Beiträge von ollithemaurer


    Hallo Rallye-Fan's!
    Besten Dank für Eure hilfreichen Antworten.
    Panzerplatte, Maiwald, Stein + Wein, Grafschaft...das wird ja ein heftiges Wochenende:).
    Habe am Wochenende nochmal die zugesandten Unterlagen studiert soooo langsam verschafft man sich einen Überblick...wobei so eine Rallyebesuch ist wohl doch was anderes wie ein Rennevent am Nürburgring. Letzteres kennen wir halt nur.
    Aber wir sind echt gespannt. Zu dem habe ich mal YouTube gequält und schon einige dolle Clips vom letzten Jahr entdeckt...man bekommt da ja schon vom zusehen Gänsehaut.
    Okidoki...Dank nochmal in die Runde!
    Beste Grüße
    Olli und Nils

    Hallo Rallye-Fan's!
    Ich habe mich hier neu angemeldet da ich im August mit meinem Sohn (13 Jahre) erstmalig eine Rallye besuche.
    Mein Name ist Oliver und ich komme aus DUisburg.
    Unsere bisherigen Motorsportereignisse waren 3x Truck-Grand-Prix am Nürburgring. Dies gestaltete sich sehr überschaubar und hat uns immer wieder gut gefallen.
    Dieses Jahr nun wollen wir nach Trier und ich habe unsere Eintrittskarten etc. bekommen.
    Wir reisen erst Freitags Abend an und haben dann den Samstag und Sonntag zur Verfügung.
    Beim sichten der Unterlagen vom ADAC stellte ich dann erst mal fest wie weitläufig das Ereignis ist, aber mit den Unterlagen wohl alles gut zu finden ist.
    Nun stellt sich die Frage wie planen alte Hasen den Besuch eines solchen Ereignisses da es hier ja immer wiederkehrende Austragungsorte gibt mit markanten Stellen die für Zuschauer sicher und attraktiv sind und was zu sehen bekommen.
    Ist es besser an einemTag an einem Ort (Welcher ist besonders reizvoll, überschaubar) zu bleiben oder lohnt der Wechsel des Standorts im Laufe eines Tages (Was bietet sich dann an?).
    Fotografieren wollen wir auch aaaaber wir sind da mehr Amateure und werden wohl erst mal die Atmosphäre so aufsaugen.
    Das Fahrerlager wollen wir natürlich auch besuchen.
    Wie gesagt für einen Tipp wo und was man gesehen haben muss wären wir dankbar.
    Beste Grüße
    Olli und Nils