztes jahr auch genau so um diese zeit oder Datum von ein paar fahrern hat man gewusst das sie zur jänner kommen und von denn meisten nicht. es hat genau so gerüchte gegeben deswegen nicht nervös werden. bin mir sicher das starterfeld wird besser wie letztes jahr sein :)


    deswegen noch ein paar gerüchte jean michel Raoux im Ford R5 und die Gassner Familie sollen wieder am start stehen :D

    Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Jänner Rallye gehört nicht mit dazu. :D



    nein wrc lauf ist die jänner noch nicht stimmt :D


    wirklich intressant das man derzeit nicht viel hört wer noch alles kommt zur jänner bin deswegen schon gespannt
    wer auf der nennliste am mittwoch steht :)

    Angeblich soll Citröen auch in der ERC ein Werksteam haben, welche Fahrer, keine Ahnung Kubica bei der Jänner und ?
    Das mit dem Orsak ist so, er hatte einen Unfall mit Alkohol und Verletzten Personen, das ist in Tschechien ein schweres Delikt. Er hat seit dem keinen Führerschein mehr, er bekommt ihn nur für Rallye Einsätze und nach der Rallye muss er ihn wieder abgeben. Das sind die Gründe warum er in Österreich nicht fährt.


    was ich aber da nicht verstehe warum kann er überall anders fahren nicht nur nicht in Österreich?? er ist ja letztes jahr andere Rallyes in Europa gefahren und die haben die gleiche gesetzte wie wir oder nicht?? :confused: