Carlos Tavares / Thierry Dubois, ARBÖ Steiermark 1989, 15. Platz
Beiträge von le moulinon
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Gerechte Verteilung: Erst zwei Österreicher, dann vier Deutsche, vier Österreicher, vier Deutsche und zwei Österreicher. Sehr gleichmäßig, aber nicht unerwartet zwei Österreicher an der Spitze.
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in Schottland?
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Jetzt haben wir alles zusammen. schleuderwilli hat das meiste beigetragen und macht weiter. Allerdings hat er natürlich seinen Heimvorteil ausgenutzt. Noch ein paar Details zum Fahrer: Burkhardt Fellbaum aus Heusenstamm war zu Beginn mit seiner Frau Jutta aktiv. Nach der Trennung der beiden dann mit diversen Beifahrern auch viel im Ausland unterwegs. Die Siebziger waren die Zeit, als der ADAC Hessen mit vielen Teams im Mitropa-Cup aktiv war. Hier noch ein Foto von der San Martino de Castrozza 1976, als Fellbaum gerade vom BMW auf den KWS-Escort umgestiegen war.
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fehlt nur noch das Jahr. Das müsste auch ohne Hilfe klappen.
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noch eine Hilfe zur Veranstaltung: Die WP, auf der das Foto entstanden ist, trägt einen ähnlichen Namen wie eine damals populäre Werbefigur für ein Waschmittel.
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Genau der ist es.
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Rudolf Minor ?
Da bist Du aber Jahrzehnte zu spät dran.
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kleine Hilfe:
1.) Auch wenn es ein deutsches Kennzeichen ist, muss die Rallye ja nicht in Deutschland sein.
2.) wenn der Name des Fahrers nicht so geläufig ist. Seine Ex-Frau (mit gleichem Namen) war schon mal mit einem Deutschen Rallyemeister unterwegs und hatte auch mal einen anderen Fahrer zu WM-Punkten gelotst.
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nein, früher.
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Also "gängige Rechtsprechung" ist in vergleichbaren Fällen das von Hand geschoben oder gezogen ok ist, maschinelle Bergung ist immer "raus". Das begründen sie dir dann schon mit Paragrafen und wenn ich mich wiederhole - wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Aktive vor Ort etwas dagegen gehabt hätten wäre es mit Fingerzeig auf Ilei und Marios Vorlage einfach gewesen dagegen vor zugehen.
Wenn das Reglement erst 2021 in diesem Punkt neu gefasst worden ist, dann ist der Begriff "Gängige Rechtsprechung" ein sehr gewagter, um nicht zu sagen unsinniger, Begriff. Denn wann sollte zu diesem Thema seit der Neufassung dieses Passus jemals Recht gesprochen worden sein? Alles was vorher war, ist ja dann irrelevant.
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Dann hoffe ich dass das "Ausnahmsweise" für alle in den Graben gerutschten gilt. Und für jeden die WP unterbrochen wird.
Oder eben für keinen.
Dann würde im Reglement statt "dürfen" das Wort "müssen" stehen. Es ist also eine Kann-Bestimmung.
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Diesmal wird nur Fahrer, Rallye und Jahr gesucht.
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Willi Günther / Dr. Walter Gerdes, Olympia-Rallye 1972, 112. im Gesamt, DA-CK 128
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Also mal ganz generell die Auswertung sollte sich mal mit dem Thema Rallye befassen, soviel Schwachsinn wie heute in Stemwede oder bei der Hunsrück Junior habe ich seit Jahren nicht gesehen, solangsam wird es peinlich für einen DRM Lauf, von der anderen Rallye ganz zu schweigen
Mit der Erfahrung als Auswerter einer Nationalen Rallye mal ein kurzer Hinweis: Die Zeitnahme einer Rallye hat die Aufgabe, ein richtiges Endergebnis zu erstellen. Dass man inzwischen technisch in der Lage ist, bei Zieldurchfahrt Zeiten ins Internet zu stellen, kann nicht zu dem Anspruch berechtigen, dass dieses inoffizielle Ergebnis zu jedem Zeitpunkt der Rallye sofort nach Zieldurchfahrt jeden Fahrzeugs dann auch dem Endergebnis der WP entspricht.
Wenn zum Beispiel ein Teilnehmer eine Runde zu wenig fährt, dann hat er logischerweise erst einmal eine Bestzeit im Auswertungsprogramm stehen. An der Strecke hat der Veranstalter Rundenzähler positioniert, die aber nicht in Echtzeit mit dem Internet verbunden sind. Die führen wie im Zeitalter der analogen Auswertung ihre Rundenlisten, die sie dem WP-Leiter nach Abschluss der WP zur Verfügung stellen.
Natürlich sitzen im Auswertungsbüro erfahrene Rallye-Leute, die die Ergebnisse ständig auf Plausibilität zu prüfen haben. Die können aber nicht eigenmächtig Zeiten rausnehmen, bevor die Bestätigung des Rundenfehlers gemeldet worden ist. Und das dauert nun mal einige Zeit.
Aber wenn das alles dem Forenmitglied „Peugeot 306“ zu langsam geht, dann ist er herzlich eingeladen, bei der nächsten Rallye, die in seiner Region stattfindet, das Auswertungsteam tatkräftig zu unterstützen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dann wirklich schneller geht. Aber er wäre in seinem überzogenen Anspruchsdenken ein für alle Mal kuriert.
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Jetzt ist alles gelöst. Hier noch ein Foto der Besatzung bei der Zielankunft in Nordwijk. Ob es wegen Mitfahrt einer „dritten Person“ zum Einschreiten der Sportkommissare kam, ist nicht bekannt.
ILEI macht weiter.
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stimmt auch. Dann ist Beifahrerin und Platzierung auch kein Problem mehr.