Beiträge von Prosac666

    Huuuiii, ich bin gerade auf dieses Video gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ca. 7000€ nur für den Umbau?! Das Auto selber ist mittlerweile nochmal teurer weil das Video schon älter ist.
    Das Rallyefahren teuer ist war ja klar, aber soooo? Dann kommen ja noch die laufenden Kosten hinzu, das ist echt heftig.


    Schrauben kann ich ja selber, bzw. kenne genug Leute dafür. Das wäre das geringste Problem.


    Ich glaube ich muss doch noch ein paar Jahre Slalom fahren und sparen ;)


    Oder sind die 7000€ zu hoch gegriffen?

    Noch bin ich in der "Schnupperphase", da kann ich jeden Input brauchen. Danke dafür!
    Auch wenn Rallyefahren und Vernunft wahrscheinlich schwer unter einen Hut zu bringen sind, muss ich am Anfang erstmal schauen was Vernünftig ist. Gleich richtig Geld für nen Gruppe F Auto zu aufzubringen ist nicht ohne. Nen Golf 2 Cup Auto, ist für die erste Zeit wohl erstmal sinnvoller.


    Die nächsten Rallyes in der Umgebung schau ich mir an und sammle Infos.

    Also würde ich noch in Berlin wohnen, wäre der Volvo-Cup schon ne Alternative. Aber so ist mir das zu weit weg.


    Nen 320d wäre ja auch voll mein Ding, ich bin eh eher Dieselfan. Aber durch den Turbofaktor würde ich ja am Ende doch gegen die M3s fahren oder?


    Ich muss gestehen das ich inzwischen etwas mit dem Golf 2 Cup liebäugel, auch wenn der keinen Heckantrieb hat. Aber für nen Einsteiger noch immer das Bezahlbarste ohne das es gleich in eine Materialschlacht ausartet.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe da ein paar Fragen zum Rallye Einstieg und wäre über jede Antwort dankbar.
    Manches ist hier im Forum zwar schonmal beantwortet worden, nur ändert sich momentan sehr viel und ich kann schlecht einschätzen was davon noch aktuell ist.


    Am liebsten wäre mir nen E36 325i oder so, weil es schon etwas Kräftiger sein sollte.
    Bei der Rallye Hohenlohe waren aber fast nur M3 oder E30 als 318is vertreten, das wird doch irgendeinen praktischen Grund haben das da keine anderen BMWs bei waren oder?


    Ne Alternative wäre dann doch evtl. nen E30 318is, nur werden die immer teurer und die Teile immer rarer. Außerdem wird das bei mir frühstens nächstes Jahr etwas und in der Gruppe G dürfen die Autos nicht älter als 25 Jahre sein. Das wird dann ganz schnell eng mit nem E30 und die Gruppe G sollte es die erste Zeit schon sein. Andererseits gibt es Gerüchte das die Gruppe G evtl abgeschafft wird, was wieder für nen 318is E30 sprechen würde.
    Heckantrieb will ich aber auf jeden Fall haben, dieser Spaßfaktor muss sein. Da komme ich an nem BMW kaum drum rum wenn es bezahlbar bleiben soll.


    Wo und was ich fahre weiß ich auch noch nicht genau, fast nur Straßenbelag wie bei der Hohenloher Veranstaltung muss aber nicht sein. Etwas Dreckiger kann es schon werden.


    Gibt es im Raum Ansbach nen Verein der aktiv bei Rallyes mit fährt?


    Das Wichtigste zu diesem Zeitpunkt ist mir aber vorerst das Auto, bzw. eine sinnvolle Basis die ich langsam aufbauen kann. Was würdet ihr mir da empfehlen?