Mit 166 Nennungen (davon 12 auf Gleichmäßigkeit) hat die Rally Agropa dieses Jahr durchaus ein ansehnliches Starterfeld zu bieten:
Unter anderem sind auch Matthias Kahle und Christian Doerr im Škoda Fabia R5 mit von der Partie.
-- End Ströer Ads -->
Mit 166 Nennungen (davon 12 auf Gleichmäßigkeit) hat die Rally Agropa dieses Jahr durchaus ein ansehnliches Starterfeld zu bieten:
Unter anderem sind auch Matthias Kahle und Christian Doerr im Škoda Fabia R5 mit von der Partie.
Mittlerweile gibt es ein Onboard-Video, auf dem die Schikane von der Ostbayern zu sehen ist:
(kurz nach dem Start nach der ersten Kuppe)
Den Ergebnislisten nach hat nur ein einziger Teilnehmer eine Pylone erwischt und 30 Strafsekunden kassiert, demnach finde ich, dass eine Pylonenschikane durchaus praxistauglich ist.
Hier sind meine schönsten Aufnahmen vom niederbayerischen Schotterspektakel:
Durch das DMSB-Reglement wird eben bei Nichteinhaltung der Streckenführung, und dazu gehört auch das Abräumen von Schikanen, standardmäßig eine Zeitstrafe von 30 Sekunden vergeben.
Natürlich könnte hier wieder jeder Veranstalter sein eigenes Süppchen kochen, aber so ist es wenigstens einheitlich geregelt.
Und solange die Schikane fair aufgebaut ist, sehe ich auch bei Pylonen mit 30s kein Problem.
Ich zitiere:
"Im Verlauf der WP 3/6 wird eine Schikane eingerichtet. Der Aufbau der Schikane erfolgt mittels Pylonen (stehend und liegend). Ein Umwerfen oder vollständiges Verschieben der stehenden Pylonen aus der Grundmarkierung, wird als Nichteinhalten der vorgeschriebenen Streckenführung an Bremskurven i.S. Art. 14.2 DMSB Rallyereglement mit einer Zeitstrafe von 30 Sekunden durch den Rallyeleiter bestraft."
Laut Bulletin wird bei der Ostbayern-Rallye übrigens eine Schikane nur mit Pylonen errichtet. Der Praxistest wird zeigen ob diese "Slalomvariante" rallyetauglich ist...
[MENTION=13621]Frank Ehrhardt[/MENTION]
Es werden aber alle Fahrzeuge nicht mehr in der M1 zugelassen, die jemals in der N homologiert waren, nicht nur die aktuell homologierten.
[MENTION=13621]Frank Ehrhardt[/MENTION]
Es werden aber alle Fahrzeuge nicht mehr in der M1 zugelassen, die jemals in der N homologiert waren, nicht nur die aktuell homologierten.
Hier sind meine schönsten Aufnahmen von den gestrigen "Evo-Festspielen":
Ist es aber nicht so, dass mit dem KFP, wenn dafür der "Ausnahmeparagraph 70" in Anspruch genommen wurde, keine NAVC-Veranstaltungen mehr gefahren werden können? Dann sind doch nur noch genehmigte DMSB-Rallyes, Testfahrten und ähnliches erlaubt, oder sehe ich da etwas falsch?
Ja, hier gibt es auch eine Nennliste:
http://www.bergring-teterow.de/rallyesprint.htm
Das Starterfeld ist zwar klein, aber fein...
Das wären konkret welche Leistungen ?
Lappi 2013: 6 Starts, 3x Sieg und 3x ausgefallen, Gesamtzweiter
Kopecký 2014: 5 Starts, 4x Sieg, 1x Zweiter, Gewinn der Meisterschaft
Tidemand 2015: 6 Starts, 5x Sieg, 1x Zweiter, Gewinn der Meisterschaft
3 Punkte: Bild 3
2 Punkte: Bild 9
1 Punkt: Bild 6
Ich freu mich schon zu meiner Lieblingsrallye zu fahren. Das Starterfeld ist gut, es hätten vielleicht noch ein paar Ausländer mitfahren können allen voran die Hauptakteure in der ERC Luykjanuk und Kajentanovic. Trotzdem - es lohnt sich auch mit der langen Anfahrt. Gruss Jörg
Laut seiner Website wird Alexey Lukyanuk aufgrund unerwarteter Unterstützung doch zur Ypern-Rallye starten.
Und diesmal hat Riedemann einen Platz verloren, weil er 30s Zeitstrafe wegen einer Schikane bekommen hat. Somit Neuville auf dem Podest.
Gratulation an Rainer Noller und Stefan Kopczyk zum Gesamtsieg der Sachsen-Rallye.
Neuville soll laut rally-base.com auf der WP 11 der Sprit ausgegangen sein?!
Gute Zeit von Camilli auf der 10.
Und Meeke weiterhin Top!