Na ja, so viele waren nicht mehr beim Bier. Nachdem der Veranstalter wohl eine nicht einsehbare Strohballenschickane im 2 Durchgang kommentarlos durch Pylonen ersetzte hagelte es dort 10 Sek. Strafen...( 38 insgesamt). Das hat für Ärger im Teilnehmerfeld gesorgt....
Beiträge von frco
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von Gartzen
Freitag Abend und Samstag Morgen= Pop off Ventil Defekt.2. Runde IVG = Plattfuß
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von Gartzen:
2 mal popoff Ventil Defekt = keine Leistung, 1 Plattfuss IVG ..... -
Am Ende der Rallye hagelte es viele Geldstrafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen ,ich glaube beim abfahren der Wp's.
Unmut gab es bei den meisten Fahrer darüber das sie zwar beim Training überwacht wurden, aber während der Rallye durch Bordbuchfehler und seeehr sportliche Zeitkalkulationen des Veranstalters (Verbindungen überwiegend durch Ortschaften) zum zügigen Fahren gezwungen wurden. -
Warum auf einer WP wurde das Ziel" nach dem abfahren" um ca. 300 weiter nach hinten verlegt und die Schickanen im Abstand nicht nach erarbeiteter DMSB Vorgabe aufgestellt wurden bleib wohl ein Geheimnis des Veranstalters :-). Die Teilnehmer faden es nicht so lustig.
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Laut Veranstalter steht die Rallye wegen fehlender Teilnehmer kurz vor der Absage.
Wäre schade um diese schöne Veranstaltung. Also nennen, nennen, nennen!!!! -
Ich bin mir nicht sicher, ob das im Forum schon gepostet wurde: Konstantin Keil/Stefanie Fritzensmeier fahren die DRM im Citroen DS3 R3T max. Der Skoda Fabia R2 ist jetzt im Besitz von Rüdiger Heinzerling.
Konkurenz belebt das Geschäft;)
Sebastian von Gartzen wird soweit es das Studium erlaubt ebenfalls mit einem Citroen DS3 R3T max vom Team racepro Wallenwein in der DRM starten.
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Ja Rookies! Hier geht's um den Adam Cup!
Die dt. Fahrer wurden hier von mir genannt, da die Beiden eben schon das vierte Jahr im AOC bestreiten. Sie kennen das Auto also seit 4 Jahren, die ersten beiden Rallyes sind Sie jeweils das 2. bzw. das 3. Jahr im Adam gefahren. Für die Skandinavier waren das wohl Ihre ersten Asphaltrallyes. Gegen die dt. sind das Rookies, und nur aufgrund der schwierigen Bedingungen bei den ersten beiden Rallyes einen "Vorteil Skandinavien" herzuleiten ist schon extrem weit hergeholt, das waren ja nun beim besten Willen auch keine "knappen Dinger".
Das Du "Deinen Mann" verteidigst ist aber völlig in Ordnung. Von mir wurden die Beiden, wie gesagt, namentlich benannt weil Sie die meiste Erfahrung aufweisen und von der Papierform die stärksten Deutschen im Cup sein sollten. Von 6 möglichen Podiumsplatzierungen in den ersten beiden Läufen gab es für Deutschland nur 1 (ein beinahe 50-jähriger, der die letzten Jahre nur eine Hand voll Rallyes gefahren ist).
Deinen restlichen Aussagen kann ich beipflichten. Natürlich müssen die Leistungen auch auf trockenem Asphalt erstmal wiederholt bzw. bestätigt werden, natürlich ist der AOC widerlich teuer (zu teuer!). Ein Freund ist letztes Jahr mit quasi 0 Rallyeerfahrung eine Saison im Cup gefahren, nach einem tollen Ergebnis beim 2. Lauf stand 2 mal Bruch zu Buche, ich weiß also schon was da an Kosten entsteht. Aber ich finde die Entwicklung im Cup ehrlich gesagt nicht gut, irgendwann wird kein dt. Fahrer mehr Bock haben sich zu völlig utopischen Kosten von ausländischen Cup-Startern verhauen zu lassen. Wobei die Frage ist, ob es den dt. Fahrern tatsächlich nur am Speed fehlt, denn die Sorgen bzgl. der Kosten haben die Ausländer sicher auch....
1. Es war für Deutsche immer schon schwer in einer Skandinavischen Meisterschaft zu bestehen.
2. Muss man ehrlich zugeben das es die Jungs(speziell auf Schotter) richtig knacken lassen. Da fehlt es manchem an der nötigen Aggressivität. Aber auch vor dem Hintergrund das einiges was gehen könnte ....eventuell viel Geld kostet. Das macht nun mal langsamer.Die Skandinavier habe diese Phase der Selektion schon hinter sich schon hinter sich ,wissen was geht und können einen Crash eher mit einem Schulterzucken abhaken.
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Handbremse & Driftaction meinte ich speziell bei sehr engen Kurven.
Ranfahren, extrem runterbremsen und dann im gefühlten Zeitlupentempo rum.
Andere Teilnehmer: Ranfahren, bremsen, Drift/Handbremse und weg.Aber mal zu den Kosten und dem zur Verfügung stehenden Budget.
Hier würde es mich wirklich mal interessieren, wie viel einige Teams zur Verfügung haben.
Hab ich ein eng gestricktes Budget, fahr ich natürlich eher aufs Ankommen und Gesamtergebnis.1. Es war für Deutsche immer schon schwer in einer Skandinavischen Meisterschaft zu bestehen.
2. Muss man ehrlich zugeben das es die Jungs(speziell auf Schotter) richtig knacken lassen. Da fehlt es manchem an der nötigen Aggressivität. Aber auch vor dem Hintergrund das einiges was gehen könnte ....eventuell viel Geld kostet. Das macht nun mal langsamer.Die Skandinavier habe diese Phase der Selektion schon hinter sich schon hinter sich ,wissen was geht und können einen Crash eher mit einem Schulterzucken abhaken.
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Top Nennliste zur Rallye Deutschland!!! Ich bin positiv überrascht!
Kuipers, Moffet und Protasov im WRC, interessant. + 14 weitere WRC, top!
Auch über Kremer im Fabia S2000 habe ich mich gefreut, überhaupt über die 13 S2000, RRC und R5.
Und dann kommt noch Tuthill im Porsche, herrlich.
Gassners sind dabei!
Riedemann ist dann hoffentlich wieder fit
und 3x Adam R2, ich freu mich!Auch auf Knof im Citroen und Tannert im Opel, sowie auf die ganze Opelbande.
Schönes Feld, jetzt noch schönes Wetter und ich bin zufrieden :).
Hab gehört Sebastian von Gartzen startet nicht mehr im Opel Cup.
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Thema Opel Cup:
48.1.1 Ab der ersten Zeitkontrolle dürfen Servicearbeiten
an einem Rallye-Fahrzeug nur in den Serviceparks
und in Remote Service Zonen durchgeführt werden.
48.1.2 Die Fahrer dürfen jedoch unter ausschließlicher
Verwendung der an Bord mitgeführten Ausrüstung
und ohne jegliche fremde Hilfe jederzeit
Servicearbeiten am Fahrzeug durchführen, es sei
denn, dies ist ausdrücklich verboten.
48.2 TEAMMITGLIEDER & SERVICEBESCHRÄNKUNGEN
48.2.1 Die Anwesenheit von Teammitgliedern oder irgendwelchen
Team-Transportmitteln (einschließlich
Hubschrauber) im Umkreis von 1 Kilometer zu
ihrem Wettbewerbsfahrzeug ist verboten....siehe Bild Seite 3 :D:D Emil B.