Klar, jeder Veranstalter bemüht sich um ein ordentliches Starterfeld, die Organisation einer Rallye ist eh schon schwierig genug.
Aber was heuer in Tiefenbach abgeht ist schon absolute Klasse.
-- End Ströer Ads -->
Klar, jeder Veranstalter bemüht sich um ein ordentliches Starterfeld, die Organisation einer Rallye ist eh schon schwierig genug.
Aber was heuer in Tiefenbach abgeht ist schon absolute Klasse.
Ups - 103 sieben Tage vor Nennschluß.
Da wirds aber heimelig im Startpark.
Wieso im Osten?
Wenn ich die Veranstaltungsorte so anschaue, dann ist das zwar immer noch eine teilnehmerstarke Rallye Throphy, aber leider sehr sehr regional begrenzt. Ohne das jetzt genau zu analysieren, überwiegend Eifel, Saarland und Rheinland-Pfalz.
Klar die etablierten Veranstalter halten da den Deckel drauf.
Bin selber mal als Co. in einem Auto als Co mitgefahren.
Ganz interessant, aber für mich aus dem Süden Deutschlands uninteressant.
Wenn ich mich erinnere, dann gab es für die Veranstalter eine Art Quaifikation.
Hat sich ein Veranstalter aus dem Osten dieser Qualifikation jemals unterzogen?
Also wieso im Osten?
Für mich bleibt das eine reine regionale Serie - nichts bundesweites!
Und wenn ich zuletzt die Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen so verfolge, dann ist der Zenit eh überschritten.
Steigt der ADAC ein? Aha...
Steigt der AvD beim HJS DRC CUP aus?
Weiß jemand was?
Der Kollege hat doch vorher geschrieben, dass alles in Ordnung wäre, wenn die Zuschauerpunkte wie oft nicht unnötig weit weg abgesperrt wären. Es geht darum eine gute Ecke zu sehen und nicht die ZPs zu meiden. Sowas wie hier am Shakedown ist doch nicht mehr verhältnismäßig. IMG_6530.jpg
Was heißt verhältnismäßig?
Ich stand rechts oben unter den Zuschauern.
Der Platz war ideal und bot die totale Übersicht über hunderte von Metern.
Weiter unten an der Strecke (sieht man auf dem Foto nicht) hätten zwei Häuser,
Büsche und Bäume den Blick auf die Strecke wesentlich verstellt.
UND der Fotograf dieser Kurve stand voll in der Schußrichtung... (Anfahrt war eine lange Links, die zu machte).
Sorry, hier wird mit einem Foto aus einem bestimmten Blickwinkel eine bestimmte Meinung manipuliert.
Sonst gar nichts.
Sorry, ich hab den Kremer vergessen.
Wow - die deusche Sperrspitze (Ausnahmen vll. T+T, Schwarz und Allkofer) tritt gegen die Weltelite an...
Ich bin und weg
Sorry, der Rest ist Rallyetourismus.
Eine armselige Meisterschaft, wenn man schon eine 70iger braucht!
Außerdem hat das Ganze für mich ein starkes "Geschmäkle"!
Der User auf youtube fährt alle WPs ab und stellt Videos rein.
Auf den offiziellen Karten der WPs vom Veranstalter sieht man doch auch wo das ist genau?
Genau das ist das Problem.
Alles Quatsch, was bringen Vorab-Videos und Vorab-Karten des Veranstalters????
Die CER findet eben nicht in Chile, Portugal oder sonstwo mit KEINEN bis sehr wenig betroffenen Anliegern statt.
Wie der Name der Rallye schon sagt, wir sind in Central Europa mit einer sehr dichten Besiedelung.
Alle hundert Meter Häuser, Anlieger und damit entsprechend viel Widerstand, der sich mit den "Heimascaris" aus dem nächsten Dorf aufbaut, die glauben, ihren Tussis mal zeigen zu müssen was Sache ist.
Welcher Voll... hat dieses Video gemacht und dem RM zur Verfügung gestellt.
Vom Shakedown? Ist doch VÖLLIG uninteressant.
Das ist nicht die chilenische oder portogisische Pampa. Die Ortschilder sind eindeutig.
Hoffentlich gibts da keinen Ärger mit dem Verwaltungsgericht, falls da einer einhackt.
Sorry mic, die Bilderserie finde ich für den Veranstalter und den Rallyesport kontraproduktiv.
Auf einem der Fotos sieht man einen Helfer, der dick Ölbindemittel hinschüttet und das auf offenem Feld.
Ist natürlich von dem Mann alles richtig gemacht!!!! Klar.
Aber muss diese Fotoserie unbedingt sein, speziell das Foto mit dem Ölbindemittel?
Da könnte sich uU ein für die Genehmigung Zuständiger,
in der Umweltschutzbehörde, der Gemeinde, des Landratsamtes o.ä. sich seine Gedanken machen, ob das mit seiner Unterschrift auf der Genehmigung das Richtige war.
Thomas Wallner mit einem RC2.
Das ist eine Ansage!!
Teilnehmerliste liest sich fünf Tage nach Öffnung des Nennsystems schon ganz gut
... Danke Rallye W4, dass Ihr die Österreicher so einfach zur 3 Städte Rallye kommen lasst...
Selten so eine so hohle Sch... gelesen!
Warst Du jemals bei der Orga für eine Rallye wie die W4 dabei?
Anscheinend hast Du keine Ahnung davon, sonst würdest Du keinen solchen Schwachsinn schreiben.
Was hat das mit ... kommen lassen zu tun?
Sulzinger bei der Erze doch am Start
Sieht ganz gut aus in Tiefenbach.
Sulzinger läßt Noller ganz schön alt aussehen. Hätte ich nicht gedacht.
Warum fährt eigentlich Noller sen. nicht?
Administrativ war die Veranstaltung auch nicht unbedingt auf der Höhe der anderen ÖM-Läufe, aber da will ich mich nicht näher drüber in aller Öffentlichkeit auslassen.
Oha. Da wären aber nähere Informationen interessant!
Sagen wir es mal so:
Die Deutschen haben die Hosen bei den Knöcheln...
Wenn´s schon nicht mit dem vom ADAC-Südbayern angestreben WM-Lauf klappt, dann reicht´s jetzt wenigstens für einen DRM-Lauf-plus, dank Mitropa und der AMF.
WM-Lauf...?