Beiträge von TobieTop

    das ist ja mal eine feine Sache! Lohnt es sich echt wieder zu mehreren DRM-Läufen zu fahren...gefällt mir! Und so schnell wird aus einer Skoda-Lastigen Meisterschaft eine ausgeglichene ;) Wenn das so weiter geht und dadurch eine qualitative Meisterschaft entsteht, dann wird man goldenen Zeiten entgegensehen und auch mehr Präsenz in den Medien/ TV und der Öffentlichkeit bekommen.


    Ich denke Sepp Wiegand wird es nicht sein. Da spricht sein heutiger Facebook-Post dagegen...man wird wohl abwarten und sich überraschen lassen müssen!


    "Sepp Wiegand @FB


    Hallo Peugeot Deutschland,


    falls Ihr die DRM gewinnen wollt ruft mich an ! Ich hab da noch Rechnungen offen


    Oder Fans was sagt Ihr ?? "

    auf die ACM Homepage steht doch auch der 18. - 22.!? Bzw. auch auf dem offziellen Twitterkanal! Das Rätsel sollte also nun gelöst sein ;)


    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="fr" dir="ltr">Le 85e RALLYE AUTOMOBILE MONTE-CARLO aura lieu du 16 au 22 janvier 2017 et le 20e RALLYE MONTE-CARLO HISTORIQUE du 25 janvier au 1er février</p>&mdash; Automobile Club MC (@ACM_Media) <a href="https://twitter.com/ACM_Media/status/696658610005417984">8. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">BREAKING NEWS! <a href="https://twitter.com/E_Brynildsen">@E_Brynildsen</a> has JUMPED 45 METERS at Colin's Crest. That's a NEW WORLD RECORD!</p>&mdash; Rally Sweden (@RallySweden) <a href="https://twitter.com/RallySweden/status/698501591981121536">13. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Oh isnt this all getting extremely interesting! I reckon the next stage has even more snow than this one. Still have a battle <a href="https://twitter.com/RallySweden">@RallySweden</a></p>&mdash; Colin Clark (@voiceofrally) <a href="https://twitter.com/voiceofrally/status/698441527509569536">13. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    scheinbar liegt auf der nächsten Prüfung noch mehr Schnee...dürfte also interessant werden! Und Kris haut auch noch einen raus...hoffentlich erwischt er bei den nächsten Rallyes mal zur Abwechslung keinen Stein oder sonstiges... Zitat Kris: "it´s been a rocky start of my season" :D

    sieht gar nicht gut aus für Camilli...


    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/WRC?src=hash">#WRC</a> Camilli rolled in SS10 <a href="https://twitter.com/RallySweden">@RallySweden</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/photo?src=hash">#photo</a> by <a href="https://twitter.com/tnphotogr">@tnphotogr</a> ➡ <a href="https://t.co/qRusmscISr">https://t.co/qRusmscISr</a> <a href="https://t.co/1trKnrQ0qS">pic.twitter.com/1trKnrQ0qS</a></p>&mdash; BILLIOT Jérémie (@planetemarcus) <a href="https://twitter.com/planetemarcus/status/698415633705390080">13. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

    Ich möchte ja keinem was aufschwatzen, aber die 5 € im Monat fürs WRC+ lohnen sich wirklich! Vor allem kann man die Zusammenfassungen anschauen wann man mag und ohne Werbeunterbrechung. Nicht zu vergessen sind die 2 Live-Stages die heute übertragen werden + die Powerstage morgen um 12 Uhr!

    ....achso und die Monte 17 findet vom 23-29. Januar, also eine Woche später statt. hier wurde geschrieben vom 18.-22. Januar, das ist der falsche Termin, nicht dass das sich jemand über günstige Hotels im Zentrum von Gap freut und ne Woche zu früh ist. Ich hab mal jemanden in Gilhoc getroffen, das war 2010, da wurde ursprünglich ein Zeitplan für die 2009 er Monte erstellt mit dem Turini von Moulinet nach Visubie. Die Streckenführung musste aber wegen Steinschlags geändert werden, so dass man vom Col de Braus über den Col de l´Orme, La Cabanette und Peira Cava nach Visubie fuhr. Das hatte er irgendwie nicht mitbekommen und stand samt Wohnwagen in Moulinet. Wunderte sich und freute sich selbst zwei Stunden bevor es los gehen sollte uber den tollen Platz und das keiner weiter kam. Grund für die Panne, das Programmheft wurde sich gespart. Ich hätte es nicht erzählt, aber was solls.


    sicher? Auf französischen Seiten wird von 18. bis 22. Januar geschrieben. Z.B. hier: http://www.rallye-sport.fr/le-monte-carlo-2017-prend-date/

    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/WRC?src=hash">#WRC</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/RallySweden?src=hash">#RallySweden</a><br>&quot;Unbelievable!!! Identical to Monte Carlo. I follow the line in a slow corner and a stone buried in the road..INCREDIBLE!&quot;</p>&mdash; krismeeke.com (@krismeeke) <a href="https://twitter.com/krismeeke/status/698147593533202432">12. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

    FRI 15:25 - MEEKE UPDATE:
    Retired for the day. He hit a stone buried in the road.



    Schade, hatte dieses mal echt Hoffnung! DS3 und Steine auf und in der Straße vertragen sich nicht so...muss mir jetzt wohl langsam mal um mein Auto gedanken machen....

    Wer außer den Fans schaut denn Abends um 22/23 Uhr eine Zusammenfassung. Vor allem am Wochenende...der normale Zuschauer schaut da was anderes oder verbringt den Abend in der Kneipe. Wenn man wirklich Leute für den Sport begeistern möchte, dann verstehe ich nicht, warum man nicht regelmäßig versucht die Live-Stages zu übertragen. Die Rechte sind ja offensichtlich vorhanden und Live-Prüfungen bieten wesentlich mehr Action. Mit ner Zusammenfassung lockt man heutzutage keinen hervor... zumindest in meinem Bekanntenkreis haben sich mehr Leute für die Monte Carlo Live-Stage am Donnerstagabend interessiert, als für die darauffolgenden Zusammenfassungen! Ok, ich weiß Sonntagmittag ist für den Doppelpass reserviert, aber es bieten sich die Saison über noch weitere Übertragungen an anderen Tagen und Zeiten an.