Beiträge von rallye1stocker

    Hallo -zur Rallye Deutschland präsentiert sich die Fan-Aktion "Hermann goes WRC" erstmals in der Öffentlichkeit.Dank tatkräftiger Unterstützung können wir allen Freunden des aktuellen Deutschen Rallyemeisters einiges anbieten.
    Im Servicepark Trier findet Ihr unseren Stand-dort werden wir folgendes bieten:


    Aufkleber "Fans for Hermann Gassner,jr.
    T-Shirts "Fans for Hermann Gassner,jr"
    Autogrammstunde mit Hermann Gassner,jr. und Kathi Wüstenhagen u.a.
    Losverkauf für große Tombola mit super Sach-Preisen vom ADAC,
    Eibach und vielen anderen Gönnern der Aktion.


    Also schaut doch einfach mal bei uns vorbei wenn Ihr durch den Servicepark schlendert.Alle die bisher schon in die Aktion gespendet haben,erhalten vor Ort Aufkleber und Autogramme-also gebt Euch ruhig zu erkennen!!!! Natürlich sind auch alle die einen kleinen Betrag vor Ort spenden wollen herzlich willkommen...

    Leute regt euch lieber nicht darüber auf, dass diese Veranstaltung schlecht Organisiert ist, es wenig Parkplätze gibt, die Ordner unfreundlich und schlecht gelaunt sind, dass sind Tatsachen!
    Aber warum regt sich niemand darüber auf, dass man 10 € (in Worten ZEHN €) zahlen soll, auch wenn man nur eine WP sehen möchte! Sowas ist der absolute Wahnsinn und ich verstehe nicht, dass es doch Leute gibt, die diese Abzocke auch noch mittragen! Übrigens davon wissen noch nicht mal alle Mitglieder der Organisation!!!! Interessant!!!
    Traurig, das dafür noch gezahlt werden soll, dass man ein paar Rallyeautos sehen will. :mad:


    Dafür daß Du ein paar Rallyeautos sehen kannst,reissen sich andere monatelang den Arsch auf zur Planung,Genehmigung,usw.Verfahren ihr Benzin und verdoppeln die Telefonrechnung und opfern ihre Freizeit.
    Und wofür das Ganze?? Dafür dass dann irgendwelche Schlaumeier sich über fehlende Parkplätze,schlechte Orga,unfreundliche Ordner und den Eintrittspreis aufregen....?!Selbst die Teilnehmer bezahlen ihren Obulus in Form von Startgeld damit der Veranstalter seine Unkosten gedeckt bekommt und die Streckenposten ihr Vesper nicht auch noch selber mitbringen müßen.Der eine beschwert sich über die Qualität der Tickets-
    der nächste über die des Programhefts.Vielleicht solltet Ihr Euch mal über die "Qualität" der Zuschauer Gedanken machen.Wenn ihr alles perfekt wollt
    solltet Ihr zu Rennen auf der Rundstrecke wechseln-da gibts dann das Alles
    was Ihr Euch so wünscht-allerdings wäre es mir neu,daß ich da für 10.-€
    was geboten kriege.Parkplatz kostet,Programmheft kostet und die Karte
    erst recht-allerdings gibts auch da keinen "Rabatt"wenn ich nur 1 Rennen sehen will.....
    Wem 10.-€ zuviel Geld ist der sollte sich besser auf dem dörflichen Bolzplatz seiner Gemeinde aufhalten-da gibts für 2-3 €uro dann 2Std. Fußball vom Feinsten,freundliche Ordner,schöne Hefte und bunte Plastikkärtchen als Eintrittskarten zum sammeln.....

    so arg vom hocker reisst mich aber die nennungsliste noch nicht und dabei ist ja morgen schon nennungsschluss - uwe nittel ist auch noch nicht auf der liste ... hoffe mal, die veranstaltung ist besser als die nennressoananz vermuten lässt


    über die wps weiß auch wohl keiner näher bescheid...


    PN überprüfen....


    Klasse Schlußwort -das könnte man ja dann wie das "Amen" in der Kirche so stehen lassen.....

    da muss ich aber stero74 recht geben wir sollten erstmal abwarten was florian dazu sagen tut und nicht gleich auf den fotografen rumhacken.


    aber fangt ruhig gleich alle an die leute mit weste runterzusauen zum glücken rennen keine zuschauer während der rallye über die wp und da hat sich auch noch kein schwein bis heute aufgeregt.


    Oh doch-und das wohl zurecht...!!!Wie bist Du denn drauf....???Ob mit oder ohne Weste-es hat keiner was auf der gesperrten Strecke verloren!!!!So wichtig sind Bilder oder Videos nicht daß man seine eigene Gesundheit und das der Fahrer gefährden muß.Ohne die Situation vor Ort zu kennen und gleich wieder einen als Schuldigen abzustempeln- die Strecke sollte einfach
    für a l l e Tabu sein sollange die WP läuft.Daß im Rallyesport keine 100%ige
    Sicherheit möglich ist wissen wir alle-aber daß Zuschauer und Fotografen
    das ignorieren und wie in diesem unglücklichen Fall dann evtl.Schuld sind
    an Unfällen-das kann und darf einfach nicht sein.Dies zu rechtfertigen indem
    ich sage "die anderen machens auch" erscheint mir nicht gerade von geistiger Reife zu zeugen-sorry.

    Großes Kompliment an den MSC Braach für eine tolle Rallye,schöne Wp`s
    und einen netten,unkomplizierten Umgang mit allen Teilnehmern.Trotz langer Anreise und techn.Problemen muß ich sagen daß das ein toller Event war der uns sehr viel Spass gemacht hat.Wir werden die Werbetrommel rühren für die
    Rallye Braach 2011...und garantiert mit funktionierender Elektronik und mit unseren Puma-Lady`s wieder kommen.
    PS: Gruß an "Lady in Black" mit Ohrstickern und Adidas-Shirt (WP1)


    Harry Stocker
    Teamleitung
    www.hs-rallyetec.de

    Kopie von Hermans Homepage:


    Viele Grüße aus Faro, euer Hermann


    PS: Ein großes Dankeschön an alle, die sich an der Fan-Aktion „Hermann-goes-WRC“ beteiligten. Wir sind überwältigt von der Hilfe und hoffen natürlich, dass es ein voller Erfolg wird!


    Die Aktion ist zufriedenstellend angelaufen.Dank an Rene Hossfeld der sich der Sache angenommen hat und die Aktion betreut.Nun ist es an der Zeit die Aktion weiter Publik zu machen und viele unterstützende Partner zu finden.Hier könnten z.B. die Veranstalter von Rallyes mit einer kleinen Anzeige in den Programmheften Unterstützung geben-wir sind für alle Hilfen dankbar die der Aktion hilft.Bitte bedenkt daß es eine langfristige Aktion werden soll-es muß daher kein großer Einmalbetrag sein.Ein Dauerauftrag über z.B.10.-€/mtl.tut weniger weh wie 120.-€ einmalig!!Die Struktur läßt leider momentan keine zeitnahe Aktualisierung der HP http://www.hermanngoeswrc.com zu-es wird aber kein Spender vergessen!!!
    Auch arbeiten wir an einer Verbesserung der Aktualität und an Verbreitungswegen um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen.Wer gute Ideen hat darf diese gerne mit einbringen...die Arbeit geht jetzt erst richtig los.
    Also-packen wir es gemeinsam an um die Aktion voranzutreiben....

    Ich finde die Aktion absolut das Letzte!
    Hermann Jun. kommt aus einem Haus, in dem Geld vorhanden ist.
    Da muss dann halt der Senior investieren, aber bitte nicht die Fans!:mad:
    Herr Gassner hat in den beiden vergangegen ´Jahrzehnten viel Geld mit der Vermietung seiner Rallyeautos verdient, warum sollte ich mein sauer verdientes nun in seinen Sohn stecken? Da fehlen mir die Worte....
    UNd ich bin seit 28 Jahre Rallyefan, 10 Jahre selbst gefahren, also sage mir keiner ich sei kein Fan.... Nix für ungut Hermann jr.


    Natürlich ist das ein Forum wo jeder seine Meinung sagen darf.Jedoch sollte mancher sich fragen was er mit seiner Äußerung bezwecken will.....???
    Einfach die Arbeit anderer kaputt schreiben?Sich selber profilieren?
    Fakt ist doch daß Gassners es wie kein anderes Team seit Jahrzehnten
    schaffen den Rallyesport (..und die deutschen Fahnen!!)hochzuhalten
    und Erfolge einzufahren.Das Geld,das Deiner Meinung nach bei Gassners
    vorhanden ist,hat der genau so sauer verdienen müßen wie Du das darfst
    ruhig glauben.Und glaubst wirklich daß der Senior nicht schon etliche € investiert hat in seinen Sohn??Natürlich gibts andere Talente auch noch-
    Mark Wallenwein z.B.-aber da hättest bestimmt den gleichen Kommentar gebracht.Die Bühne "Rallye WM" ist nun mal ne Hausnummer die aus eigenen Mitteln nicht zu packen ist-und wer den wirklichen "Gewinn" aus
    einem Autohaus oder Vermietung von Rennfzg. kennt wird nicht so un-
    qualifiziert daherschreiben.Keiner zwingt einen "Fan" dazu etwas zu geben.
    Aber Neider sollten einfach nicht eine ,in meinen Augen positive Aktion, so
    zu diffamieren versuchen.Mit Gassner,jr.haben wir einen Mann der das
    "Handwerk" versteht und vielleicht realistischer an die Sache geht wie
    viele andere die in WRC`s investiert haben-zwar schnell unterwegs -aber kurz darauf weg vom Fenster waren.Lass Dein Geld stecken-keiner ist Dir böse....,aber laß bitte die in Ruhe denen der Sport (und die Person Gassner) es wert ist dafür sein (auch nicht geschenktes..!!) Geld zu geben.
    Die Aktion hat Hand und Fuß nach meiner Meinung und ist einen Versuch
    allemal wert.Schön daß es auch im Rallyesport mal eine Fanaktion gibt und nicht immer von ADAC,AvD,DMSB und wem auch immer nur gefordert wird...
    Wer es für richtig hält macht mit-wer nicht....die Griechen,Türken,Spanier
    und unsere Kanzlerin werden den verbleibenden kümmerlichen Rest der Gehälter schon noch vollens holen


    Mann oh Mann-wenn ich das 2.Bild sehe fällt mir nix mehr ein.Der stand auf WP1 schon in der Hohlgasse nach dem Sprung so daß mir die Haare zuberge standen.Irgendwann ist es soweit und einer der "Gelben" verursacht durch sein Handeln einen schweren-wenn nicht tödlichen Unfall der den ganzen Sport in die Kritik bringt.Es war mir schon unverständlich daß weder Vorrausautos noch WP-Leiter den da weggeschickt haben-im Gegenteil-es gesellen sich dann immer noch mehr der Sorte "lebensmüde Gelbe"dazu-das gibt dann "7 auf einen Streich" !!!!Hoffentlich muß ich das nicht noch erleben.Und kommt mir jetzt nicht mit der Aussage daß ja die Fahrer spektakuläre Bilder wollen....
    Ich glaube nicht daß auch nur ein Fahrer das noch "geil"findet?!

    Wenn ich hier das alles so lese bin ich froh das meine Entscheidung war die Ostalbrallye nicht zu fahren, denn ich möchte einen schönen Breitensport.


    Wer will das nicht..??Wegen dem Vorfall bei der "Ostalb" aber zu sagen " da
    fahr ich nicht" erscheint mir dann doch etwas weltfremd.Die "Ostalb" ist und
    bleibt trotz der unglücklich gelaufenen Geschichte nachwievor eine der Top-Rallye`s im 200er Bereich.Wäre es die Startnummer 100 im G-Golf gewesen hätte es sicher nicht diese Diskussionen gegeben-da wäre das Team schuld gewesen-basta.So wie ich Rainer und Uwe kenne (und die Reifenmarkierung Abtsgmünd auch aus eigener Erfahrung...) kann ich die beiden aber auch irgendwie verstehen.Ob es in Holzleuten nun Wurstweckle gibt oder wieviel Geld der Rallyeleiter privat reinsteckt ist doch Geplänkel das ablenken soll von Fehlern-.....die beide gemacht haben.Ich weiß daß alle beide einen guten Job machen wollen und alle Parteien ihr Herzblut in den Rallyesport stecken.Dumm gelaufen-für beide Parteien kein Ruhmesblatt-aber es geht weiter.Nehmt den Telefonhörer und sprecht Euch aus-das bringt hier nix-außer obige Sprüche zu provozieren.
    Aber ich gehe davon aus daß auch Dietmar daraus lernt und man 2011
    nicht mehr "betteln"muß um einen Farbklecks auf die Felgen zu bekommen.Ebenso sicher bin ich daß nächstes Jahr Noller/Walz wieder
    am Start stehen werden-evtl.anstatt Fleischkäsweckle mit ner Kiste verschiedenfarbiger Spraydosen im Kofferraum.....

    Gratulation -wieder mal hat die "Ostalb" alle begeistert.Ob Zuschauer,Fahrer oder Veranstalter-alle haben ein Lob verdient.Wieder einmal wurde die Rallye
    ihrem Ruf gerecht und hat abermals bewiesen im 200er Bereich wirklich mit
    zu den besten Veranstaltungen in Deutschland zu zählen.Tolles Starterfeld,die
    WP´s -zwar altbekannt aber immer wieder genial-ein Zeitplan der passt und
    schöne Zuschauerplätze.Selbst das neue Catering-Team: freundlich,schnell
    und faire Preise-zudem hat es auch noch gut geschmeckt!!!Zeitenservice top-Wetter gut und ein Programheft vom feinsten.Getopt wurde das ganze
    von den Fahrern- die bei der "Ostalb"wieder tollen Rallyesport boten gestern
    und mancher das Moto "nur fliegen ist schöner" zu wörtlich nahm.
    Danke nach Abtsgmünd für einen tollen Rallye-Tag......


    Sinnlos wäre es mit der Einstellung was zu spenden-das sehe ich ein.
    Verpuffen wird es so oder so-ob bei Gassner,Frank,mir oder den anderen Spendewilligen.Was erwartet Ihr denn nun schon wieder.Soll sich der Deutsche Rallyemeister hier im Forum als Bettler betätigen um es Euch recht zu machen.Das würde ich auch nicht tun.Dies soll eine Aktion der
    Fans und Rallyesportfreunde sein die an ihn glauben und einfach den Versuch starten um etwas Unterstützung zu gewähren.So blauäugig bin
    auch ich nicht daß wir die WM-Pläne retten können wenn sonst die finanzielle Grundlage fehlt.Aber selbst 1000.-€ können viel Geld sein und
    einen Start verhindern wenn einfach sonst keine Mittel mehr da sind.
    Jetzt laßt doch Frank Schrader mal noch etwas Zeit um alles vorzubereiten,
    Kontakte aufzunehmen,usw.Wer es gut findet gibt was-wer nicht der soll es lassen-und vielleicht fairerhalber aber auch still sein und nicht schon im
    Erststadium schon wieder Schwarzmalerei betreiben.
    Frank wird sich irgendwann über die weiteren Schritte äußern-ich versuche nur unterstützend mitzuwirken um die Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen.Es war schon immer schwerer den Zug anzuschieben als später hinten aufzuspringen....
    Natürlich muß das in geregelten Bahnen verlaufen-da haben ja alle recht die
    schon Angst ums Geld haben obwohl noch kein Cent geflossen.Aber da vertraue ich schon auf Frank Schrader-und auch auf alle die bisher Ihre
    Spendenbereitschaft mit einer Zahl schon mal angemeldet haben-ohne zu fragen was sie dafür bekommen.....!!!Die Aktion würde ich übrigens auch unterstützen wenn es um andere Namen ginge-das ist mir der Rallyesport und die Unterstützung eines deutschen Talentes wert.

    Hier gab es doch schon mehrmals versuche jemanden zu unterstützen,nie kam dabei was raus.Wir könnten hier nicht mal ein 318is Cup Projekt auf die Beine stellen geschweige denn ein PWRC Projekt.
    Es fehlt einfach ein Rallye-Dietmar Hopp in Deutschland.
    2008 hat der Gassner Junior bei der Rallye Deutschland gezeigt was er kann,2009 wurde er deutscher Meister.So langsam sollten eigentlich die rallyefahrenden Hersteller oder Teams wissen das da ein Top Talent zu unterstützen ist.


    Hallo hessi-im Prinzip hast ja recht.Nur -wenn man immer nur von anderen erwartet daß die was unternehmen wird sich nie was ändern.Wenn ein Herr Schrader (der das Geld sicher auch in sein Auto stecken könnte-wie ich auch..!!) und andere nun die Dringlichkeit erkennen und den Versuch anleiern
    so finde ich das erstmal eine sportlich hoch anständige Geste.Es gibt zur Zeit keine "Hopp´s" die für den Rallyesport deftig was investieren-und keine
    deutschen Hersteller.Es gibt nun mal nur die Förderungen ADAC und DMSB
    und die sind halt begrenzt.Natürlich-auch "Brot für die Welt" braucht Geld.Da bin ich auch keinem böse der dort was gibt und hier nicht-bleibt ja jedem selber überlassen.Aber warum kann nicht ein ernsthafter Versuch unter a l l e n die einen Gassner in der WM sehen wollen gestartet werden.
    Der Name Gassner öffnet sicher Türen-nur wenn hinter der Tür kein Geld
    vorhanden ist dann nützt das alles nix-leider.Das Problem kennt doch jeder Aktive hier der Sponsoren sucht.
    Hier hilft eben nicht über alles zu palavern-nur eine konzentrierte Aktion kann Erfolg bringen.Noch schlimmer-ob es je was zurück gibt kann weder ich noch Frank sagen.Aber als Rallyefan gebe ich das Geld in dem Fall gerne
    da ich überzeugt bin daß der "deutsche" Rallyesport durch eine erfolgreiche
    Aktion nur gewinnen kann.Und selbst 1000.-€ können entscheidend sein-wenn ich sie nicht habe und die Mittel erschöpft sind.Wenn hier aus dem Forum 500 Leute jeder nur nen 10.er gibt sind das schon 5ooo.-€.
    Die bisherige Resonanz liegt zwischen 50.- und 100.-€/Spender.Es kann also schon was zusammenkommen wenn die nötige Unterstützung kommt.
    Legt doch mal die Parteibrille,Ossi-Wessi-Gehabe und Selbstbeweihräucherung,usw. beiseite und gebt der Aktion ne Chance.
    Ich denke daß bei anderen Aktionen nix bei rauskam hatte schon seine Gründe-selbst bei der Aufkleberaktion klappte es erst als einer tatkräftig anpackte und nicht nur die Tastatur betätigte..!!!

    Solange es 5 - 6 deutsche Formel 1 Piloten und eine sehr gut organisierte DTM gibt , werden es alle Rallyejunioren schwer haben entsprechende Sponsorverträge an Land zu ziehen um ihre Saison bestreiten zu können.


    lg


    Es geht hier auch nicht darum Gassner nen Sponsorvertrag zu beschaffen-das muß das Team schon selber machen.Und daran arbeiten die auch da darfst sicher sein.
    Es geht doch hier darum auch mal ein Zeichen zu setzen daß hier nicht nur
    Dummbabbler im Forum sind sondern auch Leute die für "Ihren" Sport und hier
    insbesonders den Nachwuchspiloten bereit wären etwas Unterstützung zu geben.Ob 5.-€ oder 100.-€ ist doch egal.Es wäre schon mal gut wenn hier
    die ersten guten Vorsätze nicht gleich wieder zerrissen und mit dümmlichen Kommentaren versehen werden.
    Das ganze sollte aber von einer Stelle gesteuert werden-entweder von Ihm
    selber oder evtl.übers RallyeMag als federführendes Organ.
    Allein die selbstlose Bereitschaft von einigen hier finde ich persönlich es Wert den Versuch zu wagen und in einer Aktion mal zu zeigen daß auch die deutschen Fans was auf die Beine gestellt bekommen und nicht alles gleich
    zerredet werden muß.Wer sich nicht beteiligen möchte-kein Problem.
    Laßt uns doch gemeinsam mal versuchen etwas in geordneten Bahnen aufzuziehen das Hand und Fuß hat.Allerdings sollte Seitens des RallyeMag
    hier postwendend eine redaktionelle Unterstützung erfolgen um einer raschen Verbreitung der Aktion Vorschub zu leisten.Ich bin mir sicher daß
    hier im Forum viele bereit wären die Aktion zu unterstützen wenn das Geld
    o h n e großen Verwaltungsaufwand ankommt.
    Lasst uns doch mal einfach per Mail die Bereitschaft testen wer sich spontan beteiligen würde.Schickt mir doch einfach ne Mail mit der Summe
    die Ihr geben würdet an "rallye1stock@arcor.de".Ich sammle das mal eine
    Woche und gebe das Ergebnis am 12.Januar hier bekannt.Bis dahin sollte
    Seitens des "RallyeMag" auch eine Reaktion erfolgen damit das ganze dann
    breiter gefächert wird.Auch bitte ich Herrn Gassner und MIC sich mit mir schnellstmöglich per Mail in Verbindung zu setzen.
    Wäre doch gelacht wenn es nicht möglich wäre mal was ins Rollen zu bringen...und das Jahr 2010 positiv zu beginnen.Also-lasst es uns angehen.
    Und noch was-nein,ich bin nicht Größenwahnsinnig.Und ich möchte auch mit dem Geldfluß nix zu tun haben.Das kann erst nach Kontakt mit dem
    "Betroffenen" geregelt werden.Also-erst mal nur ne Mail mit dem Spendenbetrag.....Danke.


    Hallo Herr Stocker-wenn ich das ganze Lesen könnte wäre es besser.
    Übersetze das ganze doch bitte-und falls wir von Deutscher(Badischer..)
    Seite da mitvoten sollen oder können gib Bescheid.Denke daß ein Aufruf
    hier schon einige Stimmen bringen könnte.Aber natürlich nur wenn wir
    Euch da drüben damit Unterstützen können...
    mfg


    Harry Stocker
    HS-RallyeTec Motorsport
    http://www.hs-rallyetec.de