Auf der mitte der Webseite findest du eine Tabelle dazu
Beiträge von Gollum
-
-
....Ich hoffe, ich konnte Dein Weltbild damit einigermaßen vor dem Einsturz retten.
danke für den kleinen Ausflug in die Gesichte.
-
Der Artikel gefällt mir gut. Es sind interessante Fragen. Danke dafür. Aber eins ist mir neu
.....Mit dem Audi quattro hast du gerade einmal zwei Siege eingefahren......
Mir bricht grad mein Weltbild zusammen. Stimmt das wirklich?
Hatte immer gedacht, es wären mehr gewesen. Dann hat er ja mit dem Auto "nie viel geleistet"
-
Er steht nicht auf der Nennungsliste http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=237 das ist schon richtig.
-
Wenns Trocken ist glaub ich auch nicht, das Loeb eine Chance hat. Der VW ist einfach das bessere Auto und Ogier ist auch Spitze.
-
Robert Kubica fährt die volle WRC-Saison mit einem PH-Sport DS3 WRC - hoffe die Jänner ist nun auch dabei!
Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Jänner Rallye gehört nicht mit dazu.
-
Wenn ich das richtig lese hat der DMSB mit dieser Mitteilung eben auch noch die 10-Jahres-Regel bzgl. der FIA-homologierten Sitze und Gurte in der Gruppe G gekippt!
"Auszüge aus der DMSB-Mitteilung: [...] In diesem Zusammenhang werden im Rallyesport ab 2015 in Gruppe G FIA-homologierte Sicherheitsgurte und FIA-homologierte Sitze vorgeschrieben. [...]"
http://www.rallye-magazin.de/r…-2015-und-mehr/index.html
Der Wortlaut im Handbuch 2014 zur Gruppe G liest sich noch so: "Bei Rallyes mit dem Status National (Rallye 200) sind ab dem 01.01.2016 FIA-homologierte bzw. ehemals FIA-homologierte Sitze gemäß [...] vorgeschrieben. Falls ein FIA-homoligierter Sitz zur Anwendung kommt, darf dessen Alter maximal 10 Jahre betragen."
Für Gurte der identische Wortlaut in grün.Ich versteh das so, dass eine FIA-homologation für Sitze & Gurte 5 Jahre gültig ist und danach als ehemals homologierter Sitz/Gurt noch bis zu einem maximalen Alter von 10 Jahren weiter verwendet werden durfte. In der Mitteilung fehlt aber das Wort "ehemals", was im Umkehrschluss ja bedeutet das nur noch Material mit einer aktuellen (sprich: max. 5 Jahre alt) homologation verwendet werden darf!
Steckt hier der Teufel im Detail oder mach ich mir hier gerade mehr Gedanken als die Damen und Herren beim DMSB!?
"Auszüge aus der DMSB-Mitteilung: [...] In diesem Zusammenhang werden im Rallyesport ab 2015 in Gruppe G FIA-homologierte Sicherheitsgurte und FIA-homologierte Sitze vorgeschrieben. [...]"
Der Satz lässt die Frage nach dem Alter der Sitze/Gurte offen. Da ein Sitz/Gurt, welcher die 5 Jahre hinter sich hat, ja immer noch ein FIA-homologation hat.
Da das Alter gar nicht angeben ist, könnte die Sitze sogar älter als die bisherigen 10 Jahre sein. Wenn sie ein noch gültige Norm der FIA haben.
Es sei denn in der FIA Norm ist ein Datum angeben wie lange die Sachen benütz werden dürfen. Das weiß ich aber leider nicht.
-
Wenn ich das richtig lese hat der DMSB mit dieser Mitteilung eben auch noch die 10-Jahres-Regel bzgl. der FIA-homologierten Sitze und Gurte in der Gruppe G gekippt!
"Auszüge aus der DMSB-Mitteilung: [...] In diesem Zusammenhang werden im Rallyesport ab 2015 in Gruppe G FIA-homologierte Sicherheitsgurte und FIA-homologierte Sitze vorgeschrieben. [...]"
http://www.rallye-magazin.de/r…-2015-und-mehr/index.html
Der Wortlaut im Handbuch 2014 zur Gruppe G liest sich noch so: "Bei Rallyes mit dem Status National (Rallye 200) sind ab dem 01.01.2016 FIA-homologierte bzw. ehemals FIA-homologierte Sitze gemäß [...] vorgeschrieben. Falls ein FIA-homoligierter Sitz zur Anwendung kommt, darf dessen Alter maximal 10 Jahre betragen."
Für Gurte der identische Wortlaut in grün.Ich versteh das so, dass eine FIA-homologation für Sitze & Gurte 5 Jahre gültig ist und danach als ehemals homologierter Sitz/Gurt noch bis zu einem maximalen Alter von 10 Jahren weiter verwendet werden durfte. In der Mitteilung fehlt aber das Wort "ehemals", was im Umkehrschluss ja bedeutet das nur noch Material mit einer aktuellen (sprich: max. 5 Jahre alt) homologation verwendet werden darf!
Steckt hier der Teufel im Detail oder mach ich mir hier gerade mehr Gedanken als die Damen und Herren beim DMSB!?
"Auszüge aus der DMSB-Mitteilung: [...] In diesem Zusammenhang werden im Rallyesport ab 2015 in Gruppe G FIA-homologierte Sicherheitsgurte und FIA-homologierte Sitze vorgeschrieben. [...]"
Der Satz lässt die Frage nach dem Alter der Sitze/Gurte offen. Da ein Sitz/Gurt, welcher die 5 Jahre hinter sich hat, ja immer noch ein FIA-homologation hat.
Da das Alter gar nicht angeben ist, könnte die Sitze sogar älter als die bisherigen 10 Jahre sein. Wenn sie ein noch gültige Norm der FIA haben.
Es sei denn in der FIA Norm ist ein Datum angeben wie lange die Sachen benütz werden dürfen. Das weiß ich aber leider nicht.
-
Wenn die 10jahre Regelung kippt, was ich nicht hoffen will, wird es teuer für mich.
-
Wenn die 10jahre Regelung kippt, was ich nicht hoffen will, wird es teuer für mich.
-
bis auf das Auto, langweilig
-
Hallo nochmal,
bis wann kann man denn heute am Jakobs-Hof das Programmheft erwerben? Komme auf der Anreise wahrscheinlich erst so gegen 22:00 Uhr dort vorbei.
Viele Grüße
Nim doch einfach dein telephone in die Hand und Ruf dort an. Die sollte es am besten Wissen. Der Zeitaufwand dürfe der selbe sein, wie den Post hier zu schreiben.;)
Telephonenummer findes Du hier
-
Ich denke auch man sollte hier zwischen, wollen und können Unterschieden. Sie könnten sicher einen Wagen aufbringen, wollen aber nicht.
Schade.
-
Denke, dass Opel bisher alles richtig macht. Im R2 kann man anscheinend sehr gut lernen und sich entwickeln.
Wichtig wäre, dass entsprechend größere Fronttriebler (R3T) und Allradler (R5) folgen!Die Förderung von Madsen und Bergkvist würde ich mit gemischten Gefühlen sehen. Natürlich habe die beiden sich auf deutschen Pisten bewiesen (mehr oder weniger konstant) allerdings sind es eben doch keine deutschen Talente.
Wie seht ihr das?Die Werke sind international ausgerichtet, die Interessiert das nicht, ob da ein deutscher fährt oder nicht.
Sie wollten Ihre Erfolge international vermarkten, da is es wurscht wer drinne sitz, hauptsache er gewinnt.
-
Ob es für 2 Ligen, unabhängig voneinander, überhaupt genug Fahrer gibt?
-
Bei der Rallye Grönegau fuhr auch schon ein Diesel in der Klasse N/F8 mit.
http://www.rallye-groenegau.de/files/nata_gesamt.pdf
Er ist auf Platz 10.
Ich denke mal das ein Gruppe N Diesel, schon ganz gut in die Klasse passt.
-
-
Informationen zu den Gurtwinkeln und weiterm, gibt es auf der Homepage von Simpson http://simpsonraceproducts.com…d_Installation_Manual.pdf
hier noch ein "schönes" Video mit und ohne Hans
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.