Beiträge von Schens1512

    Bei mir ist es reiner Zufall, ob es mit Firefox funktioniert oder nicht. Vorgestern hat es sogar auch mit dem Internet Explorer zur Abwechslung mal NICHT funktioniert! :(
    Und wenn die Werbung mal angezeigt wird, dann is die Mausbewegung dermaßen verlangsamt, dass ich ne halbe Minute brauche um die Werbung schließen zu können ...

    Da beide Seiten über denselben Server laufen, wird wohl der Server die Hufe hochgerissen haben - egal, ob software- oder hardwaremäßig.
    Aber so, wie ich unsere Herren Admins da kenne, werden die schon seit der 1. Minute mit der Lösung des Problems beschäftigt sein!


    Abwarten und Tee trinken ... ;)

    Kann mich dem nur anschließen! Einfach eine oberaffenhammersupermegageile Veranstaltung, die gerne öfters stattfinden darf ... :D
    Vielen Dank an Armin, der sich da mächtig in´s Zeug gelegt hat um uns mal Zuschauernähe auf amerikanische Art zu demonstrieren.


    Dass der Zeitplan bissl umgestaltet wurde hat mich persönlich nicht so sehr gestört. Nur das mit dem Müll ist noch verbesserungswürdig - vielleicht sollte man da auch einfach mal nur ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten platzieren, dann liegt auch net so viel rum, denk ich. ;)



    Ich freu mich jedenfalls tierisch auf´s nächste Jahr!!! :D

    Der MAG-Oci gehört dem Doerr. Aber in was für einem Zustand der nach der Rolle von Ruben Zeltner letztes Jahr im Moment ist, weiß ich nicht ...


    Mal abgesehn davon werden wohl die WRC´s zur Thüringen der wirklich allerallerletzte Auftritt von WRC´s (zumindest vorläufig) gewesen sein, da die ja ab spätestens nächstem Jahr nicht mal mehr als Vorauswagen fahren dürfen soweit ich weiß! :(
    Und da die Homologation des Octavia WRC zur Lausitz-Rallye auch schon abgelaufen ist, wird das Stölzel-Auto wohl eher nur mit sehr viel Glück nochmal als "Octavia 4x4 Turbo" am Start sein.


    Ich hoffe ja immer noch drauf, dass entweder der Matze oder jemand mit ähnlichem Talent nächstes Jahr (oder später) in nem Fabia S2000 die DRM fahren wird - wenn auch der Einsatz richtig teuer ist. :D

    Spritverbrauch ist ja wieder im Rahmen, jedoch stört mich ebend dieser einmalig kurze ausetzer nach dem Starten.
    Ich fahre 3-10m und dann nimmt er ebend kurz kein Gas an(obwohl ich die Stellung der Pedalerie nicht ändere) rollt nen paar meter bockend und dann gehts wieder, als wenn nix gewesen wäre, deshalb tippe ich erstmal auf Zündkerzen und evtl Benzin-Filter.


    Der Rest klingt wieder nach nem tiefen Griff in die Geldbörse.


    Läuft dein Skoda wieder rund?
    Mir ist nämlich noch was eingefallen, was es sein könnte: Der 1,6er hat ein Plastikrohr als Kurbelgehäuseentlüftung, das (von vorn betrachtet) mittig vorm Motor hochgeht, unter der Plastik-Ansaugbrücke durch und dann rechts am Motor vorbei Richtung Öleinfüllstutzen und Drosselklappe verläuft, mit einer kleinen Steigung in Höhe des Zylinderkopfes.


    Diese kleine Steigung ist flexibel gestaltet und löst sich mit der Zeit durch das Motorenöl auf. Wenn das passiert, zieht der Motor dort Falschluft und is damit nur noch am Bocken ...

    Also beim 1,6er sind die Zündkerzen das am Allerschlimmsten verbaute Etwas im Motorraum ... :(
    Die befinden sich unter der Plastik-Ansaugbrücke. Du kommst dort leider nur mit Verlängerung, Gelenk und viel Fingerspitzengefühl ran!


    Der Kraftstofffilter befindet sich normalerweise unter dem Auto nahe dem Tank (meist auf der Beifahrerseite). Falls er dort nicht sein sollte, befindet er sich im Motorraum neben dem Servo-Behälter (grüner Deckel) bzw. vor dem Kühlmittelausgleichsbehälter ebenfalls auf der Beifahrerseite.



    Ich würde dir aber auch mal den Rat geben, den Luftmassenmesser und den Kühlmitteltemperaturfühler zu checken! Manchmal kann es aber auch an den Einspritzspritzventilen liegen.
    Kühlmitteltemperaturfühler oder Einspritzventile könnten einen höheren Spritverbrauch und zickiges Verhalten im Kalten Zustand erklären.