Beiträge von Gruppe B Rallyefan

    Also Pech hatte er nicht,er sagte zu mir.Ich habe das Auto am Donnerstag vorher Test gefahren.Dabei merkte ich das der S1 sehr stark hinten überbremst und sogar seitlich zieht beim Bremsen.Volker Gehrt versprach bis Samstag
    das abzustellen.Ich Depp habe es nicht mehr getestet und bin einfach losgefahren.Beim bremsen tat es einen Schlag und keine Chance mehr das Auto zu halten.


    Heute ist er dann mit meinem Quattro mit den Toyo Semi im Regen gefahren und hatte das gleiche ausprobiert.Bremskraft nach vorne gestellt das er hinten stark überbremst.Ich war daneben gesessen und sah wie er sehr schön mein Auto mit starken Überbremsen hinten in die Kurven reingezwungen hat.


    Dann sagte er "schau wenn Bremsen gleich ziehn,dann kann man das auch kontrolieren.


    Über manche Kommentare hier kann ich nur lachen und finde sie eher traurig.Aber sind "vielleicht" die,die nächstes mal wieder um ein Autogramm anstehn.

    Man lernt ja und man darf nicht vergessen das die Gruppe B Legendenrallye Peter Freisinger alleine ins Leben gerufen hat.Mit keinem Verein im Hintergrund mit keinem Verband oder sonst was.Das Ziel ist immer das die Zuschauer auf den WP´s Gänsehaut bekommen,dass man tolle Fahrzeuge hat die man auf der WP´s sieht und vielleicht sogar mit Fahrern die es im Sinne des Erfinders auch bewegen.


    Ganz klar sieht man seine Fehler ein,aber nicht immer gleich draufhaun und jedem die Chance auch geben sich zu verbessern.


    Ich zieh meinen Hut vor dem Peter Freisinger,der hat noch nie eine Rallye veranstaltet.Er hatte ein Gr.B Treffen auf dem Salzburgring.Dann sagte Walter Röhrl zu ihm "mach doch lieber mal eine richtige Rallye" und er hob in nicht mal einem Jahr die Gr.B Legendenrallye aus dem Boden ohne irgendeine Hilfe.Auch wollte man nicht auf ein Konzept aufspringen,man will einfach Spass auf den WP´s für Zuschauer und Fahrer.Und das alles für nur "EINTRITT FREI".Es ist wirklich nur die Leidenschaft dahinter und niemand will davon leben.

    Sicherheit wird heuer na klar drann gearbeitet.Oft wird einem auch erst nachher bewußt wo man richtig Fehler gemacht hat.Aber die Probleme hat ja jeder Veranstalter aber auch wenn man sich vornimmt..,werden auch heuer wieder irgenwelche Fehler einschleichen.Aber man lernt dann für nächstes Jahr.


    Ja,der Name ist nicht ganz passend.Aber das muß der Veranstalter mit sich ausmachen.Aber einige Gr.Legenden sind am Start.


    Wichtig ist,dass bei der Gr.B Legendenrallye auf gute Fahrer sowie auf Fahrzeuge gesetzt wird.Die WP Fahrsicherheitszentrum wird heuer noch vielversprechender am Freitag späten Abend.


    Wichtig ist das es schon mal ein Dounatsverbot gibt,dann da haben einige übertrieben und bringen unnötig Zuschauer oder andere Teilnehmer in Gefahr.An der Sicherheit im Stadtrundkurs wird heuer maßiv mit Sperrzonen und Schutzmauern gearbeitet.


    Aber man muß dem Veranstalter absolut zugestehn,auch wenn es für Zuschauer oft kaotisch rüberkam,die Fahrer absolut beigeistert von der ganzen Rallye waren.Es gab keine negative Stimmen und jeder war von der Rallye und Rallyeparty begeistert.Einen absolutes Lob an Peter Freisinger,der die Idee ganz alleine so schnell umgesetzt hat.

    Die alten Autos lieben alle, die neuen Autos sind böse und müssen in die strukturschwachen Regionen. Die alten sind aber nur solange lieb, bis nichts passiert - und das ist bei der Innenstadt Demo nur eine Frage der Zeit.


    Aber Saalfelden ist ja auch keine Rallye im eigentlichen Sinn.


    Was sind wir für eine Gesellschaft?!



    ???Hauptsache es wird richtig gefahren,dass ist wichtig:o.Die Starter versprechen das bist jetzt.

    Nein,brauche ich nicht mehr.


    Die meißten was hier schreiben freun sich das ganze Jahr auf ihre Eifel Rallye.So wie sie sich der Reinhard Klein ausgedacht hat,nach seinen Kriterien und Fahrzeugauswahl die er alleine trifft.Nun gibt es Leute die hinterfragen das Konzept,sind nicht die "Ja" sager und haben mehr Einblick in teschnischer Hinsicht.Auch gibt es zich richtig gute Autos in Europa,die schnell sind.Aber irgendwie hat man bei Slowly Sidways Angst vor den Leuten die die Sache richtig machen.Auch ist man mit der Technik zuwenig vertraut,dass sogar wie in meinem Fall bei meinem Auto nachgesagt wurde alles neumodischer hoch technischer schnik schnak.Sorry,tut mir leid.Alles orginal von Audi Sport wie es im Homologationsblatt von der FIA ist für mein Auto,was nicht in dem Blatt ist sind aber trotzdem von Audi Sport von Rallye Sport Quattro.Aber das erkennt man bei Slowly Sidways nicht,weil man da nur Autos hat mit der Bodenständigen Audi S2 Straßentechnik.
    Aber ist ja egal,warum solche Autos nicht zu Slowly Sidways passen weiß nur einer und das ist auch ok so,es ist ja nur eine "optisches Rallye Konzept?"
    Aber tut nichts zur Sache,klar haut ihr alle nun auf jemand drauf der mal was anderes sagt,ob es die Wahrheit ist oder nicht.Ihr müßt ja damit leben was euch aufgetischt wird.Ihr seht ja nur den Audi A2 mit 150PS weil nicht mal Serienleistung vorhanden ist.Aber er sieht so aus als ob er könnte,dass ist gut so:o.Nun wollen die meißten gar nicht hören,ja es gibt woandres was besseres,dann habt ihr mal gehört das jemand sagte,die schaffen das nur weil die ja nur Technik von heute fahren,ja so wie ich;).
    Auch wenn so wie Scorer euch letztes Jahr schreibt das der Sport Quattro von Audi kein orginal ist.Nein,dass wollt ihr ja gar nicht wissen.Ihr freut euch drauf und euch wird es ja das ganze Jahr gesagt.Aber wir in Ingolstadt wissen das seit Jahren,es ist ein sehr offenes Geheimnis.Dann schreibt jemand was dazu so das auch ihr euch mal eure Gedanken darüber machen könntet,aber ihr bezichtigt denjenigen als Lügner und zettelt Streit an.Leider steht der dann ganz alleine da,weil die die seiner Meinung oder Wissensstand sind das Thema schon langweilt,der ließt ja wirklich nicht mehr mit weil wenn was langweilt dann nehme ich nicht drann teil.


    Also sorry mit dem was ich geschrieben habe,ich wollte euch eure Eifel Rallye nicht madig machen.Ich habe die Woche in meiner Lokalzeitung gelesen das Audi Tradition wieder mit dem Sport Quattro bei euch ist :),ist doch schön für euch:o.Aber laßt euch nicht immer sagen,die Starter die bei anderen Rallyes schneller fahren als die Starter bei der Eifel Rallye alle Mißt und nur Modernes Zeug von heute haben.Nein das stimmt nicht,die nehmen nur mehr Geld in die Hand und baun ihre Autos besser dem orginal nach,somit kommen sie auch den originalen in der Leistung näher. Die Leute sind keine "Ja sager" und wollen keine fremde Namensaufkleber auf ihrem Auto haben.Das lasse ich nur auf orginalen zu,wer sich auf eine Replika einen fremden Namen klebt ist für mich ein Looser.


    nun bin ich auch raus:o


    Vielleicht sieht man sich mal woanders

    Der größte Jocker meinen Namen nennen.


    Aber bringt doch Argumente,wer fährt denn in Italien mit modernen Technik,oder widerlegt meine Aussagen.Wenn mich was langweilt halt ich mich meißtens raus.Aber der gößte Jock war nun zu sagen.Manfred bist abgeblitzt...


    Ok,12 Slowly Sidways Läufe,in ganz Europa.Aber in Deutschland sind es kaum mehr welche,warum?Wieviel sind?2 Läufe?


    Wer schreibt denn hier mit seinem Namen,ihr traut euch doch nicht.Ihr vesteckt euch hinter euren Pseudo Namen und labert mich voll.

    was interssiert das ab ich der Manfred bin,wer seit ihr denn alle mit euren Namen?Die machen einen das zum Vorwurf aber ich weiß nicht wer ein Hubbi oder Stratos ist?(doch schon)


    Nein,ich bin nie abgeblitzt worden,mir wurde nur von Reinhard gesagt ich passe nicht rein weil mein Auto zu weit weg von einem orgianal ist.Aber er räumte ein technisch keine Ahnung zu haben und ich solle vorbeikommen mit meinem Auto,weil meins zu 70% nur mit Orginalteilen gebaut ist und schon ewig wie es ist in meinem Besitzt ist.


    Auch hatte ich letztes Jahr genannt und ich hätte kommen können.Bis ich das Rundschreiben von......... .........man solle diese andern Veranstalter meiden,dass sind Trittbrettfahrer und wollen nur auf den fahrenden Zug aufspringen.Eben nicht,darum wollte man Slowly Sidways ja nicht an Board haben,weil wenn jemand keine Schnaps oder Zigarettenwerbung fahren will auch wo fahren kann.Jahre wird geschrieben braucht nicht kommen,bleibt daheim,macht selber was.Dann macht jemand selber was dann werden Schreiben verfasst man solle doch an den Veranstaltungen nicht teilnehmen,denn die machen eh nur alles falsch.Darauf hin habe ich auf meinen sicheren Start bei der Eifel Rallye verzichtet,wobei das eine Schreiben nichts mit der Eifel Rallye zu tun hat.Die machen dort einen super Job und Veranstaltung.


    Aber was spielt es für eine Rolle wer ich bin.Deswegen stimmt der Inhalt.Ich will nur nicht sagen wer mit selbstgebauten Alukäfigen in der Eifel fährt,die dürfen bei allen andern nicht..


    Na Rawihl,bist nun Stolz?Widerlege doch irgendeine Aussage von mir,kannst das?


    Ich wurde in Italien gefragt ob ich Dounats drehn will von der Polizei,nur habe ich abgelehnt weil ich leider Slicks drauf hatte.


    Dann lehnt man sich immer an das bekannte Beispiel Paolo Diana,der hat in Italien ein sequentielles Getriebe in seinem Fiat.Ein 2tes Beispiel kann dann nie jemand nennen wer denn noch so neumodern dort fährt.Aber man wirft es mal in die Menge und jeder plappert nach.Aber lieber ist mir ein alter Fiat mit dem Getriebe als Gr.B Autos mit Serienstraßentechnik.Denn da brauchen die Zuschauer nur ihre eigenen Autos ansehn.
    Aber ich weiß,ihr wollt das ja so und wir sollen alle daheim oder wegbleiben.Das tun wir ja.aber ihr braucht nicht die anderen Rallyes als Kirmesrallye betiteln.


    Na ja was ist Rallye?Habe von VW Motorsport heute ein Video gesehn wo Ogier und Latvala gestern in Mexico in einem Kreisverkehr Dounats gedreht haben mit haufen Leute aussenrum.Das ist Geschmackssache,meins ist ned aber Zuschauer möchten es sehn und es gibt Fahrer die erfüllen ihnen diesen Wunsch.Wie ich gesehn habe letztes Jahr in San Marino unter Aufsicht und mit Absprache der Polizei.


    Wenn ihr weiter auf der modernen Technik rumhackt was angeblich nur in San Marino ist,dann beschäftigt euch mal mehr damit.In der Eifel hat auch jeder Audi Quattro Replika die Technik von einem Audi S2 aus den 90iger Jahren.Jeder hat einen 20V Motor drinnen wo so nie in einem Audi Quattro verbaut war,mit modernen Motronik.Nur fahren die in der Eifel mit über 200000 km Motoren und keinen Cent für Aufarbeitung ausgeben.In San Marino fahren dann welche die stecken 30000€ in den gleichen Motor wie die Eifel Starter,dass sind dann die bösen mit neuer Technik:confused:


    Last mal heuer nur Quattros fahren die orginale 2 Ventiler Motoren K-Jetronik oder Audi Sport Rennmotronik haben,dann schaut mal was noch in der Eifel fährt.Gruppe B Quattro mit 20V Turbo Motoren vom Audi S2 und dann nicht mal mehr die Leißtung von einem orginalen Straßen Fahrzeug,weil sie hinten und vorne nicht laufen.
    Aber Aufkleber und Lackierung sind von einem WM Auto von Walter Röhrl.Der junge Zuschauer der von der guten alten Zeit und dem legendären Walter Röhrl immer hört und ließt,der damals mit dem Auto die Rallye Monte Carlo gewonnen hat,dem wird dann ein HB Quattro mit orgianler Straßentechnik präßentiert.20V Motor drinnen,aber trotzdem nix draus gemacht.

    Das ist nicht die Beantwortung meiner Frage im Beitrag #14.
    Gruppe B Rallyefan hat in Beitrag # 11 "behauptet":
    "Da sind schon paar seltsame Gr.B Autos am Start.Technisch wie Straßenautos, dass kann auch nicht der Sinn sein.Gr.B Allradler Turbogeladen und keine 200PS."


    Hubbi,dass mußt du verstehn das ich das nicht machen werde.Ich will niemanden hier öffentlich an Pranger stellen,dass ist Aufgabe von Slowly Sidways und deren Technischen Kommissare ausfindig zu machen wie nah ihre Mitglieder an orginalen bis auf Lack und Aufkleber sind.Es gibt mehr Replikas(Gr.B) die sind alle unter aller Sau gebaut,fahren mit orginaler Straßentechnik der 90iger Jahre,Motoren mit über 200000km die nicht mehr richtig laufen.Aber Lackierung passt also bekommen sie das Slowly Sidways Siegel.Dann gibt es Gr.B oder Gr.A Autos für zich 100000€ aus Semiwerksteams oder Privarteams,die wollen keine Schnaps oder Zigarettenwerbung auf dem Auto.Die werden dann von eurer oder Slowly Sidways Seite als nicht korrekt betitelt und wo die fahren,dass sind Kirmesveranstaltungen.Wenn man sich so ein Urteil anmaßt,dann muß man sich erst mal selber an der Nase packen wenn man Gr.B Autos am Start hat mit absoluter Straßentechnik ausgerüßtet sind und vielleicht nicht mal 10000€ der Umbau gekostet hat,bei Eigenleistung des Fahrzeugbesitzers.So finde ich es absolut falsch die gute alte Zeit und Gruppe B zu präsentieren.


    Einfach mal von jedem Auto die Homologationsblätter zulegen,dann jedes Slowly Sidways Auto(Replika oder Nachbauten von Orginalen) nur mal die Auflage zu machen 50% der Technik im Homologationsblatt zu erreichen,was meint ihr wieviel Autos bei Slowly Sidways verschwinden würden?
    Dann müßte man auch das Reglement von der Zeit nehmen was erlaubt war bei den Fahrzeugen zu der Zeit und das auch zulassen.


    Sorry,hast du absolut Recht mit den orginalen Fahrzeugen.Das meinte ich nicht so,ist na klar besser wenn man sie schont und stressfrei in einer Rallye bewegt werden dürfen.Aber als Zuschauer muß man auch verstanden werden wenn man auf der WP steht und wartet und dann kommen einige gar nicht.Da fühlt man sich auch veräppelt.


    Aber einige Herrn hier brauchen nicht andere Rallyes als Kirmes benennen nur weil da Gas gegeben wird und nicht auf korrekt nachempfundene nachbauten von Werksautos bestanden wird.Sollen etwa alle die kein Bock haben mit Martini Werbung und Miki Biasion Aufklebern rum zu fahren ihre Autos in der Garage stehn lassen?Es gibt auch Fahrer von orginalen Gr.B Fahrzeugen die ihre Fahrzeuge wie z.B. Michael Gerber nichts schenken,warum soll dann diese Rallye wo z.B. Gerber fährt eine Kirmes Rallye sein?

    Werter Gruppe B Rallyefan, diese von Dir angesprochenen Fahrzeuge dürfen dort fahren, weil es sich eben um eine DEMONSTRATIONSFAHRT handelt und keine Rallye! Die fahren sie nach Deinen Angaben ja ohnehin in Italien...


    Und diese Fahrzeuge dürfen mit diesen Spezifikationen fahren, weil sie eben damals so in diesen Fahrzeugen verbaut waren. Und vielleicht wird eben auch deshalb nicht so angedrückt...


    wenn es seit 1990 verboten ist Fahrzeuge aufzubaun mit Alukäfig und nicht homologierten Alubenzintank,dann muß es bestimmt nicht in einer Replika sein das 2014 wenn auch nur zur Demofahrt(Wo laut Ausschreibung jeder sein Tempo selber bestimmen darf)oder Demo Rallye ist.


    Ich seh überhaupt kein Problem auch bei einer Replika zu Demofahrten ein Zertifikat eines Herstellers zur Pflicht zu machen.Muß nicht mal bei alten Autos von heute sein,aber ein Zertifikat über einen Stahlkäfig.
    Schließlich mußten selbst bei orginalen Fahrzeugen der Gruppe B 1991 endgültig die Alukäfige durch Stahlkäfige ersetzen wenn sie noch an Veranstaltungen mit FIA oder ONS Prädikat teilnahmen.

    Also Farbenkirmes und Aufkleberkirmes findet ja wohl in der Eifel statt.
    In Italien fahren die richtig Rallye,schade das du das noch nicht gesehn hast Stoffe.Aber was ist falsch drann wenn ich sage ich finde es nicht gut Autos mit selbstgebauten Alukäfigen und Alubenzintanks fahren zu lassen.Nichts gegen die Eifel Rallye,super Veranstaltung,aber Fehler wird man doch beim Namen nennen dürfen.

    Das mit den Konzernen oder Medien ist schon ok,dass braucht man wenn man solche Veranstaltungen finanzieren will.Sonst zahlt die Zeche der Starter,man darf nicht vergessen das das Stargeld in Belgien jetzt über 1600€ war.In Belgien ist auch schon fast keine internationale Beteiligung mehr,wenn man noch hohe Reisekosten hat dann kostet die Rallye ein Vermögen.


    Slowly Sideways übertreibt wohl mit ihrem Farb und Aufkleber Design.Das Technik und Fahrer bei einer Rallye keine Rolle spielen soll,wer es mag:D.Wie gesagt,ich frag mich warum die Veranstaltungen immer weniger werden.


    Aber es gibt auch südlich gute Veranstaltungen,Saalfelden,San Marino,Valpantena.Hier wird nicht geschaut ob Aufkleber und Farbe passen,da darf jeder sein altes Auto rausziehn und ihm wird nicht das Farbdesign vorgeschrieben.Da wird jeder mit Respekt willkommen geheißen und es erfreut die Zuschauer,bei den Rallyes sind die Fahrer die auch ihre Fahrzeuge bewegen das es freude beim zuschaun macht.


    Wir haben uns in der Eifel schon sehr oft geärgert das Fahrzeuge aus dem Fahrerlager nicht auf der WP auftauchten wegen Steine auf der WP(bei nachfragen) oder gar fast Schrittgeschwindigkeit fahren.Seit dem fahren oder fliegen wir lieber in den Süden,da kommt man auf seine kosten als wirklicher Rallyefan.


    Wer braucht schon orginale oder die die so aussehn?Aber jedem das seine,ich seh die Autos lieber fahren oder das sie auch eher technisch und Leistungsmäßig an ein orginal kommen.Absolut lächerlich finde ich wenn ein Gr.B Auto mit weniger als Serienleistung unterwegs ist,wie es sehr viele Autos bei Slowly Sideways sind.Auch bekomme ich Angst wenn ich sehe das Replikas mit Alukäfigen oder selbstgeschweißten Alutanks unterwegs sind und dann bei Slowly Sideways startberechtigt sind.Da kann man abwarten bis mal wieder was passiert,dann müssen wir es alle ausbaden,weil an einer Stelle Aufkleber und Farbgebung im Vordergrund standen.

    Na ja,technisch haben sie in der Eifel schon nachholbedarf.Nur mit Farbe und Aufkleber ist es auch nicht getan,im Gegenteil.Ich persönlich bin halt der Meinung das bei einer Rallye schon mehr passen muß.Ein Gr.B Auto soll auch beim fahren Gr.B Feeling rüberbringen.Da sind schon paar seltsame Gr.B Autos am Start.Technisch wie Straßenautos,dass kann auch nicht der Sinn sein.Gr.B Allradler Turbogeladen und keine 200PS.


    Aber wie schon gesagt,wer nicht will muß nicht hin.Die Fahrer können selber eh nicht entscheiden.Ich habe aber den Eindruck das es immer weniger Slowly Sideways Veranstaltungen gibt oder weniger werden.Vielleicht stehn doch mehr auf Rallye fahren.Orginale Autos kann man sich im Museum anschaun .Die meißten Nachbauten sind technisch eh schrecklich.