Wobei der Schaden sicherlich sehr beträchtlich ist... Ich hab ja keine wirkliche Ahnung von solchen Karren, aber fürchterlich viel wird wohl auch nicht mehr fehlen zum Totalverlust, glaube ich...
Gruss Jo
-- End Ströer Ads -->
Wobei der Schaden sicherlich sehr beträchtlich ist... Ich hab ja keine wirkliche Ahnung von solchen Karren, aber fürchterlich viel wird wohl auch nicht mehr fehlen zum Totalverlust, glaube ich...
Gruss Jo
Und du willst wirklich zu dämlich sein, mein Posting in den richtigen Zusammenhang zu bringen??? Vermag ich kaum zu glauben, wo du doch das "Brain" schon im Namen hast
Gruss Jo
Oh ha... Ein glatt durchgehendes Rohr derart durchgerissen... Beeidnruckendes Foto.
Ich glaub ich mach demnächst vier Knotenbleche...
Gruss Jo
Hi Martin,
hat alles nicht direkt was mit dem Tank zu tun, das ist klar.
Aber die Diskussion geht berechtigterweise in die Richtung. Ist klar, dass nichts FÜR diese Neuregelung spricht, und alles dagegen. Was soll man da noch sagen...
Und du hast die Diskussion mit deiner Einleitung "Dmsb zieht sich aus Amateursport zurück" ja auch selbst in diese Richtung gestoßen, auch zu Recht, wie ich finde...
Diskussionen sind ein bisschen wie Autos. Die laufen ja auch nicht immer dahin, wo der Fahrer sich denkt... Das macht beim Rallyefahren mit den Reiz aus, bei Diskussionen sehe ich es genauso
Gruss Jo
…
Ich höre schon die Argumentation der DMSB-Freunde: "Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Das war doch früh genug angekündigt... Wer jetzt noch ein Auto mit Serientank aufbaut, der ist doch selbst schuld..."
Gruss Jo
Hast Recht, Urheberrecht, so heißt es richtig... Dazu muss es ein "Werk im Sinne des Urheberrechtes" sein.
Darum ranken sich einige Definitionen. Z.B. "Schaffenshöhe" Um die kann man trefflich streiten...
Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Zusammenhänge gehören dazu. Im weitesten Sinne könnte ein Reglement ja noch darunter fallen, mit viel Fantasie. Aber es gehört auch dazu, dass es sich um eine "persönliche geistige Schöpfung" handelt, was man dem Reglement wohl endgültig absprechen muss.
Gruss Jo
Zu unserer Nuller-Zeit (vor ca 15 Jahren) hieß es, die Nuller sollen flott aber kontrolliert fahren. Die Zuschauer dürfen ruhig merken, dass es langsam ernst wird.
Bei der Ebern mussten wir auch mal Zuschauer von der Strecke hupen... Durchaus der Job der Nuller. Bedeutet eben auch Kuppe auf Sicht statt voll... Helm und Aufschrieb gehört dazu. Für die Zuschauer sah es vielleicht oft nach letzte Rille aus, was ja auch bei einem harmlosen Abzweig völlig OK ist. Aber eben nur wo gute Sicht ist.
Gruss Jo
Nun,
es besteht ne gewisse Hoffnung, so leicht sind die Grabfelder nicht zu zermürben... Das hab ich bei der Fürst Carl in ihren Gesichtern gesehen
Gruss Jo
Hi Volker,
ja, du hast Recht, da ist die Polemik etwas mit mir durchgegangen...
Es ist ein übergeordnetes Gericht, wenn auch "in der selben Sippe", wo man kaum was Anderes erwarten kann.
Ich wäre sehr gespannt, wie es in der nächsten Instanz vor einem ordentlichen Gericht aussähe. Und ich glaube fast, wenn nächstes Mal ein paar Bewährungsstrafen eingefordert werden, wird es dazu kommen...
Gruss Jo
Genau darauf wollte ich etwas flappsig anspielen
Mal am Rande gefragt, wenn mich ein ordentliches Gericht zu irgendwas verdonnert, und ich gehe in Berufung, lande ich dann wieder vor dem gleichen Richter? Ich denke doch, nein. Aus sehr guten Gründen...
Zitat Wikipedia: "Die Berufung ist ein Rechtsmittel zur Überprüfung eines gerichtlichen Urteils durch ein übergeordnetes Gericht."
Gruss Jo
Sieh es mal so... Der Rsc zieht den Dmsb vor Gericht, um seine Serie endlich genehmigt zu bekommen, und verliert klar und berechtigt.
Konsequenterweise startet er darauf sein eigenes Ding.
Daraufhin strebt der Dmsb Verfahren gegen zahlreiche seiner eigenen Mitglieder und gegen den RSC an. Es gibt schlechte Verlierer, aber noch unsympathischer sind mir schlechte Gewinner.
Ich weiß zwar nicht, ob das ein Job für Psychiater sein sollte, aber wenn es in Grabfeld keine Guten geben sollte, in Frankfurt sollte sich doch bestimmt was finden lassen...
Reglement klauen... Copy and Paste ist sicher nicht die feine Art, aber einen Copyright-Anspruch auf solche Texte gibt es eher nicht. Jedenfalls lese ich es so bei Wikipedia.
Gruss Jo
Moin Zusammen,
Urheberrecht auf ein Reglement gibts nicht, soviel scheint mir klar, nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe.
Die Bilder darin... Das könnte in der Tat strittig sein. Auch wenn man die notwendige "Schaffungshöhe" eher skeptisch betrachten kann...
Oder fallen sie ohnehin raus, weil sie Teil eines nicht schützbaren "Werkes" sind? Was weiß denn schon ich...
Jedenfalls stelle ich fest, dass Juristerei vielleicht doch spannender sein kann, als ich immer dachte Und ich gebe ganz parteiisch zu, dass die Ansicht der Richterin mir gut gefällt.
Freue mich jedenfalls schon auf die Grabfeld.
Vielleicht trauen sich ja auch doch noch ein paar Dmsb-ler, ob mit oder ohne Pseudonym... Ich persönlich kann nicht glauben, dass Leute, die ihr Auto mit 160 zwischen den Bäumen herprügeln, Angst vorm Dmsb-"Sportgericht" haben
Gruss Jo
Soll der Dmsb doch sein eigenes "Sportgericht" bemühen. Da kriegt er dann bestimmt ganz problemlos ein Urteil, wie es ihm gefällt...
Gruss Jo
Wenn man sich verfährt, gibts nur eins: Raus, Maxzeit kassieren. Bei nem Dreher, Verbremser etc. würde ich in gewissen subjektiven Grenzen doch eher Fünfe gerade sein lassen. Jeder fährt nach einem Verbremser rückwärts aus dem Notausgang wieder auf die Strecke. So etwas würde ich doch tolerieren, wie es ja auch überall Usus zu sein scheint...
Das ist ja auch gängige Praxis, und ich denke, hier sollte man auch nicht überreglementieren.
Gruss Jo
Die Sandsee...
Schotter, knackig aber nicht zu brutal. Belagwechsel ohne Ende, zwischen griffig, rollig, schmierig, und sogar ein kurzes Stück Asphalt. Alles dabei, mal Platz für nen schönen Drift, mal stehen die Bäume furchteinflößend eng und massiv... Schön lang, man kommt richtig in den Rythmus. Ständige Variationen der Strecke, dieses Mal war zu großen Teilen entweder neu oder anders rum.
Nicht zu vergessen, auch ne echte Herausforderung für Co und Gebetbuch. Man fährt das Ding, sackt im Ziel förmlich im Sitz zusammen und denkt sich, "so, das war jetzt Rallye! Aber so richtig..."
Auch immer erstaunlich, was für Zeiten manch einer mit gar nicht so wahnsinnigem Auto raushauen kann. Etwas Sieger Klasse 9. Oder auch immer wieder der Thiel mit dem Panda. Richtig was für Könner.
Aber ganz einzigartig ist sie auch wieder nicht, die Kiesgrube in Mamming etwa ist auch der Hammer. Oder ne alte extrem lange WP in Zorn, die empfand ich auch als in der gleichen Liga.
Gruss Jo
Keine Ahnung... Bei Leistungsprüfungen steht was diesbezügliches, unter Rallye hab ich auch nix gefunden.
Gruss Jo
Natürlich darf man fragen. Deine Bemerkung haben sogar (ausnahmsweise) einen relevanten Faktor. Es gelingt dir aber mühelos, dich durch deinen Tonfall selbst zu diskreditieren, und deinen Beitrag so zu entwerten. Und das liegt an dir, nicht an den Anderen...
Erschwerend mag hinzukommen, dass an der Stelle Semis nicht erste Wahl waren... Wir haben uns das Umschrauben gespart, und ich empfand die Stelle als harmlos. Die Kante beim Anbremsen war natürlich nicht ohne. Da zuckt man schon unwillkürlich auf der Bremse und verschenkt schnell ein paar Meter.
Gruss Jo
Diese Scheiß Bastelkarren... Lebensgefährlich...