Beiträge von Untenrechts

    Wann wärs es dir den recht ? damit man nicht unsportlich ist.


    Gibs zu, du hast dich im Datum vertan, wolltest am 1 April schreiben hast uns trotzdem reingelegt.

    Dem Heckler ist es lieber am Tag der Nennungsöffnung die Nennliste zu zu scheißen und erstmal ins Blaue Nennen. Egal ob man sich mit dem Beifahrer einig ist, das Auto fertig wird, das Budget steht, genügen Reifen da sind, der Urlaub aufgrund Krankenfälle in der Firma genehmigt bzw gehalten werden kann. Erstmal die maximal Nennzahl blockieren, auch wenn zum Schluss 50% absagen. Weil die Sparbüchse das Nenngeld doch nicht her gibt oder sonstiges.

    Wäre das sportlicher im Sinne von Heckler? Völliger Quatsch, wie immer.

    Wenn Rallyedeutschland an Nachwuchs interessiert wäre, würde man Auswahlevents durchführen wie bei der FFSA, anders funktioniert das meiner Meinung nach nicht mehr… welcher Fahrer hat es in D. denn in den letzten 20 Jahren vom privat aufgebauten Minimumbudget fahrenden Gruppe F Polo, etc. hin zu einem durch Sponsoren geförderten R Auto und dann in die Topklasse des DRM Feldes geschafft ? Is aber alles off topic…

    Kreim - Opel Astra GSI

    Riedemann - Suzuki Ignis

    Wiegand - VW Lupo GTI

    Griebel -

    Wallenwein?


    Da gab es in den letzten 20 Jahren schon eine Handvoll Junioren die vom kleinen Auto bis in die Topklasse der R Kategorie bzw S2000 mit Werksfahrerverträgen EM und DRM bereichert haben.

    Siehe oben in deinem Zitat Fett gedruckt ein paar Antworten....... Offtopic aber vielleicht verstehst du es jetzt......

    Vor allem schadet man damit vor allem dem Nachwuchs. Da sich junge somit noch weniger zeigen können.

    Wieviel r5 sind pro r70? Ein oder zwei.

    Hier schadet man dem Amateur und Nachwuchs Sport massiv.

    Der größte Bullshit der in den letzten Wochen hier geschrieben wurde..... ist auch off topic und hat nicht mit der Trophy zu tun.

    Guck dir mal die Zeiten von Fabio Schwarz bei seiner zweiten Asphalt Rallye an. Mit dem Rally3 fährt er mitunter gleiche Zeiten wie ein Rally2. DAS ist ein Ausrufezeichen für den Nachwuchs.

    Ein Rally2 Auto bei R70 ist für den Veranstalter gut, für die Zuschauer interessant und für den Nachwuchsfahrer in kleinerer Klasse eine tolle Referenz. Hat es dem Veranstalter zur Tiefenbach eigentlich geschadet das 5 Rally2 am Start waren? Oder nur dem ein oder anderen Teilnehmer weil er kein Blechpott mit Heim genommen hat? Rally2 bekommt keine Punkte usw. Eher waren die Rally2 eine interessante Referenz für die sensationellen Zeiten von Allkofer im Clio!

    Ob Du/Sie mit dem 1er BMW 37. oder 32. Gesamt wirst interessiert keinen, Aber das du die Klasse NC6 Gewonnen hast, wenn man sie denn gewinnt. ;) Den KLASSENSIEG nimmt dir ein RC2 Auto nämlich nicht weg.


    Absolut sinnloses Gejammer und sich wichtig machen.....


    BTT.

    DRM Trophy 2023 mit Division 1 und Division 2. Die Liste der Interessenten ist mehr als das doppelte der Teilnehmer von diesem Jahr. Zusätzlich ist es ein toller Mix an Autos, und kein Skoda Cup.... Näheres sobald der ADAC die Bestimmungen öffentlich macht.

    Sollte es der Wunsch der Teilnehmer sein, fortan auch mit aktuelleren Modellen startberechtigt zu sein, wäre es doch nur zu begrüßen, wenn die Organisation dem Nachkommt. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man mit allen aktuellen und potenziellen Teilnehmern in Kontakt steht und für alle eine verträgliche Lösung findet.

    So schaut es aus. Die Regeländerung ist im Gespräch mit den Teilnehmern gekommen. Man lernt aus dem ersten Jahr, optimiert und passt es an. Somit kann man sich auf das Jahr 2023 der DRM Trophy freuen.


    Abschweifungen Rally2 bei R70 siehe auch:

    Rally2-Fahrzeuge weiterhin bei Rallye 70 erlaubt

    b) Witzig, dass der Draft des Reglements inkl. Punktevergabe nicht mal publik ist aber jetzt schon zerrissen wird, weil jetzt gibts ja 2 Titel - wo steht das? Wartet doch einfach mal das Reglement und die Punktevergabe ab, bisher redet ihr alle über ungelegte Eier. Die Macher haben das schon ein Konzept, das die Trophy weder komplizierter noch unattraktiver für die Teilnehmer macht. PDCA - einfach mal nachlesen ;)

    Hat man irgendwie ein kleines Deja vu. Mit der ersten Pressemitteilung der Trophy, "die scheiße braucht kein Mensch", "so ein Müll, da werden es keine 5 Autos" Was ist nach dem ersten Jahr, die Trophy war ein großer Erfolg hat allen viel Spaß gemacht und es gibt nahezu nur positive Resonanz. Die wohl kommende Änderung bzw Anpassung des Reglements öffnet einfach die Tür für weitere Trophy Teilnehmer.

    Und schaut man in die Endergebnisse der Saarland sind die ersten 3 Trophy Teilnehmer vor Erik Wevers im VW Polo.

    gewonnen hat kein full spec skoda, sondern Dennis rostek. Nicht zu schlagen war der Teilnehmer der 33 Rallyes im R5 absolviert hat während der rest, bis auf gropp und földesch, gerade so eine hand voll hat. Dazu kommen unzählige testkilometer zusammen mit einem mehrmaligen deutschen Meister.

    Ich glaube man verkennt hier bissl die Leistung und den speed von DR. Er hat keine Fehler gemacht, keine Ausfälle und einfach konstante Leistung gebracht.

    Das Thema homologation 31.12.2015. Es gilt das Reglement rc2. Es steht nirgends das die Autos stand 31.12.2015 haben müssen? Oder hab ich das übersehen? Es betrifft doch den Beginn der homologation, joker/ Updates oder sonstiges sind Bestandteil der homologation.

    Sonst würde es ja heißen, "erlaubt sind Fahrzeuge klasse rc2/r5 mit einem Homologationsstand bis 31.12 2015. Joker oder Updates darüber hinaus sind nicht erlaubt". Steht aber nirgends, wäre auch in der tat nicht nachvollziehbar. Daher alles sauber, alle Autos entsprechen dem rc2 Reglement und den durchführungsbestimmungen der Trophy.


    Bsp bliss vs rostek

    Erze Zeitverlust am Ende der Rallye, ca 1 Sekunde aufm kilometer. Mit Probleme Handbremse.

    Stemwede bis Abflug, gesamt 0.3 sek aufm kilometer Zeitverlust.

    Mittelrhein am Ende der Rallye, ca 0,7 sek langsamer als rostek. Somit ist der grobe Abstand unwesentlich kleiner geworden. Milchmädchen Rechnung.

    In Dänemark bügelt übrigens gerade ein 208 r5 t16 due Rally2 Modelle von Hyundai und skoda.

    Warum malt man den Teufel an die Wand? Es sind 3 Tage bis zum Nennschluss. Also warum die Aufregung? Und warum verurteilt man Armin Kremer das er mit seinen Aktivitäten im WRC Masters Cup das Budget von MG schmälert? Er erwirtschaftet es doch und hat MG in den letzten Jahren sehr viel ermöglicht. Sicherlich wird man da auch einen Nenner gefunden haben, dass MG weiterhin auf die Unterstützung bauen kann.

    wieso kommt der Herr Sulzinger mal nicht solche Förderungen?

    15.08.1985 geboren in Passau....... noch fragen? Es heißt Nachwuchsförderung. Also nicht up to date würde ich mal behaupten


    Man sollte es anders sehen, ein HJS Junior/ ADAC Stiftung Sport Pilot / Deutsches Nachwuchstalent sollte im Überlegen Opel RC4, bei dem Background schon deutlich mehr abliefern als Bestzeit mit 0,8 Sekunden auf der letzten WP nachdem er sich "eingeschossen" hat. Speziell nach den vielen Rallyes die in 2021 gefahren wurden.

    Ich bin auf die beiden Rallye Förderpiloten gespannt was sie in 2022 abliefern.

    Ich finde es mitunter schon lustig was manche von sich geben. Ich kauf mir einfach mal ein Kitcar, S2000, R5 oder sonst was, fahre damit paar Rallyes, pfusche da mit paar Kumpels dran rum und sage dann das man billigen Rallyesport betreiben kann und alle anderen haben keine Ahnung. Das mag auf der einen Seite stimmen, wenn man das just for fun macht. Wenn dann aber mit der Zeit die Teile kaputt gehen weil Wartungsintervalle überzogen wurden und diese dann billig instandgesetzt werden um Geld zu sparen, ist es vorprogrammiert das man sich finanziell übernimmt, weil man eben die anfallenden Kosten für Revisionen nach Herstellervorgaben außer acht lässt. Ich weiß daher nicht warum man da ins persönliche abrutschen muss und alle als Dummschwätzer betitelt. Neid der Besitzlosen ist da schon bissl too much. EWRC ist da ganz hilfreich, bei 44 Rallyes - 21 Ausfälle sprechen für die hohe Qualität. 10 Ausfälle am Stück, Hut ab Wosi , das hätte es bei Toksport nicht gegeben.

    Um diese geht es hier nämlich, WRC2 Weltmeister, ERC Gewinner. Schlüsselt man diese dargestellten völlig überteuerten und überzogenen 70000 Euro für ein ERC Programm mal auf ,anhand der Kosten die für jeden im Internet zu finden sind, sieht man, dass das Thema günstig ist.

    Reifen sind 12 Stück inkl., bedeutet 319 netto x 12 3850,-

    Nehmen wir die 15€/KM von Hickethier im tatsächlichen Selbstkostenpreis mit vorhanden Maschinen. 200km pro ERC Lauf, dann sind 100 Testkilometer inkl, das entspricht 20 pro Lauf, also 220km x15 = 3300,-

    Nenngeld 2021 zur Barum waren 840 Euro netto für Clio Cup Fahrer.

    Versicherung ist auch inkl! Das Risiko eines eigentlichen Nachwuchscups ist recht Hoch, dann viele sehr anspruchsvolle Kilometer, gehe ich aus eigener Erfahrung aus und kalkuliere 4000 Euro pro Lauf.

    Mediaarbeit wird von Toksport übernommen, diese sollte man mit 300 Euro ansetzen.

    Rennsprit, also keine Shell oder ARAL Brühe, kostet einiges, letzte Elf Rechnung: 5,75 Euro netto/Liter. Im Clio ist er denke billiger, rechnen wir mal mit 3,85. Verbrauch 40L/100km, 0,4l/km*220= 88l + Verbindungsetappe: sagen wir 3 Fässer a`50L, 577,50 Euro

    Hospitality Fahrer und Beifahrer ca 200,- für Essen und Getränke für mehrtägiges Event.

    4 Mechaniker pro Auto zu je 250 Euro pro Tag x 4 Tage: 4000 Euro.

    Reden wir Pro Rallye OHNE ANREISEKOSTEN TEAM durch ganz Europa! von 16867,50 Euro pro ERC Lauf. Das ganze 5x sind wir bei 84337,50 Euro für eine Saison in einem Top Team , mit Top Personal und Rund um Betreuung inklusive Versicherung. Also sehen wir das die 70000 Euro pro Event stark gefördert sind!


    Nur meine Meinung.

    Genau! Und genau deswegen ist es jedem Teilnehmer überlassen ob er in der Trophy startet oder nicht. Aus dem Grund, weil sie Lust darauf haben. Ob er zur Trophy, R70 oder sonst wo startet, ist jedem Teilnehmer überlassen. Wo er sich wohlfühlt und was für Ihn wertvoll ist.

    Deswegen mein "Warum"? Weil die Frage gestellt wurde (wurde vom Autor mittlerweile gelöscht), warum soll ein Gentlemen in der GT startet obwohl sie etwas teurer ist, wenn er auch R70 fahren könnte.

    Mein "Warum R70" also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen!