Beiträge von Sphinx

    Zitat

    Links soft und rechts medium ?! Komische Strassen in der Schweiz


    Das hatte Abbring in Skoda-zeiten auch mal versucht in der Monte, als er zusammen mit Ogier am start war. Die begründung war die viele anzahl von linkskurven und den höheren Speed in einige stages die nicht vereist waren. Leider hat er sich dan durch das viele "cutting" links ein plattfuß eingeholt.


    Vielleicht wäre Cross-setup für sepp in der Schweiz besser gewesen (linksvor und rechtshinten soft, andere beiden medium), dan wäre er noch vor Breen gekommen. Bin nie wirklich begeistert durch Wiegand gewesen, aber so ausfallen gön ich ihn nun auch nit.

    Gibt es in die ERC so etwas wie "außerhalb Wettbewerb" mitfahren? Ich weiß es die Rally2 regel für crews die einen Tag nicht absolvieren können und dann am nächsten Tag wieder mitmachen, aber dann kriegt mann doch nur Strafzeit pro Stage? Abbring gewann heute stage 12 bis 15, taucht aber nirgendwo im klassement auf (wat sowieso nicht mehr wichtig ist)

    Der PSA Konzern hat sich mit der R5 Nummer nen riesen Eigentor geleistet.. da gewinnt der Abbring den 208 Cup in Fr-BL, und kriegt 'nen Schrotthaufen vor die Füße gestellt, mit dem er gewinnen soll.. :rolleyes:


    Schlimmer noch. Ich frag mich wirklich was passiert wenn die Saison vorbei ist. Abbring darf noch Korsika fahren, aber dann hat er seinen 'geschenkten' Auftritte durch. Inzwischen hat sein erstweiligen kontrahent Lefebvre Red Bull Unterstützung und kilometer gemacht mit Citroen. Ich befürchte die haben Abbring geopfert um die krankheiten aus dem Auto heraus zu kriegen und werden Lefebvre damit ein konkurenz-fähiges Auto bieten (PS: ich hoffe natürlich dat ich paranoid bin und das zuviel durchdenke ;) )

    warum gibt es da eigentlich keine Privat-Fahrer? Reiche Russen oder Araber?
    Oder einen 4. Fahrer - Talentförderung?


    "Zoek waar het geld zit" (übersetzt: Finde heraus woher das geld kommt). Wenn ich mich recht erinnere hat mann bei VW als mann sich zwischen Abbring, Mikkelsen und Sepp entscheiden mußte mit in Anspruch genommen dat Andreas auch etwas sponsorgeld mitnahm, und ihn bis anfang 2014 als "quasi-privat-fahrer" eingesetzt mit das älteste auto im Stall. Dieses Jahr hat Andreas das gleiche auto wie Ogier und Latvala, warscheinlich weil der WM nicht mehr genug war, es mußte ein 1-2-3 her. Sepp bekam als art Vertröstung den ERC-einsatz, Abbring bekam nix außer den Laufpaß, hat sich aber bei Sainteloc wieder zurecht gerückt.


    Wat reiche fahrer wie Al-Quassimi, Al-Kuwari, Al-Rahji oder Al-Ketbi angeht, die braucht VW nicht weil sie selber genug geld in der Kasse haben. Citroen hat den Problem dat die hälfte des Budgets nach den World Touringcars geflossen ist um Seb Loeb dort WM zu machen (was bisher nicht gelingt) und mann mußte sich die Unterstützung aus Abbe Dabbie sichern. Russen wie Novikov oder Gryazin haben eigentlich keine Chance mehr seit den Boycot die von EU-wegen auf Russische Finanzen ruht, mann hat es auch in einige rennklassen wie GP3, Renault 2.0 oder World Series by Renault gesehen, wo plötzlich einige Russische Paydrivers nicht mehr am start kamen wegen zahlungsproblemen

    Wird die Rallye in der Schweiz eigentlich irgendwo in der (frei empfangbaren) Glotze übertragen?


    Kann mich noch an eine Eurosport-Live-Übertragung zu Beginn der ERC (damals noch IRC)-Ära erinnern, die spannend, gut kommentiert/visuell top aufbereitet war.


    Eurosport strahlt den ERC immer noch aus (kleines Glück datt mann in Holland zwischen NL und UK kommentar wechseln kann), eine stunde programm mit zusammenfassung und ab und zu ein paar stages live (werden aber leider immer weniger)

    Ehm, is es für ein kompletten Newbie auch noch gestattet ein tipp ab zu geben?


    1. Lappi
    2. AbbringBreen
    3. Magelhaes
    4. Kajetanowicz
    5. Wiegand
    6. Breen
    7. Burri
    8. Hirchi
    9. Tarabus
    10. Consani