Beiträge von Untenrechts

    Genau! Und genau deswegen ist es jedem Teilnehmer überlassen ob er in der Trophy startet oder nicht. Aus dem Grund, weil sie Lust darauf haben. Ob er zur Trophy, R70 oder sonst wo startet, ist jedem Teilnehmer überlassen. Wo er sich wohlfühlt und was für Ihn wertvoll ist.

    Deswegen mein "Warum"? Weil die Frage gestellt wurde (wurde vom Autor mittlerweile gelöscht), warum soll ein Gentlemen in der GT startet obwohl sie etwas teurer ist, wenn er auch R70 fahren könnte.

    Mein "Warum R70" also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen!

    Das Glas ist in Deutschland nie halbvoll, sondern immer halbleer. Pessimismus statt Optimismus. Dinge in Frage stellen anstelle sie zu befürworten

    Warum soll ich mir als R5 Gentlemen eine R70 geben, wenn ich dort nicht Punktberechtigt bin und doof angequatscht werde. Warum? Wenn ich da alleine dabei bin und nicht wie in der Trophy innerhalb einer Gemeinschaft gleichgesinnter.

    Das spricht klar für die Trophy.

    Was so ein Einsatz pro Veranstaltung kostet ist doch völlig egal für den Zuschauer? Oder ist das wichtig? Ich für meinen Teil freue mich über dieses Thema, weil dadurch bei einem DRM Lauf mehr RC2 an den Start kommen, dass was sich immer gewünscht wurde. Man stelle sich vor zur Erze 15-20 RC2. Ein Highlight! Darauf kommt es doch an?

    Bei den Nachbarn in F/B/CZ/NL ist alles "besser", genau aus den Gründen die wir oben lesen. Bei Nachbarn wird so ein Thema als Möglichkeit gesehen, und nicht als lächerliche Meisterschaft für alte Herren.

    Hinter jedem Teilnehmer steht eine Crew, die dadurch Geld verdient, durch die Leute vor Ort der ein oder andere Junior mit Service Personal unterstützt werden kann. Der ein oder andere Nachwuchs Co in einen RC2 kommt.

    Der Veranstalter durch das attraktive Feld nicht nur mehr Einnahmen durch Nenngelder hat, sondern durch die Mehr Zuschauer auch bei den Regionalen Sponsoren besser da steht.


    Bevor vorab etwas zu verurteilen, sollte man allem eine Chance geben und sehen wie etwas angenommen wird.

    Das Glas ist in Deutschland nie halbvoll, sondern immer halbleer. Pessimismus statt Optimismus. Dinge in Frage stellen anstelle sie zu befürworten

    Warum soll ich mir als R5 Gentlemen eine R70 geben, wenn ich dort nicht Punktberechtigt bin und doof angequatscht werde. Warum? Wenn ich da alleine dabei bin und nicht wie in der Trophy innerhalb einer Gemeinschaft gleichgesinnter.

    Das spricht klar für die Trophy.

    Was so ein Einsatz pro Veranstaltung kostet ist doch völlig egal für den Zuschauer? Oder ist das wichtig? Ich für meinen Teil freue mich über dieses Thema, weil dadurch bei einem DRM Lauf mehr RC2 an den Start kommen, dass was sich immer gewünscht wurde. Man stelle sich vor zur Erze 15-20 RC2. Ein Highlight! Darauf kommt es doch an?

    Bei den Nachbarn in F/B/CZ/NL ist alles "besser", genau aus den Gründen die wir oben lesen. Bei Nachbarn wird so ein Thema als Möglichkeit gesehen, und nicht als lächerliche Meisterschaft für alte Herren.

    Hinter jedem Teilnehmer steht eine Crew, die dadurch Geld verdient, durch die Leute vor Ort der ein oder andere Junior mit Service Personal unterstützt werden kann. Der ein oder andere Nachwuchs Co in einen RC2 kommt.

    Der Veranstalter durch das attraktive Feld nicht nur mehr Einnahmen durch Nenngelder hat, sondern durch die Mehr Zuschauer auch bei den Regionalen Sponsoren besser da steht.


    Bevor vorab etwas zu verurteilen, sollte man allem eine Chance geben und sehen wie etwas angenommen wird.

    Schlussendlich zeigen denke ich auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt, dass der Fabia das potentere Auto ist ggü. allen anderen.

    Das ist das Argument. Sicherlich wird der Skoda in der Trophy nicht das Anzahlmäßig überlege Auto sein. Darum ist die Diskussion Quatsch. Weil auch ein Skoda muss bewegt werden. Und wenn der Fahrer im DS3 oder 208 besser ist als der im Skoda, ist der Skoda eben nicht ganz vorn. Lassen wir uns überraschen was das wird und ob man damit den ein oder anderen Teilnehmer zieht. Letztendlich ist es ein tolles Ding um die Emotionsgeladenen Autos zu ziehen und gleichzeitig auch wieder dem Zuschauer etwas mehr bieten kann. Das hilft dem Veranstalter und alle sind glücklich.

    Schlussendlich zeigen denke ich auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt, dass der Fabia das potentere Auto ist ggü. allen anderen.

    Das ist das Argument. Sicherlich wird der Skoda in der Trophy nicht das Anzahlmäßig überlege Auto sein. Darum ist die Diskussion Quatsch. Weil auch ein Skoda muss bewegt werden. Und wenn der Fahrer im DS3 oder 208 besser ist als der im Skoda, ist der Skoda eben nicht ganz vorn. Lassen wir uns überraschen was das wird und ob man damit den ein oder anderen Teilnehmer zieht. Letztendlich ist es ein tolles Ding um die Emotionsgeladenen Autos zu ziehen und gleichzeitig auch wieder dem Zuschauer etwas mehr bieten kann. Das hilft dem Veranstalter und alle sind glücklich.

    Ich denke die Offiziellen haben sich darüber Gedanken gemacht. Ein Hyundai passt nicht rein, weil dieser auch 2020 noch ein Update bekommen hat, Evo 3. Der Skoda ist letzter Spec 2018, 3 Jahre alt. Marijan Griebel wurde im Peugeot 2018 Deutscher Meister, gegen Dominik Dinkel im Spec 2018 Fabia. Übrigens auch letztes Jahr die Zwei Titelanwärter zum Finale.

    Ich denke die Offiziellen haben sich darüber Gedanken gemacht. Ein Hyundai passt nicht rein, weil dieser auch 2020 noch ein Update bekommen hat, Evo 3. Der Skoda ist letzter Spec 2018, 3 Jahre alt. Marijan Griebel wurde im Peugeot 2018 Deutscher Meister, gegen Dominik Dinkel im Spec 2018 Fabia. Übrigens auch letztes Jahr die Zwei Titelanwärter zum Finale.

    Einfach den Sport mal wieder an erste Stelle stellen und weniger persönliche Interessen, dann ist allen geholfen.

    Eigentlich blöd, aber ich zitiere mich selbst. Ich hebe es mal fett/ kursiv / unterstrichen hervor.

    Das sind gerade erschreckende Stammtisch Gespräche und hat wenig mit Gerüchte zu tun.

    Wieder sieht man das Meinungen unterschiedlicher nicht sein können, andere Ansichten aber keinerlei Akzeptanz finden. Schade. Mein Vorredner hat Recht und das wurde von mir auch lange Zeit vorher hier mal gepostet. Wenn sich ein neuer potenzieller Sponsor, neuer Sportsmann, Veranstalter oder wer auch immer, hier im Forum erkundigen will, wechselt er sofort die Sportart. Jürgen Griebel hat damit sicherlich nicht von oben herunter gesagt das der Veranstalter dumm ist, wie es hier dargestellt und aufgefasst wird. Anders gesehen ist einfach das das höchste Deutsche Prädikat die größte Aufmerksamkeit mit sich bringt, viele Helfer auch aus dem Raum Sachsen, Thüringen usw. zu den DRM Läufen engagiert sind. Von Teilnehmern ganz abgesehen, gehen da vielleicht die ein oder anderen verloren, aber nicht der große Teil. Man kann dem Verein um die Veranstaltung Wildetaube nur ein tolles Starterfeld, viele Helfer und volle Zuschauerränge wünschen, so dass es auch eine 2. Auflage gibt.


    Sinnvoller wäre es, wenn alle ihre Hose wieder zu machen, der Vergleich wer den längeren hat ist vorbei. Man macht sich eher lächerlich mit manchen Aussagen und bringt nur Kopfschütteln mit sich.


    btt: was gibs denn neues in der Szene? In England wurde ein ex Duval Focus WRC nach Deutschland verkauft. Gibs dazu was? Es stehen viele Autos in Deutschland zum verkauf oder wurden bereits verkauft, Infos dazu? Rallye Zorn mit 2G+ Regel, wird das für 2022 Standard?

    Bei ewrc-results.com ist er als Besitzer von Chassis #7 eingetragen. Scheint wohl zu stimmen

    Přátelé , klid , ta v Čechách nebude. Cena je z jiné galaxie...🤑🤔😬 , Zitat Jiri nachdem alle schon wieder aufgeregt waren.

    Mein Tschechisch ist nicht so gut wie das vom Google Übersetzer. er sagt selbst das das Auto nicht nach CZ kommt weil Preislich vom anderen Stern.

    Ja ja, Gerüchte und Stille Post, immer eine tolle Kombination.

    Aber andererseits gibt es ja auch genug Leute, die die RC2-Autos bei R70 gar nicht sehen wollen.

    Damit trifft man eigentlich den Nagel auf den Kopf. Es gab wie schon oben erwähnt diese Regelung 2020 das man mit einem R5 Auto bei R70 fahren darf, wenn am selben WE kein DRM Lauf ist. Da die DRM abgesagt wurde, war das egal. Dieses Jahr wurden bei der R70 wieviel R5 gesichtet? Sporadisch Rostek, Satorius, Milon, Holz, Göttig, Földesch. oftmals nur einzelne Teilnehmer bei Ihren Heimrallyes oder als Pre Event Test und kein riesen Ansturm. Wie groß war der Shitstorm gegen diese Teilnehmer? Wenn öffentlich via FB sowas an den Pranger gestellt wird.

    Schaut man über die Grenze wo immer alles "besser" ist. Wenn ein Pech mit dem Top Focus WRC bei seiner Heimrallye (R70/Sprint) an den Start geht ist da Ausnahmezustand. Man stelle sich vor ein Riedemann fährt im Polo R5 die BuBi, da ziehen gleich 10 ihre Nennung zurück.

    Wenn man als Privatier zum Spaß mit einem R5 fährt und von einem Gaskranken Youngster im Cup ADAM gebügelt wird, ist das Gelächter groß. Wer hat denn da noch Freude an so einem Engagement.

    Es wird immer gesagt der Rallyesport in Deutschland ist kaputt und interessiert keinen, da wird ADAC und DMSB als Buhmann vorgeschoben. Vielleicht sollte man auch die ein oder andere Denkweise und Einstellung zu dem Thema mal überdenken. Ja man kann augenscheinlich viel kaputt reglementieren, aber anstelle alles kaputt zu reden auch mal Dinge hinterfragen und sich den Gegebenheiten anpassen. Neue Impulse annehmen, akzeptieren, mitgehen. Wieviele Gruppe H Autos wurden den Anforderungen angepasst um weiter aktiv zu sein? Wieviele Gruppe H Autos stehen aus Protest in der Garage?

    Einfach den Sport mal wieder an erste Stelle stellen und weniger persönliche Interessen, dann ist allen geholfen.

    wieso kauft man so einen Peugeot wo zu seiner Zeit schon kein Topauto war? und keinen Skoda, der Markt ist voll mit denen aus der Zeit.... ist der Peugeot soviel günstiger weil ihn keiner will?

    Warum kein Topauto? 2018 Deutscher Rallye Meister. Zusätzlich diverse andere Nationale Titel im Zeitraum 2014-2017, unter anderem Vize Europameister 2015. Dänischer Vizemeister 2021.

    Ein Skoda kostet im Schnitt 60T Euro mehr in der Anschaffung. Skoda 3000km Motor Wartungsintervall und Peugeot/Citroen 4000km. Das senkt die Kilometerkosten enorm. Diese Autos sind nach wie vor sehr gefragt weil sie in allen Ländern National eingesetzt werden. Von daher, finde ich eine gute Anschaffung und bringt alles ein bisschen voran.

    Obendrein wecken diese Autos mit Ihrer Optik und Geräuschkulisse noch immer extrem viel Emotion und sind Lieblinge der Fans.

    Da kann man echt nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

    Mein Dank und vollste Unterstützung der AvD Rallye Truppe um FFMG !

    Eine absolut lächerliche Entscheidung, welche verdeutlicht das der Sport nicht an erster Stelle steht. Die Rallye welche die meisten Emotion weckt, von Fans und Anwohnern den meisten Zuspruch erfährt, vom Streckenprofil zu den anspruchvollsten Events gehört und von der Organisation top ist, wird gestrichen. Auch von mir Danke an FFMG das er mit seinem Team trotz aller Auflagen und Rückschlägen dem ADAC und der DRM ein spannendes Saisonfinale 2021 beschert hat. Schade das so etwas nicht honoriert wird.

    Es ist ja hier wie beim Fußball Stammtisch. Die besten Schiedsrichter sitzen auf der Tribüne. Im Video sieht man deutlich das von einer roten Ampel los gefahren wird im normal Betrieb. Warum steht Östberg bei einer dreispurigen Straße ganz links und Ogier sowie ein LKW in der Mitte? Weil ggf. Die 3. Spur vor Ampel eine reine Abbiegerspur war? Nach Ampel Beschleunigungsstreifen. Der BMW bekäme 80% Schuld da er die Strassenführung missachtet und in der Folge einen Unfall provoziert. Ogier wollte ggf auf die Bushaltestelle fahren wollen?

    Keiner der Forumsverkehrsexperten war vor Ort, oder sind hier 99% Verkehrs/Unfallsachverständige die Anhand 3er Videos genauen hergang analysieren? Nichtsdestotrotz eine unglückliche Situation, mit der Folge " Fahrerflucht". Was jetzt im Nachgang von TGR und Ogier gemacht wird, ist möglich das man auf die Polizei Station fährt und Stellung nimmt.

    Zur Rallye kann man nur sagen, unglaubliche Prüfungen. Ein Bärenstarker Mikkelsen auf der Powerstage, Ogier ist Mental der mit Abstand stärkste Fahrer der WRC und das macht seine Überlegenheit aus.

    Die WRC hat 3. Tage spannenden Sport geliefert.


    Jetzt wird es interessant sein ob die Inzidenz der Region durch die Decke geht oder ob sich trotz 1000er Zuschauer nichts an den Zahlen tut. Aber wir werden es erfahren.

    Natürlich Leben wir gerade in einer sehr schwierigen Zeit. Gesundheitssystem, Wirtschaft etc. Ob alles richtig ist, ob alles begründet ist, ob es das richtige Zeichen ist jetzt Rallye zu fahren. Da scheiden sich dich Geister. Dafür gibt es den Bar Talk Thread.

    BTT: 13 Rally2 Autos. WENN alle genannten das Jahr durchfahren, reden wir über die stärkste DRM der letzten 15 Jahre!

    Eine enorme Deutsche Beteiligung, starke ausländische Fahrer. Plötzlich bekommt die DRM wieder einen Stellenwert, zieht Blicke auf sich und ggf weitere Teilnehmer in diversen Klassen. Für einen Saisonauftakt ist das ein wahrer Knaller und eine extra Motivation für die Orga das durchzuziehen.