Beiträge von Rollout
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Aha, doch noch
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Und keiner lobt die tollen Zeiten von Fabian Kreim, mit denen er viele bekanntere Namen hinter sich läßt.
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Was ein verrücktes Jahr.
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Auf RallyKarte.de kannst Du die Strecken einzeln ansehen.
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Genau! Sie sollten sich schämen für ihre eigenen Leistungen und um Verzeihung bitten! Genauso hätten es schon Citroen und Herr Loeb in den vergangenen Jahren machen müssen!
Wie meinst Du das?
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Nicht verpassen:Heute 19Uhr30 NDR 3
Bericht zur Rallye.. -
Ds 3 Nr. 45 raus in Wp 8.
Abgerollt, und wird nun vom NDR gefilmt und Interviewt -
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Wieder mal schnell und schön gemacht.
Danke. -
EON repariert den Stromkasten nun.
Auto von Jensen jetzt auf dem Trailer gesehen, sieht doch nicht so gut aus, Team i.O.Soll wie ich hören konnte ueber Nacht in Dänemark repariert werden.
Ich sah das Fahrzeug fliegen und habe den Stromkasten zuerst entdeckt.
Fahrer und Co ok.
Stromkasten vorm Steinwall in 100 teilen. -
Also der Platz füllt sich schon...
Wallenwein,Mohe,Dobberkau, Riebensahn,Becker usw sind schon alle da.
Petersen kam gerade und beim um parken ist einer mit sein Wagen mit dem Heck in den THW Stromerzeuger langsam gefahren...fängt schon gut an.....und am Start wegen fehlender Sturmhaube wieder rückwärts raus.
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Hier ist die Pressemitteilung des Veranstalters vom 19.2:
Richtige Motorsportfans lieben den Rallyesport wegen der Nähe zum Geschehen. Zu Recht. Sicherlich haben Rundstreckenrennen ihren Reiz, doch zwischen Zuschauer und Strecke befinden sich in der Regel noch diverse Tribünensitzreihen, Sperrzäune, Kiesbetten und Reifenstapel. Eine klassische Rallye-Wertungsprüfung hingegen kennt diese Grenzen nicht. Sicherlich wird auch hier größte Beachtung auf die Sicherheit gelegt, dennoch schwärmt jeder Zuschauer vom unvergleichlichen Erlebnis, wenn beim Passieren der Rallyeboliden der Boden unter den Füßen donnert oder unweigerlich das Adrenalin aufsteigt, kommt das Fahrzeug kontrolliert über eine Kuppe geflogen. Rallyesport ist einzigartig und bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye von 07. Bis 08. März wird dieser Sport in Perfektion zelebriert. Gut ausgewählte und anspruchsvolle Wertungsprüfungen in den Regionen um St. Wendel, Namborn, Freisen bis nach Kusel verlangen von den Teams alles Können ab. Auf abgesperrten Wegen, oft nicht breiter als das Rennauto selbst, wird um Millimeter und Sekunden gekämpft. Ob Neuling oder Routinier: Um diese Rallye mit all seinen Facetten zu bestehen braucht es Mut, Taktik und volle Konzentration.
Na gut – ein Bisschen Rundstrecke darf bei keiner guten Rallye fehlen. Und somit verwandelt sich auch St. Wendel bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye zu einem kleinen Monaco. Sowohl am Freitag als auch am Samstag wird die Innenstadt zur Rennarena. Die Besucher des ohnehin schon interessanten Rallyezentrums auf dem Schlossplatz erleben nur einen Steinwurf weiter beim „KÜS Stadtrundkurs“ Gänsehaut-Flair pur – Motorsport zum Sehen, Hören und Fühlen aus allernächster Nähe. Zu keiner anderen Gelegenheit bietet sich den Fans die Chance, den vorbeirauschenden Piloten die volle Konzentration aus den Augen ablesen zu können.
Zum Anfassen wird der Sport dann im Service-Park, ebenfalls in St. Wendel (Bosenbachstadion). Hier kommen die Techniker ans Werk. Von den material- und kraftraubenden WPs zurück, werden – nicht selten unter Zeitdruck – kleine und große Schäden repariert, Fahrzeugeinstellungen überprüft oder nachjustiert. Eine schweißtreibende Arbeit und für Zaungäste nicht minder interessant und spannend.
Vorgezogenes Fazit: Wer noch kein Rallye-Fan ist – wird es spätestens während der ADAC Saarland- Pfalz Rallye 2014, wenn ADAC Rallye Masters, Deutsche Rallye-Meisterschaft, Euro-Rallye- Trophee und Luxemburgische Meisterschaft aus dem Winterschlaf erwachen.
Die Nennliste ist bereits ganz gut gefüllt (-> http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=182). Erstaunlich ist, dass ein Team mit einem "S2000 1,6T (RRC)" genannt hat. Dabei kann es sich doch eigentlich nur um ein Team aus dem Ausland handeln oder ein Deutscher hat heimlich, still und leise im Lotto gewonnen .
Sehr schöner, und gut gemeinter Aufruf ,zum Rallyesport gucken und verfolgen.
Gebe es doch mehr in dieser Form.Besser kann man es nicht beschreiben.
Danke. -
Es hat doch auch viel mit persönlichen Emotionen zu tun.
Ich persönlich hab die DRM von 2001-2005 sehr Schön erleben dürfen. Entsprechend schön sehe ich das auch heute noch.
Ich kann manchmal garnicht verstehen, warum die Leute auf die Zeit mit den Sierras etc stehn.
2005 war für mich das geilste Jahr.
Wenn man aber ehrlich ist, hatten weder Stölzel noch Poulsen eine Chance auf Kahle. Und das war bei Gr.N und S1600 nicht anders.Wie schon mal gesagt.
Einfach den Sport genießen und sich dran freun, das da jemand mit Karacho durch den Wald donnert.Mal vorweg, wieder ein "Alter Fan" der von den Emotionen alter Zeiten lebt und sich aber freut auf eine vor
der Tür ausgetragenen Wikingerrallye.:D
Wald gibt es nach Sturm Christian nicht mehr viel!!
Aus meiner Sicht wurde schon seit vielen Jahren versucht, den Rallyesport auszutrocknen.
Damals waren es eine neu gegründete Partei mit abgestellten Pkw´s in den WP`s.
Heute vermute Ich deutsche einflußreiche Hersteller ,die nicht vertreten sind.
Die letzten ,,gelben" Wochen waren sehr aufschlussreich.
Es waren auch lange genug die Marken-Mitsubishi,Toyota,Subaru,Peugeot die den Sport hochhielten aber kein
deutscher Hersteller.
Keine gute PR ??
Jedes Jahr haben hier im Forum alle nur Angst davor, wo wieder abgesägt wird.
Es wird nur deswegen hier so viel diskutiert und vermutet ,weil es auch sehr spät Informationen auf
wichtigen Homepages gibt.
Intresse sieht wohl anders aus.
Hoffentlich bewegt VW noch was, auch in der Nachwuchsförderung siehts noch traurig aus:(
In der F1 gehts doch auch(Deutsche Fahreranteil)...
Und nun freu Ich mich auf die Wikinger ,ohne Schnee, damit nicht wieder ein paar gute Fahrer absagen.
Und dann kommt noch später die WM auf Sardienen.