Wie oben schon ausführlich erklärt, nimmt es potentiellen jungen Talenten die Aufmerksamkeit, die Sie aber zur Sponsorengewinnung dringen brauchen würden.
->Ein Rally2 zieht mehr Zuschauer und weckt zusätzlichen Interesse am Sport und der Veranstaltung. Das braucht der Sponsor um eine Förderung des jungen Talent überhaupt in Erwägung zu ziehen. Wenn der Sponsor bei der Rallye dabei ist, kommt die Frage bestimmt auf warum er nicht in so einem Auto da vorn sitzt..... Mal so gedacht?`
Es ist immer erschreckend, wenn hier nur mit "Meinungen" hantiert wird, aber nie Ihre Aussagen irgendwie begründen können. Ich würde gerne den r70 sektor wieder so gestalten, das er den Amateuren vorbehalten ist.
->99% der Fahrer in Deutschland sind Amateure weil keiner damit Geld verdient. Kreim, Griebel, Tannert sind die einzigen die durch den Sport ein Beitrag zu Ihrem Einkommen zu steuern. Dinkel, Geipel, Rostek, Satorius, Bliss, Berlandy usw sind Berufstätig/ Unternehmer/ Angestellte. Also Amateurfahrer.
Leider hat man genau das Gegenteil getan und nun Profi Fahrzeuge in den Unteren Amateurbereich geholt.
->Profifahrzeuge? Fahrzeuge für den Kundensport!! Ford Fiesta RC2, RC3,RC4 kommen alle von M-Sport, also sind doch alles Profiautos nach deiner Meinung? Was soll den dein Talent dann fahren um weiter zu kommen? 1er BMW?
Aber du kannst mir gerne sagen, welchen Sinn es hat, Profi Fahrzeuge, von denen dann 2-5 Fahrzeuge am start sind und den Gesamtsieg holen, in den Amateurbereich zu holen. Was genau nutzt das dem Sport?
->Publikumsmagnet! Wie war den zur Tiefenbach die Vorberichterstattung? DRM Spitzenfahrer Dominik Dinkel startet zur Osterrallye. Das zieht Leute an die WP wie wenn zur Oberehe der Kelly Ford startet, in CZ der Dohnal im Fiesta WRC oder der Paolo Diana zur Rallye XY. Leute an die WP locken. Das zieht die Zuschauer die Dein Nachwuchstalent dringend brauch.
Der Großteil der Fahrer wäre sowieso am start gewesen. Dann halt mit einem anderen Auto.
->Auch Quatsch. Hat dir Fred Teschner im Polo R5 weh getan? oder sollte er mit seiner AMG A Klasse Gruppe G schneller sein als die Teilnehmer die hinter Ihm ins Ziel kamen?
Nur der Tempo unterschied zwischen einem Gut bewegten RC2 und einem NC1 ist halt doch GIGANTISCH!
Also die konkrete Frage. Wo ist der positive Effekt der r5 Zulassung für den Sport hat?
->Einen Rally2 zum DRM Lauf einsetzen kostet mehr als das Doppelte als bei einer R70. Und der ein oder andere Amateur Fahrer möchte sich diesen Traum einmal erfüllen und fühlen wie so ein Auto fährt. R70 Rallye bekommt man dann doch eher finanziert.
Leider merkst man die "Profis" auch an anderer stelle. Fahrt mal nach Startnummer 10 richtung einer WP. Reifen warmfarhen ist VERBOTEN! Dann schaut kurz auf die Straße und überlegt in ruhe, warum wir so Probleme mit WP Genehmigungen in Deutschland haben.
->Vielleicht auch weil bei R35 oder R70 die von dir betitelten Amateurfahrer mit den Wettbewerbsauto Aufschrieb machen und denken das die Rallye da schon begonnen hat? Früh um 8 Uhr in der verschlafenen Ortschaft am Start mit drehenden Rädern los fahren müssen??
Aber ja. Das ist meine Meinung. Du darfst natürlich gerne eine andere haben. Aber warum kannst du die deine nicht begründen.
Begründung genug auf jede deiner Vermutungen.
Das ist genauso wie die "Fans" die jammern, wenn das Programmheft 5€ kosten, aber nach Startnummer 15 die WP wechseln weil das Restliche Feld sowieso uninteressant ist.
Sorry, das kann man Ihnen oft nicht verübeln.....
So fokussiert man Aufmerksamkeit in eine Richtung die es dem Nachwuchs schwer macht. Und ich hoffe wir sind uns an dem Punkt einig, das wir ein Nachwuchs Problem haben!
->Das Nachwuchsproblem haben wir nicht nur im Rallyesport. Das hat man bei den Lehrlingen und Gesellen im Berufsleben auch. Es ist eben schicker seine Larve ins Instagram zu halten und zu sagen das die neue Creme für die Pickel richtig gut ist oder Livevideos macht wie man World of Warcraft spielt..... Anstelle sich Gedanken zu machen wie komme ich beruflich weiter. Die Nachwuchsrallyefahrer die es gibt haben ein anderes Problerm. Dem potenziellen Sponsor zu zeigen warum er sie unterstützen sollte.... und im Zeitalter von Compliance, Liebelei, verdeckter Gewinnausschüttung und sonstigen muss man nicht nur toll Autofahren können, sondern muss dem Sponsor nachhaltigen Erfolg für die Unterstützung auf dem Weg zur Weltspitze aufzeigen.
Wenn du bessere Vorschläge hast, her damit!