Beiträge von schnecki

    Zitat Beginn Rallyemag:
    Reifen entscheiden Hombachtal
    Ähnlich bunt wie das Starterfeld präsentierten sich auch die Streckenbeläge – von Asphalt über Schotter bis hin zu reinen Wiesenwegen wurde alles geboten – die „richtige“ Reifenwahl entschied die Rallye...
    Zitat Ende Rallyemag:


    Eigentlich hätte der richte Wortlaut heissen müssen:
    - die „richtige“ Reifenwahl im Parc ferme entschied die Rallye....


    Offensichtlich gab es ja noch andere Teams, die zumindest auf den Wp´s Reifen des gleichen Typ´s (Internat. Reifen) am Auto hatten, aber in Wertung blieben.


    Offensichtlich galt / (gilt??) der Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Dies wird ebenfalls durch die Argumentation eines Sportkommissares bzgl. der Reifenthematik deutlich: Sie würden nichts unternehmen, aber man könne ja einen Protest schreiben....
    Somit hatten Lembke / Steeg einfach nur Pech, dass ein Teilnehmer zum Kläger wurde und im Endeffekt Sie die Leidtragenden wurden.


    Ebenfalls scheint ja das Reglement zu 100% nicht eindeutig zu sein, da ja Lembke/steeg seitens des Rallyeleiters ein ok für Ihre Reifen bekommen hatten.
    (siehe Rallyemag Zitat)


    Zitat Rallyemag Anfang:
    Bereits während der Veranstaltung nahm der Rallyeleiter unsere Reifen in Augenschein und empfand diese für regelkonform. Ein Teilnehmer protestierte dennoch und wir wurden aufgrund einer fehlenden Traglastbezeichnung vom Sportkommissar aus der Wertung genommen. Im Reglement des NAVC ist das allerdings so nicht beschrieben und wir fühlen uns klar zu Unrecht behandelt“, ärgert sich das Duo am Abend mit dem Wissen, dass einige andere Teams mit den gleichen Reifen unterwegs waren…
    Zitat Rallyemag Ende:


    Vielleicht sollte man sich überlegen, die Reglements-Formulierungen nun doch mal zu 100% eindeutig zu gestalten und auch zu 100% durchzusetzen oder wenn man dies nicht kann, einfach die internat. Reifen zu erlauben.


    Gruß Bernd

    Hallo,
    wir suchen Bilder und Videos von der FVW Rallye, besonders von der letzten WP (WP8-alesheim) in der 2.ten Kurve nach dem Start, wo wir uns im Graben an nem Rohr oder dicken Stein ??? wegen zuviel Cutten nen Platten, die Felge & die rechte Aufhängung unseres Autos krumm gefahren haben......


    stnr.38 (roter Golf 2)


    Danke im vorraus

    Hallo,


    wir wollten uns bei der Orga rund um die Minors, beim Flip und allen anderen Helfern für eine super Veranstaltung bedanken.
    Das Konzept dieses Jahr mit 2 verschiedenen WP´s, aber dafür lange, fand ich persönlich sehr gelungen, über 60km Wp auf einer nationalen Veranstaltung sind wirklich top!Wenn auch im 3.Durchgang der Schotterweg im Tal der Sprintprüfung schon ganz schön hart fürs Material war wegen der Löcher.
    Ebenfalls sehr top war der Zeitplan, man war trotz der vielen Starter sogar früher als geplant fertig (mit allen geplanten Wp´s!).


    Ich kann mich den Worten vom Gesamtsieger T. Kleinwächter bei der Siegerehrung nur anschließen, "MSC Zorn,macht einfach weiter so!"


    Danke für eine tolle Veranstaltung
    St.Nr.43


    Habe meinen Kommentar in blau eingefügt, siehe oben...
    uns sebi hat Recht, schau mal bei doppel wobber oder Golf Forum oder anders wo in Internet, da gibt es überall unzählige Listen zu den Übersetzungen der versch. Getriebe von G2 und G3....

    Hallo,
    auch ich möchte mich beim Tobi, Zack und dem ganzen OrgaTeam bedanken. Es war eine super Veranstaltung, Organisation alles perfekt und unkompliziert und Wp´s bekannt anspruchsvoll und gut.
    Danke für eine wirklich schöne Rallye und ein gutes Wochenende im Frankenland!


    Gruß Bernd

    Ja richtig, da ist einiges verwechselt worden!


    Camber = Sturz
    castor = Nachlauf
    track = spur
    (normal spricht man im Englischen aber von "toe" = spur, da mit track bzw. track width auch die gesamte Spurweite benannt werden kann.)


    In diesem Fall heisst track = +5mm GESAMTVorspur und ist je nach Radgösse umzurechnen.
    Bedeutet als BSP: bei einem 15" Rad ist +5mm Gesamtspur in Winkelminuten genau 0°41" Gesamtvorspur, heisst 0°20,5" pro Rad.


    Wenn bei dem Polo wirklich 2° "Toe in" = Vorspur eingestellt wurde, ist das nahezu unfahrbar.
    Aber nichtsdestotrotz ist auch der VWM Wert schon ein hoher Wert......

    Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.
    Ich denke zurück an viele spektakuläre Vorbeifahrten von Ihm auf den WP´s, die immer die Zuschauer begeisterten. Er war ein Mensch, den viele kannten und der eine Lücke im Rallyesport hinterlassen wird.


    In Gedenken
    B. Seehafer

    Zusatzinformation in diesem Thema:


    Dunlop RSA (republic south africa) ist völlig eigenständig und hat nichts mit Dunlop (Europa) zu tun.
    Dieser Reifen "Regal Racer" ist somit ein eigenständiges Produkt aus Südafrika!
    Dieser Reifen wird nicht von Dunlop (Europa) vertrieben!
    Der aktuelle Sportreifen von Dunlop ist der Dunlop Direzza 03G.

    ich sehe das genauso wie der Andi und der Jo.
    Das war eine klasse Veranstaltung mit super Orga und guten Wp´s und klar war die 5/6 sehr schmierig aber das macht doch Rallye fahren aus.
    Uns hat es richtig Spaß gemacht beim NAVC!
    Wir sind nächstes Jahr wieder dabei wenns terminlich passt.


    Ein großes DANKE an die Veranstalter der Fürst von Wrede Rallye !
    Grüße aus dem Taunus
    Bernd

    Zu bedenken ist seit dem neusten "Vorstart" Folgendes:
    Im neuen Vorstart steht, dass ab 2008 auch in der DMSB Gruppe "H" FIA-homologierte Sitze und Gurte vorgeschrieben sind. Ebenfalls verfallen bei den Helmen die Normen 22-04 im Jahr 2008 und die Norme 22-05 im Jahr 2009 (in diesem Jahr sind diese Normen nicht mehr zulässig).


    Das bedeutet, wer heute in neue Sitze etc. investiert, sollte sich lieber nach homologierten umschauen.


    Gruß Bernd

    Eine schöne Rallye für die Zuschauer mit reichlich viel Dramatik.
    Ein überlegender C. Schleimer und wieder den beiden H11 Polos/Audis 50, die richtig "aufgegeigt" haben! Schade für Achim Wolf, dass er von dem grünen Kadett aufgehalten wurde....


    Einziger fader Beischmack für mich, dass auf der WP1/2 die Streckenposten in der Senke (wo der Golf kurz brannte) nicht mit Feuerlöscher helfen konnten, da keine vorhanden waren.... er wurde dann mit bordeigenen Löschern gelöscht.


    Ansonsten, trotz wenig Leute in der Orga eine gute und schöne Rallye mit viel Action....

    hessi:


    Nein uns ist nichts dramatisches passiert und ich muß ein großes Kompliment an die Sanitäter machen, weil die haben uns erst mal durchgechekt und dann Ihr ok gegeben.
    Ja es war ein heftiger Unfall (laut Zuschauer 3 oder 4 fache Rolle) und ich gebe zu ich war schon etwas orientierungslos und benommen unmittelbar danach. Ich selber bin gestern erstaunt gewesen was so ein Käfig alles aushält, ohne diesen wäre uns das Dach wahrscheinlich auf den Kopf "gefallen".


    Trotzdem wenn jemand irgendjemand kennt der da Bild oder Videomaterial von hat wäre ich sehr froh.


    Bernd


    P.S. Bilder vom "Schrottgolf" kann man auf http://www.schnecki-motorsport.de einsehen

    Hallo, wenn jemand Bilder hat von WP6 aus Ruppertsburg raus (asphaltierter Feldweg, langezogene Linkskurve) von meinem Unfall Nr.44 (roter Golf zwei) bitte mir undingt bescheid geben, noch besser wäre eine Video, weil ich weiß immer noch nicht wie das passieren konnte!! Also hört euch bitte mal in den Rallyekreisen um, ob da am Ortsausgang Ruppertsburg jemand gefilmt oder Bilder gemacht hat auf der WP 6. Danke!


    Wir die Insassen sind soweit ok. und hatten viel Glück das wir so glimpflich davon gekommen sind, bei dieser mehrfachen Rolle.


    Bernd

    Hallo, wenn jemand Bilder hat von WP6 aus Ruppertsburg raus (asphaltierter Feldweg, langezogene Linkskurve) von meinem Unfall Nr.44 (roter Golf zwei) bitte mir undingt bescheid geben, noch besser wäre eine Video, weil ich weiß immer noch nicht wie das passieren konnte!! Also hört euch bitte mal in den Rallyekreisen um, ob da am Ortsausgang Ruppertsburg jemand gefilmt oder Bilder gemacht hat auf der WP 6. Danke!


    Wir die Insassen sind soweit ok. und hatten viel Glück das wir so glimpflich davon gekommen sind, bei dieser mehrfachen Rolle.


    Bernd

    Zitat

    Original von WRC-SAAR
    Warum hat eine solche Klasse Veranstalltung nur so wenig Starter ??


    Haben die Angst um Ihre Autos ??


    WRC-SAAR: Die Strecke ist halt schon ziemlich hart fürs Auto, auch wenn sie dieses Jahr nicht so hart war wie im vergangenen Jahr.


    Meikel: habe gesehen du hast die Sache im wuermer forum mal angesprochen, wäre schön wenn nächstes Jahr ein paar mehr Saarländer mit hoch nach Hessen auf den Vulkan kommen.
    Hier nochmal ein Bild vom "Lenkradanschlag", welches ich vom Andre seiner Seite (http://www.rallye-fotos.com) mal hier einstelle.


    Quer ist mehr!
    VIEL QUER ist VIEL MEHR!!! (für´s Auge)