Beiträge von Jan-Eric Bemmann

    Hallo, kann mir jemand erklären wie das mit den Slow Zonen funktioniert bzw bei der Wertung berücksichtigt wird. Manche Teams stoppen, andere gehen in eine verlangsamte Fahrt über oder ignorieren die Zone einfach

    Moin!

    Als erstmaliger Teilnehmer war es auch schwierig da im Vorfeld durchzublicken. Es wurde dann aber immer durchsichtiger…


    Die Rallye ist ja eigentlich eine Gleichmäßigkeitsrallye. deswegen auch die 5 unterschiedlichen Kategorien.


    Wir sind Legend gefahren, da hast du eine vorgegebene Idealzeit. Die restlichen einen Schnitt 50-80 km/h (Den du bei besten Willen nie erreichst 😅)

    Wie Atommika und Willi schon richtig geschrieben haben, gabs diese Stempelkontrollen die aus Sicherheitsgründen gegen die SZ getauscht wurden.

    Kurzum sind diese Slowzonen dafür da, um den Schnitt zu halten. Da für jede WP/RT eine Sollzeit einzuhalten war (wofür es bei Verspätung auch Strafpunkte gibt) war es jedem überlassen wie er die Slowzone nutzt.

    Wir haben uns immer dran gehalten aber waren auch jedesmal gute 3 Minuten über die Idealzeit 😂

    Ich muss aber dennoch sagen, dass diese Veranstaltung absolut genial ist!

    Hallo Liebe Fotografen und Filmer ! :)


    Auch wir sind auf der Suche nach Material von unserem Einsatz zur diesjährigen Grabfeldrallye.
    Auto:Blau-weißer Suzuki Swift GTi, Startnr. 217, Team Pöttgen/Bemmann


    bitte an : janericbemmann@yahoo.com
    P.S. Schön wären Aufnahmen von der WP1 an der Auffahrt zum Möbelwerk


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    MFG. J.E.Bemmann ;)