Beiträge von counterdoc

    Hab das Spiel jetzt seit mehreren Tagen und bin fast täglich am Zocken. Man muss bedenken, dass es sich nach wie vor noch NICHT um die finale Version handelt.
    In den nächsten Tagen wird nochmal ein Update fürs Force Feedback kommen. Derzeit funktioniert das ja nur etwas halbherzig.
    Trotz allem ist das Spiel absolut Spitze und zu empfehlen! Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt - und wie gesagt, es handelt sich ja noch um eine Art Beta-Version.


    Der Error-41 wurde gepatched und sollte nun bei ca. 50% der Leute nicht mehr auftauchen. Einfach mal in Steam auf Updates checken und dann nochmal versuchen :)



    Ich habe eine Liga fürs Forum erstellt. Zu finden im Spiel unter League (Anmelden bei racenet erforderlich - die Aufforderung dazu erhält man automatisch im Spiel). Dort kann man dann nach der Liga "Rallye-Forum DE" suchen :)
    Ich werde alle paar Tage neue Events erstellen.
    https://www.dirtgame.com/uk/le…gue/15503/rallye-forum-de


    In letzter Zeit hatten sich sehr viele Fragen bei mir angesammelt, die zum Teil auch hier im Forum schon gestellt wurden. Diesbezüglich habe ich eine ausführliche Mail an den DMSB geschickt und bekam gestern eine Antwort von Herrn Fürst. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier auch etwas weiter.



    1. Werden bestehende Eintragungen im bisherigen, normalen Fahrzeugschein wieder mit in den neuen "normalen" FZG-Schein übernommen?
    Zu 1) Im Regelfall ja. Wenn ein KFP beantragt wird sollten vom Antragsteller alle eintragungspflichtigen Änderungen im KFP erfasst werden. Die Eintragungen im Fz.- Schein bzw. der ZB1 obliegen dem aaS und der Verwaltungsbehörde.


    2. Werden KFP-Eintragungen nur im KFP eingetragen oder auch im FZG-Schein? Ich vermute hier wird nur ein Hinweis mit Verweis auf den KFP im FZG-Schein stehen oder?
    Zu 2) Diese Entscheidung obliegt dem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) welcher das Sondergutachten schreibt und der jeweiligen Verwaltungsbehörde. Beide Möglichkeiten sind denkbar.


    3. Müssen bestehende Eintragungen nochmal zusätzlich im KFP vermerkt werden?
    Zu 3) Der DMSB- Sachverständige beschreibt im KFP das Fahrzeug vollumfänglich (siehe auch Pos. 1).


    4. Was geschieht mit der EURO-Norm der Fahrzeuge, wenn z.B. Auspuffanlagen ohne Gutachten (Eigenbau) oder homologierte FIA-Katalysatoren verbaut werden? Bleibt diese unverändert?
    Zu 4) Selbstverständlich wird die registrierte Norm aktualisiert. Es dürfen dabei ausschließlich Katalysatoren gemäß DMSB- Abgasvorschriften verwendet werden.


    5. Wird eine Abgasuntersuchung der Fahrzeuge weiterhin benötigt?
    Zu 5) Im Regelfall wird bei Einbau z. B. eines DMSB- homologierten Katalysators kein Abgasgutachten verlangt.


    6. Die Nutzung des Fahrzeugs wird durch den KFP allgemein auf DMSB-Veranstaltungen und ggf. Einstellungsfahrten eingeschränkt. Gibt es hier eventuelle Anpassungen bei der KFZ-Steuer? Die Fahrzeuge können ja nur noch in geringerem Maße bewegt werden wie zuvor.
    Zu 6) Das Thema entzieht sich unserer Kompetenz. Uns ist nicht bekannt, dass es wegen des beschränkten Einsatzgebietes (blaue Plakette) einen Steuervorteil gibt.


    7. Im KFP müssen Teile mit Hersteller und Teilenummer angegeben werden. Was macht man bei Teilen, auf denen keine Nummer vorhanden ist?
    Zu 7) Es gibt Teile auf denen keine Teile- Nr. stehen aber dennoch gemäß Hersteller eine Teile – Nr. haben. Die diesbezügliche Bewertung obliegt dem/den Sachverständigen.




    Gruß,
    Marius

    Bei D2 Fahrwerken hab ich immer gemischte Gefühle bei der Qualität. Bei japanischen Fahrzeugen werden die ab und zu verbaut.
    Für das Geld würde ich mir allerdings lieber ein Fahrwerk von Jörg Weidinger für den E30 kaufen. Das funktioniert und tut genau das was es soll. Hatte ich selbst schon verbaut und war begeistert.

    Dmack DMT-RC in 225/45R15 auf 318is in weicher Mischung (T9) rundum funktionieren sehr gut. Fahr sie seit diesem Jahr und bin begeistert davon! Dmack UK hat auch einen sehr guten Service und geben dir auch genaue Antworten über Sturz, Luftdruck und Mischungen zu deinem Fahrzeug.

    Ich als Fahrer würde mich freuen wenn das neue Format so durchgezogen wird von manchen Veranstaltern. Natürlich hat man etwas höhere Kosten (wobei sich die auch in Grenzen halten, zumindest für die Teams), aber dafür auch gleichzeitig längere Fahrzeiten und länger Spaß.
    Ich lass mich überraschen was dabei rauskommt :)


    Gruß
    Marius

    Bei den aktuellen EBC Belägen soll angeblich das Problem gelöst worden sein, dass sich der Belag von der Trägerplatte löst wie es bei den älteren der Fall war. Bin früher auf meinem Nissan 200SX die EBC Greenstuff gefahren und hatte dort das Problem (war vor ca 4 Jahren). Habe dann mein Glück mit Yellowstuff und Redstuff versucht (vor 2 Jahren) und hatte damit keine Probleme. Letztes Jahr bin ich auf Bluestuff NDX umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Kalt funktionieren sie meiner Meinung nach besser als alle anderen EBC Beläge. Auflösen tut sich auch bei starker Beanspruchung auf der Rennstrecke nichts.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, ist mit Ferodo aber sicher sehr gut beraten.


    Gruß Marius

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.