Beiträge von Gollum

    Der Artikel gefällt mir gut. Es sind interessante Fragen. Danke dafür. Aber eins ist mir neu


    .....Mit dem Audi quattro hast du gerade einmal zwei Siege eingefahren......


    Mir bricht grad mein Weltbild zusammen. Stimmt das wirklich?


    Hatte immer gedacht, es wären mehr gewesen. Dann hat er ja mit dem Auto "nie viel geleistet"


    "Auszüge aus der DMSB-Mitteilung: [...] In diesem Zusammenhang werden im Rallyesport ab 2015 in Gruppe G FIA-homologierte Sicherheitsgurte und FIA-homologierte Sitze vorgeschrieben. [...]"


    Der Satz lässt die Frage nach dem Alter der Sitze/Gurte offen. Da ein Sitz/Gurt, welcher die 5 Jahre hinter sich hat, ja immer noch ein FIA-homologation hat.


    Da das Alter gar nicht angeben ist, könnte die Sitze sogar älter als die bisherigen 10 Jahre sein. Wenn sie ein noch gültige Norm der FIA haben.


    Es sei denn in der FIA Norm ist ein Datum angeben wie lange die Sachen benütz werden dürfen. Das weiß ich aber leider nicht.


    "Auszüge aus der DMSB-Mitteilung: [...] In diesem Zusammenhang werden im Rallyesport ab 2015 in Gruppe G FIA-homologierte Sicherheitsgurte und FIA-homologierte Sitze vorgeschrieben. [...]"


    Der Satz lässt die Frage nach dem Alter der Sitze/Gurte offen. Da ein Sitz/Gurt, welcher die 5 Jahre hinter sich hat, ja immer noch ein FIA-homologation hat.


    Da das Alter gar nicht angeben ist, könnte die Sitze sogar älter als die bisherigen 10 Jahre sein. Wenn sie ein noch gültige Norm der FIA haben.


    Es sei denn in der FIA Norm ist ein Datum angeben wie lange die Sachen benütz werden dürfen. Das weiß ich aber leider nicht.

    Denke, dass Opel bisher alles richtig macht. Im R2 kann man anscheinend sehr gut lernen und sich entwickeln.
    Wichtig wäre, dass entsprechend größere Fronttriebler (R3T) und Allradler (R5) folgen!


    Die Förderung von Madsen und Bergkvist würde ich mit gemischten Gefühlen sehen. Natürlich habe die beiden sich auf deutschen Pisten bewiesen (mehr oder weniger konstant) allerdings sind es eben doch keine deutschen Talente.
    Wie seht ihr das?


    Die Werke sind international ausgerichtet, die Interessiert das nicht, ob da ein deutscher fährt oder nicht.


    Sie wollten Ihre Erfolge international vermarkten, da is es wurscht wer drinne sitz, hauptsache er gewinnt.

    Informationen zu den Gurtwinkeln und weiterm, gibt es auf der Homepage von Simpson http://simpsonraceproducts.com…d_Installation_Manual.pdf


    hier noch ein "schönes" Video mit und ohne Hans


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.