Beiträge von schiffi

    Was wollen wir ändern ,jeder von uns weiß was passieren kann. Das Problem ist das Bäume keine Knautschzone haben und man auch nicht so absichern kann das es keine Bäume mehr an der Strecke gibt. Der Grenzbereich zwischen Abflug und schneller Zeit ist sehr gering, wenn man abfliegt kann man Glück haben aber man kann es nicht mehr beeinflussen. Ich denke ich weiß wovon ich spreche und denke das dies noch nicht die letzten Toten in unserem geliebten Rallyesport waren, aber das muß jeder für sich entscheiden ich jedenfalls werde mich ab sofort vom aktiven Rallyesport zurückziehen. RIP Janina&Ina

    Eigentlich sind es schon zu vieleStarter welche das Kasperletheater von Frankfurt bei der Pfalz- Westrich unterstützen obwohl die Veranstalter und Zuschauer können nichts dafür, aber meiner Meinung kann nur ein Boykott die Herren in Frankfurt zum umdenken zwingen. Lach mich kaputt wenn am Jahres ende von einer super DRM in den Medien berichtet wird. Meister war zwar nie unter den ersten 10 ( sorry Sandro ) aber er hat zwar die richtigen Reifen gefahren und war Deutscher.

    Wenn es so weitergeht wird es so sein wie Jörg es voraus sieht. Oder alle rudern zurück,wir haben eine Rallyemeisterschaft mit allen Fahrzeugen und Reifen und am Jahresende fangen wir wieder an über alles neu zu diskutieren. Wir alle sollten uns Jürgen Stehr anschliesen und durch Boykott wieder eine klare Linie für 2014 erhalten oder uns dann eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

    Ist doch ganz einfach jeder fährt die Veranstaltungen die er will mit den Reifen die er will, der DMSB schaut blöd weil jemand Gesamtsiege fährt der vom DSMB gar nicht gewollt ist,den Veranstalter und den Zuschauer freut es und ehrlich was hat der Titel Deutscher Rallyemeister schon gebracht. Wenn sich jetzt Sandro W. auch nicht einschreiben würde wird sich vieleicht mal einer für 2014 Gedanken machen und vielleicht mal früher die Teilnehmer mit einbeziehen. Ich denke das ist die einzige möglichkeit um die in Frankfurt zum umdenken zu bewegen wenn die uberhaupt wollen.

    Wir fangen wieder einmal an 3 Monate vor Saisonbeginn über Themen zu diskutieren die ohne die unkompetenz von den Machern im DMSB gar nicht vorhanden wären und eine ganze Meisterschaft in Frage stellen. Wir als Fahrer sollten uns mal die Frage stellen wie wir das ändern können um nicht jedes Jahr vor dem gleichen Problem zu stehen und eine Saison mal vernünftig planen zu können.

    Einige Hessische Teams hatten vor alle Läufe zur DRM zu fahren:Teams wie Rausch;Koch,N.Moufang,Schmidtmeister,Schiffmann,Hannika;Schuhey ,Nörenberg hatten dies eingeplant aber bei Nenngeldern über 500 € werden wir uns das wohl noch einmal überlegen.Warum sollen diese kleinen Teams die DRM finanzieren.

    Also ,ich als aktiver Fahrer habe mir die Eifel auch einmal als Zuschauer kurzfristig angetan.Als großes Plus fand ich, daß am Samstag nach den Zeiten vom Freitag gestartet wurde .So wurde die Rallye sogar als Zuschauer interesant.Unter den ersten 20 Fzg.Porsche,Subaru,Mitsu,Manta 400,BMW M 3,Super1600,Yongtimer,C2.
    War richtig gut und schön anzuschauen,darf garnicht daran denken wie langweilig es mit einem reinen DRM-Feld gewesen wäre.
    Alles in allem eine Top-Veranstaltung die ich gerne in 2010 wieder fahren würde.

    Möchte auch einmal meinen Senf dazu abgeben.
    1) Wozu brauchen wir in Deutschland einen Int. Fia Standart Zumal wir ja schon 2009 keinen WM Lauf mehr haben.
    2) Wozu brauchen wir für unseren Sport Umbedingt den ADAC??
    3)Warum nicht 2009 eine DRS( keine DRM) mit Top-Veranstaltungen nicht umbedingt alles im Osten,möglich wäre auch das Vogelsberg,Eifel,3 Städte, der DRS beitreten und WRC,Gruppe H,Hist,zulassen.


    Nur dies würde noch eine Top Rallye Szene mit vielen Zuschauern garantieren.
    Ich persönlich werde keine Veranstaltung mehr fahren wo ich 500 € Startgeld bezahlen soll und habe ein Starterfeld mit 30 FZg und auser den Streckenposten keine Zuschauer mehr zumal ich denke das dieser Aufwand auch für keinen Veranstalter mehr lohnt.
    Gruß Udo