Beiträge von Finla

    Das sehe ich ähnlich doch sind einige der Aktiven auch selber schuld denn wenn ich die einzige Veranstaltung mit Zuseherzahlen jenseits der 100 000 in Grund und Boden reden muss .... der Rest ist ja Geschichte! Würde ein Marcel Hirscher nur Europacup Rennen fahren hätte er auch nicht die Sponsoren wie im Weltcup! Also wenn man eine derart grosse Bühne nicht nützt sondern kaputt macht darf sich niemand wundern! Bin echt gespannt wie es in der ORM weitergeht hoffe das sich bald irgendetwas schlagartig zum positiven wendet!

    Die neue Nr 1 welche der alten nie das Wasser wird reichen können! Tut mir leid aber wären bei der Jänner nur 53 Nennungen gewesen hätten alle wie verrückt geschimpft! Trotzdem ist die W4 auch eine tolle Veranstaltung für Österreich aber niemals in der Dimension einer Jännerrallye!

    Ach wenn so eine Veranstaltung wie die jaennerrallye vom regionalen staatlichen fehrnsehen und Radio nicht einmal erwähnt wird! Der Beitrag im ersten damit beginnt: der Brite craig breen im Citroën werksauto usw ! Dan frag ich mich schon

    Die Kronen-Zeitung Abteilung Oberösterreich hat durch ihren Sportchefredakteur ausschließlich ein gemischtes Ergebnis gebracht, also EM und "Nationale" zusammen. Plus einen ziemlich geschmalzenen Artikel darüber, daß diese extreme Trennung, die so weit ging, daß in der Halle die nationalen Zeiten nicht einmal auf der Wand über der Bühne eingeblendet wurden, niemandem verständlich zu machen ist. Und wenn jetzt einer schreibt, daß man die EM-Fahrer und die "Nationalen" nicht vergleichen kann, weil Letztere so viele Reifen verwenden durften wie sie wollten: Glaubt jemand ernsthaft, daß die Audi-, Miet-Evo- und Miet-Mazda-Fahrer, die da gesamt in die Top-10 gefahren sind, das Budget für mehr und vor allem auch nur halbwegs gleichwertige Reifen wie die ERC-Piloten gehabt haben? Und ihr könnt mir glauben, die Bedingungen waren im hinteren Feld absolut nicht besser. Am ersten Tag mußten etliche der schnellsten Nationalen sogar ständig andere überholen, weil die Startreihenfolge tlw. ziemlich eigenartig festgelegt worden ist - jedenfalls wäre mit mehr Fachkenntnis im Zusammenhang mit den Straßenverhältnissen einiges anders festzulegen gewesen. Prinzipiell war es sonst aber eine ausgesprochen gute Veranstaltung - organisatiorisch gesehen. Einige werden das sicher nicht wissen: Baumschlager sollte bei einer Autogrammstunde dabei sein, hat die Einladung des Veranstalters aber kategorisch abgelehnt. Begründung: Man sekkiere ihn seit Jahren und das Tot-Schweigen auf der Anzeigewand sei das Tüpfelchen auf dem i, daher werde er auch nichts für den Veranstalter tun. Der Applaus für ihn beim Zieleinlauf war übrigens gewaltig.


    Die Kronen Zeitung braucht auch etwas negatives zu berichten ansonsten findet der Rallyesport meist nur ganz kleine Nebenartikel mit 5 Sätzen höchstens!!



    Wenn Herr Baumschlager eine Autogrammstunde absagt ist das meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der Fans und nicht des Veranstalters! Bin immer ein Mundl Fan gewesen allerdings hat er anscheinend ein Problem damit nicht im Mittelpunkt zu stehen wie bei allen anderen Rallyes in Österreich!
    In Zeiten wie diesen sollten alle Beteiligten an einem Strang ziehen das wäre ganz wichtig und wenn es sich ein Fischerlehner oder Keferböck leisten kann im ERC-Feld zu starten, dürfte das für das BRR TEAM kein Problem sein!
    Fakt ist Raimund hat den Rallyesport keine gute Tat erwiesen !
    Fakt ist auch das der neue R5 Bolide Staatsmeister werden muss und da die Punkte was jetzt mit dem S2000 gesammelt werden gut gebraucht werden können!



    Wir sollten alle froh sein eine solch grossartige Rallye in Österreich zu haben, aber wir Österreicher würden auch einen WRC Lauf viel negatives abgewinnen

    Ja da muss ich dir recht geben,wäre kein Wunder wenn manche die Lust am Weitermachen verlieren! Herr Baumschlager hat auf jeden Fall keinen guten Dienst mit seien Aussagen und der Nennung im Nationalen Feld erwiesen!
    Werden sehr sehr traurig sein wenn wir einmal ohne Jänner dastehen auch wenn manche nur negatives am ERC Lauf sehen gibt es keine vergleichbare Veranstaltung in Österreich!


    Wünsche auf diesen Weg den gesamten Organisationsteam viel Kraft und Freude zum weitermachen!!



    P.s denke so manche Veranstaltung wird dieses Jahr noch Probleme mit niedrigen (hochkarätigen) Nennergebnissen bekommen

    Wollte auch die Leistungen der Nationalen auf keinen Fall schmälern! Nur kann der Veranstalter das mit den Zeiten nicht ändern aber jeder RICHTIGE Fan weiss wie hoch die Zeiten von Wagner und Co. einzuschätzen sind!


    Über die Medien möchte ich nichts sagen da die Berichterstattung in Österreich an eine Frechheit grenzt! (ausgenommen der gelbe Radiosender)

    Gratulieren sollte man auch den Veranstalter! Bei diesen schweren Bedingungen eine so tolle Rallye ohne SP-Abbrüche oder Zwischenfälle zu Organisieren ist schon sehr toll!!Hoffe das wir nächstes Jahr wieder eine super Rallye erleben aber BITTE ohne die Dikusionen über gefährliche Reifen und getrennte Zeitnahme ( Fisch ist Fisch und Fleisch eben Fleisch) Danke für drei schöne Tage!

    Man sollte nicht immer das negative suchen, sondern froh sein das es einen ERC Lauf in Österreich gibt! Das ganze ist wegen dem Qualifying so da die ersten 16 Nummer auch als erstes rausmüssen. Damals hat man die besten Fahrer meistens nicht am Shakedown oder nur ganz kurz gesehen also sei froh das man die Autos so viel wie möglich in Aktion sieht !


    P.s. es hat geschneit