Beiträge von SirOtcho

    Einzig der Parkplatz wurde scheinbar zur Problematik? Aber das sollte wohl bis nächstes Jahr auch laufen.


    Die Parkplatzsituation war wirklich sehr unprofessionell geregelt für einen WM-lauf. Wir sind leider auch erst sehr spät (kurz vor 11Uhr) angekommen und da war der offizielle Parkplatz natürlich schon lange dicht. Zumindest war er abgesperrt. Das war's dann aber auch. Keine Ordner oder dergleichen die einem weiterhelfen. Dass dann alle auf dem Seitenstreifen parken ist ja wohl klar. Dieser war eigentlich auch breit genug, zudem war auf einem langen Stück der Straße die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h herabgesetzt.
    Dass man dann aber gegen 13Uhr die Zuschauer bittet ihre Fahrzeuge umzuparken ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wenn man wenigstens mal eine alternative Parkmöglichkeit durchgesagt hätte?! Was soll's, den Eintritt hat man ja bereits eingenommen.
    Abgesehen davon war es aber eine nette Veranstaltung. Spannende Rennen und das Wetter hat auch gepaßt. Der ein oder andere Schauer mehr wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. War schon sehr staubig. Hat mich an einen MX-lauf im Hochsommer erinnert.
    Und wer Energy Drinks nicht abgeneigt ist, konnte sogar kostenlos seinen durst stillen. ;)


    Allerdings frage ich mich schon, warum man ein Rauchverbot auf Natürtribünen fordert? Irgendwo ist's auch mal gut liebe Nichtraucher... :p

    @ Gruppe-B Fan
    Hab ich mir doch gedacht. Paßte einfach wie Faust auf Auge deine Schilderungen. Ich möchte das Thema auch nicht zum erbrechen ausreitzen, aber nochmals ein großes Lob für deine Geduld. Toll gemacht, da können sich einige, Marshals wie Zuschauer, ne dicke Scheibe von abschneiden.

    Gruppe-B Fan
    Ich weiß zwar nicht ob ich dir mit meiner Frage zu Nahe trete, probiere es aber einfach mal.
    Warst du einer der beiden Streckenposten bei der WP Moselland in der Spitzkehre am Heiligenhäuschen?
    Würde zumindest zu deinen Äußerungen passen. Wenn dem so war, respekt für deinen Ruhepuls!
    Ich habe selbst auf der Mauer gestanden bis der erste blauen Skoda für "Ordnung" sorgen wollte. Mit dem zweiten Skoda inklusive Polizei Eskorte ging es dann endlich richtig rund. Erst alle anstacheln und dann 2 Streckenposten mit den zig angesäuerten Zuschauern sich selbst überlassen. Ganz große Klasse. Auf einmal will auch keiner der internationalen Zuschauer mehr Deutsch oder gar Englisch sprechen geschweige denn verstehen. Ein riesen Theater obwohl jeder der Zuschauer mitbekommen hatte, wer hier am wenigsten dafür konnte.
    Glücklicherweise gab es da neben den beiden geduldigen Streckenposten noch den Chief Marshal.
    "Also Leute, Beine nicht über die Mauer und nicht runter springen!"
    Fertig. Die WP startet und man mag es kaum glauben: es ist nichts passiert. Außer natürlich der Streß für die beiden Streckenposten die schon seit früh Morgens dort ihren Dienst verrichten durften.
    Ich hoffe, dass man das Sicherheitskonzept fürs nächste Jahr noch einmal überdenkt.