Das Ergebnis ist hoffentlich noch nicht durch.
Der RL soll da wohl etwas dagegen haben.
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Das Ergebnis ist hoffentlich noch nicht durch.
Der RL soll da wohl etwas dagegen haben.
Alles anzeigenWieder einmal ein trauriger Tag im Opel e-Rally Cup und mein Beileid an alle anderen Teilnehmer dieses Cups, da anscheinend sich manche nicht ans Reglement halten müssen.
Oder darf man inzwischen selbst entscheiden wann man startet?
Laut der Entscheidung des Rallyeleiters erhielt dieser "einen Bericht von der Zeitnahme / von der WP-Leitung, nach dem die Crew mit der Startnummer #e01 - Reiter/Meter auf WP 6 - Nechtelsen aufgrund Verschulden der Fahrer selbst - verspätet zum Start der Wertungsprüfung angetreten ist. Die Strecke war frei und es gab keinen Grund, nicht zum Start anzutreten."
Im Protestentscheid steht dann "Nein, keiner aus dem Startbereich hat die Teilnehmer aufgefordert vorzuziehen". Seit wann braucht jemand, der schon über 200 WPs gefahren ist eine Aufforderung nach dem Stempeln an den Start zu fahren?
Zumal das Rallye Reglement diesbezüglich eindeutig besagt:
"44.3.3
Nach der Zeitkontrolle muss das Fahrzeug in die Startzone der Wertungsprüfung gefahren werden. Dort
erfolgt der Start gemäß diesen Bestimmungen."
Netter Beigeschmack hat dann noch das Bild auf Facebook mit dem Protestentscheid auf welchem die im Opel Cup involvierten Volker Strycek und Markus Lacroix verlinkt werden. Außerdem soll Tanja Geilhausen bei der Formulierung des Protestes geholfen haben. Im Opel Cup sind dann doch manche wohl "Gleicher" als andere.
Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch das Verhalten nach dem er die Mitteilung der Strafe erhalten hatte war absolut daneben und unsportlich.
Vielleicht hätte dieses Vergehen einfach mal bestraft werden sollen, es ist ja nicht das erste Mal, dass man M.R. u L.M über Regelverstöße hinweg sieht.
Aber wie du schon sagtest, alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher!
Und was spricht gegen Frank Christian?
Unglaublich wie oft ich (in entscheidenden Momenten) bei Neuville schon eine gebrochene hintere Aufhängung gesehen habe.
Ich denke das ist ein allgemeines Hyundai-Problem, nicht nur Thierrys.
Wie sagte Ott gestern nachdem Wischer etc. nicht funktionierten? "The quality is amazing."
Alles anzeigenDann stünde es aber auch so dort. Ich glaube nicht, dass hier falsche Zahlen veröffentlicht werden.
Übrigens auf WP 3 ist es genau dasselbe Spiel:
Opel eCup: 5,48 km, DRM: 6,16 km
Da habe ich aber andere Infos.
Und schau ich mir die WP-Zeiten an, spricht das auch für die kürzeren Prüfungen bei den Staubsaugern.
Weil bei aller Liebe und vielleicht Überlegenheit des E-Antriebs im Drehmoment, glaube ich nicht, dass ein gerade mal 136 PS-Corsa auf einer rund 6 km Langen WP einem Armin Holz im Citroën DS3 R3T oder einem Ruben Zeltner im Porsche über 10 Sekunden einschenkt. Und selbst der Rest der Staubsauger fast geschlossen schneller ist als die beiden. Wenn ich dann noch lese, dass es die 23. Zeit Gesamt im DRM-Feld wäre für den schnellsten eCupler, werde ich schon etwas stutzig.
Da werden also die Zahlen und damit kürzeren WP-Längen schon passen.
Ich muss dich leider enttäuschen. Die "Staubsauger" fahren die Gleichen WPs wie alle anderen auch.
Wer soll dann bei Toyota um Siege kämpfen?
Ott ist ja nun weg...
Ein R5 ist immer sehenswert und mit Platz 6 Gesamt kann Rostek doch nicht ganz so langsam gewesen sein wie du es sagst.
Kann man sich drüber streiten, ob 5:30 Minuten nun nicht ganz so langsam oder doch eher zu langsam sind...
Da hat heute der private i20 gezeigt wie extrem unterlegen er gegen den Werks Skoda ist. Der Junior hat meinen vollsten Respekt
Ich bezweifle mal ganz stark, dass der i20 von Hermi wirklich schlechter als Fabi's Fabia mit Technik aus 2016/2017 ist.
Dort entscheidet eher der Vater, glaube ich.
Da muss ich dich enttäuschen, die Zeiten sind vorbei.
Der Gedanke des Beifahrerwechsels stand schon mehrere Monate im Raum.
langsam denke ich es wäre am besten gewesen, dass Mag hätte gar nicht über die aktuelle Grabfeld - bei 32 Starter und 14 im Ziel - geschrieben - hätte man nichts falsch gemacht ... aber jetzt "einseitig, "unfair", "gelogen" etc. Ganz ehrlich so wichtig ist diese Rallye (leider) nicht mehr. Die Verantwortlichen wussten von Anfang an was sie machen (Prozesse, Versprechen, Ankündigungen, Umsetzung). Jetzt ist sie wieder rum und gut.
Und nochmal: Wenn jemand die super tollen Gruppe H-Autos im Wettbewerb haben will, kann er, wie geschehen einen Verband gründen und eine Rallye durchführen. Aber Leute, die mit einem anderen - (leider) etwas breiter aufgestellten und - da international anerkannt - wichtigeren Verband einen Vertrag (Lizenz) eingegangen sind, werden deswegen ("wir wollen Gruppe H") kaum zu bewegen sein, da mitzumachen. Daran hat sich seit nunmehr knapp Jahren nichts geändert. Da hilft es auch nicht, wenn hier einige wenige, dem (sicher nicht perfekten, aber mit viel Herzblut gemachten) Mag, (dem alles andere als fehlerfreien) DMSB oder den andersdenkenden Forumschreibern, hier dauernd erklären, dass und warum sie falsch gewickelt sind. Vielleicht sind sie (wir) das ja - und?! Es gibt genug Veranstaltungen bei denen wir auch Spass und Freude haben. Und wenn dort etwas weniger Geld (der Sponsoren und des Vereins) statt ins "gefeierte" Festzelt und die Siegerehrung an die Helfer, oder die Nachwuchsförderung (Kartkinder) geht, auch schön. Wie oft soll man das hier noch schreiben.
Besser kann man es nicht sagen.
Einer der wenigen Lichtblicke hier im forum, wenn es um reele Einschätzungen der Grabfeldrallye + Verhalten RSC gegenüber DMSB & andersrum geht.
Alle anderen schieben es doch meist nur auf den bösen bösen DMSB, die armen armen Veranstalter der Grabfeldrallye sind natürlich komplett unschuldig.
Ich bin mir sicher, dass es mit DMSB weitaus mehr als rund 30 Starter gewesen wären.
Aber um das zu realisieren, müsste der Veranstalter als allererstes Einsicht zeigen, und das wird wohl leider nie passieren.
Und das ist in diesem Fall auch richtig so, weil es die Vergleichbarkeit erhöht und Wettrüsten verhindert. Ich jedenfalls habe keine Lust, Sätze zu lesen wie "x hat gewonnen, da Michelin" oder "y ist deshalb so langsam, da Pirelli". Ich verstehe echt nicht, wo hier ein Problem bestehen soll - im Gegenteil.
Ich schließe mich an. Habe den Sinn seiner Aussage auch nicht wirklich verstanden.
Und was die letzten zwei Weltmeister (Loeb & Ogier) mit Einheitsbrei und Monopolismus zu tun haben, weiß ich auch nicht.
Sie konnten auch nichts dafür, dass die Konkurrenz, bzw. die Technik der Konkurrenz versagt.
Man sollte doch einfach in Grabfeld einsehen, dass man sich damit ein richtiges Eigentor geschossen hat.... Traurig, dass eine Person, so eine der besten Rallyes in Deutschland kaputt gemacht hat.. So nun Feuer Frei gegen mich....
Das ist nun mal die bittere Wahrheit.
Langsam schwillt mir schon beim Mitlesen der Kamm. Deshalb ein ernst gemeinter Vorschlag: Jemand spricht mit Martin-driftwinkel-GSi-Hartmann oder besser noch, mit seiner Frau, damit dieser bei der Grabfeld nicht nur zuschauen, sondern teilnehmen kann - meiner einer würde sich mittlerweile gar an seinem Nenngeld beteiligen!
Denn mit welcher Arroganz und Stillosigkeit er hier allen erklärt, wer sich wie zu verhalten hat ("bitte keine Fotos", "Tape mitnehmen" etc.) sowie hier über Recht und Unrecht (allen voran des "unwürdigen & lächerlichen DMSBs" etc.) urteilt, nervt gewaltig. Konsequenter wäre, er kümmert sich als Teilnehmer dieser einen(!), durch den Initiator und sein "Gefolge" ins Abseits manövrierten Rallye, um seine ureigene Situation (Lizenz), anstand - ohne jegliche persönliche Konsequenz - anderen ständig die Welt und deren Handeln zu erklären.
Für Nenngeld-Beitrag einfach PM - leite das umgehend in die Wege!
Reiner Kuhn
Vielen Dank, passender kann man es nicht sagen!
Ich würde auch ein paar Euronen zum Nenngeld dazu geben.
Sehe ich genau so.
Absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Hoffentlich kommen noch mehr Einsätze dazu.
Wüsste auch nicht, warum man Mikkelsen 2020 wieder im Werkscockpit sehen sollte. (bringt halt Geld mit)
Dann doch lieber Paddon.
Auf 11 km 13 Sekunden das ist aber alles andere als knapp
Sehr ich genau so. Und das von einigen erwartete Duell bleibt natürlich aus.
Man muss aber auch sehen dass Mari das als "einrollen" für die Azoren gesehen hat, und Fabian auf ernst für jeden Loop neue Reifen aufziehen lassen hat. Zudem ist der Skoda von Marijan auf dem Stand von vor 4 Jahren ist. Fabian hat den neusten Stand was es von Skoda gibt. Aber mal sehen ob das noch lange so bleibt.
Fabi‘s Auto ist stand Ende 2016, nur mal für dich als Info.
Vermutlich nennt noch Sepp Wiegand im Adam R2, Konstantin Keil im Citroën DS3 R3T und Gassner junior im Toyota GT86 R3, dazu noch paar Adam Cup Teams und schon wäre man bei mindestens 30 Starter.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Sepp Wiegand NICHT nennen.
Die Paarung Wagner/Stein hat im letzten Jahr im Subaru schon gut funktioniert. Aber weiß jemand, warum bei der AK Stein die Nationalität Österreich in der Scheibe zu erkennen ist? Denke sie kommt aus Deutschland/Thüringen?
Viel Spaß im Schnee weiterhin...
Sieh wohnt dort...