Beiträge von rallye1stocker

    Also-wo soll ich anfangen?Vorab-ich war nicht vor Ort.Und hier muß ich leider schon mal ansetzen.Die "Ostalb" ist eine der Top-Veranstaltungen im Süden-aber was Online dieses Jahr geboten wurde war nicht toll.
    Weder Infos über Ausfälle,Zeitstrafen,ect.-das war keine Werbung für die "Ostalb" noch für ZAT Württemberg.
    Das hat schon besser funktioniert-bei Veranstaltungen mit geringerem Anspruch!!!
    Ob es Sinn macht die WP1 (da wo die meisten Zuschauer eben hinpilgern um alle Starter zu sehen) am entfertesten zu legen ?
    Seit Menschengedenken wird die "Pommes"-Prüfung als Erste gefahren-folglich standen da wohl auch viele 3 Std.zu früh.Naja-hätten ja ein Heft kaufen können...!!!
    Trotzdem-Gratulation den Siegern und Platzierten....aber bitte :Mehr Online-Infos erwarte ich schon von einer der besten Rallye`s im Süden der Republik.......

    Also nun machts mal halblang....die Trillerpfeifen gehören seit Jahren dazu-und sind ein gutes Mittel um vor einem herannahenden Fzg.zu warnen.Ob auf der Rundstrecke im Boxenbereich oder Fahrerlager...oder eben an Kuppen,uneinsichtigen Stellen,Zuschauerübergängen,usw.Es sagt doch kein Mensch daß jeder Posten eine braucht!!Was gibts denn jetzt daran zu kritisieren???Daß es der Sicherheit mehr dient als hier die Leute schon wieder als "Pfeifen" bloszustellen dürfte klar sein...macht sich der Posten durch Geschrei bemerkbar ist es den Herren auch nicht recht!!!
    Auf die Einsicht der Zuschauer zu bauen ist oftmals fehl am Platz-es gibt eben auch -man sollte es kaum glauben-"Zuschauernachwuchs" und Anlieger die erstmals vor Ort sind und sich nicht unbedingt von "Fremden in gelben Lätzchen" in Ihrem eigenen Vorgarten oder Feld komandieren lassen wollen.Zudem gibt es in jedem Starterfeld auch Fzg. die a.nicht im 1Min.oder WRC 2Min.-Abstand kommen -die Gründe muß ich hoffentlich hier nicht aufzählen..selbst Autos solls geben die leiser sind als WRC/S2000 oder Gr.H-Boliden.
    Ein Posten der bei Annäherung eines Teilnehmers warnt-und sei es mit der "Pfeife" ist mir allemal lieber als ein Zuschauer der vom Fzg.erfasst wird.....

    So hat halt jeder seine Argumente und gutgemeinte Tips..
    Da ich keine Golf-Cup-Fzge zum Verkaufen habe noch bei Cup-Eintritt keine Provision erhalte kann es mir auch egal sein ob Eure "Sonnentaler-Werbesprüche" Wirkung zeigen oder nicht...
    Bin kein BMW-Gegner-nur bin ich der Meinung daß ein günstiger"geführter" Einsteiger-Cup die bessere Lösung ist für einen Anfänger.Habe fertig.........!!!!!;)

    Noch bin ich in der "Schnupperphase", da kann ich jeden Input brauchen. Danke dafür!
    Auch wenn Rallyefahren und Vernunft wahrscheinlich schwer unter einen Hut zu bringen sind, muss ich am Anfang erstmal schauen was Vernünftig ist. Gleich richtig Geld für nen Gruppe F Auto zu aufzubringen ist nicht ohne. Nen Golf 2 Cup Auto, ist für die erste Zeit wohl erstmal sinnvoller.


    Die nächsten Rallyes in der Umgebung schau ich mir an und sammle Infos.


    Das ist ein vernünftiges Vorgehen.Es bringt nix in Power zu investieren am Anfang und hinterher bist pleite....
    Hast genügend Asche kannst mit Gr.H oder N/F usw.anfangen.Hast die nicht...Gr.G,Golf Cup oder max. 1,6L


    Alles andere ist -ohne Sponsoren- nicht finanzierbar wenn kein guter $$$$Hintergrund.
    Natürlich-wenn Du einmal fahren willst und bei Schäden wieder zuschauen gehst...ist auch alles machbar.Aber ich seh für Anfänger nur die Möglichkeit klein anzufangen,Erfahrung und Routine zu gewinnen-und das geht nur überfahren und Ankommen in Wertung.-und sei es als Letzter der Gewerteten!!!
    2 Klasen-WP-Bestzeiten und dann Ausritt und Ende...bringt vielleicht etwas Anerkennung,aber den Schaden mußt selber bezahlen..und selbst die Anerkennung zollen werden Dir hinter dem Rücken mangelnde Fähigkeiten unterstellen.Kubica ist da momentan das beste Beispiel in der WRC ...
    Allso-klein Anfangen,Erfahrung sammeln,Ankommen..und darauf aufbauen,ein Klassen/Fzg.Wechsel ist meist billiger als ein Klassensieger-Auto (protestsicher..) zu unterhalten.Gute Fahrwerke,Gute Reifen,Kupplung,Getriebe,
    Prüfstandsläufe für gute H/F incl.Leistungssteigerung der Autos kosten -Zehntausend €-mal als Hausnummer sind sicher nicht übertrieben-zzgl.der übliche Kosten f.pers.Sicherheit und Steuer/Versich./Startgelder/usw.
    Ich rechne mit einigermaßen sparsamen Anforderung an Übernachtung und Kumpel-Service ,Hängermiete und Startgeld eine Saison R200 realistisch mit minimum 5.000.-€.Da darf aber nix kaputtgehen....
    Rallyesport ist nicht wirklich billig...aber einfach geiler wie alle anderen Motorsportarten.Einzig Bergrennen scheint mir da als Alternative gegeben...
    Mach Dir selber ein Bild morgen in Ulm....und triff eine Entscheidung.Ob BMW oder Golf.....Spass muß es machen und bezahlbar sein..denn die priv.Insolvenz ist nicht fern wenn Du dich übernimmst!!!

    Hallo an alle die mit Womo oder Zelt beabsichtigen die Rallye D 2014 zu besuchen.
    Seit Jahren habe ich "mein Rallyezentrum" in Fell aufgeschlagen und im Dorf viele Freunde gefunden.
    Der Ort ist ideal gelegen- 1/2 h nach Trier,zu den Moselprüfungen oder auch nach Region Baumholder bist sofort auf der BAB.Dazu brauchst 1 Tag kein Auto bei 2x Thommer Berg..!!!
    Im letzten Jahr hat sich der Schützenverein Fell die Mühe gemacht und sein Vereinsheim bewirtet-allerdings war das kaum bekannt so daß wenig Resonanz.Ich habe nun Kontakt mit dem Verein aufgenommen,da der Platz für
    Camper/Womo eigentlich toll ist und direkt an WP gelegen ist.Zu Fuß sind die Punkte "Spitzkehre Ortseingang Fell,Torbogen oder "Kehre Ortsausgang Richtung BAB" in 10 min.zu erreichen.Das Schützenheim liegt direkt hinten in der Kehre im Tal.
    Ich arbeite nun daran mit den netten Vereinsvorständen die Stelle etwas mehr zu beleben.Wildes Campen ist nicht so mein Ding und gibt oft Ärger.Hier ist Stromanschluß möglich,eine Toilette,Grillstelle...und bei genügend Beteilung sicher auch Bewirtung für uns möglich.Selbst wenns regnen sollte kannst hier "unterdacht" zuschauen.
    Wer also ein schönes Plätzchen das zentral gelegen ist mit Gleichgesinnten sucht darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen per Mail (harry-stocker@web.de).Wäre schön wenn sich ein paar finden würden -auch um die Arbeit des Schützenvereins zu würdigen die Getränkewagen,Schwenkbraten usw.anbieten-zumindest am Tag
    der "Stein & Wein"-WP.Die Leute da sind alle toll drauf.Leider hatte der ADAC im letzten Jahr "vergessen" den Vereinen mitzuteilen daß eine Zufahrt nach Fell am Renntag nicht möglich ist-blöd für diejenigen die sich viel Mühe gemacht hatten um ihre Gäste zu bewirten-und für die die wie üblich 1 Std.vorher anreisen wollten....
    Also nochmal-wer Lust hat den Platz mit zu nutzen-bitte mit mir in Verbindung setzen-gerne auch als"Forums-Treff" möglich.Ist ja noch genug Zeit-aber je mehr mitmachen......um so mehr Spass.

    So-der erste DRM-Lauf 2014 ist Geschichte.
    Die vorherigen Postings laufen etwas darauf hinaus daß mehr "erwartet" wurde.War persönlich nicht vor Ort,aber ich muß anmerken daß man doch immerhin spannende Kämpfe hatte-vorne wie in den Klassen.Mark Wallenwein ist erwartet stark-egal ob nun Top-Material oder nicht!!!Gassner 1+2 wie immer - unspektakulär aber schnell und immer fürs Podium gut.Besonders erfreulich für mich die Zeiten der Citroen-Leader und der Opel R2.Da kommen doch einige die der "Spitze" ganz schön einheizen und aufzeigen was mit einem modernen "Frontkratzer" möglich ist.Dirk R.im Peugeot S2000 wird im Lauf der Saison sicher zur Steigerung fähig sein und fleißig Punkten wie einige der Ausgefallenen.Warten wir doch ab was die Saison noch bringt-bei der Vielzahl von Läufen ist eben davon auszugehen daß sich die Starter "ihre" Rosinen rauspicken.Nicht jeder kann sich 16 Starts im Jahr erlauben-der Spass kostet nämlich...Geld,Zeit und sonstige "Opfer".....
    Wenn ich mir das Starterfeld anschaue,die jeweiligen Lokalmatadoren sowie das Opel-Cup Feld einrechne-ich denke da ist schon noch was zu erwarten auch wenn ich persönlich die Vielzahl der Läufe nicht gut finde.
    Denke wir haben schon schlechtere DRM-Auftakte gehabt...und wenn dann noch die "Porsche-Fraktion" den einen oder anderen Start einschiebt,evtl.im Norden die "Nachbarn"nennen,im Süden Noller und Fritz k.sporadisch antreten-dann hat doch jeder "seinen Helden" den es lohnt bei einem DRM-Lauf anzufeuern.
    Die Saison wird zeigen ob das Konzept aufgeht...die Leistungen beim ersten Lauf der Akteure macht jedenfalls Lust auf mehr.

    Hallo-als Verein in der Nähe Ansbach denk ich kommt da nur der Club Lauf a.d.Pegnitz in Frage.Die sind Mitausrichter der "Nürnberger Land"-da wird Dir sicher weiter geholfen.....
    Wenns um Technik geht kannst Dich sicher an Rene Schraittle wenden,der ist hier auch im Mag unterwegs.Der kommt auch aus der Gegend um Lauf.
    Zum finanziell geringsten Aufwand hast ja schon selber gepostet daß das wichtig wäre für Dich.Und ich muß mich wiederholen-der Golf 2-Cup ist da mit Sicherheit nicht verkehrt-die Läufe im vertretbaren Umkreis,und mit Tipps,Infos und auch mal nem Copiloten der
    schon mal ne Veranstaltung gefahren ist und die Abläufe kennt-hier kann man Dir sicher auch helfen beim Einstieg.
    Wichtig am Anfang ist Ankommen,Vertrauen in Aufschrieb und Co gewinnen-Lernen,wie überall!!!
    Im Cup weißt halt wo Du stehst im Kreis derer mit gleichem Material.Umsteigen kann man immer wenns der Geldbeutel hergibt...
    und Du weißt "das ist mein Sport".....

    Hallo,schön daß es noch Leute gibt die im Rallyesport einsteigen wollen trotz der Querelen die es immer gibt....
    Also vorab...ich glaub nicht,daß der DMSB die Gr.G sterben lassen wird....
    Der Rest ist von dem abhängig was Du finanziell aufbringst.Und das sollte man nicht unterschätzen was der "Spass"
    kostet.Overall,Unterwäsche,Hanschuhe,Helm,vernünftige Gegensprechanlage-je nach Gruppe Fahrwerk,Reifen,Bremsen,usw-von Leistungssteigerung mal nicht zu reden.Je nachdem wo Du fahren willst-Übernachtungen,Spritgelder,Startgeld....das summiert sich!!!
    Es gibt als Empfehlung zum Einstieg den Golf 2 Cup-gleiches,preisgünstiges Material zum "messen"-wo steh ich fahrerisch.Mit dem kannst auch ohne Hänger anreisen.Kannst und willst Du mehr,auch langfristig..würd ich auf eine
    aktuelle Fzg-Gruppe einsteigen damit auch mal ein Start bei DRM -Lauf ect.möglich.
    Aber es wird immer auf eines hinauslaufen- €€€€€
    Werkstatt,Hänger vorhanden?Zugfahrzeug,Sponsoren?Zeit?
    Ein "Powerauto" mit über 200PS wie M3 würde ich zum Anfang ausschließen....1-2 Lehrjahre würd ich einfach investieren bis das Vertrauen zum Co und zu den eigenen Fahrkünsten gefestigt ist...wirst Dich wundern wie oft Dich vermeintlich "kleine" Autos verblasen am Anfang bis Dein "Paket" stimmt...
    Aber Du willst ja Heckantrieb-da bleibt leider nicht viel Alternativen als die alten Escort,Sierras,BMW,Ascona,C-Kadett,usw.-"günstige" seh ich da keinen mehr darunter-der von der Substanz her -außer den 318/20 er interessant wäre...
    Als noch erträglich-die N2 bis 1600ccm,aber Heck ist da nur der Toyota Corolla-und der ist rar und gute Teile teurer wie bei "moderneren" Autos der Klasse.
    Wünsch Dir trotzdem viel Spass bei der Entscheidungsfindung..auf daß Du nächstes Jahr auf einer Startliste auftauchst-steh bei Fragen gerne zur Verfügung!!


    Mußt gar nicht werten-war nicht negativ gemeint gegen die Cup-Teilnehmer.Aber es gibt auch Golf-Fahrer die eben über mindestens 100PS mehr verfügen im Feld.Ich wollte eigentlich daß nicht der Eindruck entsteht daß sich einer der "leistungsschwächeren Cup-Fahrer" über die WP beschwert.Wollte damit sagen daß es einer der "leistungsstärkeren" Golfs war.Falls es Dich beruhigt...finde es gut daß es den Cup gibt -hier kann jeder für kleines Geld seine ersten Rallyeerfahrungen machen..und das ist gut so,macht weiter so!!!

    So-wieder daheim von Öhringen.Eine ereignisreiche Rallye bei trockenem,teilweise sogar Sonnenscheinwetter das viele Zuschauer anlockte.Das neue Rallyezentrum dazu optimal gelegen.
    Gerd Römpert im 0-Wagen mußte leider dort schon seinen Ford mit Vergaserbrand abstellen.Weitere 0-er: ein Porsche 944 und
    Schulz/Föhner im Cup Adam.Geprägt war die Rallye vom Kampf Noller/Köhler-hatte Fritz K. doch nach der SÜW an Nollers Adresse
    via Facebook vermeldet, daß es ihm im "Hohenlohischen"nicht so leicht sein wird zu Siegen!!!Trotz der Kampfansage blieb Noller cool-Fritz stand oft "sehr quer" für seinen ansonsten sauberen Fahrstil.Für viele Teams war die WP 1/4 die schon entscheidende-
    viele Un/Ausfälle sorgten hier für lange Pausen."Schon fast zu anspruchsvoll für viele zum Saisonauftakt" so der Kommentar eines der schnellen Vertreters der "Generation Golf"-und nicht der 2-er Cup ist damit gemeint.
    Besonders hart traf es Werner Jetzt/Ramona Kees im sauschnellen und schönen 131erFiat.Auf WP 2 sorgte ein fulminanter Abflug für die Pulveresierung des Top-Ergebnisses (2.WP-Zeit) von WP1 und wohl auch für für eine wiedermal längere "Aufbauphase" des 131er.Zum Glück gingen alle Ausritte ohne ernsthafte Verletzungen ab.Fritz K.leistete sich beim 2.Durchgang auf obiger WP noch einen Dreher und mußte die Siegchancen damit begraben trotz heftiger Gegenwehr und WP-Bestzeiten.
    Noller auf 1,Fritz,K auf 2-und doch etwas überraschend Mitsubishi-Pilot Kübler.Positiv möchte ich die Leistungen vom Manta -Team Kurz und Golf Team Kreuter erwähnen...solide Leistung-ob Leistungszuwachs zum Vorjahr oder "Heimbonus" mag ich nicht beurteilen.Trotz der Aus/Unfälle muß man dem Veranstalter mal wieder eine gute Arbeit attestieren.Kurze Wege,tolle WP´s und entspannte Posten an den Zuschauerpunkten..und aber auch gute Fans an den Prüfungen...auch bei den vielen Unterbrechungen
    blieben viele vor Ort!!!!
    Fazit: Noller war auch hier das Maß der Dinge,Schade für Fritz-aber P2 ist ja auch nix wofür man sich schämen muß...
    Kübler kanns immer noch und die BMW Armada hat gute Show geboten.Schöne Autos am Start-jede Menge Zuschauer-toller Motorsport...was will man mehr.

    Ach Gottchen. Was für eine Huldigung des eigenen Angestellten für den großen Messias oder aber auch einfach den eigenen Chef. Übrigens, bei uns in der Firma laufen auch eine Menge Leute mit braunen Hals herum. Die schmieren ihrem Chef auch Honig ums Maul um im System weiter aufzusteigen. Genau diese Art Mensch ist mir zu wider.


    Habe lange überlegt ob ich Dir ne PN schicke oder das öffentlich hier schreiben soll.
    Aber nachdem Du meinst, Deine Ansicht hier zu posten-hier meine -ebenfalls öffentliche Antwort.


    Herr Stehr macht sich mit Sicherheit nicht nur Freunde mit seiner Einstellung und Wortmeldungen auf FB und anderen Foren.Er ist bestimmt auch kein Mensch der jeden der ihm nach dem Schnabel redet gleich als "Freund" bezeichnet.Er ist nach meiner Einschätzung ein Unternehmer dem nichts geschenkt wird-und trotzdem bestehen kann in seinem Marktsegment-trotz der üblichen,harten Konkurenz am Markt.Also-einer der Mittelständler die nur
    überleben können weil sie "besser" sind als der Rest.
    Nun hat so einer,dem man eigentlich nix vorwerfen kann(fleißig,grad heraus) ein Hobby-den Rallyesport.
    Er kauft sich nen Histo-Benz und stellt seine Zeit/Angestellte und Firmengelände einer Idee vom "Rallyesprint EU" mit erheblichem finanziellem Aufwand zur Verfügung.Alle sind voll des Lobes über Herr Stehr.Einer der endlich nicht nur "redet"-sonders handelt und "seinen"Sprint auch noch erfolgreich durchführt ohne Kosten und Mühen zu scheuen.Es kommt wie immer-die Geschichte läuft......und urplötzlich wird der Hr.Stehr zum gefragten "Partner" der umliegenden Clubs-selbst der DMSB(..was wir nicht verhindern können,machen wir uns doch einfach zu nutzen....) wird zum Freund.Es folgen die bekannten Abläufe-Stehr sponsert hier und da,setzt Mann und Maschinen ein....und es kommt zum Eklat..warum-egal,mit Sicherheit ums Geld oder Macht,was sonst!!
    Hr.Stehr ist sicher kein einfacher Mensch-ein Polterer wenn ihm was nicht passt!!!
    Alles was er von sich gibt ist auch nicht unbedingt meine Ansicht-hat aber oft seine Berechtigung.
    Und nun zu Deinem Statement:
    Wenn Du in einem Betrieb arbeitest wo ne Menge mit "braunem Kragen" rumlaufen und Dir das alles so zuwider ist würd ich als erste Konsequenz die Kündigung empfehlen....
    Finde es ist ein starkes Stück was Du da von Dir gibst...Stehr ist unbequem-da geb ich Dir Recht-aber Ihn und wie hier geschehen, seine Mitarbeiter so anzugreifen und als "Messias, die dem Chef mit braunem Kragen huldigen" zu beschuldigen hat mit "freier Meinungsäußerung" in einem Motorsport-Forum nix mehr zu tun.
    Dies ist hart am Rande einer strafrechtlich relevanten Aussage die hier m.E.nix zu suchen hat.
    Hast mit Deinem Chef schon mal über die "braunen"Strömungen in Deinem Betrieb geredet-wenn nicht....
    sorg mal erst vor Deiner Tür für "Ordnung".......
    Denn es gibt auch Leute die mir zu wider sind:mad::mad::mad:
    PS:Bin weder Angestellt noch irgendwie abhängig von Herr Stehr!!!!



    Harry Stocker
    Tuchbergweg 1
    72172 Sulz a.N.
    01573/4080007

    Ach..beruhigt Euch doch wieder,ist so ein schöner Sonntagmorgen!
    Das mit den Zeiten hat doch auch hingehauen-finde damit konnte man leben.
    Leider hats bei mir für einem vor Ort-Termin auch nicht mehr gereicht und mußte so auf die Infos hier zurückgreifen-die wirklich spärlich waren.Aber da kann der Veranstalter ja nix für.
    Natürlich sind obige Ergebnisse etwas später als "Livezeiten"gewesen- man muß aber berücksichtigen daß ein Endergebnis nun mal eben mehr Zeit in Anspruch nimmt als reine Fahrzeiten zusammenrechnen-wie hier "vorgeschlagen" wurde.Evtl.Strafzeiten,Karrenzzeiten,Sachrichterentscheidungen,Techn.Nachuntersuchung usw.können das Ergebnis da schon mal durcheinander wirbeln.
    Aber es hat doch nun jeder seine Ergebnisliste am Sonntagmorgen...und auf die "berüchtigte Vorwagenliste"
    kann ich jetzt auch verzichten.Hoffe da jetzt eher auf rasche Genesung des verletzten Fahrers.

    Vergiss es ;)! Alles Gute zum Geburtstag, Jürgen Stehr!


    DSC_0262_01.JPG


    Alles Gute zum Geburtstag Jürgen Stehr,
    möge Dir die Gesundheit erhalten bleiben und die starken Nerven um den täglichen "Wahnsinn" zu meistern.
    Erhalte Dir die Freude am Rallyesport und den Willen andere zu unterstützen auch wenn es viele Neider gibt die es einem sicher nicht immer leicht machen.Mach "Dein Ding" wie früher....lieber "klein und fein"- aber mit der Gewissheit daß die "Ideenschmiede" (..und die Fans hinter) Dir stehen:D
    Wünsch Dir einen schönen Tag,viele Geschenke und für den "reloadet" viel Erfolg.

    @rallyemacher


    Ich glaube man muß sich mehr Gedanken darum machen, warum es Leute notwendig haben daß man sich hinter Pseudonamen und falschen Wohnorten,ect.verstecken muß.....warum muß die wahre Identität "geheim" sein wenn ich zu meinen Postings stehe und nicht nur "Stimmungsmache" betreiben will Aaaaber-man könnte ja vielleicht noch vermuten daß der "Chef Stehr" das RallyeMag auf der Gehaltsliste hat oder "Sponsorpartner" ist...????:confused::confused-ich wittere eine Verschwörung!!!! Hiermit ermächtige ich jedenfalls schon mal vorsorglich das "RallyeMag" meine (von mir wahrheitsgemäß gemachten) Anmeldedaten allen "Anfragenden" zur Verfügung zu stellen......


    Die ersten 3 Zeilen meine ich auch so...den Rest darf man als Ironie betrachten-nicht daß sich daraus ein neuer Aufschrei entwickelt;) Schönes Wochenende ..........

    So ist das eben bei einer "Scheidung"....erst die große Liebe,dann die Schuldzuweisungen und letztendlich Trennung!!!!
    Wie im richtigen Leben ist es auch hier nicht schön "Schmutzwäsche" und Schuldzuweisungen hervorzugraben-zumal jeder doch seine eigene Sichtweise und Argumentation hat-und davon nicht gern abweicht!!!
    Da keiner seine Gründe hier offen legen möchte- richtigerweise meine ich-müssen wir das akzeptieren-basta.
    Aber-es muß doch auch möglich sein,daß jeder nach der Trennung sein "eigenes Leben" weiter führt,ob AC Schlitz oder Stehr.
    Denke alle beide haben voneinander profitiert......aber das hatte ich von meiner letzten Beziehung auch geglaubt,..und die ging bedeutend länger!!!Ist zwar hinterher auch keiner "Glücklicher"-aber das Ego ist befriedigt.....
    Ist zwar schade daß die "Ehe" hier nicht hielt-aber ich glaub Stehrs "Ideenschmiede" wird den Rallyefans auch weiterhin spektakuläre Events präsentieren...auch ohne "Partner",dann kann allerdings auch kein anderer "Schuld" sein wenns nicht so klappt......

    Schönes Starterfeld,schöne WP´s und dann noch schönes Wetter-was will das Rallyeherz mehr.Und das alles gleich zum Saisonstart-toll wie das Jahr beginnt.Ist auch Lohn für die gute Vorarbeit der letzten Jahre-Gratulation.
    Und wenn dann doch noch vor Samstag die "geheimnisvolle" Vorwagen-Liste bekannt wird,werden sich die Riebensahm,Wallenwein,Stoschek,usw.Gerüchte-Fans freuen -wenn schon Walter nicht kann....
    Allerdings glaube ich nicht, daß die "IchSehSie"-Taktik besonders gut ankommt...Natürlich ist es besser abzuwarten um nicht "enttäuschen" zu müssen.Aber 3 Tage vorher noch so`ne Krämerei drum zu machen -habt Ihr nicht nötig bei dem Starterfeld.Wer heute noch nicht weiß ob er Samstags fährt -den würd ich in keine Liste aufnehmen...egal wie er heißt.Kommt er doch..freuen wir uns doch alle....

    Fotografen/Video/ Handyclips-Produzenten-Sonderregeln


    Grundsätzlich gilt:Nur wegen Euch wird die Rallye eigentlich veranstaltet.Da die Fotoleute mit den "Lätzchen" eh keine Ahnung von guten Bildern haben und für ihren fotografierten Mist sogar noch Geld verlangen ist es Eure Pflicht RallyeDeutschland mit jedem noch so unwichtig erscheinenden Detail zu versorgen.
    Als Profi brauchen Sie kein "Angeberrohr" oder "KlackKlackKlack-Schnellfeuergerät"-oder gar mehrere am Mann tragen-das schafft Ihr mit dem Handy doch genau so gut!!!
    Leider wird es immer wieder mittellose Leute geben die ohne irgend welche Geräte anreisen.Manchmal sind die so uneinsichtig...stehen ganz vorne,- da wo Sie eigentlich hingehören um Ihrer Fotopflicht nachzukommen!!!
    Hier ist Durchsetzungsvermögen gefragt.Scheuen Sie sich nicht hier Ihr Gerät am ausgestreckten Arm -ruhig mit etwas Druck-nach vorne zu strecken und abzudrücken.Als Profi müssen Sie schließlich nicht in den Sucher schauen um tolle Aufnahmen zu machen.Mützen,Getränkeflaschen,Rucksäcke,Klappstühle,Grill,Sitzkissen ect. lassen Sie bitte durch ein freundliches,aber bestimmtes "darf ich mal..."zur Seite rücken um "Ihren" Platz einzunehmen.Denken Sie daran daß bei Annäherung des nächsten Teilnehmers die "Ohne" den Kopf evtl.vorrecken.Daher ist es wichtig, daß Sie für gute Ergebnisse -wie oben beschrieben-Ihr Gerät immer am ausgestreckten Arm bedienen und so Ihren erkämpften Platzvorteil sichern.Besonders in bewaldeten Gebieten,Rebhängen,usw.sollten Sie vorbereitet sein und sich mittels Messer oder Beil ein freies Sichtfeld schaffen können.Auch wurde oben schon erwähnt daß Sie jederzeit berechtigt sind Aufgrund Ihrer "wichtigen Bild-Doku" die Anwesenden darauf hinzuweisen daß Sie für filmische Aufbereitung keine Unterhaltung im Umkreis dulden können!!!!Selbst Absperrbänder können Sie behindern.Ungünstige Höhe oder gar "flattern" zerstörte da schon viel Rallye-Kulturgut.Sollte dieses "Phänomen der Scene" durch festhalten nicht gebändigt werden können hilft nur das "Entfernen" des Bandes in ihrem Arbeitsbereich.Die inzwischen übliche "Kartoffelsack-Absperrung"
    erschwert Ihre Arbeit zusätzlich-Dank GoPro oder Drohne können Sie sich aber wieder vom gemeinen Fan abgrenzen.;)