MIC,
Danke,
nur leider passte der Name im Text nicht,
da war der Wort Fehler,
unten war der Name richtig.
trotzdem Danke Dir
-- End Ströer Ads -->
MIC,
Danke,
nur leider passte der Name im Text nicht,
da war der Wort Fehler,
unten war der Name richtig.
trotzdem Danke Dir
Auf diesem Weg nochmals ein dickes Dankeschön an die Veranstalter, super Zeitplan, gute Durchführung, und jede Menge Spaß trotz sehr heißen Wetter.
Danke für ein tolles Wochenende im hombachtal.
Nr49 Bernd Seehafer/Jürgen Lüdcke
P.s. et Bericht Verfasser:
Übrigens wir sind nicht mit einem Golf 16v gefahren, sondern nur ein kleiner 8v, und ich heiße Bernd nicht Björn
Starterliste Rallye Zorn 2018
http://rallye-zorn.de/?page_id=24
[quote='SBehl','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=437568#post437568']Die Zeiten sind per Mail relativ pünktlich an die Teilnehmer gegangen. Jetzt gibt es noch 24Std. Einspruchsfrist. Ich denke das sie deswegen noch nicht öffentlich sind.[QUOTE]
Wie, die Zeiten sind per Email verschickt worden???
Ich habe eben meine Emails kontrolliert (nach dem Eintrag von SBehl) und habe nichts im Postfach und mein Co hat auch nichts im Postfach.
Das würde ja bedeuten, dass ein Teil der Teilnehmer Ergebnisslisten bereits vorliegen hat und ein anderer nicht?
Man sollte doch (als Veranstalter) an alle Teilnehmer schon gleichzeitig die Ergebnisse rausschicken,
damit dann für alle die gleiche Frist gilt, sonst ist das doch alles hinfällig
und man stellt doch besser einfach das Ergebnis direkt online.
Ansonsten:
Der Veranstalter kann nichts dafür, wenn Teilstrecken nicht genehmigt werden,
da müssen wir halt das fahren was übrig bleibt, womit ich persönlich kein Problem hatte,
aber wie bereits meine Vorredner geschrieben hatten,
haben auch wir so einige andere organisatorische Dinge nicht verstanden.
Wp1 wurde verspätet gefahren, wegen Verzögerungen am Anfang.
Wp2 wurde neutralisiert (auf Anweisung des Rallyeleiters "original Aussage Wp-Leiter") um Zeit zu sparen,
wurde dann aber im 1min Takt "neutral durchfahren", (da hätte man doch auch in Wertung fahren können, das wäre doch schneller gewesen?)
Wp3 Verzögerungen 2te Veranstaltung in der Mania
Wp4 super zügig, top, alles gut
WP5 super zügig, top, alles gut
WP6 neutralisiert wegen den Verzögerungen auf Wp3
(wir standen wieder endlos im Regen, man hatte uns aber auch einfach hoch in den Servicepark schicken können)
Wp7 super zügig, top, alles gut
Wp8 super Zügig, top, alles gut
Serviceplatz,
so schön das ist im Trockenen, so ungemütlich war es diesmal im Regen und der Segelplatz ist "abgesoffen" im Schlamm.
Der "Oberflugkapitän" wird wahrscheinlich auch ein Herzinfakt bekommen, wenn der den Platz abnimmt...
Ansonsten kann man nur sagen, was gewesen ist, kann nicht mehr geändert werden,
und wir hoffen, dass nächstes Jahr die Veranstaltung wieder "mit Aufwind" und weniger organisatorischen Unklarheiten / Schwierigkeiten ablaufen wird...
Gruß Bernd
Nr.57
@ Stefan & dobby
Ähnliches hatte ich nachdem Norbert S. die Information oben geschrieben hatte vor ein paar Tagen per PN angefragt, da es offenbar einige Änderungen zur Ausschreibung gibt.
Weniger RK, mehr Sprint, mehr gesamt Wp's....
Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung, was aber auch daran liegen könnte, dass die Genehmigungen erst kurzfristig vorliegen, siehe Eintrag der msg feldberg Seite bei FB....
Ich denke zusätzliche Informationen werden bestimmt zeitnah mitgeteilt und dann wissen wir, ob wir noch kurzfristig Getriebe umbauen oder andere Reifen oder andere Fahrwerks Einstellungen einbauen müssen....
Hallo zusammen,
Nachdem nun mehrere Seiten mehr oder weniger zielführende Diskussionen abgehalten wurden,
Wollte ich mich hiermit bei den Organisationskomitee der Rallye bedanken für eine super Veranstaltung und schließe mich dem Lob von alzi und verhorst an.
Es war alles dabei was man erwarten kann, Asphalt Matsch trocken nass hell dunkel.
Wir hatten Spaß auch wenn wir bei der letzten wp im dunkeln und regen mit der Reifen Wahl aber mal 1000% daneben gegriffen hatten und einfach nur noch mega rumgeeiert sind.
Dankeschön an alle rund um die Organisation!
Danke auch an alle Zuschauer an wp4/5/(6)war schon cool da zu fahren,
da waren wirklich viele Leute auf der Brücke und an manchen ecken.
Gruß und danke an alle
N 54 Bernd
P.s. Bei uns ging die Stempel Uhr übrigens immer (auch nachts im dunklen im Regen) und es war auch immer jemand von der Organisation in der Nähe....
Auch die TA ist bei uns einwandfrei durchgeführt worden mit Kontrolle der relevanten Dinge im Detail und Laufzettel/ Protokoll...
29xZeitstrafe, und teilweise hohe Beträge , das ist ja schon fast rekord verdächtig.
Es hat ja auch die Klasse11 diesmal recht stark getroffen, auch das führende Team in der Meisterschaft Schulze/rheinwalt sowie den beitrags Verfasser vor mir, der auf P3 liegt/lag...
Welche der aufgestellten Schikanen war denn da die Schlüssel Schikane?
Auf dem Rundkurs - die auf dem Feldweg oder eine andere?
Es erinnert mich etwas an die "legendäre" Klapp Schikane bei der Buchfinken2014, da gab es damals auch jede Menge Zeitstrafen (und Diskussionen)
Am Ende sind Schikanen sehr sinnvoll zur Reduzierung von Geschwindigkeit ,
ich persönlich frage mich halt, wenn so viele Teilnehmer nicht sauber durchkommen bzw irgendwo hängen bleiben und strafzeit bekommen, muss doch irgendetwas verdammt "eng" oder in nem "ungünstigen" Winkel stehen....oder haben wirklich die Teilnehmer jedesmal "abgeräumt"....
Hat der NAVC eigentlich Schikanen Vorschriften?
Weil ich habe im Handbuch ( ich habe hier nur das 2014er) nichts direkt finden können für Rallye, habe aber auch noch nicht alles im Detail dazu durchgelesen.
Der Dmsb hat Vorschriften.
Das wissen wir ja spätestens seit der legendären Schikane in der DRM über die hier im Forum ja auch zig Seiten diskutiert wurde....
Hallo zusammen,
Dieser Feedback Beitrag ist etwas länger...
Das positive diesmal zuerst, danke an alle, die geholfen haben die Rallye zu organisieren und auszurichten. Ich denke gerade auf dem Rundkurs in Usingen waren echt konstant viele Zuschauer und es hat viel Spaß gemacht dort in dieser schönen Kulisse zu fahren.
Leider gibt es eine Sache als inakzeptabel zu bewerten.
Die Auswertung/ Zeitnahme der WP 1/3/5 & auch 7.
Wie sicherlich bekannt ist, haben viele Teams Stopp Uhren und auch video im fzg. (wir auch)
Von daher fallen größere Zeit Differenzen zur offiziellen zeitnahme sofort auf.
Auf wp1/3/5 wurden Zeiten von 3:xx für alle Fahrzeuge in den Zeiten Listen angegeben, real wurden aber Zeiten von 2:xx gefahren, Was belegbar ist über Videos & stopp Zeiten der Teams usw usw. Dies führt zu dem folgerichtigen Schluss, dass die Start Uhr nicht synchronisiert zur Ziel Uhr der zeitnahme lief und daher ein Minuten Fehler 1:xx (höchstwahrscheinlich 1:08?) automatisch hinzuaddiert wird, da die zieluhr ja schon zeitlich weiter ist.
Ganz chaotisch verlief es dann auf wp7: hier stimmt es ebenfalls wieder nicht, diesmal ohne Minuten Fehler aber offenbar ein Sekunden Offset xx.
Im Nachhinein als dann abends diskutiert wurde (es waren ja schon fast unendlich viele Teams bei der Auswertung zum vorsprechen) wurde das Problem nur bei manchen bearbeitet bzw reagiert. Also der Fehler wurde nicht systematisch behoben.
Das ist natürlich sehr fraglich, weil im Zeitalter von pc und Co hätte man ein simples excel file Macro erstellen können in dem man den zeit Fehler bis auf die Hundertstel Sekunde raus rechnet und Final eine saubere Zeiten Liste aufhängt.
Da dies nicht gemacht wurde, wurde um 23:30 ein Aushang gemacht, der dann wiederum 10 Minuten später abgehängt wurde, dann wurde bei einigen ein Fehler oder Teil davon behoben (bezogen auf wp 7) . Um 24:00 gab es dann die nächste version des Aushang. Und gegen 0:34 wurde immer noch diskutiert (zu Recht).
Und eines möchte ich nur anraten. Ein gewisses Grund maß an Anstand sollte auch beim diskutieren erhalten bleiben! Aussagen wie " ja die Zeiten haben einen Offset und passen wohl nicht ganz und du kannst dir ja darauf einen runter holen " einer leitenden Rallye/Auswertung Person gehen gar nicht auch wenn die Person verständlich Stress hatte, weil zig Leute in unterschiedlichen Ton diskutiert haben. Es gibt auch Leute die nicht getrunken hatten zu dieser späten Stunde, die brauchen solche Beleidigungen nicht um Ca. 0:30uhr, wenn die Zeiten nicht passen.
Ich habe die Veranstaltung aus persönlichen Frust über diese Aussage dann verlassen (was aber mein persönliches Problem ist)
Jeder Teilnehmer weiß, dass die Rallye Organisation großes leistet vor und während der Veranstaltung und auch alles gut geklappt hat vom Ablauf, aber der Anspruch sollte auch sein die zeitauswertung 100% korrekt zu haben, weil wenn das nicht passt, brauchen wir nicht auf Zeit zu fahren.
Von daher ist mein Fazit:
Eine sehr gut organisierte Rallye mit einem super besuchten Zuschauer Rundkurs in Usingen und sauberen Zeitplan, jedoch auch Defiziten wie eine nicht korrekte Zeitnahme in der Laubach wp sowie in weilrod am Ende.
Ich hoffe, dass die geschilderten Sachverhalte als objektive Kritik gesehen werden und im nächsten Jahr sauber vorbereitet werden und dann sollte es weniger Diskussionen geben und die Sieger Ehrung muss nicht mehr weit nach Mitternacht stattfinden.
Gruß Bernd
St nr 56
Ich kann mich dem Jochen nur anschließen!
Auch wenn wir leider nicht in den Genuss kamen wp4&5 zu befahren (im Gegensatz zum Jochen der wohl in der Nummer 1 unterwegs war) wollten wir uns trotzdem bedanken bei der Rallye Organisation.
Wir hatten trotzdem Spaß!
Lasst euch nicht beeinflussen von den Dingen, welche dieses Jahr nicht so sauber abgelaufen sind, ihr konntet nichts dafür und unglückliche Zustände kamen zusammen,
macht in 2017 weiter mit einem ähnlichen Konzept (hoffentlich ohne Zwischenfälle)
Grüße aus Usingen
P.s. Glückwunsch an die Sieger in dieser schlammschlacht....
http://www.sportscar-info.de/p…ft-droht-dmsb-mit-boykott
@ focus:
Da fast du recht. Und mit dem Olaf steht wirklich kein unbekannter ganz vorne dran...
Es scheint aber an mehreren Fronten \ Bereichen ungewöhnlich viele 'fragwuerdige' Entscheidungen zu geben für 2016....
Mal sehen wie es weiter geht.....
@joerg/Saar Rallye fan
Ich fahre seit 6 Jahren sporadisch Rallyes beim Navc und kann dir nur zum Teil zustimmen.
Zu 1.
Teilweise korrekt, wenn man eine Megaveranstaltung ala Grabfeld als Massstab hernimmt, aber die guten Navc Veranstaltungen ala Fürst von Wrede oder Zorn müssen sich keineswegs verstecken vor ner normalen Dmsb 200er...
Zu 2.
Teilweise korrekt, wenn man auf die Gesamtsieger schaut, es gibt aber auch Klassen, wo Navc Leute das Mass der Dinge sind.
Zu 3.
Das Konzept bei vielen Navc Veranstaltungen ist gut, du sagst es selbst, und es gibt mehr km zu fahren..... Bzgl Buchfinken Rallye , das war die erste Rallye des Veranstalters in 2014, die Veranstalter werden aus diesem Jahr gelernt haben und optimieren.....
Zu 4.
Die Vorschriften sind in etwa dort wo der Dmsb vor 5 bis 6 Jahren war, kontrolliert wird das, was per navc reglemnt vorgeschrieben ist, zumindest meine Erfahrung....
Bzgl. Schnelligkeit von Navc fzgen widerspricht du dir selbst zu deinem Punkt2.....
Zu 5.
Erster Teil deines Statements stimmt mit grosser Wahrscheinlichkeit, bei mir war der Wechsel ( neben wenig Zeit) auch mehr oder weniger aus gleichem Ansatz begründet, Änderungen beim Dmsb kamen immer kurzfristig und meist aufeinander folgend, sprich wenn man das Auto gerade auf stand hatte, der Lack gerafe trocken war, kam das nächste, anstatt alles auf einmal... Naja wie auch immer....
@linksbremser. Dem Getriebe ist die Gruppe egal das stimmt, ich hatte die Frage nach details eher mehr gestellt um eine Antwort zu bekommen die du selbst auch an den themenstarter gestellt hast....Leistung...? Naja wie auch immer die Erfahrungen zum getriebe sind ja im grossen ganzen aehnlich.....
Naja so ein paar Details zum Auto und zur Gruppe h oder f oder....? Wären sinnvoll. Nach meinem Wissensstand macht 020 je nach Fahrweise bis ca 2xx ps mit, alle deutlich höher motorisierten Golfs Gruppe h die ich weiss haben alle 02a Versionen verbaut oder machen das 020 alle 3-4 Veranstaltungen auf zum kontrollieren.....
@windliga. Reifen nur mit E-kennung, steht auch im Handbuch, welches du auf der navc Seite findest. Das wird auch intensiv kontrolliert, (ta,vor WP, ich selber habe auch schon nach WP erlebt....) Service/geschraubt werden darf am zugewiesenen "fzgstandplatz" im servicebereich/startpark. Hoffe das hilft dir weiter....
Hallo Filmer und Fotographen der FvW Rallye 2014,
etwas verspätet hiermit die Anfrage bzgl. Bild oder Filmmaterial für unsere homepage (roter Golf stnr. 35). Über eine Weiterleitung an rotschnecki@web.de würden wir uns freuen.
Danke vorab und Gruß aus Usingen
Hallo Filmer und Fotographen der Rallye Zorn 2014,
Für unsere homepage suchen wir noch interessantes Bild oder Filmmaterial von uns (roter Golf stnr. 40). Über eine Weiterleitung an rotschnecki@web.de würden wir uns freuen.
Auf diesem Weg möchten wir uns auch beim Veranstalter rund um die Minors und den Flip bedanken für eine super Rallye. Der Rundkurs, der ja mehr aus der Not der Situation entstanden ist, war top und "action" für die Zuschauer gabs da ja jede Menge!
Gruß aus Usingen
Also ich habe eben auch alle PDF´s durchgelesen.
Für mich ist leider nur eindeitig, dass die 2. Stellungnahme (HJS) der 1. Stellungnahme (Hr. Renneisen) widerspricht und somit leider nicht klar ist (zumindest mir nicht) wie der effektive Standpunkt nun ist...
Schade jetzt hat man sich lange nicht geäußert... und auf Nachfragen kommen dann sich widersprechende Stellungnahmen... das ist nur in einer Sache zielführend (im Fussball würde man "zeitspiel" sagen oder so...)
Ich persönlich sehe mich mit jedem Statement mehr in meiner "frühen" Entscheidung bestätigt,
als ich bereits vor Jahren gesagt habe "DMSB ade".
Da ich wenig Zeit habe, fahren wir die paar Male halt beim NAVC und das hat bisher immer Spass gemacht....
einziger Nachteil, wenn man viel Zeit hat und viel fahren will.... es gibt halt nicht allzuviele NAVC Veranstaltungen, was bei mir jetzt aber nicht das Problem ist......
Gruß aus Usingen
Für mich sind beide Positionen verständlich (wohne aufm landwirtsch. Hof und fahre auch Rallyes, wenn auch z.Zt. nur sporadisch)
Das Miteinander am Samstag ist ja offensichtlich mehr als "unterdurchschnittlich" abgelaufen und das "I-Tüpfelchen" ist, dass eine genehmigte Streckensperrung im Zeitraum X einfach missachtet wird / werden kann. Das geht eigentlich im deutschen Rechtsstaat schon mal gar nicht und hat hoffentlich Konsequenzen für die betreffenden Personen (der Veranstalter hat bestimmt rechtliche Möglichkeiten zur "Aufarbeitung").
Für die Zukunft, wenn in den betreffenden Landkreisen keine Veranstaltungen dieser Art gewünscht werden, sollte man diese einfach im vorraus nicht genehmigen!
Bestes Beispiel: der Ort, in dem ich wohne, hat auch eben gerade einen Rallyesprint geschlossen abgelehnt, weil es nicht ins politische Konzept passt, 2003 wurde er noch durchgeführt, da die Situation noch anders war,
Aber deswegen geht die Welt auch nicht unter, (für mich jedenfalls nicht, obwohl ich manche der "Ablehner im Magistrat" kenne),
Es bedeutet folglicherweise nur -> weiter fahren / anreisen zu einer anderen Veranstaltung oder eben das Auto in der Garage lassen......
also erstmal Glückwunsch an Gerd zum Sieg in Zorn, aber auch an Thomas & Melli zum super 2. Gesamtplatz bei dieser rutschigen Schlammschlacht!
Ein Dank auch an die Orga rund um die Minors und dem MSC Zorn sowie OM, ihr habt da wieder zwei echt gute Prüfungen zusammengestellt und vor allem die lange Prüfung ist ein "Novum" für ne nationale Rallye.
Wir hatten viel Spaß, auch wenn uns leider auf der letzten WP ein zeitraubender Fehler unterlaufen ist.....
DANKE
Bernd (#46)