Beiträge von Rallye Dirko

    War auch in Coburg...


    So richtig gute Ecken hab ich zwar nicht gefunden, nur halt 90° Kurven oder Abzweige. Kann aber auch sein, dass es noch ein paar interessante Stellen gegeben hat, wo ich nicht war?!

    Als man die Strecken mit dem Absperrband abgesteckt hat, waren wohl ganz eifrige Zeitgenossen und Sicherheitsfetischisten am Werk...?! 8o
    Die haben sich bestimmt ein Beispiel an unserem WM- Lauf genommen und erstmal die ganzen Abzweige mit dem Band zugekleistert. Hab nix dagegen bei nem Abzweig grad aus die Auslaufzonen abzusperren.
    Aber ich fands übertrieben und an manchen Stellen unangebracht.


    Wollte man die Zuschauer in Zaum halten, welche überhaupt nicht da waren?


    Will hier aber keine sinnlosen Debatten vom Zaun brechen. Ist mir halt nur so aufgefallen, im Vergleich zu anderen Veranstaltungen.
    Das Programmheft mit Karte war gut und übersichtlich.
    Den Service auf der Veranstalterseite fand ich auch gut.
    Ansonsten fand ich die Rallye ganz ok.

    gruß dirk


    [edit]
    Hab grad gesehen, dass es ne tolle Schotterstelle gegeben hat. Kann einer mal die Info bringen wo und auf welcher WP die zu finden war?! Und die Kuppe hab ich leider auch nicht gefunden... ;(
    (Hätte mich wohl doch besser an die offiziellen Zuschauerpunkte halten sollen.)

    Hab da nochmal ne Frage...


    Werner Jetzt steht mit dem 131er auf der Liste.


    Bei der Schotterrallye in Bayreuth steht er mit nem Mitsu Evo 3 in der Startliste...!? ?(


    Wie (jetzt)...? :rolleyes:
    Wo fährt er den nun?
    gruß dirk

    Danke Ferat, aber die hab ich schon.
    Da sind aber auch nur die LT,s drin. Und auch noch aus der Zeit wo man mit den 80ern gefahren ist.


    gruß dirk
    (die Geschichte war aber sehr interessant und spannend zu lesen. Und mit dem letzten 2002ti war auch ein super Bericht)

    Hey Ferat!
    Ja, ja das Modell gefällt dir schon, nur der Preis gefällt dir nicht! 8)


    Aber stimmt schon! Ist halt recht teuer gewesen. Hab knapp Hundert Euro für hin gelegt....
    Was soll,s ?!


    Wenn man nicht unbedingt die Autos vom Walter sammelt, dann ist bestimmt nicht jeder bereit den Preis zu zahlen.
    Wer aber sich von dem Preis nicht abschrecken lässt kann ja mal bei http://www.rallye-fanshop.com/
    vorbei schauen.


    gruß dirk

    Hallo


    Kurz mal was aus meiner Sicht zur Veranstaltung.


    Trotz keiner DRM ein geniale Veranstaltung. Die 2 WRC,s, die Youngtimer, die nationalen Starter und nicht zuletzt die Sideways mit ihren traumhaften Fahrzeugen, haben eine super Show geboten. Großes Lob an alle Beteiligten eine solche Rallye zu veranstalten und die Sideways, in den Vogelsberg zu holen!
    Zum Audi kann ich auch nur sagen, dass man froh sein kann, dass so ein Wagen überhaupt gestartet ist und nicht gleich auf der ersten WP den Geist aufgegeben hat. Als er dann halt auf den letzten 2 nicht mehr dabei war, hab ich mir schon gedacht, dass man evtl. auf dem groben Schotter nicht ein zweites mal drüber fahren wollte, bevor noch irgendwas größers kaputt geht.
    911 Safari hat das ja auch bestätigt.


    Und die Punkte wo ich gestanden hab, waren auch klasse.
    Man muss halt wissen wo man hin will... ;)


    Danke für die Rallye und viel Erfolg für 2007.
    Auf das sie auch so gut wird wie in 2006.
    gruß dirk

    Hmm, dass aus dem Reag-Cup keiner kommt, hat mich auch etwas entäuscht. Naja, einige von euch hatten es ja schon vorraus gesagt. Wenigstens kommt Poulsen und Wevers und die Sideways-Truppe ist ja auch dabei. ;)


    Wird am Do. auch ein Skd. in Bernshausen gefahren?


    gruß dirk

    Ich war auch zum ersten mal in Melsungen.
    Hat mir gut gefallen und das Wetter hat ja doch noch ganz gut mitgemacht... Der Steinbruch war super! Sehr beeindruckend weil schön kompakt und alles dabei! Die Streckenposten waren auch recht freundlich.
    Kann aber auch nur sagen, dass die Feuerwehr sich da ne Nummer geleistet hat. Das mit dem Clio in Durchgang 1 hab ich nicht mitbekommen, aber als in der 180 Kurve der Kadett festgehangen hat, war die Feuerwehr ganz schlecht unterwegs! Hätte ja auch gedacht man unterbricht mal die WP, weil unter Gelb das Auto rausschieben war nicht grad lustig. Auch wenn die vorbeifahrenden Teilnehmer "langsamer" machen, kamm mir das noch recht zügig vor!
    Außerdem hat der Streckenposten vor Ort, 3- 4 mal gefunkt bis bei der Feuerwehr mal was in Bewegung gekommen ist.


    Was ich auch noch ansprechen will: Hab kein Programmheft bekommen. Gab wohl zu wenig?! ?(
    In Spangenberg an der Tanke hat der Tankwart keinen Plan von irgend etwas gehabt... Der hat sich wohl nur gefreut, dass einige Teilnehmer bei ihm getankt haben?!


    gruß dirk

    Jep, Ferat hat den Durchblick! 8)
    Stimmt genau!


    Aber was meinsten du damit das der mal verschollen gewesen sein soll? Schon vor längerer Zeit??? Oder wie?


    Wann hat denn eigentlich der Armin das Auto gekauft?


    Jedenfalls, hat der Wagen mal bei Staffelstein, Ebensfeld (oder so) bei nem Mitsu-Händler gestanden. Komm jetzt nicht mehr auf den Namen...
    Hillmann oder so ähnlich, glaube ich. Das war ungefähr vor 2-3 Jahren als ich den dort zufällig gesehen hab.


    Und wer ist Eckhard Hohmann? Sagt mir nix. Wann ist der wo mit dem S1 gefahren?
    Bitte mal aufklären! :rolleyes:


    gruß dirk

    Ich will mich hier auch nochmal bedanken für die Links!
    Danke...


    @Rallyefan thüringen
    Die Seite ist super! Vor allem die Termine.
    Sauber aufgelistet. Hab da noch einen Termin gefunden, den ich nirgends wo finden konnte.


    vielen dank
    gruß dirk

    Ja das stimmt schon...
    Klar sind dort auch viele gestartet, welche die dortige Meisterschaft fahren.
    Aber dennoch, denke ich mal, dass ein paar von denen rüber kommen.
    Speed king, im Prinzip haste ja schon Recht, dass man froh sein kann, wenn einer mit seinem WRC hier aufkreuzt. Aber die würden doch nicht - über halb Europa verteilt - nen Cup ausschreiben, wenn dann keiner dran teilnehmen würde. ?(
    Zumal der Sieger von der Sunseeker (Middleton, Hyundai WRC) bei der Siegerehrung ein schönes, buntes
    Schild - mit dem Vorsprung - vom Reag-cup in der Hand hält! ;)


    man wird sehen...
    gruß dirk