Beiträge von vwagge

    Seit her war die CTC für mich ( und wahrscheinlich auch für Alex Grolig)kein Thema , hatte immer noch die Hoffnung das die Gruppe H beim DMSB weiter lebt, diese ist nun leider doch Geschichte und mein 1er Eisen will ich ungern mir nur zum anschauen in die Garage stellen.
    Habe das Homo-Blatt überflogen und muss fest stellen , das habe ich mir einfacher vorgestellt. Scheibenbremsen Vorne und Hinten sind drin ,5-Gang auch, vieles andere eben so , nur bei der Gemisch-Aufbereitung ist wenig Spielraum, und genau darüber wollte ich mit einem der mit einem 1er in der CTC fährt unterhalten

    Habe ein Homologationsblatt vom 1er , allerdings aus ONS zeiten noch. Bei den ständigen änderungen weiß man nie wenn man anfängt ein Auto zu bauen , ob man mit dem dann auch noch fahren darf wenn man fertig ist.

    Hallo
    Hat jemand oder kennt jemand der einen 1er als CTC laufen hat? Sind nun die Weber Doppelvergaser erlaubt? und meine hintern Radläufe sind rausgezogen , müssen die zurück gebaut werden? Und die hinteren Scheibenbremsen müssen wahrscheinlich auch zurück ins Regal ,oder?
    Würde mich auf die ein oder andere Antwort sehr freuen.

    Hallo
    Habe vor einiger Zeit eine Elektrische Servopumpe erworben, und will auch umbauen.(Habe ebenfalls ein 1er Eisen) Leider weiß ich nicht von welchem Fahrzeug (VW) die Pumpe ist ,ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und sagen ob man sie ohne bedenken für den Motorsport verwenden kann.:confused:
    Auf dem Typenschild steht folgendes: HPI Koyo VWAG 6Q0 423 155L
    MFG Agge

    Hallo Mario
    Ich weiß nicht Recht was du mit :confused:"ist das wirklich dein Auto "meinst? :confused:. Das was auf unserer HP http://www.bhteam.de ist , ist mein 1er den ich sogar noch habe . Leider muß ich ihn wieder frisch aufbauen (Unfall Öhringen 2010) , aber alles was in der HP zu sehen ist ist sogar noch vorhanden und wird wieder verbaut. (siehe unter Galerie nach)
    Das 1er Eisen ist seit 1989 in meinem Besitz ( mit vielen Eintragungen die es heute so wahrscheinlich nicht mehr gibt ), und den BMW seit 1993 (bis 2007 unsere Familien Kiste).
    Nur aus einer "Bierlaune" heraus endstand 2007 aus der e30 Familien Kiste ein Rallye Fahrzeug und im gegensatz zum Golf ein "low budget" Auto. (alte Sitze , alter Käfig , alte Reifen ...).
    Ich hoffe du findest noch mehr über deinen Mayer Golf heraus , und schreibst es hier ins Forum.
    (wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann , zwecks wieder aufbau , melde dich kurz durch):confused:


    http://vwagge@team-block.de


    Alexander Block

    Hallo:)
    Ja , ich kenn ihn noch , er , Martin Zondler und Roger Maas waren zu meiner Anfangszeit (1989) mit meinem 1er das Maß der Dinge . In dieser Zeit , wo man mit einem Golf 1 noch Gesamtsiege erringen konnte, war er soweit ich noch weiß , mit einer Frau namens
    Tatiana oder Tanja Alt als Beifahrerin sehr schnell unterwegs.
    Leider war er auf ein mal von der Bildfläche verschwunden , würde mich auch interessieren was er heute macht.:confused:


    http://www.bhteam.de


    Agge

    Hallo
    Bei der letzten Technischen Abnahme hat mir der TK zu verstehen gegeben das mein komplett eingeschweißter Käfig (Marke Eigenbau) alles recht und schön ist , aber die 3 M8 Schrauben pro Fußsockel fehlen.!??
    Als ich ihm zeigte das auch die 10cm x 12cm große Fußbleche komplett mit dem Fahrzeugboden verschweißt sind:confused: (also mehr wie 40cm Schweißnaht) , er aber immer noch darauf bestand das ich diese bis zur nächsten Veranstaltung anbringen sollte. Bekam zwar das OK , aber er notierte sich meinen Namen und das Kennzeichen.
    Habe kein Problem die Schrauben rein zu Bohren , aber was soll das bringen???
    Ich könnte es verstehen wenn die Fußplatten nicht richtig verschweißt wären , aber so???
    Zumal es üblich ist das die Käfigfuße bei manchen Fahrzeugen (Bauart bestimmt) auf eigeschweißten Sockeln stehen und man sehr lange Schrauben bräuchte , um am boden heraus zu kommen.
    Wer hat änliche erfahrung damit gemacht:confused::confused: