warum gibt es da eigentlich keine Privat-Fahrer? Reiche Russen oder Araber?
Oder einen 4. Fahrer - Talentförderung?
"Zoek waar het geld zit" (übersetzt: Finde heraus woher das geld kommt). Wenn ich mich recht erinnere hat mann bei VW als mann sich zwischen Abbring, Mikkelsen und Sepp entscheiden mußte mit in Anspruch genommen dat Andreas auch etwas sponsorgeld mitnahm, und ihn bis anfang 2014 als "quasi-privat-fahrer" eingesetzt mit das älteste auto im Stall. Dieses Jahr hat Andreas das gleiche auto wie Ogier und Latvala, warscheinlich weil der WM nicht mehr genug war, es mußte ein 1-2-3 her. Sepp bekam als art Vertröstung den ERC-einsatz, Abbring bekam nix außer den Laufpaß, hat sich aber bei Sainteloc wieder zurecht gerückt.
Wat reiche fahrer wie Al-Quassimi, Al-Kuwari, Al-Rahji oder Al-Ketbi angeht, die braucht VW nicht weil sie selber genug geld in der Kasse haben. Citroen hat den Problem dat die hälfte des Budgets nach den World Touringcars geflossen ist um Seb Loeb dort WM zu machen (was bisher nicht gelingt) und mann mußte sich die Unterstützung aus Abbe Dabbie sichern. Russen wie Novikov oder Gryazin haben eigentlich keine Chance mehr seit den Boycot die von EU-wegen auf Russische Finanzen ruht, mann hat es auch in einige rennklassen wie GP3, Renault 2.0 oder World Series by Renault gesehen, wo plötzlich einige Russische Paydrivers nicht mehr am start kamen wegen zahlungsproblemen