Beiträge von Gruppe B Rallyefan

    Jeder KM kostet viel Geld,auch wenn es schon alles vor Ort ist.Kremer muß sich nicht mehr beweißen,nur sich selber will er vielleicht noch zeigen ob er es noch kann.Wenn er sein gestecktes Monte Ziel nicht mehr erreichen kann und er keine 30000€ pro Tag(wenn es langt) ausgeben will,dann ist das seine Sache.Ich habe vernommen das ausdrücklich gesagt wurde das Auto ist noch heil,damit lassen wir das mit Absprache RB.Die wissen es besser als wir was richtig oder falsch ist.Ich weiß nur wenn ein Auto Vollkasko versichert ist hat man meistens noch eine Selbstbeteiligung ,bis zu 30000€.Somit muß er vielleicht jeden kleinen Einschlag selber bezahlen und niemand anders und jeden Reifen und Ltr.Sprit usw und jede Stunde von RB.
    Und das er es noch kann hat er meiner Meinung nach die letzten Jahre bewießen.

    Ich bin über diese Entscheidung auch nicht unbedingt erfreut, aber ich stehe hinter dem MCE.
    Du musst bedenken, dass-wenn man eine Veranstaltung ohne den ADAC/DMSB macht-man in Zukunft alle "DMSB-Fahrer" ausschließt, da diese ja in Zukunft einen KFP für ihr Fahrzeug besitzen müssen und dieser ja die Teilnahme an "nicht DMSB Veranstaltungen" nicht mehr möglich macht.
    Somit steht eine undefinierbare Zahl an möglichen Startern im Raum.


    Es sagt sich zwar leicht, es würden trotzdem genug Teilnehmer kommen, aber würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen, oder sogar das finanzielle Risiko für den Verein verantworten wollen?
    Sowas ist nur schwer kalkulierbar


    Hand ins Feuer legen ist klar schwer,aber ich höre halt seit Jahren das viele Autos haben nur nicht wissen wo sie fahren sollen damit,die auch gerne die Zuschauer sehn wollen.Z.B.Dobberkau ,Zeltner ja auch bei der Gruppe B Legendenrallye in Saalfelden am Start waren als sie noch DM gefahren sind und es genoßen haben ihre Porsche mal offen fahren zu können.Die Rallye gibt es ja nicht mehr und viele der Teilnehmer von da suchen eine neue Veranstaltung wo sie fahren dürfen.Das gemischt mit den Stammstartern der Wartburg Rallye könnte ich mir vorstellen das das funktionieren würde.Ich wollte 2017 sowieso dort starten und paar Kumpels hätte ich mitgebracht.Nur versteh ich nicht wenn ein DMSB Fahrer dort startet,darf er keine DMSB Veranstaltung mehr fahren.Das kannte ich nur von NAVC-Veranstaltungen.Zeltner ist auch in Saalfelden gefahren und wurde im gleichen Jahr Deutscher Meister.


    Es ist keine Kritik von mir,steht mir nicht zu.Ich finde es nur Schade und vielleicht wäre es ein Denkanstoß.Wieviel WRC,Gruppe H,Gruppe B schlummern in den Garagen und wollen auf Rallyepisten.

    ich finde es Schade das sie aufgeben und keine Lösung gefunden haben.Wobei sie mit der Notlösung eine noch bessere Rallye geschafft hätten unter dem Motto "jetzt erst Recht".Ich denke das hätte geklappt.Es gibt WRC,Gruppe H,Gruppe B Gruppe A Autos die alle nur warten das es tolle Rallyes gibt wo sie fahren dürfen.Es fehlt ja gerade in Deutschland so eine Veranstaltung.Ich hätte da eine große Rallye gesehen mit noch größerem Zuschauerinteresse.

    Er hatte letztes Jahr dutzende Einladungen und er hat auch selbst erst mal vorgeschlagen das er bis Samstag kommt.Dann ging es auf einmal nicht mehr,an Einladungen hat es nicht gefehlt.Die habe ich sogar zusätzlich von Vito zich mal bekommen und ich habe Walter persönlich gebettelt er solle doch bitte kommen.

    Lausitz wird sich nicht durchsetzen so richtig,dafür ist sie zu hart.Eine gemischte Rallye,die Rallylegend besteht z.B. wie heuer aus 160 Fahrzeugen,davon waren nur 42 Legendstars die nicht in Wertung fuhren.Aber ich denke das es auch viele Gruppe H in Deutschland gibt die gerne fahren wollen,genauso wie wir mit den Gruppe B Fahrzeugen.Aber genau um das geht es,alles fahren lassen,nicht so wie z.B. bei der Eifel.Auch WRC,Kitcar,Gr.N.Alles was so bei anderen Veranstaltungen ausgeschlossen ist,genau das wäre geil.

    was ist das Problem Cosmodrom?ich kenne das nicht,war noch nicht da.


    Die Wartburg stand auf meinem Terminkalender für 2017 und ich denke wenn sie einen Weg einschlagen wie z.B. Eifelrallye oder Rallylegend wird das ein sehr sehr großer Erfolg.

    Wenn alle Rallyes, die nicht mehr im DRM-Kalender auftauchen, nur mehr als Legends auftauchen, wird das auch nur mehr mühsam. Gelegentliche Veranstaltungen dieser Art mögen ja Publikum haben. Wenn es zu viele werden, läuft sich das tot. Die Erze hat es meiner Meinung völlig richtig gemacht und die Oberland hat auch alljährlich ein schönes Feld, egal ob als 35er oder 70er. Meine private Meinung. Ehe ich mich bei einer Legend langweile, fahre ich woanders hin oder bleibe zu Hause. Während Admont kann ich wenigstens alljährlich in Buzet/Kroatien beim Berg-EM-Finale meinem Job nachgehen. Und während der Gruppe B-Legenden 2016 beim Bergrennen St. Anton an der Jessnitz (auch KW-Gruppe H-Berg-Cup). Das ist echter Motorsport und kein rollendes Museum.


    Du hast na klar vollkommen recht damit,Legenden sind gefährlich.langweilig und nur dort passieren tödliche Unfälle.Am besten gefällt mir an dir das du Hellseher bist,du weißt genau was vor Ort passiert ist obwohl du gar nicht da bist.Aus deinen Zeilen lese ich "kauf dir einen Mitsubishi EVO,nimm dir eine Lizenz vom DMSB,dann kannst du schnell und sicher Auto fahren".Somit ist es auch für dich nicht langweilig.


    Z.B. Oberland kann ich mich früher sehr gut erinnern das sie jede Menge Zuschauer hatten,haben sie das heute auch noch?Wie ich sehe nicht annähernd.Eifel Rallye,die blühte erst richtig auf in den Zuschauerzahlen als sie endgültig auf Legendenrallye umgestellt haben,wobei man gar nicht genau weiß wieviel Zuschauer vorher schon wegen den Histo Rahmenprogramm kamen.


    Wenn es immer weniger Rallye DM Läufe gibt oder mit anderen Prädikaten,sind da die Veranstalter,Fahrer oder vielleicht der DMSB schuld?



    Es braucht eigendlich in Deutschland eine Rallye wo man alte Autos fahren lässt weil sie alt sind und nicht weil sie aussehn müssen wie anno dazumal oder nicht mehr in ein Reglement passen.

    Nicht unterkriegen lassen oder sich aufregen,so eine tolle Rallye muß es weiter geben.Macht an eurem Termin eine Rallye und nehmt einen großen Teil Legenden und Oldtimer mit rein.Ihr spart euch arbeit und es wird noch attraktiver.Es gibt z.B. die Gruppe B Legendenrallye im Juli nicht mehr.Viele Fahrer suchen eine Ausweich Veranstaltung wo sie fahren können.Ihr habt das Flair dazu,ich und einige mehr wären sofort dabei.

    Bevor auch ich raus bin noch einen Kommentar zu Gruppe-B-Rallyefan: Du scheinst nicht zu begreifen, dass da jemand sein Leben gelassen und Menschen hinterlassen hat, die sich nun fragen, wie das geschehen konnte. Weitermachen wie zuvor, darüber hinwegzugehen und zur Tagesordnung wechseln als sei nichts geschehen, ist nicht nur zynisch, sondern unserem Sport auch nicht zuträglich. Das, was Du hier mit Deinen Kommentaren betreibst, ist von purem Egoismus gezeichnet und in keinster Weise unserem Hobby dienlich. Wenn es Misstände gibt, gehören die auf den Tisch gebracht und nicht unter dem Teppich gekehrt und bei derartigen Unfällen gehören die Umstände, die dazu führten untersucht, denn das sind wir unserem Sport, den Beteiligten und letztlich den Angehörigen schuldig.


    Und wenn es Forenteilnehmer gibt, die der Meinung sind, dass es teilweise Zustände gibt, die so nicht existieren sollten, wäre es wohl besser, wenn man diesen Gehör schenken würde, anstatt zu versuchen deren Meinung mit dem Todschlagargument, dass es das überall gäbe und man überall abbrechen müsse, verstummen zu lassen. Die Frage kann nicht lauten, ob man das Zuschauerverhalten besser in den Griff bekommen muss, sondern wie man das schaffen könnte. Ansonsten ist der nächste GAU vorprogrammiert und spätestens nach einer entsprechenden Meldung in den Hauptnachrichten werden bei den darauffolgenden behördlichen Genehmigungen die Folgen sichtbar, denn kein Angestellter im Amt, kein Politiker möchte sich möglicherweise mit Toten in Verbindung bringen lassen und dementsprechend noch höher werden die behördlichen Auflagen sein. Also nicht das Darübersprechen, sondern das Schweigen und unter den Teppich kehren ist die Bedrohung für unseren Sport. Ja, Fehler sind menschlich und passieren, aber daraus keine Lehren zu ziehen, wäre einfach nur ignorant und dumm.


    Ach Gottle,ich habe nicht mitbekommen was dort passiert ist,welch große Worte und du hast "gefällt mir" bekommen.Ich war live dabei und gebe kein Urteil ab was richtig gelaufen ist und was nicht.Meine Schreiben hier waren nur,dass ihr das auch nicht sollt und schon gar nicht die nicht dort waren oder auch nie in San Marino waren.


    Der Vergleich war nur das ihr großen Sachverständigen doch die Zukunft sichern wollt,darum habe ich das Polenvideo rein.Redet nicht,macht.Nur in San Marino wird das nun die Staatsanwalt und die FIA machen,nicht ihr.Fangt ganz oben an und werdet Streckenposten bei der WM.Nur so könnt ihr was verändern,nicht mit Kommentaren "war ja vorauszusehen,wenn der Diana gegen die Strecke fährt muß ja sowas passieren, oder ständig muß man "Showveranstaltung" lesen.Alles schlechte Stimmungsmache von Leuten die nicht da waren und keine Zusammenhänge mitbekommen.Labert nicht,macht.


    Sweet Nix,bitte lese alles und wenn du was nicht verstehst,lese es nochmal oder las es dir erklären.Dann mach dir Gedanken darüber ob ich nicht mitbekommen habe das dort ein Mensch ums leben gekommen ist.Nur weiß ich wer es ist und wie es den Verletzten geht,auch kenne ich die Stelle sehr gut.Nur ein Urteil werde ich mir im Gegensatz zu einigen hier nicht erlauben.