Beiträge von Rallye Freak

    [quote='codriver','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=456341#post456341']Also ich bin zwar bekennender Röhrl-Fan, aber die Daten der 3Städte find ich jetzt auf den ersten Blick nicht so prickelnd.


    12 Wp´s davon 6 Rundkurse
    126 WP Kilometer


    Rein von den Zahlen her nicht so der Brüller.



    Das sehe ich genauso!


    Bei 12 WP`s 6 Rundkurse - da wars im Genemigungsverfahren ganz eng. Hat man auch allgemein im Vorfeld gehört.
    "Maßstäbe setzen" sieht anders aus!


    Der Walter hat halt ein großes Rallyeherz.
    Aber gerade seine Reaktion hätte ich mir gut vorstellen können, wenn er zu seiner aktiven Zeit zwei mal auf einem Parkplatz und einer 700 m Runde starten hätte müssen.

    Na, da hat Hr. Heigl wohl ein kleines Späßchen gemacht -:)


    55 WP-km - 2 verschiedene WP`s - 400 Euro Startgeld !!!!!! Das ist ja exorbitant teuer !!!!!!


    Den Deutschen will ich sehen, der hier startet.
    Abgesehen vielleicht von einem Gassner, der damit für seinen Verleih Werbung macht.


    In Deutschland bekommt man bei einer Rallye 70 von 50 bis 70 WP-km geboten und das für knapp über 200 Euro Startgeld.
    In jedem Fall aber mit mehr Prüfungen.


    PS: Wenn ich die Ausschreibung der letztjährigen Niederbayern noch richtig im Kopf habe,
    dann gings dabei um 6 verschiedene WP`s, 124 WP-km und 380 Euro Startgeld.


    Damit kann ich in dieser österreichischen Veranstaltung keine Alternative erkennen

    Anton Werner spricht von einer "Super Veranstaltung mit perfekter Organisation." Pößneck war ja eigentlich immer für perfekte Organisation bekannt. Umso mehr ist es schade, dass dieses Jahr nicht als DRM-Lauf berücksichtigt wurde.


    Den Verlust des DRM-Status haben die Thüringer den Sportkommisaren 2017 zu verdanken.


    Nur gut, dass sich diese Spokos selbst wegrationalisieren!
    Iregendwann braucht die auch keiner mehr.

    Kenne das Buch nicht.
    Denke aber, darin wird über einen Konkurrenten berichtet. So etwa geniesse ich grundsätzlich mit Vorsicht.


    Kenn Demuth von zwei Mitfahrten.
    Alles völlig easy und mit jeder Menge "Fürsorge", wie Gurteinstellung, Helm usw.
    Und wenn ich mir das lockere Gespräch und die Erklärungen für den Moderator im Film anschaue, dann bestätigt sich für mich das Gefühl. ein Vollprofi mit hohen Sympathiewerten.

    Hallo Martin GSI,
    da werden die Tiefenbacher aber unsagbar traurig sein, wenn Du 2019 nicht bei Ihnen fährst;)


    Hoffentlich hältst Du Wort!


    Auf einen geruhsamen Karsamstag 2019 auf dem Kanapee.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Veranstalter deiner.

    Du kennst schon die neuen WP´s ? Cool, lass wissen... ;)


    Wenn Du bei der Drei Städte in Straubing die Hoffnung auf Metting oder Oberhinkofen hast, vergiss es.


    Straubing ist sowieso der rettende Strohhalm an den sich die Gelben klammern, im Rotthal hatte die Rallye kaum noch eine Chance, trotz Oberösterreich.


    Apropos Straubing:
    Drei der angedachten Wertungsprüfungen sind durch einen negativen Gemeinderatsbeschluss schon mal gekänzelt.

    Das so genannte „Warndreieck“ hat aber, außer der Warnung vor Gefahr keinerlei Auswirkungen für den Teilnehmer. D.h. Er entscheidet selbst in welcher Geschwindigkeit er weiterfährt und ob er überhaupt Gas rausnimmt. Die gelbe Flagge hingegen gibt eine klare Anweisung.


    So ähnlich sehe ich das auch.


    Allerdings Fahrer und leider die meisten Copiloten ./. gelbe Flagge - "zwei Welten, die sich nie verstehen werden...".
    Würde sagen, dass trifft für 75 % zu.
    Resultiert daraus, dass sich die meisten Aktiven sich noch NIE das RR vorgeknöpft haben.
    Wenn die was wissen wollen oder brauchen, dann fragen die lieber zehn andere, bevor sie sich selber reinknien.
    Sorry, aber da gibts Leute, die wissen gar nicht, dass es ein RR gib. Erschreckend!


    Das Warndreieck hat für mich im übrigen nur den Vorteil, dass der Veranstalter und die Spokos nicht rechnen müssen, sprich mit fairen Zeiten "kämpfen" und diese u.U. einem aufgebrachten Teilnehmer erklären müssen. Stichword Stressvermeidung!

    Rallye wird immer weniger Rallye...Ich frag mich warum Pampers oder Alete noch nicht als Sponsoren eingestiegen sind, wäre irgendwie passend.


    Rallyesport wurde schon immer von den äußeren Bedingungen beeinflusst, sei es Regen, Schnee, Hitze oder auch der Dunkelheit. Rallyefahrer rühmen sich auf der einen Seite daß sie die vielseitigsten aller Motorsportler sind und auf der anderen Seite wird gejammert....alles Hosenlatztrompeter!!!


    Pampers, Alete...alles Hosenlatztrompeter...


    Selten so einen Mist über den Rallyesport gelesen.

    [quote='rallye-magazin.de','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=446196#post446196']Hermann Gaßner jr. greift erneut in der Deutschen Rallye Meisterschaft ein. Allerdings will er nicht um den großen Titel kämpfen, sondern startet mit seinem Toyota GT86 R3 in der 2WD-Wertung.

    Finde ich super, dass Hermann jun. die DRM fährt.
    Das Auto macht meinem Dafürhalten dank Heckantrieb auch optisch für die Fans was her.
    Und das der Driver das Fahrzeug entsprechend bewegt, steht sicher ausser Zweifel;) wie man ja auch auf dem Foto des Berichtes sieht.

    Rainer Noller steht für nächste Woche beim Untergröninger Rallyesprint auf der Nennliste.
    Scheint ihm also zum Glück wieder besser oder gut zu gehen.


    Das wäre natürlich super, wenn er in Niederbayern wieder am Start wäre.
    Im letzten Jahr hat er sich ja ein tolles Duell mit Ruben Zeltner geliefert.


    Ansonsten 53 Nennungen 9 Tage vor Nennschluss. Passt schon zu diesem Zeitpunkt.


    Ja, es schaut für die Niederbayern rund zwei Wochen vor Nennschluß ganz gut aus.


    Aktuell 44 Nennungen, darunter viele, die meines Wissens bei der Niederbayern noch nie am Start waren.


    Ausserdem gehen von den regionalen Runden, Niederbayerische Meisterschaft und Oberlandrunde noch viele Eingeschriebene ab.


    Porsches? Noller glaub ich unfallbedingt nicht, ausserdem stand der Porsche zum Verkauf.

    Vielleicht macht vTuT seine Wälder auf....


    Etwas weit weg für die 3 Städte in Karpfham.


    Der Artikel kommt mir vor wie das Männchen im Wald, dass seine Angst mit lautem Pfeifen zu unterdrücken versucht.


    Soviel seht fest - keine Zusage aus Griesbach - keine WP St. Salvator - keine 3 Städte.
    Das meiste, was sonst noch in den letzten Jahren an Strecken aufgeboten wurde war nur Show oder Mickey Maus.


    "Motorsport ein Reizthema", da hat die 3 Städte in den letzten zehn Jahren im ostbayerischen Raum eine ganz entscheidende Rolle gespielt.
    Zig Zeitungsartikel und Schwierigkeiten mit Anliegern dokumentieren das.


    Ein Tapetenwechsel wäre sicher vorteilhaft.
    Möglicherweise sind dann ja wieder gesperrte WP-Kilometer möglich, die über dem Niveau einer R35 liegen.

    Vielleicht macht vTuT seine Wälder auf....


    Etwas weit weg für die 3 Städte in Karpfham.


    Der Artikel kommt mir vor wie das Männchen im Wald, dass seine Angst mit lautem Pfeifen zu unterdrücken versucht.


    Soviel seht fest - keine Zusage aus Griesbach - keine WP St. Salvator - keine 3 Städte.
    Das meiste, was sonst noch in den letzten Jahren an Strecken aufgeboten wurde war nur Show oder Mickey Maus.


    "Motorsport ein Reizthema", da hat die 3 Städte in den letzten zehn Jahren im ostbayerischen Raum eine ganz entscheidende Rolle gespielt.
    Zig Zeitungsartikel und Schwierigkeiten mit Anliegern dokumentieren das.


    Ein Tapetenwechsel wäre sicher vorteilhaft.
    Möglicherweise sind dann ja wieder gesperrte WP-Kilometer möglich, die über dem Niveau einer R35 liegen.

    Über 80 Nennungen am Freitag, gegenüber den, glaube ich 113 Nennungen im Vorjahr.


    "Den Umständen entsprechend gut" lautet ein alter Spruch.
    Die Tiefenbacher bewegen sich damit in dem Minusbereich wie alle Veranstaltungen in diesem Frühjahr.


    Hoffentlich passt wenigstens das Wetter am Karsamstag.




    11 Nennungen sind kurz nach Eröffnung der Nennliste schon da!


    Wünsche den Tiefenbachern viel Erfolg und trotz KFP viele Starter.:D

    Jedoch leidet der sportliche Anspruch natürlich unter der vielfachen Wiederholung der Strecken v.a. beim RK St. Salvator.
    Ich bin ja froh, dass die Rallye trotz aller Genehmigungsschwierigkeiten weiterhin stattfindet, es bleibt zu hoffen, dass in Zukunft auch wieder die "vkm" steigen (falls sich jemand an die Strecken von z.B. 2012 erinnert, die waren wesentlich besser)...[/QUOTE]



    3 Städte 2017 bleibt abzuwarten.


    Das Problem dieser Rallye, Wertungsprüfungen, Gemeindegebiete, Regionen werden auf dem Rücken der Anlieger duch die ständigen Wiederholungen buchstäblich zu Tode geritten. Und das schon die letzten 20 Jahre.
    Die genannten Genehmigungsschwierigkeiten sind durchaus hausgemacht. Das Ganze erinnert mich fatal an das System Verbrannte Erde.
    Irgendwann ist die Geduld auch des wohlwollensten Anliegers, Gemeinderates und Bürgermeisters erschöpft.
    Dafür gibts bei der 3 Städte schon genügend Beispiele und daraus resultieren auch die wenigen real genützen KM 2016.


    Nur die sicherlich gut gemachte Show ist es halt nicht.
    Entscheidend sind immer noch die genehmigten WP`s. Wenn die mal weg sind, dann wird es schwierig.


    Na, möglicherweise wird es ja doch 2017 nochmal was.