Beiträge von Pette555

    Ich finde es einfach super wie unsere Nachbarn es hinkriegen, alte WRCs, neue WRCs mit S2000, RRC und R5 etc. in Einklang zu bringen. Schade, dass das bei uns nicht möglich ist.


    Und das es tollen Sport ergeben kann, zeigt ja die Rallye Agropa.

    Zitat

    In Frankreich hat man inzwischen wesentlich schärfere Rallye-Zuschauergesetze als in D, durfte ich im Juni selbst bei der Ypern erleben.


    Seit wann ist denn Ypern in Frankreich. Und weder bei der Frankreich noch bei der East Belgin Rallye konnte ich strenge Gesetzeshüter erleben.



    Generell sollte man seinen Platz bei einer Rallye nach gesundem Meschenverstand aussuchen:rolleyes:

    Zitat

    Golfklasse und Coupes wäre super, dann gäbe es auch wieder Hoffnung auf Subaru


    das wäre echt ein Traum, nochmal ordentliches Boxergrummeln. :D
    Hatchback gegen Limousine, bitte macht das war.


    Auch wenn ich kein großer Fan von der WTCC bin, dennoch vereint diese doch verschieden Fahrzeugkonzepte und Größen.

    CoolMcCall: Nein, die Imprezas gehören in die Open Class. Wahrscheinlich eher zu vergleichen mit der alten Gruppe A.


    Zitat

    Rally America National Championship Car Classes

    Open Class – This very broad class allows for a tremendous amount of technical innovation. As with all performance rally classes, the cars must retain their production based appearance, but under the hood, virtually anything goes, turbo charging and all wheel drive are absolutely essential.
    - See more at: http://www.rally-america.com/faqs#sthash.6G1dZXWd.dpuf

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Entwicklung eines R5 auf Basis des 2015er Corsas überhaupt "lohnt".

    Das Auto ist eigentlich ja "nur" ein an der Front extrem facegelifteter D-Corsa. Die Grundkarosse bleibt nahezu unverändert, ebenso das Heck. Ob dieser "E"-Corsa lang genug am Markt bleibt um eine R5-Entwicklung zu rechtfertigen, halte ich momentan zumindest für zweifelhaft.


    Das Auto soll bis MY18.75 laufen, würde deshalb schon lohnen.


    Der neue Astra (trotz Gewichstersparnis und kleinerer Abmaße) wird wohl zu groß sein. Oder die bauen ein Auto gegen den "Kleinwagen"-Trend.

    Bassethound: Der neue Corsa OPC ist MY15.75, d.h. die Produktion beginn erst im Frühling 2015 (Mai).


    Nur ob der neue 1.6er MGE (MidsizeGasolineEngine) die richtige Wahl ist? Da zeigen ja die thermischen Probleme bei PSA, dass M-Sport mit einem 2L-Bock vielleicht doch die bessere Basis genommen hat.