Beiträge von starsplash

    Wir haben noch nicht einmal 2024 und hier werden sich in Hülle Fülle Gedanken über die CER gemacht , als wenn wir keine anderen Probleme im Land haben ! Bin mal gespannt wie lange es noch dauert , bis der Erste hier nach WPs und den besten Zuschauerplätzen fragt ! Alle können davon ausgehen , dass die Verantwortlichen in Bayern und beim ADAC , dass bis zum Herbst im nächsten Jahr schon richten werden !

    Ich mache mir schon Gedanken! Da ich auch das DTM Finale am Hockenheim fix eingeplant habe. Sind ja auch einige Kilometer dazwischen zu fahren. Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich Freitag da bin, oder Sonntag dort bin. Aber das ganze hat auch den Aspekt, ob es sich lohnt für bei Veranstaltungen Wochenendtickets zu kaufen. Wohl kaum. Aber ich hab noch nichts gebucht und gekauft. Da ich ursprünglich aus der Nähe von Passau komme, kann ich zum Zieleinlauf auch mit dem Fahrrad von meinem Elternhaus anreisen. Ging heuer ja Sonntags wunderbar. Das Verkehrschaos war mw. hauptsächlich Samstags. Sonntags konnte ich kein Chaos erkennen. Karpfham Volksfestplatz wird halt nicht so einfach, ist aber auch schon von mir erprobt worden. Wird schon werden, LG Dietmar

    Du meinst dem CER Sieger in Bad Griesbach.. 😁

    Warum soll die Siegerehrung in Bad Griesbach stattfinden? Davon schreibt niemand etwas. Nur dass das HQ dorthin übersiedelt. Nur weil die Halle belegt ist, kann die Siegerehrung trotzdem am Rathausplatz mit Blick auf die Veste Oberhaus stattfinden. Danach könnens eh immer noch nach Karpfham auf den Festplatz fahren.

    Ich würde mich freuen wenn man am Mittwoch die Fahrer in der Passauer Halle vorstellen würde. Incl der Möglichkeit Autogramme zu sammeln. Vorbild Messehalle Freistadt bei der Jänner Rallye. Man kann zwar nicht durch die Halle, aber am Mittwoch die Fahrer auf die vorhandene Bühne zu bringen müsste doch möglich sein. Autogramme zu bekommen, hat sich durchaus schwierig gestaltet, ging aber mit viel Zeit, trotz diverser Fehlinformationen
    LG starsplash

    Laut Ausschreibung ist die Pressekonferenz 15 Uhr. Auf der Website hingegen steht 14 Uhr. Leider wird sie auch nicht Live Übertragen. Die Nennliste soll dann heute Abend veröffentlicht werden.

    Die Pressekonferenz war ursprünglich für 20.12 15:00 vorgesehen. Sie war heute um 14:00. Ich hab diesen Umstand leider nicht beachtet, und stand gestern vor verschlossener Türe.

    Baumschlager war in den letzten 15 Jahren in Österreich - in Summe wohl klar über 100 ORM Rallyes - höchstens vielleicht an die 5 Mal nicht am Start (wenn nicht sogar noch seltener). Es sei ihm vergönnt auch mal etwas kürzer zu treten, ohne sich irgendwelche Vorwürfe gefallen lassen zu müssen. Wäre er in einem Polo WRC am Start, würde man wahrscheinlich wieder lesen wie unfair dies nicht sei.... ;)


    Es hat ja auch sein Gutes: Der Kampf um den Sieg bei der Jänner Rallye ist 2018 wohl sehr offen. Hoffentlich gibt es in Bälde auch eine offizielle Nennliste.


    Mich stört nur die ganze Suderei (Nörglerei). 2015 waren die 15 Zoll Reifen schuld, jetzt sind es die WRC's welches er ja angeblich
    durchgehend bewegt hat. Die OÖ Motorsportpresse, sofern es die überhaupt gibt, schreibt halt gerne seine Geschichten.


    Zitat OÖN: Es wird immer konkreter. Denn Skoda tritt in der ÖRM kürzer, weil die WRC’s startberechtigt bleiben. Und da haben R5-Fahrzeuge wie mein Fabia kaum eine Chance. Das wurde im Vorjahr so angekündigt und wird jetzt durchgezogen. So gesehen gibt es für mich kein Sponsorengeld, und dadurch ist ein Start bei der teuersten Rallye im Kalender keine Option", sagt der Rosenauer.


    Er sagt ja auch nicht ob und wie es mit dem Polo WRC weitergeht.
    Würde mal behaupten dass den Großteil seiner Kosten nicht Skoda bezahlt hat, sondern der Hauptsponsor den man groß am Auto erkennen kann.


    Die Geschichten würden für Leute die sich nicht das ganze Jahr beschäftigen interessant klingen, aber für diejenigen die sich
    ein bischen auskennen kommt das ganze halt sehr merkwürdig rüber


    Wahrscheinlich vermietet er wohl eh den gesamten Besitz an R5 Fabias. Kletzmayr mietet bei BRR einen Fabia,


    Lg

    Warum redet sich jemand der seit 8. April keinen Skoda im Wettbewerb bewegt hat, auf das Engagement von Skoda aus?
    Der Grund ist die Zulassung von WRC zur heimischen Meisterschaft: „Deshalb beendet Skoda wie angekündigt sein Engagement in Österreich“


    Darf der genannte Herr bei der Jänner Rallye kein WRC bewegen, oder gibt VW den Wagen nicht raus?
    Die eigenenen Autos werden wohl eh gewinnbringend vermietet, oder bekommt von den Kunden von diesem Team Unterstützung von Skoda Austria?
    Man soll sich mal auskennen