Beiträge von Markl.

    Schneepflug Julian macht da weiter, wo er gestern begonnen hat.
    Obwohl Simon sicherlich die besseren Streckenbedinungen hatte, und beide sicherlich mit vier neuen Reifen rausgefahren sind, schenkt der Julian ihm auf den zwei Morgen-Wps 18 Sekunden ein.


    Klasse Leistung!

    Also diese Schlussfolgerung ist verfrüht. Auch wenn beide in Fabia R5 sitzen heißt das noch lange nicht, dass beide Autos auf dem gleichen Stand sind, allein bei den Reifen greift ja wie es Scheint Julian ins Volle und Simon nicht. Und BRR und Skoda Österreich werden sich bei Julian nicht lumpen lassen (danke dafür!!!).


    Wie auch immer, ich finde die Vorstellung der beiden beeindruckend, diese Überlegenheit war nicht vorauszusehen. Ich wünsche beiden von ganzem Herzen, dass sie so bis ins Ziel weitermachen.
    Natürlich sehr schade für Hermann Neubauer, aus meiner Sicht ein ewiger Pechvogel (wie es scheint aber nur beim Rallyefahren).


    Glaube aber kaum, dass der Fabia so viel besser ist als der von Simon. Zumal Simon die WESENTLICH besseren Streckenkenntnisse hat, als auch mehr Erfahrung im Auto besitzt.
    Ich denke die fast zwei Minuten Vorsprung kommen nicht von ungefähr.


    Alles richtig gemacht BRR und Skoda Österreich!

    Die Pause ist in vollem Gang. Es gibt einige News. Beispielsweise hat Simon Wagner bis jetzt noch die Reifen montiert, die er seit gestern beim Shakedown gefahren ist. "Ein Stück kostet 400 Euro. Bis zu einem gewissen Grad ist es auch eine Geldfrage", sagt der Zweitplatzierte. Sein Bruder Julian hat in derselben Zeit drei Sätze Reifen verwendet. "Insofern wundert es mich, dass ich so weit vor den restlichen Konkurrenten bin."

    Man vergleiche: Rückstand Gryazin auf Lukyanuk Rally Islas Canarias 2017: 2:49 min, 2018: 51,4 sek
    Rückstand Kreim auf Lukyanuk: 1:29,5 min


    Btw: Gryazin hatte 2017 2 Platten auf den Azoren.
    Aber ich denke, dass jetzt alle sehen sollten, dass Herr Gryazin auf Asphalt einen deutlichen Schritt gemacht hat.
    Glaube der Marijan wäre nicht ansatzweise an Luky´s Zeiten rangekommen.

    Super Leistung von Fabian Kreim!
    ...da nützt zum jetzigen Zeitpunkt auch ein Nachtreten nichts vom "Kreim-Oberhater"... ;)


    simsonpatrick ist Wiegand-Symphatisant - deshalb auch der Beitrag.
    Nebenbei war es für Herrn Gryazin die 8. Rallye in diesem Jahr, die 3. auf Asphalt (+ einige Tests) und die zweite Islas Canarias. Und auch er kann sich weiterentwickeln.
    Deshalb Hut ab und Glückwunsch an Fabian und Team.
    2019 mit mehr Streckenkenntnissen geht´s dann noch besser.

    Man hätte auch einfach dem Dänen Madsen eine Chance geben können. Denke für die DRM reicht sein Talent allemal. Nun sitzt er ohne Budget Zuhause und Herr Griebel fährt R5 und schiebt alles auf´s Auto/Team. Traurig traurig...
    Meiner Meinung nach kann man in der DRM gg. Dinkel & Co. mit einem guten Fahrer auch im 208 R5 gewinnen.


    Schön geschrieben, danke! Vielleicht verstehen die ganzen "Spezialisten" & Besserwisser jetzt, warum die Prüfungen abgesagt wurden!

    Wer ist denn dann Eurer Meinung nach der schlechteste R5, wenn nicht die beiden von Peugeot und Citroen? Ich glaube die beiden sind sowohl langsamer als auch anfälliger als die Skoda, Ford oder Hyundai. Und glaubt Ihr wirklich, der Philipp kann nicht runterschalten? Bei einer Dogbox sollte das heutzutage wohl kein Problem sein, oder?


    PK hatte in dieser Saison schon einige Getriebeschäden. Sowohl im S2000 als auch im R5. Ich glaube nicht, dass so was immer am Material liegt. Anscheinend hat es schon ein wenig was mit seinem Schaltverhalten zu tun...

    Klingt hart aber genauso ist es !!!


    Aber wir haben ja in Deutschland GOTT SEI DANK noch unseren Fabi unser Jahrhundert Talent...


    MFG


    Und so was kann nur von einem Wiegand Sympathisanten kommen - man hört leicht den Neid raus. :)


    Aber schön was Mari & Fabi in diesem Jahr gezeigt haben, hoffentlich bekommt Marijan das Budget für ein R5 Projekt zusammen.