Beiträge von Devender

    @205Really: Laut Handbuch ist eine Leistungsteigerung von 5% zulässig. Zb Übermaßkolben, ( sofern mit Werksangaben übereinstimmend) oder Abgaßanlage nach Krümmer sofern mit Abe. Also nen Anderen Pott ab KAt würde ich schon drunter hängen. Aber nur wegem dem Sound, nicht der Leistung.


    Gut also Löscher und Käfig. Das andere Maßnahmen wie FAhrwerk sinnig sind bestreite ich keineswegs. Find zb das Cup Fahrwerk ziemlich genial. Mir ging es eben erstmal um die sachen die sein müssen.
    Ich bin begeisterter schrauber, lange bleibt bei mir kein Auto orginal.


    Auf lange Sicht pleile ich Gruppe f an. Wollte schon immer mal ein Auto zu reinen Rennmaschiene umbauen. <nur wie gesagt nach und nach. das Geld muss ja auch da sein.
    Der Vorteil an Opel wäre ich das ich älteren Motoren in und auswendig kenne. Mein erster Wagen war ein Calibra 2.0l 8v, nach 24 std lag der motor in einzelteilen auf meiner Werkbank. Neu gelagert, neue Kolbenringe, Ventiele neu eungestellt ect. So wie ich das sehr fährt Thomas nen astra f, und ich könnte wetten das dass der 1.6l ist, wenn nicht sogar ein Gsi


    Gut da Mit dem Golf dachte ich mir schon fast ( vr6)


    Tojota Scarlett mit der 1.8l machiene und einem Gewicht unter 1000kg wäre auch noch ne Rennsemmel
    Opel KAdett cupe mit der 1.6l maschiene müsste auch gut abgehen.
    KLar en E36 wäre auch ne geile sache ( liebe Hecktriebler)



    Thomas Ich rufe dich die tage mal an, mal etwas über deinen Vorschlag quatschen

    Moin moin zusammen,
    Ich möchte, wie sich erahnen lässt, im Motorsport Fuß fassen.
    Ich habe mir ua. das Handbuck durchgelesen und weitestgehend verstanden.
    Nun haben sich aber einige Fragen aufgetan die ich weder durch das Forum noch das Handbuch beantwortet bekommen habe.


    Erstmal einige Infos.
    Ich habe kein Sparbuch mit einem 6 stelligen Betrag, dh ich muss den Wagen nach und nach aufbauen.
    Ich mache das ganze nicht aus der Ambition heraus sofort den ersten Platz zu holen, sondern weil ich Rallye fahren will, welche Zeit ich fahre oder welchen PLatz ich belege ist mir relativ egal.


    erstmal 2 Fagen die ich grundsetzlich nicht ganz verstenden habe,
    Von Leistung ect mal ganz abgesehen.


    Gruppe G: so wie ich das verstanden habe darf ich Grundsetzlich starten wenn ich das Auto Serie belasse, und einen Käfig einbauen lasse ( ich weiß das gewisse Tuning maßnahmen erlaubt sind. Mir geht es jetzt nur um die umbauten die gemacht werden MÜSSEN damit ich an den Start darf)


    Wie schaut das mit den Notwendigen umbauten für Gruppe F aus?



    Dann die letze Frage bezieht sich auf das Auto


    Bmw 318 E30 war mein erster Gedanke, aber ab 2016 hat der ja die 25iger marke geknackt


    Opel Astra F 1.6 liter dachte ich wäre eine Option da günstig, genügend Ersatz und Tuningteile zu guten Preisen und Robuste Technik


    Golf 3 mit der Großen Maschiene VR6?? oder der 1.6er version


    Das waren die Wagen dir mir als geeignet erschienen. Wenn ihr noch Vorschlage habt, antworten oder Tipps wäre ich Dankbar. Und Bitte, ich habe oft hier und da geselsen das RAllye Fahrer anderen davon abraten wollen... lasst es bitte in meinem Fall, ich Plane das seit 3 Jahren und jetzt ziehe ich es durch. Liebe GRüße