Beiträge von koch-rallyesport

    So......


    Nach Ostern in der Werkstatt sind alle Schäden der Rebenland behoben und der Subaru fährt wieder.
    Drückt uns die Daumen bei der Lavantal-Rallye kommendes Wochenende :)) Wird ein Kampf gegen Windmühlen gegen die S2000 Armada.

    Danke für die Glückwünsche :)


    Ich freue mich das es gefallen hat, ich war anfangs etwas skeptisch da ich zwar mit Schweden viel km auf losem Untergrund gefahren bin aber Schotter doch einen anderen Fahrstil erfordert. Ich konnte mich jedoch relativ schnell umstellen und fand auch zügig das Griplevel der vorher nicht probierten neuen MAXXIS Schotterreifen heraus. :)


    Als nächstes steht bei uns die Rebenland Rallye in Österreich an. Mal schaun wie es nach langer Asphalt Pause wieder funktioniert und wie das Gefühl im Auto ist.


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere Zuschauer uns dort im Service besuchen kommt :o

    Herzlichen Glückwunsch.


    Das war mit Abstand der unqualifizierteste Beitrag den ich je lesen durfte. Nicht nur das du absolut nichts über unser Problem in Sardinien weißt, selbst wenn ich den Papst als Beifahrer gehabt hätte wüsste ich nicht was der hätte machen sollen??


    Sich hinstellen und durch Handauflegen Bleche reinbruzeln?

    und was bist du für ein schlaumeier !?


    Danke das du es ihm so höflich verklickert hast :)


    Mein ganzes Team und ich sind genau der selben Meinung wie mein Vorredner.
    Mein Ziel ist es in einem Werksteam zu fahren und die Nummer 1 auf dem Auto stehen zu haben. Dafür gebe ich alles und stehe auch gerne Nächte lang in der Werkstatt oder sitze vorm PC und schicke potenziellen Sponsoren E-Mails und Briefe.


    Was bringt es mir auf Asphalt schneller zu sein wie die gesamte DRM Fraktion?
    Nicht falsch verstehen! Die genannten Herren sind brutal schnell und ich würde sogar fast behaupten in Deutschland unschlagbar.
    Aber wenn es international wird heißen die Gegner nuneinmal anders. Es bringt einem ja auch nichts gegen die falschen Gegner zu fahren und dann wenn es ernst wird nicht zu wissen wo man steht oder?


    Ein Tennisspieler der nach Wimbeldon will trainiert auch nicht mit seinem Arbeitskollegen am Dorf-Tennisplatz.


    Ein Skifahrer trainiert für Kitzbühl auch in Kitzbühl und nicht bei ihm zu Hause die Hofeinfahrt runter. Weil wenn er das tut, erlebt er am Wettkampftag sein blaues Wunder und kommt auf dem Hosenboden unten an...da kann er auch 3 Jahre lang de Hofeinfahrt runterrutschen oder auch die vom Nachbarn. Wenn er einmal vorher in Kitzbühl trainiert wird ihm klar werden das das Training zuhause bloß Kratzer in die Einfahrt gemacht hat.


    Grüße
    euer Maxl :)

    Hallo,
    ich wollte nur mal kurz aufklären was mit uns gestern los war.


    Nachdem wir den ganzen Tag schon Probleme mit unserem Auto hatten, gab es dann in WP 16 komplett den Geist auf. Das Auto hatte ab und an nur noch Hinterradantrieb in den vorherigen WPs, in besagter WP fiel dann ab dem letzten Drittel der Frontantrieb komplett aus.


    Im Service kam dann die Ernüchterung....nichts mehr zu machen in der kurzen Zeit.


    Für das gesamte Team ist es wiedereinmal eine riesige Enttäuschung.
    Wir sind mit der Fähre in Kiel gut angekommen und fahren nun nach Hause.


    Ich denke der Kampfgeist ist nach wie vor bei allen da.


    In den nächsten Tagen werden wir wohl entscheiden was wir diese Saison noch so machen. Mit unserem aktuellen Auto sehe ich allerdings keine große Zukunft. Einen Geldgeber müsste man finden!!!


    Jetzt hoffe ich das die sich anbahnenden Gerüchte von einem "Erlebnis" das das Auto beschädigt hat vom Tisch sind :D


    Grüße von Maxl und Lisa


    mod :: Maximilian Koch WRC Sardinien Schweden

    gerne würde ich mir mal die schweden rallye ankucken, aber leider liegts halt soweit weg. finde es echt klasse, dass du dir hier die mühe machst den leuten zu sagen wos gut stellen gibt.
    ich werde wie immer fleissig livezeiten kucken und euch dabei die daumen drücken.
    finds immer um einiges spannender wenn ihr auf einer starterliste steht.
    darf man fragen wie es jetzt doch möglich ist, dass deine beifahrerin starten darf? benötigt man da nicht auch eine internationale lizenz? respekt auch noch an die beifahrerin. WRC start mit 17 und dann noch als frau das wird es so schnell nicht wieder geben.


    gruss
    sebastian


    Servus Sebastian,
    Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe.....


    Ja das stimmt, man benötigt eine internationale C Lizenz. Aber da Lisa schon ihre 5. Saison fährt hat sie diese schon längst.


    Grüße aus Regensburg :)

    Danke schon mal für eure Antworten,also wenn es wirklich so einfach ist kann es ja nur Geil werden :)
    Maximilian logisch kommen wir mal im Service vorbei,wir Wohnen ja direkt in Rada,da können wir mal schnell
    rüber laufen:D Erkennt man euch wieder an der Zerschossen Heckklappe?:p



    Cool, das freut mich :)


    Nein, wir setzen keine Akzente in der Beklebung der Heckklappe, wir machen das noch einfacher ;)
    Wenn du nen orangen Blitz an dir vorbeirauschen siehst und nicht gerade blinzelst ist das das erste Erkennungsmerkmal. Das zweite sind die 2 brennenden Spuren im Schnee wenn wir vorbei sind :P :P


    Spaß beiseite....weiß, orange, silberner Subaru mit Bayernflagge auf dem Lufteinlass aufm Dach :))


    Aber interessant das wir damit so viel Aufmerksamkeit erregt haben :D


    Grüße
    Maximilian :)

    Hallo,
    Was mir letztes Jahr aufgefallen ist, das sehr sehr viele Zuschauer bei der Prüfung "Hagfors Sprint" und "Kirkenaer" waren. Hat beides den Charakter einer Art Arena.


    Aber ich bin auch der Meinung das es keine schlechten Stellen gibt. Entweder sehr anspruchsvolle Kurven/Kombinationen oder lange Geraden mit weiten und hohen Sprüngen. Man kann die Action garnicht verfehlen. Frei nach dem Motto "closer to action" ;)


    Wenn ihr Lust und vorallem Zeit habt bei der Hetze von WP zu WP besucht uns doch mal im Service, würde mich freuen :) Dann haben wir bzw. meine Beifahrerin Lisa (wenn ich gerade unterm Auto liege) wenigstens jemanden zum Fachsimpeln wie die Fahrt von außen aussah ;)


    Grüße Maximilian

    Ich hoffe, dass das Rallyemagazin deine damalige Absage nicht persönlich genommen hat, da ich davon ausgehe, dass du ihnen eine Erklärung dafür geliefert hast.


    Gibts schon einen Plan für 2015 und sitzt die junge Copilotin wieder auf dem heißen Sitz?


    Gruß
    Sebastian


    Anscheinend schon, da auch wie ich in Sardinien war keinerlei Notiz genommen wurde. Aber vielleicht war das auch nur ein versehen.....


    Zuerst fahren wir im Januar die Sigdalrallye in Norwegen, dort werde ich mit Lisa Brunthaler am Start sein. Danach geht es wieder zur Schweden. Da Lisa aber noch nicht 18 ist und keinen Führerschein besitzt suche ich jetzt schweren Herzens einen Beifahrer der sich an den Kosten beteiligt. Wenn sich die FIA für eine Sondergenehmigung erweichen hätte lassen sowie der OSK wäre es um einiges einfacher. :mad:



    Zitat von RacingPolo

    Entschuldigung, aber der Herr Koch hat Ausdrücklich noch einmal beschrieben, wieso der Einsatz des Subarus nicht Verschwendung, sondern eher Notwendig war.


    Ich bin erst 19, von einem "Herr Koch" bin ich noch weit entfernt :tongue: :D :D



    Zitat von Sepp Loob


    ....genau diese Typen fehlen in Deutschland !


    Ich kann nur maximilianen Erfolg bei der Sponsorsuche wünschen.


    Danke für das Loob ;);) freut mich !!


    Grüße

    Hallo Leute,
    Ich möchte mich mal eben selbst an der Diskussion beteiligen.


    Ich fühle mich zuerst äußerst geschmeichelt das mein Name hier erwähnt wird!!!


    Aber ich möchte dennoch etwas klarstellen:
    Ich bereite das Auto in meiner Freizeit vor und mache das auch größtenteils alleine, mir bzw meinem Vater fehlt einfach das Geld um nach jeder Rallye Antriebswellen, Traggelenke, Getriebe etc. auszutauschen und daher kommen die Ausfälle durch technischen Defekt.
    Ich glaube nicht das das Geld verbrannt wurde, wenn dann denke ich, das das in unserem Fall noch relativ wenig ist! Wir geben halt lieber etwas aus um eine internationale Rallye zu fahren wo jeder Kurve eine neue Herausforderung ist als ein dutzend 200er Rallyes zu fahren die im Endeffekt das selbe kosten. Kann man meiner Meinung auch an den Zeiten sehen.

    Das Thema mit der Presse bzw. dem Rallyemagazin kann ich denke ich auch auflösen.....Schweden 2014 wollte das Rallyemagazin einen Vorbericht schreiben und ich habe ihnen leider eine Absage erteilt da ich nicht so auf vorschuss-loorberen stehe. Seitdem ist nichts mehr zu hören.

    Für einen R2 oder gar R3 fehlt mir das Geld, der Subaru war deutlich günstiger und man bekommt auch gebrauchte Teile,
    die sind halt leider nicht so zuverlässig.

    Grüße
    Maximilian Koch